"Stammtischsprache" passt aber nicht wirklich zu dem doch recht hohen Anspruch, der hier bei gewissen Diskussionen gepflegt und beansprucht wird. Wenn man aber darauf stolz ist, eine beleidigende Stammtischsprache zu pflegen, so möchte ich dem nicht entgegenstehen. Ich darf aber daran erinnern, dass die gleichen Leute recht empfindlich reagieren, wenn man sie nicht mal annähernd so scharf kritisiert...naja. Davon abgesehen: Ist die Kritik an Unnerstall maßlos, weil niemand von uns wirklich wissen kann, wozu er bei einem kleineren Klub fähig wäre. Die Behauptung, er könne nix (bzw. fast nix) ist m.E. völlig willkürlich. Man kann sicherlich sagen, dass die Schuhe bei Schalke zu groß für ihn waren - aber er wäre sicherlich nicht der einzige Torwart, der bei einem kleinen Klub sehr viel größere Probleme hat als bei einem großen bzw. dessen Bewertung (und auch Leistungen) in unterschiedlichen Umfeldern sehr unterschiedlich ausfallen. Man schaue vielleicht exemplarisch auf die Karrieren der Herren Butt, Drobny, Enke, Hildebrand, Rensing, Wiese, Schäfer, Wessels und Weidenfeller. Die Liste der Keeper, die nachdem sie den Ruf des Fliegenfängers weg hatten, kein Bein mehr auf den Boden bekamen ist endlos. DESHALB sind gewisse Ausdrücke einfach unangebracht, völlig unabhängig davon, ob Unnerstall sich in Zukunft nochmals irgendwo durchsetzen wird oder nicht.
Alternativ schreibe ich aber auch noch was anderes: "Ihr labbert alle als ob ihr voll besoffen wäret! Absolute Kacke!"
(M.E. müsste der Beitrag von mir jetzt gelöscht werden, da beleidigend, aber Einheitsbrei ist es ja im Gegenteil zum oben geschriebenen nicht, sodass ich guter Hoffnung bin.)