Ergebnis 1 bis 50 von 386

Thema: Unnerstall, Lars (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde kurzfristig erstmal wieder Hildebrand bringen, den halte ich doch für besser als Unnerstall. Langfristig kann man natürlich an die Verpflichtung eines guten aufstrebenden Keepers wie z.Bsp. Giefer denken.

Also für mich sahen 2 Gegentore (das erste und das letzte) durchaus haltbar und irgendwie gleich aus. Er scheint zu langsam runter zu kommen und es fehlt mir auch ein wenig der Zug zum Ball. Es sieht so aus als ob er nur umfällt und keinen Druck in Richtung Ball entwickelt. Beim Dritten wäre es evtll auch besser gewesen im Sinne der Reichweite nur nur einer Hand zum Ball zu gehen und zunächst versuchen so zu klären, wenn man schon Probleme hat mit solchen Bällen.
    zu Giefer: Den halte ich tatsächlich für eine Option. Ich habe ihn mir in Düsseldorf im Training angesehen und beim Spiel gegen Schalke - beides machte einen guten Eindruck hinsichtlich Athletik, Beweglichkeit, Technik, Körpersprache etc. Im Vergleich zu den Trainingseinheiten, die ich mit ihm in Leverkusen gesehen habe, ist das vor allem hinsichtlich seiner Körpersprache ein enormer Fortschritt. Mal sehen, wie er sich in der Saison weiter entwickelt. Allerdings sehe ich noch das Problem, dass man sich kaum einen vierten Keeper holen wird nächsten Sommer. Selbst wenn einer der drei aktuellen Torhüter geht, muss man abwarten, welches Potenzial die aktuellen U19-Torhüter mitbringen. Handlungsbedarf sehe ich trotzdem, aber ich entscheide ja nicht

Generell zu Unnerstall: Gegen Arsenal und gegen Nürnberg war es sehr ordentlich. Gegen Nürnberg musste er in der ersten Minute schon ran und hat endlich mal einen im Grenzbereich um den Pfosten gewickelt. Gegen Hoffenheim war es wieder ein Rückschritt. Beim ersten Tor kommt er nicht schnell genug runter. Ich bin ja eh der Meinung, dass die Fußabwehr bei so einem großen Torwart ein absolut legitimes Mittel ist, selbst wenn der theoretische Idealfall ist, mit der Hand zum Ball zu kommen. Absolut haltbar und seien wir ehrlich: Wenn einer von uns ambitionierten Kreisligatorhütern den Ball so passieren lassen muss, sehen selbst wir das schon als vermeidbar an. Das 2:3 ist schwierig, der Ball wird direkt in die Gegenrichtung des Passes gespielt. Klar, unhaltbar ist was anderes, nur sehe ich da schon einen erheblichen Schwierigkeitsgrad. Es bleibt dann aber immer noch bei der traurigen Feststellung, dass Unnerstall kaum mal einen wirklich schwierigen Ball entschärft. Je anspruchsvoller hinsichtlich Dynamik und Reaktion, desto schwerer tut er sich. Apropos Handlungsbedarf...
    Geändert von nik1904 (06.11.2012 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer