Also, Steffen, ich habe mich auch maßlos geärgert, weil dieses Spiel wieder alles bestätigt hat, warum ich diesen Torwart in der Bundesliga für vollkommen deplatziert halte. Nur, muss er ihn festhalten? Nee, das finde ich nicht. Das ist ein Geschoss, Fäuste dahinter, idealerweise kontrolliert zur Seite weg damit und gut ist. Wenn es sehr gut läuft, nimmt er eine Position ein, drückt er den Ball nach unten und sichert ihn dann kontrolliert im Nachgreifen.
Viel schlimmer: Das ist jetzt das xte Gegentor und das xte Spiel, in dem Unnerstall Mist macht. Dazu gehört, dass er keine Bälle im Grenzbereich hält bzw. zu wenige, um in seinem Beruf als Torwart in der Leistungsklasse eine Existenzberechtigung zu haben. Ich komme mir schon vor wie eine CD mit einem dicken Kratzer. Und das Problem ist: Das Ding heute war noch nicht mal im Grenzbereich. Einfach nur nicht vollkommen sinnlos in der Gegend "rumreagieren" hätte schon gereicht.
Ich frage mich, was ich als Fan machen soll... Soll ich den Jungen auspfeifen, weil ich einfach keine andere Lösung weiß, um ihn aus dem Tor zu bekommen`? Oder doch lieber Stevens für die von Bela so treffend beschriebene Sturheit, die in diesem Fall einfach nur erfolgsschädigend ist.