Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 386

Thema: Unnerstall, Lars (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #301
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hahaha, oh Mann, der Hut geht ja gar nicht!!!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  2. #302
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sieht ja mal sowas von bescheuert aus ...

  3. #303
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zur Erklärung zum Hut
    Der Hut basiert auf einer Fankation zum Derby 2012 in Dmund, wo der Großtreil der S0$ Fans mit diesem Hut ins Stadion gingen. Da Unnerstall für seine Verhältnisse okay gehalten hatte und nur bei einem Gegentor leicht unglücklich aussah (wenn überhaupt), bekam er von den Fans den Hut.

    Ich habe den auch zu Hause^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #304
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Haha - dann will ich auch ein Foto von dir mit dem Hut sehn

  5. #305
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das wäre doch leider Off-Topic und wer mich kennt, der weiß, dass ich mit allen Mitteln Off-Topic Beizträge verhindern möchte^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #306
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unnerstall ist angeblich bei Hertha im Gespräch. Er soll Kraft Tag für Tag zu Höchstleistungen antreiben. Na, ob das klappt?

  7. #307
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Betrachten wir das mal aus 3 Perspektiven:

    Hertha: Wenn man jemand sucht, der auch tatsächlich Kraft möglicherweise verdrängen soll, dann ist er sicher nicht die beste Wahl.
    Möchte man aber einfach nur eine andere Nummer 2 als Burchert, dann würde das vllt Sinn machen, weil Schalke für ihn nicht viel verlangen würde.

    Schalke: Mit Unnerstall wird auf Schalke nicht mehr geplant. Man erozg es nicht mal in Erwähnung, als RF sich beim Pokalspiel gegen Darmstadt vorher verlette, LU Spielpraxis zu geben.
    Fährmann wird für stärker eingeschätzt und nächste Sason kommt ein neuer Torwart.
    Auf schalke wird LU niemals Stammkeeper.

    Unnerstall: Auf Schalke hat er keine Perspektive mehr. Sollte er keine Chnave bekommen in der 2.Liga um einen Stammplatz zu kämpfen, wäre Hertha die bessere Option, weil Schalke könnte z.B. ja noch mit TH verlängern als Nummer 2. Dann ist ja noch immer Fährmann, so hätte er in Berlin bessere Chancen auf Ligaeinsätze al sin Schalke.
    Sollte TH den Verein allerdings verlassen müssen und Fährmann einen neuen Verein finden, könnte er bei Schalke die Nummer 2 bleiben (wobei ein Team wie Schalke eine stärkere Nummer 2 bräuchte, denn LU ist für mich ein Torwart mit max. gutem Drittliganiveau. In Berlin hätte er zwar bessere Chancen Kraft zu verdrängen, als die neue Nummer 1 auf Schalke, dennoch schätze ich diese Chance bei Berlin auch als sehr gering ein, Kraft zu verdrängen. Und Wenn Lars die freie Wahl hätte, Ersatztorwart ohne Chance auf die nummer 1 in Berlin oder auf Schalke zu sein, wird er sich für Schalke entscheiden.


    Ich durfte Lars wieder im Training beobachten und in einigen 1 vs. 1 Situationen erinnerte er mich an Grobmotoriker beim Schulfußballm, die einfach mal den Fuß raushalten und hoffen, dass sie den Ball abfäschen. (in mehreren Situationen und nicht nur in einer Momentaufnahme)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #308
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wie nun bekannt geworden ist, wird ihm nahgelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Mal sehen, ob sich sien eSuche al serfolgreich gestallten wird oder ob er seinen Vertrag auf Schalke bis 2015 auf der Tribüne mangels Alternativen absitzen muss.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #309
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für Unnerstalll bleibt meines Erachtens nur der Weg in Liga 3 oder 4, um einfach zu spielen.
    Manchmal muss man halt einen Rückschritt hinnehmen, um dann eventuell gestärkt wieder einen Schritt nach vorne tun zu können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #310
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    S04: Unnerstall per Leihe nach Aarau

    Schalke-Torwart Lars Unnerstall (23, Foto) wechselt per Leihe bis zum Saisonende zum Schweizer Erstligisten FC Aarau.

    Weiterlesen

    Quelle: www.transfermarkt.de

  11. #311
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Für alle Parteien ein guter Wechsel.
    Unnerstall bekommt Spielpraxis und kann in der 1.Liga spielen, in Deutschland, wäre max ein Drittligist drin.

    Und zudem wird ja sei Längerem gemunkelt, dass Oswald gegen über LU bereits einen Vorprung hätte.

    Für alle Parteien ein guter Wechsel, außer für mich.
    Ich werde wohl weniger über ihn und seinen Leistungen mitbekommen, falls er über Saisonende in der Schweiz bleibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #312
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sorry, ich muss mich entschuldigen, ich weiß seit gestern Abend wartet ihr doch alle sehnsüchtig auf das Feedback zu Unnerstalls ersten Saisonnspiel gegen St. Gallen.
    Das Spiel endete 1:1. beim Gegentor war er vol schuldlos.
    Hielt zweimal relativ gut und stahlte auch bei hohen Bällen eine Sicherheit aus.
    1 gegen 1 Situationen soll es wenig gegegeb haben, wo Unnerstall anfällig ist, wenn man den Bal mehr als nen halben Meter am Körper vrobeischiebt.

    Subjektiven Aarau Fan szufolge war er der beste Mann auf dem Platz.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #313
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht zeigt sich ja auch beim ihm das "Pliquett-Syndrom" und er zeigt nun richtig gute Leistungen. Manchmal kann ein Tapetenwechsel auch befreiend wirken.

  14. #314
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, man muss ja auch sagen, dass die Schweizer Liga was anderes ist. Genauso wie die AT-Bundesliga bei Pliquett. Ich glaube nicht, dass die Keeper besser werden, sie spielen nun einfach da, wo sie leistungsmäßig hinpassen. Unnerstall hat ja immerhin schon CL-Erfahrung. Fände es schön für ihn, wenn er da dauerhaft Erfolg hätte.

  15. #315
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Und vor allem es war 1 Spiel.
    Unnerstall konnte als er 2011 bei Schalkes 1. mannschaft debütierte auch vorerst seine Schwächen zunächst verbergen und profitierte vom rest der Mannschaft.
    Ich versuche auch in den nächsten Wochen immer mal zu berichten, was mir zu Ohren kommt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #316
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die Schweizer Presse feiert ihn nach dem Sieg gegen die Grashoppers.
    LU hat mehrfach Schüsse entschärft.

    Leider kann ich nicht zu Unnerstalls alten Schwächen (Spielereröffnung, Bälle nah am Körper) sagen, die sieht man nur wenn man Spiele live sieht.

    Ich habe mich aber mal in Arrauer foren erkundigt.
    Unnerstall vertraut gewohnt auf eine Fußabwehr derzeit aber erfolgreich.
    Bei Standards wirkt er noch passiv un dnutzt zu selten seine Körpergröße aus.

    Dennoch ein gelungener Start in der Schweiz.
    Das freut mich wirklich;-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #317
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Erste Niederlage für ihn in der Schweiz gegen Luzern.
    2:3.
    2 Gegentore fielen durch Elfmeter.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #318
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    Etwas OT, aber Pliquett patzt sich auch in Österreich ordentlich an, also hat dieser Schlag von Keeper Schwächen, die sich Ligenunabhängig äußern.

    http://www.youtube.com/watch?v=hYs4f8ZbR3k

  19. #319
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ohne Pliquett verteidigen zu wollen: Solche Patzer passieren auch den "ganz Großen". Sicherlich haben sowohl Pliquett als auch Unnerstall kein Bundesliganiveau, dies allerdings an solchen Ausnahmeszenen aufzeigen zu wollen, finde ich unangebracht.

  20. #320
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Jogi Löws Heimat Freibrug ist ja nicht weit von der Schweiz

    Wurde laut Umfrage der blick.ch zum Fußballer des Monats im Februar gewählt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #321
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Laut Horst Heldt wird er wohl nicht nach Schalke zurückkehren.
    Aarau soll aber auch nicht der Favorit für 2014/2015 sein.

    Schweizer Medien bringen ihn beim FC Basel als Ersatz für Sommer ins Gespräch
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #322
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schweizer Medien bringen ihn beim FC Basel als Ersatz für Sommer ins Gespräch
    Wann haben die das denn geschrieben? Am 01.04.?!?

  23. #323
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bei Aarau scheint er zumindest zu überzeugen.
    Von dem was er in der Schweiz zeigt, kann man im Großen und Ganzen nur positives berichten.
    Gewisse Schwächen, die das Unnerstallische Torwartspiel auszeichneten, sind natürlich immer noch vorhanden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #324
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Soll angeblich als Giefers Nachfolger nach Düsseldorf wechseln.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #325
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Soll angeblich als Giefers Nachfolger nach Düsseldorf wechseln.
    Wird dann wohl wieder einen Zweikampf um die Nr. 1 zwischen ihm und Rensing geben!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #326
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das glaube ich nicht... Rensing dürfte dort gesetzt sein.

  27. #327
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Alles andere wäre auch ein Witz. Rensing verhält sich hoch professionell bei der Fortuna, gibt ständig alles im Training und kümmert sich sogar um die jüngeren Torhüter. Ganz zu schweigen von seiner Leistung, da sehe ich ihn klar im Vorteil gegenüber Unnerstall.

  28. #328
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was? Rensing besser als Unnerstall ! Never ever! Rensing ist Kahn-Schule , dieses Torwartspiel ist nicht mehr zeitgemäss.Rensing ist ein lieber Kerl, aber in meinen Augen ein unabsichtlicher Blender(im Gegensatz zu Wiese), weil er aufgrund seiner Grösse schon viel öfters springen muss, als Andere und in keinster Weise ein mitspielender Torwart ist, was heutzutage einfach sein muss. Auch unnerstall ist fussballerisch jetzt keine Offenbarung, allerdings gegenüber Rensing ein Pele!

  29. #329
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Was? Rensing besser als Unnerstall ! Never ever! Rensing ist Kahn-Schule , dieses Torwartspiel ist nicht mehr zeitgemäss.Rensing ist ein lieber Kerl, aber in meinen Augen ein unabsichtlicher Blender(im Gegensatz zu Wiese), weil er aufgrund seiner Grösse schon viel öfters springen muss, als Andere und in keinster Weise ein mitspielender Torwart ist, was heutzutage einfach sein muss. Auch unnerstall ist fussballerisch jetzt keine Offenbarung, allerdings gegenüber Rensing ein Pele!
    Woher Du dieses Detail-Wissen immer nimmst - sagenhaft.
    Rensing war Leistungsträger in Köln, oder?
    Rensing wurde in den U-Mannschaften des DFB mehrfach für seine Technik am Ball gepriesen...
    Unnerstall wurde hier von mehreren beim Training beäugt, mit "gemischten" Ergebnissen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #330
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, ich beobachte eben ganz ganz genau! die Maßstäbe sind höher und andere geworden, die ein Rensing so nicht mehr erfüllen kann. Er kassiert Tore, wo man sagt , da kann er nichts für, aber die Tore hätte ein anderer gehalten, weil ein anderer Torwart halt ein besseres Stellungsspiel hat und eben 10cm grösser ist. Rensing ist Grundsolide , aber mehr eben auch nicht!

  31. #331
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Diesen "anderen TW" von dem du sprichst, mag es geben. Aber er heißt nicht "Unnerstall". Rensing ist - wie du sagst - grundsolide. Vom Torwartstil vielleicht etwas aus der Zeit gefallen, aber in den Zielverteidigungstechniken sicherlich kein schlechter. Würde man ihm jetzt einen jungen, modernen Torwart als Konkurrenten hinstellen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Rensing den Kürzeren ziehen müsste.

    Aber da er eben ein grundsolider TW ist während LU eher ein wackeliger Vertreter ist, der auch alles andere als modern und fussballerisch begabt ist, sehe ich hier kein ernsthaftes Duell.

  32. #332
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Naja, ich beobachte eben ganz ganz genau! die Maßstäbe sind höher und andere geworden, die ein Rensing so nicht mehr erfüllen kann. Er kassiert Tore, wo man sagt , da kann er nichts für, aber die Tore hätte ein anderer gehalten, weil ein anderer Torwart halt ein besseres Stellungsspiel hat und eben 10cm grösser ist. Rensing ist Grundsolide , aber mehr eben auch nicht!
    Mehrere Reizpunkte in dieser Aussage:
    Die Größen-Diskussion - mehr als umstritten.
    Wann hat Rensing sein letztes Spiel gemacht, dass ein Gros der User wahrgenommen hat und in dem Rensing einen Stellungsspiel-spezifischen Fehler gemacht hat.
    Nur weil Rensing mit Kahn trainiert hat, disqualifiziert ihn das doch nicht.
    Kahn hat 2008(?) aufgehört und Resing ging 2010 oder 2011 zu Kölle und war ziemlich gut. Dann ist Köln Timo(?) Horn in den Schoß gefallen, ein Rohdiamant und Rensing durfte nach dem Abstieg nicht weiter machen, weil Köln doppelt gewinnen konnte: Geld sparen UND guter Keeper.
    Das ist alles schon ne Weile her.

