Hi nik. Mir geht es nur um eine Sache: Den ersten Ball zu halten ist extrem schwer. Auch die meisten BuLi-Keeper kommen da nicht dran, weil der Schuss perfekt in der Ecke sitzt. Warum muss ich das dann von ihm erwarten? Er macht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Optimale. Über Unerstall brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, weil sich deine Analyse mit meiner deckt. Wir haben da keine Eckpunkte für eine Diskussion. Ich stelle mir immer die Frage: Was wollen die Schalker damit in der Bundesliga? Da kaufen sie für andere Positionen doppelt und dreifach gute Spieler, und der Torwart hat kein Niveau. Seine Spieleröffnung ist erbärmlich. Wenn man schon kein Superfussballer ist, dann muss man wenigstens ein wenig Spielübersicht haben. Ich habe oft das Gefühl, dass er oft keine Ahnung hat wie man Gegenangrife einleitet. Und ja, ich habe ihn auch im Stadion gesehen. Als Essener komme ich auch ab und zu mal Schalke gucken. Zum Glück (oder zum Pech) stand er auch im Tor. Und ich war eher geschockt wie oft er freie Spieler nicht anvisiert. Und deine Behauptung, dass er in allen Schwächen hat, kann ich sicherlich nachvollziehen. Aber dennoch finde ich dass er wenigstens etwas kann. Als er rauskam bekam er schon viele Schüsse in denen man mit Körperlänge Vorteile hat, und schien für manche ein guter Keeper zu sein. Als ich dann 2-3 Spiele komplett im Fernseher gesehen haben, und ihn zum ersten mal live sah, wusste ich es besser. Mir gefällt es sehr, weil ich auch ein Freund der klaren Worte bin, dass du so schonungslos und direkt solche Schwächen ansprichst.