Betrachten wir das mal aus 3 Perspektiven:

Hertha: Wenn man jemand sucht, der auch tatsächlich Kraft möglicherweise verdrängen soll, dann ist er sicher nicht die beste Wahl.
Möchte man aber einfach nur eine andere Nummer 2 als Burchert, dann würde das vllt Sinn machen, weil Schalke für ihn nicht viel verlangen würde.

Schalke: Mit Unnerstall wird auf Schalke nicht mehr geplant. Man erozg es nicht mal in Erwähnung, als RF sich beim Pokalspiel gegen Darmstadt vorher verlette, LU Spielpraxis zu geben.
Fährmann wird für stärker eingeschätzt und nächste Sason kommt ein neuer Torwart.
Auf schalke wird LU niemals Stammkeeper.

Unnerstall: Auf Schalke hat er keine Perspektive mehr. Sollte er keine Chnave bekommen in der 2.Liga um einen Stammplatz zu kämpfen, wäre Hertha die bessere Option, weil Schalke könnte z.B. ja noch mit TH verlängern als Nummer 2. Dann ist ja noch immer Fährmann, so hätte er in Berlin bessere Chancen auf Ligaeinsätze al sin Schalke.
Sollte TH den Verein allerdings verlassen müssen und Fährmann einen neuen Verein finden, könnte er bei Schalke die Nummer 2 bleiben (wobei ein Team wie Schalke eine stärkere Nummer 2 bräuchte, denn LU ist für mich ein Torwart mit max. gutem Drittliganiveau. In Berlin hätte er zwar bessere Chancen Kraft zu verdrängen, als die neue Nummer 1 auf Schalke, dennoch schätze ich diese Chance bei Berlin auch als sehr gering ein, Kraft zu verdrängen. Und Wenn Lars die freie Wahl hätte, Ersatztorwart ohne Chance auf die nummer 1 in Berlin oder auf Schalke zu sein, wird er sich für Schalke entscheiden.

Ich durfte Lars wieder im Training beobachten und in einigen 1 vs. 1 Situationen erinnerte er mich an Grobmotoriker beim Schulfußballm, die einfach mal den Fuß raushalten und hoffen, dass sie den Ball abfäschen. (in mehreren Situationen und nicht nur in einer Momentaufnahme)