    Du bewegst Dich nah an der Pauschalisierung.

    P.S.: Und LU ist Rensing in meiner Wahrnehmung in keinem Belang überlegen, bis auf Körpergröße. Und dass die allein nix nützt, hat bspw. Simon Jentzsch bitter zu spüren bekommen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #333
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Es geht nicht um Fehler Ice, es geht um das eigentliche Torwartspiel und da ist für mich Unnerstal der modernere und modern setzt sich durch glaube ich! Wir werden ja nicht lange warten müssen ,um zu sehen wer die Oberhand behält. Ich gebe auch zu bedenken, das wenn alle auf Rensing setzen würden, dann würde bestimmt nicht auf dem Wunschzettel Unnerstall stehen.
    Aber bitte, kein shitstorm über mich, nur meine bescheidene Meinung!

  34. #334
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Jedem seine Meinung, aber ich muss jetzt mal ehrlich sein:

    Baumann, Trapp, Casillas, Schäfer (fussballerisch) besser als Neuer
    Unnerstall besser als Rensing

    Wir können ja nochmal weiter sammeln. Ich habe nur das Gefühl, dass deine Meinung häufiger mal nicht konform mit realen Gegenbenheiten geht.

  35. #335
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Also wenn du meinst das Unnerstall fussballerisch besser ist als Rensing ist, das muss ich dich ohne angreifen zu wollen hinterfragen, den Unnerstall ist bei allem Respekt der schwächste mit dem Fuss, nicht mal 2 Liga tauglich, das habe ich in der Super League mehrmals bestätigt beckommen.

  36. #336
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Genau und da Kahn die selbe Torwartschule wie Rensing genoss, würde er auch von Unnerstall düpiert werden.
    Unnerstall spielte in Aarau für seine Verhältnisse stark, aber LU ist absolut überhaupt kein TW der das moderne Torwartspiel verköpert, absolut im Gegenteil
    xirram, wie kommst du darauf, dass Unnerstall ein moderner Torwart ist?

    Ich sehe Rensing stärker als LU, wobei ich objektiv Unnerstall es gönnen würde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #337
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...um auf Rensings Größe zurückzukommen, er ist 1,88, das ist Gardemaß für einen Keeper...

  38. #338
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    ...um auf Rensings Größe zurückzukommen, er ist 1,88, das ist Gardemaß für einen Keeper...
    Was für ein traumhaftes Detail...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #339
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Zwar gibt es einen gewissen "Größenunterschied" zwischen LU und Rensing, aber ich habe beide beim Training und in Spielen gesehen, und in meinen Augen ist LU zwar technisch kein Superheld, hat sich aber dennoch besser entwickelt als ich es ihm anfangs zugetraut hätte.
    Michael Rensing ist auch kein Ronaldo, wie ich finde für Fortunaverhältnisse ausreichend.Zudem wirkt Unerstall auf mich manchmal etwas steif und unbeholfen, wogegen Rensing Z.B. vom Sprungverhalten und der Strafraumbeherrschung besser wirkt.
    Natürlich kann ich es nicht genau einschätzen, aber in meinen Augen hat Rensing jedoch die Nase vorn.

  40. #340
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Was für ein traumhaftes Detail...
    Danke für dein traumhaftes Detail ;-) Meine Aussage bezieht sich darauf: "weil er aufgrund seiner Grösse schon viel öfters springen muss". Ich bin der Meinung, dass ein Torwart mit der Größe 1,88 nicht zwangsläufig öfter springen muss, es sei denn das Stellungsspiel ist katastrophal. Ich habe Rensing im Training erlebt und kann vieles was hier über seien Fußballerischen Fähigkeiten geschrieben wird weder bestätigen noch nachvollziehen.

  41. #341
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nich katastrophal , aber ungeeignet für seine Grösse.Letzlich gat er sich noch nie wirklich durchgesetzt und das hat für mich auch seine klaren Gründe. LU hat für mich in allen Belangen die Nase vorn. Seufz, wenn ich das begründen soll, so müsste ich hier eine Abhandlung schreiben und das dauert mir zu lange. Zum Glück wissen wir im August mehr. Und mehr sage ich zu dem Thema auch nicht.@Bela , sein ganzes Stellungspiel ist moderner ,sowohl offesiv wie defensiv.@Torbinho, was für viele als real erscheint , muss nicht zwingend richtig sein . Ohne jetzt jemandem jemandem zu nahe zu treten ,aber ich sehe das Torwartspiel glaube ich viel differenzierter und Detailverliebter als andere und habe daher ein anderes Selbstverständnis , die meine Torwartphiosophie prägt. Ich habe ein anderes Anspruchsdenken , das ich für richtig halte, aber Keiner hier mut mir teilen kann, will und muss. Ich gehe nur konsequent meinen Weg.
    Geändert von xirram (10.05.2014 um 10:46 Uhr)

  42. #342
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ..du bist also Schalker...Scherz beiseite, jeder hat das freie Recht auf Meinungäußerung, allerdings gibt es viele Details die du nicht kennst bezüglich Michael Rensing, von daher kannst du dir auch kein Urteil über ihn erlauben. Was sein Torwart-Können betrifft, da widersprichst du u.a. einem Sepp Maier und Oliver Kahn...beide Weltklasse und mit sehr viel Erfahrung...
    Geändert von TW-Mentalcoach (10.05.2014 um 13:32 Uhr)

  43. #343
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja , beide Weltklasse zu Ihrer Zeit und viel Erfahrung auch, aber diese Erfahrungswerte helfen im heutigen Torwartspiel und in der zur Zeit revolutionären Entwicklung eines neuen Torwarttyps leider nicht.

  44. #344
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Für mich ist dieser ganze Hype des neuen Torwarttypen Quark mit Soße. Ein Kahn würde auch heute die klare Nummer eins beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft sein, limitiertes Fußballspiel hin oder her. Es gibt andere Komponenten, die deutlich wichtiger für einen Torhüter sind als die große Idee der revolutionären Entwicklung des neuen Torwarttypen.

  45. #345
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hm, ich denke auch jetzt schon ,obwohl der neue Torwarttyp noch gar nicht geboren ist , sondern gerade in den Senkwehen liegt, würde es einen Kahn schon heute so , wie sein Spiel war , in der Bundesliga nicht geben. Und ganz bestimmt nicht nur aus fussballtechnischen Gründen, auch aus torwarttechnischen Aspekten und menschlichen Gründen. Das Du die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hast , obwohl Du doch viel mehr Kontakte ins Profitum hast, als ich verwundert mich dann schon.
    Geändert von xirram (10.05.2014 um 18:41 Uhr)

  46. #346
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...vielleicht auch nur ein Hinweis für dich, dass die Zeichen die du siehst eine reine Fehldeutung von dir ist. Abgesehen davon möchte ich gerne wissen was du von Kahn aus menschlicher Sicht kennst und so urteilst. Einerseits verurteilst du Torhüter für deren Vorgehensweise und sprichst denen fast jegliches Können ab und andererseits sprichst du von menschlichen Gründen. Es gibt mehrere Gründe warum sich Menschen wundern, sie werden mit der Realität die sie mit aller Vehemenz verdrängen konfrontiert und wachen dann knallhart auf oder sie machen Erfahrungen von denen sie nichts verstehen...wie dem auch sei, Unnerstall ist deutlich besser als Rensing und ich bin raus...
    Geändert von TW-Mentalcoach (10.05.2014 um 19:19 Uhr)

  47. #347
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Sehe hier auch Rensing vorn. Aber mal abwarten was in D-dorf so alles nach der Saison passiert!

  48. #348
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kahns Verhalten auf dem Platz würde heute von den Mitspielern nicht mehr tolleriertt werden ,auch weil er aufgrund seines Torwartspiels aus heutiger Sicht nicht mehr die Klasse hätte , diedamals unbestritten als Weltklasse galt. heutzutage sind die Typen anders ,genauso wie das Torwartspiel. Meine Meinung dazu, und Rensing ist einfach Oldschool, LU ist dagegen im Schach würde man sagen modern. Für Liga 2 reicht das ,die hypermodernen spielen1 Klasse höher. Und es bleibt unbestritten, Rensing ist überall gescheitert, warum wohl ?
    Geändert von xirram (11.05.2014 um 01:23 Uhr)

  49. #349
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Kahns Verhalten auf dem Platz würde heute von den Mitspielern nicht mehr tolleriertt werden ,auch weil er aufgrund seines Torwartspiels aus heutiger Sicht nicht mehr die Klasse hätte , diedamals unbestritten als Weltklasse galt. heutzutage sind die Typen anders ,genauso wie das Torwartspiel. Meine Meinung dazu, und Rensing ist einfach Oldschool, LU ist dagegen im Schach würde man sagen modern. Für Liga 2 reicht das ,die hypermodernen spielen1 Klasse höher. Und es bleibt unbestritten, Rensing ist überall gescheitert, warum wohl ?
    Auch wenn wir oft nicht einr Meinung sind, schätze ich dein technsiches Verständnis.
    In diesem Fall kan ich aber mal gut mitreden,. Ich behaupte, dass ich hier im Forum zu denjenigen gehöre, die mehr Spiele von LU (sowhl1. mANNSCAHFT ALS AUCH rESERVE9und Trainings gesehen haben, als Andere hier.

    Ohne jetzt über das Torwartspiel von Rensing zu reden und über Kahns Schule zu diskutieren, LU ist kein morderner mitspielender Torwart, um Goittes Willen.
    Unnerstall fühlt sich auf der Loinie wohl, hat jedoch trotz seiner Größe Probleme beim Abfangen hoher Bälle.
    Fußballerisch ist er gegenüber Rensing nicht im Vorteil.
    Klopp hatte bei den Spielen gegen Schalke, seine Offensivkräfte stets angewiesen die Viererkette früh bei Unnerstallavstößen zu attackierenu, um ihn zu langen Bällen zu zwingen, die stets ins rechte Seitenaus gingen.
    Unnerstall wurde auf Schgalke ein mordernes Torwartspiel gelehrt, aber LU verkörpert kein modernes Torwartspel.
    Sein Torwartspiel im 1 gg 1 ist sehr hölzern.
    Ich würde Unnerstall als klassischen Linientorwart bezeichnen.

    Ich will jz nicht abstreiten, aber auch nbicht zustimmen bei Rensing, den in gewissen Absätzen hast du Recht, aber xirram, glaube mir dieses eine Mal, du irrst dich hier meiner Ansicht nach mehr, als in jeder Mts oder Neuer Diskussion, wenn du LU als modernen Torwart bezeichnest.
    Ich behaupte mal, dass du zu wenig Spiele in Erinnerung hast, weil ich habe viele deiner über 600 Posts gelesen und ich weiß, was zumindest du unter einem modernen Torwart verstehst, umsomehr überrascht es mich, dass du LU als modernen Torwart bezeichnest, denn solltets du nicht über Nacht deine Philosophien komplett über den Haufen geworfen haben, müsstest du eigentlich diese Aussage selber zurückziehen.

    Wie gesagt, xirram, ich mag LU, und ich toleriere andere Meinungen und will dir jz nicht meine Meinung aufschwatzen, aber befasse dich nochmal mit dem Spiel von Unnerstall und vergeliche ihm mit dem, was du seit Monaten in den Neuer, Mts etc. Threads postetst.

    Und bittd erfülle mir einen weiteren Gefallen, erwähne in deinem Antwortpost nicht Rensing, es geht jetzt um das Torwartspiel von Unnerstall..
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #350
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bela, Dir glaube ich das natürlich . Im Vergleich zu Ersligatorhütern ist er nicht modern , deshalb titulierte ich die Ersligatorhüter ja auch mit hypermodern . Gegenüber Rensing ist er für mich modern.Klar, Linientorhüteer sind aber beide und da ist Lu klar besser als Rensing , was ich auch im 1 gegen 1 Situation sosehe, LU hölzern , aber doch recht erfolgreich , Rensing ohne Körperspannung und relativ sry hirnlos. Fussballerisch hat LU für much auch Vorteile. Ich sehe bei LU auch die Ansätze ein Kaiser der Strafraumbeherrschung zu werden .Mir absolout unverständlich warum das nicht geschrhen ist . Ich würde mir das locker zutrauen ihn in 6 bis 9 Monaten zu einem Strafraumalphatier zu trimmen. Also Fortuna, wenn Interesse besteht schickt LU vorbei , wenn es schon nicht als Köpke Nachfolgrr reicht . Aber im Ernst, da sehe ich tolle Ansätze bei LU.
    Geändert von xirram (11.05.2014 um 14:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •