Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
>

..ihr hattet einen viel besseren TW-Trainer, Bernd Dreher...........
@ Mentalcoach: Nun hat sich Dreher aber wohl rausgeschossen, weil er nicht mit Stevens klar kam. Bei aller Qualität, das ist ein Trennungsgrund, das ist in jedem Unternehmen so. Gehrke ist genau der gleiche Torwarttyp gewesen wie Unnerstall. Ich hoffe, dass er ihm mehr beibringen kann, als er selber als TW konnte... Ich habe zu wenig TW-Training von Gehrke gesehen, um mir dazu eine abschließende Meinung erlauben zu können. Fakt ist, dass sich Unnerstall auch unter ihm nicht weiterentwickelt. Ich sehe das Problem hier jedoch vor allem im begrenzten Entwicklungspotenzial von Unnerstall.

@ bela: Ich finde, dass Fährmann in allen Bereichen wesentlich mehr Qualität mit bringt als Unnerstall. Nur bringt er es a) nicht oft genug auf den Platz (s. Milan) und b) ist er zu verletzungsanfällig, um die Spielpraxis zu erhalten, dass er das in den Griff bekommen könnte. bei Fährmann müsste man mal mit einem alternativen Ansatz die Spirale von Verletzung zu Verletzung aufbrechen und zeitgleich im mentalen Bereich arbeiten, um eine stärkere und robustere Ebene zu erreichen. Wo wir allerdings gemeinsam den Finger noch in die Wunde legen: Die gesamte Einschätzung auf der TW-Position ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Ein Verein wie Schalke muss in der Lage sein, eine klare Nr. 1 mit gehobenem BuLi-Niveau zu verpflichten. Hildebrand ist schließllich dauernd verletzt.

Noch was, das mir unfassbar auf den Senkel geht: Wenn Herr Stevens sagt, dass die Zuschauer, die gepfiffen haben, keine Ahnung von Fußball haben und er das gut fand, dass Unnerstall sich so viel Zeit ließ, dann hat er entweder noch weniger Ahnung von Torwartspiel oder es ist eine Schutzbehauptung zu Gunsten von Unnerstall. Es ist ja vollkommen sinnfrei zu erklären, dass ein Abwurf zu einem freien Mitspieler, der dann als Feldspieler die Wahl hat, den Ball nach vorn zu bringen oder sicher hinten rum zu spielen, weniger Zeit und Ruhe bringt, als einen Abschlag machen zu lassen, der zu 99 % beim Gegner oder im Aus landet. Da kann er sich mal Gedanken machen, bei welcher Alternative der Zug schneller wieder in Richtung Schalker Tor abgeht. Die entsprechende Frage hätte ich ihm auf der PK gestellt. Die wollen alle diese "Jubelperser" und bitte ohne lästige eigene Meinung. Ich habe diese eigene Meinung und nach dieser muss ein mittelgroßes Wunder geschehen, dass aus Unnerstall ein Torwart mit gehobenem BuLi-Niveau wird. Und ich lasse mir auch nicht nehmen, diese Meinung bei Bedarf heute im Stadion kund zu tun, nur weil ein Trainer meint, er habe die gesamte Fußballweisheit auf sich vereint..