Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Ich bin kein Unerstall-Fan, und kann alle Kritik nachvollziehen. Man muss aber dabei sachlich bleiben. Alle beiden Tore schlagen direkt in die Ecke. Seine Körperlänge bringt ihm da Vorteile, so dass er sich immer länger machen kann. Beim ersten hat Unerstall die maximale Vollstreckung des Körpers. Wie viele Rollen er danach macht, ist mir ziemlich egal. Diese macht er letzlich nach der Landung. Ich habe eine starke Parade beim 0:1 gesehen, und leider hat es nicht gereicht. Und das 0:2 kommt durch die Beine perfekt in die Ecke. Null Vorwurf an ihn. Er hat das Optimale gemacht. Seine Schwächen sind ganz andere. Und man muss ihn deswegen, weil diese immer sichtbar sind, nicht für irgendwas kritisieren was er nicht verbockt hat. Beim 2:2 gegen Düsseldorf sehe ich natürlich auch einen nicht unhaltbaren Gegentreffer. Das hat er nicht gut gelöst, gegen Montpeiller ist er völlig macht- und schuldlos an den Toren.
Sorry, sehe ich anders. Ich habe ihn im Training gesehen, ich sehe ihn oft im Stadion, ich verfolge sein Tun intensiv. Er hat ein klares Defizit, Bälle im Grenzbereich auch mal zu halten. Und das mit den Rollen ist sehr wohl relevant, denn wenn er richtig Höhe bekommt, dann fällt er im Idealfall mit den Händen voran und rollt sich dann aus steilem Winkel ab. Unnerstalls Flugkurve ist so flach, dass er problemlos drei Rollen machen kann. Das ist durchaus ein Indiz dafür, dass er nicht ideal zum Ball gegangen ist. Seine Körperstreckung mag voll sein, doch er erreicht kaum Höhe, was man gerade in der Hintertorperspektive sehr deutlich erkennt. Da fehlt es an Dynamik. Insgesamt ist Unnerstall ein biederer Torwart, der ab und an im 1gegen1 seine Momente hat, ansonsten aber ein einziges Sicherheitsrisiko ist. Selten, dass er mal ein Spiel richtig überzeugt. Das ´kann er nicht, weil er nicht etwa pausenlos danebengreift, sondern weil er für diese Niveau nicht die Klasse hat, um Situationen im Extrembereich zu lösen, sowie fußballerisch, in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleinleitung limitiert ist. Wenn ein Torwart nicht im Extrembereich Situationen lösen zu kann, was unterscheidet ihn dann als BuLi-Torhüter von einem Viertliga-Torhüter?

Das zweite Gegentor ist sauschwer zu verhindern. Vielleicht haltbar, aber da muss auch bei explosiveren und reaktionsstärkeren Torhütern einiges zusammen kommen, damit die das Ding entschärfen. Nur passt es halt ins Bild, dass Unnerstall in solchen Situationen kaum mal eine Grenze überschreiten kann, die ein BuLi-Torhüter wenigstens ab und an durchaus überwinden können sollte.

Du hast Recht: Er hat Schwächen. Du hast Unrecht: Er hat diese nicht in anderen Bereichen, sondern er hat sie letztlich in allen Bereichen.