Ergebnis 1 bis 50 von 386

Thema: Unnerstall, Lars (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

ich finde das die Kritik hier an Unnerstall zu hart ist.. Aber ist auch irgendwie normal auf den Keeper im Lieblingsverein wird immer ein bisschen kritischer geschaut..
    Fliegende Menschen!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    ich finde das die Kritik hier an Unnerstall zu hart ist.. Aber ist auch irgendwie normal auf den Keeper im Lieblingsverein wird immer ein bisschen kritischer geschaut..

Nein, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich versuche, Torhüter so neutral wie möglich zu beurteilen. Sonst würde ich als Schalker ja nicht ausgerechnet bei Weidenfeller eine positivere Meinung zu dessen sportlicher Entwicklung haben als andere.

Die Kritik an Unnerstall ist nicht zu hart. Es hat sich in den letzten 12 Monaten herauskristallisiert, dass er dramatische Defizite in allen Bereichen des Torwartspiels hat. Er kann deshalb Defizite auch nicht dadurch ausgleichen, dass er in anderen Bereichen top wäre. Beobachtet man ihn über längere Zeit, wird überdeutlich, dass er keineswegs solide ist, sondern sehr selten Spiele in Gänze überzeugend durchspielen kann. Er kostet halt Punkte, selbst wenn es zunächst nicht so offensichtlich ist. Das ist wie bei einem Schiedsrichter, der im Zweifel immer für einen bestimmte Mannschaft entscheidet, Karten entsprechend verteilt etc. ohne dass er auffällige und größere Fehler begeht. Trotzdem nimmt er negativ Einfluss auf das Spiel.

Unnerstall hat keinerlei Präsenz bei hohen Bällen, er hat null positive Auswirkung auf das Offensivspiel, er kann strategisch als elfter Feldspieler nicht eingebunden werden. Er hat - wie man beim Einspielen sehen kann - durchaus einen guten Abwurf, der eine sinnvolle Alternative zu so manch wild gestreutem Abschlag wäre. Nur, was hilft das, wenn er die Situationen nicht erkennt und die Spieleinleitung verschleppt, bis die Chance zum schnellen Spielaufbau passé ist. Das ist bei einer so konterstarken Offensivabteilung allein schon ein höchst relevanter Kompetenzmangel. Ihm fehlt ein grundsätzliches Spielverständnis. Er ist zu langsam und hat torwarttechnische Schwächen. Seine Übersetzung ist zu langsam, so dass er nicht explosiv ist.

Ich wäre der erste, der sich wünschen würde, dass er eine gute Entwicklung machen kann. Nur habe ich da größte Zweifel. Wie gesagt, die Verlängerung ist falsch.
    Geändert von nik1904 (27.09.2012 um 09:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer