Man sollte aber ebenso keinen Stammtisch suchen wo es keinen gibt. Die flappsige Bemerkung hast du ja auch selbst gemacht:
in dem du meine etwas satirische Ausdrucksweise damit gleichgesetzt hast.Ich weiß was du meinst, und bin mir auch sicher, dass du nichts böses oder stammtischtaugliches in meinen Posts findest. Ich nenne es einfach mal ein kleines Missverständnis, wodurch die Disskussion fälschlicherweise in eine Richtung gelenkt wurde. Du meintest eher die von Bela erwähnte "gewisse Umgangssprache", die nicht immer der Norm entspricht. Und in diese Kategorie kann man meinen letzten Post gut einpacken. Es ist etwas zynisch geschrieben, und da scheiden sich halt die Geister. Der einen findet es beleidigend, der andere wiederum lustig, und der nächste wiederum uninteressant oder einfach schlecht. Und weil wir alle letztendlich unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen sind nehmen wir jede Aussage anders zu Kenntnis, und ziehen andere Schlußfolgerungen aus dem was wir gerade gelesen haben. Und das ist OK so. Man muss einfach die Menschen akzeptieren so wie sind.
Gut erklärt. Viele Menschen sagen "Ton macht die Musik", vergessen aber gleichzeitig das der Inhalt eine Aussage macht. Der Inhalt darf niemals über die Form gestellt werden. Die Hülle ist nur zweitrangig. Generell ist das Niveau in diesem Forum, wenn man in Betracht zieht dass es ein Fußballertreff ist, überraschend hoch, ob sprachlich oder inhaltlich. Geht mal alle in übliche Fußball-Foren oder noch schlimmer in Fan-Foren, und zieht dann den Vergleich.
Und exakt in ebensolchen Momenten tendiere ich dazu mich darüber lustig zu machen.Warum sehen "Experten" nicht das was wir sehen? Fehler können passieren, aber solch deutliche Trübung des Urteilsvermögens muss ich irgendwie durch den Kakao ziehen. Mir konnte keiner erzählen, dass es Rensing bei Bayern packt, Wiese würdiger Nationaltorwart ist, Unerstall wochen bis monatelang einen wiedergenesenen Hildebrand auf der Bank sitzen lässt usw. Es sind alles Fehler die mit der Zeit behoben wurden. Wir wußten es alle besser, ohne uns dabei intelektuell verausgaben zu müssen, weil es ziemlich eindeutig war. Warum es zu solchen Verfehlungen kommt, weiß ich nicht, und kann es mir auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass ich wie viele andere, nicht so gehandelt hätte. Und das Traurige dabei ist: In der großen weiten Torwart-Fachwelt sind wir nur kleine Teelichter, sehe es aber trotzdem. Und dann stellt man sich natürlich diese Fragen.