Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Handschuhauswahl

Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal

Standard Handschuhauswahl

Also wie der Titel schon sagt brauche ich Hilfe bei der Handschuhauswahl.
    Ich habe folgende Modelle in meine engere Auswahl genommen:
    Nike GK Vapor Grip 3
    Puma King RC
    Puma King GC
    Nike Gunn Cut
    Ich weiß das die Handschuhe sich vom Schnitt unterscheiden kann mich nur nicht festlegen ob RC oder GC. Jetzt ist die Frage ob Nike oder Puma?
    LG Johannes

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Genau die gleich Frage wurde in diesem Thema gestellt:

http://forum.torwart.de/de/showthrea...eue-Handschuhe

Demnächst erst die Suchfunktion verwenden.

Ich will dir aber natürlich helfen bei deiner Frage. Der letzte Nike Handschuh den ich hatte war der Nike GK Gun Cut also ein RF Handschuh. Da ich die Handschuhe gerne etwas enger trage hat mir der RF zugesagt allerdings war die Naht die sich bei RF am Übergang zwischen Hand und Finger befindet störend, aber das ist Gewöhnungssache. Der Abrieb beim Nike GK Gun Cut war wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern. Der Grip war sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit gut. Ich kann dir jetzt nur meine Aufassung von dem Nike Handschuh geben, da ich noch keinen Puma Handschuh hatte.
    Als letztes müsstest du dich noch entscheiden ob du den Handschuh lieber enger oder etwas weiter trägst, so kann du dich zwischen RF und Aussennaht entscheiden.
    Geändert von Pepe Reina #25# (07.06.2011 um 21:24 Uhr)

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

So, da werde ich mich hier auch mal mit einmischen.^^

Also den Puma kann ich dir echt ans Herz legen, er sitzt in jeder Schnittvariante sehr gut und ist sehr bequem zu tragen. Gleichzeitig schwitzt man kaum in dem Handschuh, dennoch wird einem auch nicht kalt im Winter in diesen Handschuhen, also ein Handschuh für das ganze Jahr. Der Speed Response gehört neben dem 4mm Kontakthaftschaum von Nike zu dem besten, was der Markt generell zu bieten hat. Der Abrieb ist sehr gering, wobei der Grip zwar eine Nuance unter dem Nike liegt, aber dennoch auch Vertragstorhüter überzeugt.

Bei Nässe finde ich den Puma etwas besser, weil sich der Speed Response sich meiner Meinung nach nicht so sehr mit Wasser vollsaugt wie der Nike Kontakschaum.

Die Aufpralldämpfung ist bei beiden als gleichwertig einzuschätzen.

Vom persönlichen Gefühl überzeugt mich der Puma King etwas mehr als die Nike- Modelle, hier explizit der Nike Vapor.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Genau die gleich Frage wurde in diesem Thema gestellt:

http://forum.torwart.de/de/showthrea...eue-Handschuhe

Demnächst erst die Suchfunktion verwenden.

Ich will dir aber natürlich helfen bei deiner Frage. Der letzte Nike Handschuh den ich hatte war der Nike GK Gun Cut also ein RF Handschuh. Da ich die Handschuhe gerne etwas enger trage hat mir der RF zugesagt allerdings war die Naht die sich bei RF am Übergang zwischen Hand und Finger befindet störend, aber das ist Gewöhnungssache. Der Abrieb beim Nike GK Gun Cut war wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern. Der Grip war sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit gut. Ich kann dir jetzt nur meine Aufassung von dem Nike Handschuh geben, da ich noch keinen Puma Handschuh hatte.
    Als letztes müsstest du dich noch entscheiden ob du den Handschuh lieber enger oder etwas weiter trägst, so kann du dich zwischen RF und Aussennaht entscheiden.
    In dem Thread geht es aber um andere Handschuhe bzw. Schnitte. Ich habe mich jetzt für Rollfinger entschieden und da sit mir spontan der Fingertip eingefallen.
    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    So, da werde ich mich hier auch mal mit einmischen.^^

Also den Puma kann ich dir echt ans Herz legen, er sitzt in jeder Schnittvariante sehr gut und ist sehr bequem zu tragen. Gleichzeitig schwitzt man kaum in dem Handschuh, dennoch wird einem auch nicht kalt im Winter in diesen Handschuhen, also ein Handschuh für das ganze Jahr. Der Speed Response gehört neben dem 4mm Kontakthaftschaum von Nike zu dem besten, was der Markt generell zu bieten hat. Der Abrieb ist sehr gering, wobei der Grip zwar eine Nuance unter dem Nike liegt, aber dennoch auch Vertragstorhüter überzeugt.

Bei Nässe finde ich den Puma etwas besser, weil sich der Speed Response sich meiner Meinung nach nicht so sehr mit Wasser vollsaugt wie der Nike Kontakschaum.

Die Aufpralldämpfung ist bei beiden als gleichwertig einzuschätzen.

Vom persönlichen Gefühl überzeugt mich der Puma King etwas mehr als die Nike- Modelle, hier explizit der Nike Vapor.
    Danke für das Feedback !

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von JohTheKingInGoal Beitrag anzeigen
    In dem Thread geht es aber um andere Handschuhe bzw. Schnitte. Ich habe mich jetzt für Rollfinger entschieden und da sit mir spontan der
    Du hast zwar Recht, dass in dem Thread um andere Handschuhe geht, aber das Problem, was dahinter steht, und auf welches Pepe bestimmt auch hinaus wollte, ist, dass wenn jeder bei neuen Handschuhen einen neuen Thread erstellt, wir in Threads ertrinken.

Standard

Ich kann den Thread ja danach löschen.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

fingertip ist eine gute wahl kann ich nur weiterempfehlen habe 5 paar davon zuhause liegen! wunderbar

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Der Adidas Allround Extreme ist definitiv eine sehr gute Wahl, nicht zu Unrecht einer der besten Beläge auf dem Markt, allerdings fand ich den Fingertip vom Schnitt her nicht so bequem wie einen Puma King GC oder einen Uhlsport Cerberus RF. Von daher solltest du ihn unbedingt vorher einmal probeweise anziehen, also möglichst in einem Sportgeschäft.

Solltest du den Adidas Fingertip dann bequem finden, dann kannst du dich ruhigen Gewissens für diesen Handschuh entscheiden.

Standard

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Der Adidas Allround Extreme ist definitiv eine sehr gute Wahl, nicht zu Unrecht einer der besten Beläge auf dem Markt, allerdings fand ich den Fingertip vom Schnitt her nicht so bequem wie einen Puma King GC oder einen Uhlsport Cerberus RF. Von daher solltest du ihn unbedingt vorher einmal probeweise anziehen, also möglichst in einem Sportgeschäft.

Solltest du den Adidas Fingertip dann bequem finden, dann kannst du dich ruhigen Gewissens für diesen Handschuh entscheiden.
    Den neuen Cerberus RF habe ich schon bestellt Es fehlt
    jetzt nur noch ein Spiel- bzw. Trainingshandschuh.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Also ich bin der Meinung, dass der Cerberus schon der ideale Spielhandschuh ist. Aber wie gesagt, wenn du dich in dem Fingertip wohl fühlst, dann kannst du auch diesen gerne nehmen.

Standard

So nachdem mein Cerberus R angekommen ist habe ich mich entschieden einfach noch einen zu kaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer