Manchmal gehe ich aber auch mit den Beinen voran zum Ball, auch wenn die Aktion im eigenen 16er abläuft. Gestern im Spiel hatte ich beispielsweise so eine Szene, die m.E. nicht anders lösbar war. Grund ist einfach, dass man mit den Beinen (da sie ja schon am Boden sind) notfalls viel eher eingreifen kann, als mit den Händen, wozu man ja zunächst noch den Oberkörper herunterbringen muss. Werde mir die Aktion nun mal ansehen, aber generell verurteilen würde ich den Fußeinsatz nicht.
@Edit: Szene gesehen. Da macht es natürlich echt wenig Sinn, mit dem Fuß hinzugehen. Zwar trifft er Schipplock wirklich nicht (erst als der schon waagerecht in der Luft liegt), aber das kann Unnerstall hier nicht beeinflussen. Unnötige Aktion, gebe euch damit vollkommen recht. Gelb hingegen finde ich hier vollkommen angebracht, da er zwar zu spät kommt, aber doch zum Ball geht (anders als z.B. Weidenfeller am Freitag).

) notfalls viel eher eingreifen kann, als mit den Händen, wozu man ja zunächst noch den Oberkörper herunterbringen muss. Werde mir die Aktion nun mal ansehen, aber generell verurteilen würde ich den Fußeinsatz nicht.