Hallo Marco,
erstmal schön, dass du wieder Spaß am Fußball gefunden hast.
Ich würde zuerst mal wieder bei 0 anfangen und erst wieder Kondition durch Laufen, Schwimmen aufbauen. Ein guter Rhythmus wäre so ca. 3 mal die Woche einfach so lange du kannst und wenn möglich auch mit einem gewissen Tempo. Je länger du läufst, desto schneller und länger kannst du laufen. Wenn du dich dann fit fühlst (musst du selbst entscheiden) und entsprechen Zeit hast, kannst du ja wieder beim Verein im Training einsteigen (fang' vielleicht am besten bei der zweiten Mannschaft an, um warm zu werden), trainier dort ein paar Wochen mit und wenn du dich dann erstmal eingespielt hast und dich sicher fühlst, frag einfach beim Trainer der ersten Mannschaft und dann steigst du dort ins Training (wenn sie dich sowieso angefragt haben, dürfte es kein Problem werden). Und wer weiß, vielleicht stehst du ja dann auch wieder zeitig im Kasten.
P.S.: Du solltest auch abseits des Platzes zusätzlich ins Fitnesscenter gehen, um Muskeln aufzubauen.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte einfach bescheid geben, ich habe gesagt, was ich für sinnvoll halte.
MfG