Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 386

Thema: Unnerstall, Lars (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #201
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die Schwäche von Unerstall wurden nun richtig presentiert, weil er exakt jene Bälle aufs Tor bekam, die er nicht so gerne mag. Wenn man schon so langsam taucht, dann kann man sich doch wenigstens helfen, in dem man über die Fussabwehr nachdenkt. Es gehört zum Anforderungsprofil eines Bundesligatorhüters solche Bälle halten zu können. So einer kann durchrutschen, weil kein Mensch unfehlbar ist, aber er ist da tendenziell zu langsam in solchen Situtationen. Und das ist bedenklich.

  2. #202
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich fand immer das Unnerstall bei seinen Bewegungen grob und behebe aussieht, das hat er auch gestern wieder deutlich gezeigt. Müsste man auf Schalke nicht mal längerfristig über nen richtig guten Keeper nachdenken? Zumindest wenn man das mit der Meisterschaft ernst meint.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  3. #203
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Solange Stevens Hildebrand nicht bringt, weil er momentan Unnerstall für besser hält, wird sich in dieser Richtung bei S04 nichts tun!

  4. #204
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Man kann doch mal über eine Verpflichtung von Giefer nachdenken

  5. #205
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Hmm, ich würde kurzfristig erstmal wieder Hildebrand bringen, den halte ich doch für besser als Unnerstall. Langfristig kann man natürlich an die Verpflichtung eines guten aufstrebenden Keepers wie z.Bsp. Giefer denken.

    Also für mich sahen 2 Gegentore (das erste und das letzte) durchaus haltbar und irgendwie gleich aus. Er scheint zu langsam runter zu kommen und es fehlt mir auch ein wenig der Zug zum Ball. Es sieht so aus als ob er nur umfällt und keinen Druck in Richtung Ball entwickelt. Beim Dritten wäre es evtll auch besser gewesen im Sinne der Reichweite nur nur einer Hand zum Ball zu gehen und zunächst versuchen so zu klären, wenn man schon Probleme hat mit solchen Bällen.

  6. #206
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde kurzfristig erstmal wieder Hildebrand bringen, den halte ich doch für besser als Unnerstall. Langfristig kann man natürlich an die Verpflichtung eines guten aufstrebenden Keepers wie z.Bsp. Giefer denken.

    Also für mich sahen 2 Gegentore (das erste und das letzte) durchaus haltbar und irgendwie gleich aus. Er scheint zu langsam runter zu kommen und es fehlt mir auch ein wenig der Zug zum Ball. Es sieht so aus als ob er nur umfällt und keinen Druck in Richtung Ball entwickelt. Beim Dritten wäre es evtll auch besser gewesen im Sinne der Reichweite nur nur einer Hand zum Ball zu gehen und zunächst versuchen so zu klären, wenn man schon Probleme hat mit solchen Bällen.
    zu Giefer: Den halte ich tatsächlich für eine Option. Ich habe ihn mir in Düsseldorf im Training angesehen und beim Spiel gegen Schalke - beides machte einen guten Eindruck hinsichtlich Athletik, Beweglichkeit, Technik, Körpersprache etc. Im Vergleich zu den Trainingseinheiten, die ich mit ihm in Leverkusen gesehen habe, ist das vor allem hinsichtlich seiner Körpersprache ein enormer Fortschritt. Mal sehen, wie er sich in der Saison weiter entwickelt. Allerdings sehe ich noch das Problem, dass man sich kaum einen vierten Keeper holen wird nächsten Sommer. Selbst wenn einer der drei aktuellen Torhüter geht, muss man abwarten, welches Potenzial die aktuellen U19-Torhüter mitbringen. Handlungsbedarf sehe ich trotzdem, aber ich entscheide ja nicht

    Generell zu Unnerstall: Gegen Arsenal und gegen Nürnberg war es sehr ordentlich. Gegen Nürnberg musste er in der ersten Minute schon ran und hat endlich mal einen im Grenzbereich um den Pfosten gewickelt. Gegen Hoffenheim war es wieder ein Rückschritt. Beim ersten Tor kommt er nicht schnell genug runter. Ich bin ja eh der Meinung, dass die Fußabwehr bei so einem großen Torwart ein absolut legitimes Mittel ist, selbst wenn der theoretische Idealfall ist, mit der Hand zum Ball zu kommen. Absolut haltbar und seien wir ehrlich: Wenn einer von uns ambitionierten Kreisligatorhütern den Ball so passieren lassen muss, sehen selbst wir das schon als vermeidbar an. Das 2:3 ist schwierig, der Ball wird direkt in die Gegenrichtung des Passes gespielt. Klar, unhaltbar ist was anderes, nur sehe ich da schon einen erheblichen Schwierigkeitsgrad. Es bleibt dann aber immer noch bei der traurigen Feststellung, dass Unnerstall kaum mal einen wirklich schwierigen Ball entschärft. Je anspruchsvoller hinsichtlich Dynamik und Reaktion, desto schwerer tut er sich. Apropos Handlungsbedarf...
    Geändert von nik1904 (06.11.2012 um 12:48 Uhr)

  7. #207
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Hi nik. Und was sagst du zum Gegentreffer im Derby gegen Dortmund? Ich habe es auf der Seite davor gepostet, und als einer der wenigen (oder der einzige) hier im Thread einen glasklaren Torwartfehler gesehen. Die Begründungen habe ich in der Seite davor geschrieben. Hier noch mal der Link, ab Minute 3:20 ist das Tor:

    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=1913884207001

    Auch wenn meine Beurteilung für mich unumstößlich ist, interessiert es mich was du davon hältst.

  8. #208
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich gebe dir Recht, Übergreifer.
    Er steht im toten Raum. Meiner Meinung nach kann er nicht rausgehen, da der Ball zu flach, zu stramm und in eine Traube von Spieler geht. Da muss er auf der Linie bleiben und dann reagieren. So ist er in der Bewegung nach vorne und ist schlicht und einfach nicht fertig und in der Lage zu reagieren. Was man sagen muss ist, dass diese Freistöße natürlich schwer sind für einen Keeper, allerdings sollte man sich darauf einstellen und dann dementsprechend agieren.

    Unnerstall im allgemeinen halte ich für relativ unbeweglich und undynamisch, was man gegen Hoffenheim sehr gut gesehen hat. Das erste und das 3. Gegentor darf nicht fallen. So Bälle sollten von einem Bundesligakeeper entschärft werden. Da passt das Timing einfach nicht optimal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #209
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Hi nik. Und was sagst du zum Gegentreffer im Derby gegen Dortmund? Ich habe es auf der Seite davor gepostet, und als einer der wenigen (oder der einzige) hier im Thread einen glasklaren Torwartfehler gesehen. Die Begründungen habe ich in der Seite davor geschrieben. Hier noch mal der Link, ab Minute 3:20 ist das Tor:

    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=1913884207001

    Auch wenn meine Beurteilung für mich unumstößlich ist, interessiert es mich was du davon hältst.
    Wir müssen die Situation zweiteilen:

    Zunächst der Freistoß: Unnerstall verschiebt mit dem Ballflug, hatte aufgrund der Gemengelage aus Flugkurve und Positionen der Gegenspieler wenig Chancen rauszukommen. Ich würde mir mal wünschen, er flöge mutig an einem Ball vorbei, als nur stoisch auf der Linie zu bleiben, aber das ist ein anderes Thema. Hier war es sehr, sehr schwierig. Mit dem Ballflug zu verschieben ist zumindest nicht falsch. Kommt keiner mehr an den Ball, KANN er dahin orientiert sein, wo der Ball normal hinfliegt. ALTERNATIVLOS ist es nicht, es wäre auch möglich, zentral zu bleiben und eine möglichst neutrale Position zu behalten. Ich sehe in seinem Verhalten keinen Fehler. Er spekuliert ja nicht wirklich, sondern reagiert auf das Geschehen. Bleibt er stehen, hält er den Ball. Nur: Ein Fehler ist das m.E. nicht.

    Dann die Aktion selbst: Unnerstall wirkt überrascht davon, dass der Dortmunder an den Ball kommt und kippt nach hinten weg. "Warum?" frage ich mich da. Zumindest damit rechnen, dass der Ballflug bis zuletzt abgelenkt werden kann, muss ich da schon. Also bedarf es einer offensiven, zum Ball gerichteten Grundstellung, aus der ich überall hin agieren kann - selbst bei der Geschwindigkeit, in der das abläuft. Da Unnerstall eh kein Reflexmonster ist, ist genau das am Ende tödlich.

    Also, das ist eine sehr schwer zu lösende Situation, wo ich Unnerstall keinen Strick draus drehen würde. Er verändert seine Position nur um einen Meter, das ist ja noch im Rahmen. Das Verschieben in Richtung Ballflug ist so kurz vor dem Tor schon legitim, wenn ich auch persönlich mehr Sinn darin sehe, so neutral wie möglich zu bleiben und mich darauf zu verlassen, dass ich den Ball bei normalem Weiterflug zur Seite "wegmachen" kann. Unnerstall ist Opfer seiner "negativen" Körperhaltung. Hinzu kommt, dass er vergleichsweise wenige Bälle im Grenzbereich halten kann und generell sehr träge und unbeweglich wirkt. Die Aktion ist lösbar, das ist klar, und sie ist auch aus seiner neuen Position heraus lösbar. Aber eben in jedem Fall so schwer zu lösen und vor allem in der Frage der grundsätztlichen Positionierung zu komplex, dass es kein wirklicher Fehler ist. "Haltbar", ja, Fehler, nein.

    Im Kern drehen wir uns bei der Geschichte wie beim ersten Gegentor in Hoffenheim um die Frage, ob Unnerstall neben der katastrophalen Fußballtechnik überhaupt die Fähigkeiten hat (Reflexe, Beweglichkeit, Sprungkraft, Dynamik), um diese Grenzsituationen in einem Maß zu bewältigen, das ein BuLi-Keeper bewältigen müsste. Womit ich aber in der konkreten Situation nicht sage, dass das Ding nicht auch bei anderen drin gewesen wäre!

    Sorry, viele Worte, aber es ist auch schwer aufzulösen...
    Geändert von nik1904 (07.11.2012 um 16:14 Uhr)

  10. #210
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Was war den das?!?!?
    Les in der Zeitung, dass Unnerstall mit Glanzleistung das Remis sichert.

    Jetzt schau ich grad die Zusammenfassung an und seh, dass er einfach nur Glück hat, dass er angeschossen wird...
    Soviel zu den Kompetenzen in den allgemeinen Medien zu Leistungsbewertung von Torhütern.

  11. #211
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Sowas nennt man moderne Berichterstattung,
    wer liest schon ne Zeitung in der steht, "Unnerstall wird angeschossen - Schalke mit Remis" ???
    Fliegende Menschen!

  12. #212
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Was war den das?!?!?
    Les in der Zeitung, dass Unnerstall mit Glanzleistung das Remis sichert.

    Jetzt schau ich grad die Zusammenfassung an und seh, dass er einfach nur Glück hat, dass er angeschossen wird...
    Soviel zu den Kompetenzen in den allgemeinen Medien zu Leistungsbewertung von Torhütern.

    Unser Samson Aber ok, er bekommt die Beine zusammen und hält den Ball. Wie er das macht, ist nicht eben technisch vorbildlich oder gar verdächtig für eine hohe B-Note. Aber im Spiel zählt halt das Ergebnis.

  13. #213
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Unnerstall macht für mich ebenfalls ein wenig den Eindruck, als sei er eher ein tapsiger Bär...
    Ich frage mich auch, warum Hildebrand nicht spielt, aber das ist aus der Ferne immer einfach gesagt. Wir haben keine Eindrücke aus dem Training etc...

  14. #214
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Jahrhundertparade in der letzten Minute. Er hat den Sieg gerettet. Endlich hält Unerstall die "Unhaltbaren".

    Er steht bei diesem Ball auch reichlich komisch, schlechte Hocke und viel zu aufrecht, miese Körperspannung, und die Beine waren zu weit auf. Wir sind knapp einer weiteren Diskussion entkommen, und eventeull einem Torwartwechsel bei Schalke. denn ich garantiere euch: So wie er steht wäre die Kugel halben Meter neben ihm locker reingegangen. Er hätte den Fuss nicht mehr hinbewegen können, weil er faktisch über sein gesamtes Bein die Bewegung ausführen muss. Diese Kombination (zu Aufrecht+ Beine zu sehr gestreckt+ zu weit auf) erlaubt einen Hürdensitz in mindest möglicher Geschwindigkeit. So wie er steht kann er nur schlecht reagieren. Zum Glück hatte Stürmer auch nicht gut abgeschlossen.

  15. #215
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Danke für die Analyse, übergreifer. Hab die Szene im Zusammenschnitt im TV gesehen und hab mich auch direkt gefragt, was Unnerstall denn da vor hatte. Sah sehr komisch aus. Habe es in einer einzigen Wiederholung aber nicht gut sehen können.

  16. #216
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Und genau diese hämische Haltung wie sie hier an den Tag gelegt wird ist meiner Meinung nach gerade auch in der Öffentlichkeit das allerletzte. In verschiedenen Spielberichten wird jede Aktion von Unnerstall unter die Lupe genommen und es ist schade, dass dies mittlerweile in Form von Hohn und Spott auch hier im Forum ausgelebt wird. Der Junge hält nicht die Unhaltbaren, er macht aber auch keine groben Fehler. Er spielt Bundesliga und Championsleague und manche hier tun dies anscheinend auch.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #217
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Und genau diese hämische Haltung wie sie hier an den Tag gelegt wird ist meiner Meinung nach gerade auch in der Öffentlichkeit das allerletzte. In verschiedenen Spielberichten wird jede Aktion von Unnerstall unter die Lupe genommen und es ist schade, dass dies mittlerweile in Form von Hohn und Spott auch hier im Forum ausgelebt wird. Der Junge hält nicht die Unhaltbaren, er macht aber auch keine groben Fehler. Er spielt Bundesliga und Championsleague und manche hier tun dies anscheinend auch.
    Ach, jetzt kommt wieder dieses Argument "machs doch besser", um einfach mal jegliche Diskussionsgrundlage zu zerstören? Na wunderbar.

    Sehe hier keinen wirklichen Spott gegenüber Lars Unnerstall.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  18. #218
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wo ich JSG Titan verstehen kann, ist dass eigentlich alles bzw. vieles Unnerstall negativ ausgelegt wird, da geb ich ihm recht.
    Allerdings haut hier im Forum keiner grundlos auf Unnerstall und es ist immer gut begründetet. fachlich/sachliche Kritik.

  19. #219
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Und genau diese hämische Haltung wie sie hier an den Tag gelegt wird ist meiner Meinung nach gerade auch in der Öffentlichkeit das allerletzte. In verschiedenen Spielberichten wird jede Aktion von Unnerstall unter die Lupe genommen und es ist schade, dass dies mittlerweile in Form von Hohn und Spott auch hier im Forum ausgelebt wird. Der Junge hält nicht die Unhaltbaren, er macht aber auch keine groben Fehler. Er spielt Bundesliga und Championsleague und manche hier tun dies anscheinend auch.

    Tja, aber gestern hat Unnerstall wieder mal ein Tor kassiert, bei dem er einfach technisch alles falsch macht. Also: Selbst wenn das eine anspruchsvolle Situation war, war der Ball nicht unhaltbar. Zudem hat er die Bälle mal wieder lustig ins Aus und zu den Gegenspielern gedroschen. Zur Krönung noch die Situationen, in denen Werder jeweils die Latte trifft. Bei der ersten Ecke muss er raus. Das ist einfach schwach, wie er bei hohen Bällen agiert. Bei der zweiten Ecke steht er vollkommen falsch, ich weiß gar nicht, was er da macht. Er ist dann völlig überascht, dass der Ball in Richtung Tor kommt und hat einfach nur Massel, dass das Ding nicht reingeht. Zuletzt noch eine Volleyballabwehr, wo er den Ball an den 16er "schmettert". Eigentlich tödlich, aber er hat Glück, dass die Aktion den Konter zum 2:1 einleitet. Das ist einfach kein Bundesliagtorwart. "Noch nicht" sollte ich vielleicht sagen, aber da fehlt so viel, dass ich eine wirklich steile Entwicklung für unwahrscheinlich halte.

    Hohn und Spott war meinerseits noch nicht dabei, doch er hat eben einen Habitus wie Samson aus der Sesamstraße. Nicht zufällig hat er bei einigen auch schon diesen Beinamen...

  20. #220
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Und genau diese hämische Haltung wie sie hier an den Tag gelegt wird ist meiner Meinung nach gerade auch in der Öffentlichkeit das allerletzte. In verschiedenen Spielberichten wird jede Aktion von Unnerstall unter die Lupe genommen und es ist schade, dass dies mittlerweile in Form von Hohn und Spott auch hier im Forum ausgelebt wird. Der Junge hält nicht die Unhaltbaren, er macht aber auch keine groben Fehler. Er spielt Bundesliga und Championsleague und manche hier tun dies anscheinend auch.
    Wenn du an einer bestimmten Aussage im Forum keinen Gefallen findest, dann finde ich das OK. Dann musst du aber Beiträge quoten und uns sagen wer hier Hohn und Spott gegen Unerstall sät. So wissen wir nicht was du genau meinst. Nichts für Ungut.

  21. #221
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Tja, aber gestern hat Unnerstall wieder mal ein Tor kassiert, bei dem er einfach technisch alles falsch macht. Also: Selbst wenn das eine anspruchsvolle Situation war, war der Ball nicht unhaltbar. Zudem hat er die Bälle mal wieder lustig ins Aus und zu den Gegenspielern gedroschen. Zur Krönung noch die Situationen, in denen Werder jeweils die Latte trifft. Bei der ersten Ecke muss er raus. Das ist einfach schwach, wie er bei hohen Bällen agiert. Bei der zweiten Ecke steht er vollkommen falsch, ich weiß gar nicht, was er da macht. Er ist dann völlig überascht, dass der Ball in Richtung Tor kommt und hat einfach nur Massel, dass das Ding nicht reingeht. Zuletzt noch eine Volleyballabwehr, wo er den Ball an den 16er "schmettert". Eigentlich tödlich, aber er hat Glück, dass die Aktion den Konter zum 2:1 einleitet. Das ist einfach kein Bundesliagtorwart. "Noch nicht" sollte ich vielleicht sagen, aber da fehlt so viel, dass ich eine wirklich steile Entwicklung für unwahrscheinlich halte.

    Hohn und Spott war meinerseits noch nicht dabei, doch er hat eben einen Habitus wie Samson aus der Sesamstraße. Nicht zufällig hat er bei einigen auch schon diesen Beinamen...
    Also er sieht zwar nicht gut aus bei dem Tor, aber immer auf ihn rumhacken ist sinnlos und nicht angebracht!! Und die Situation wo du meist er schmettert den Ball an den 16er stand da keiner ausser der Schalker, also macht er alles richtig, der Ball kommt zum Mitspieler der den Konter zum Siegtor einleitet. Außerdem IST er ein BL-Torwart, da gibt es einige die sich größere Patzer erlaubt haben und als super gelten.

  22. #222
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Also er sieht zwar nicht gut aus bei dem Tor, aber immer auf ihn rumhacken ist sinnlos und nicht angebracht!! Und die Situation wo du meist er schmettert den Ball an den 16er stand da keiner ausser der Schalker, also macht er alles richtig, der Ball kommt zum Mitspieler der den Konter zum Siegtor einleitet. Außerdem IST er ein BL-Torwart, da gibt es einige die sich größere Patzer erlaubt haben und als super gelten.
    Ich fange mal hinten an: Unnerstall mag bei einem BuLi-Verein im Tor stehen, doch dadurch allein hat er noch nicht das Niveau, das man haben sollte, um dort signifikant zum Mannschaftserfolg beitragen zu können. Diese "dann hat er alles richtig gemacht"- oder "Macht es selber besser"-Aussagen bringen uns in diesem Forum nicht weiter. Unnerstall hat ganz deutliche Schwächen, die sich immer wieder in Gegentoren oder schnellem Ballbesitz des Gegners oder dem Auslassen teils hervorragender Möglichkeiten zur schnellen Spieleinleitung niederschlagen. Da hilft es mit wenig, dass er mal gegen Arsenal mit seiner unkonventionellen Art einen Beinschuss verhindert, wenn er dadurch, dass er schlicht nicht beherrscht, nach vorn zum Ball zu agieren, laufend Gegentore kassiert, die einem Bundesligatorwart in dieser Häufigkeit nicht passieren dürfen. Ja, er hat eine Stärke, wenn er mit Tempo in ein 1gegen1 kommen kann, weil er dann extrem viel Fläche abzudecken vermag - übrigens, weil er sich auch gut breit macht und nicht nur wegen seiner Größe. Wir reden aber darüber, dass Unnerstall ansonsten wenige bis extrem wenige Tore verhindert, wo er wirklich im Grenzbereich gefordert ist. Er ist weder athletisch noch technisch noch hinsichtlich seiner Reflexe in der Lage dazu. Das ist eine äußerst unbefriedigende Situation.

    Hinzu kommt eine Schwäche bei hohen Bällen, die bedenklich ist. Er spielt - so mein Gefühl - nur auf Verhindern von Fehlern und scheitert, weil diese Grundhaltung der Mannschaft in der Verteidigung vor allem von Standardsituationen mehr schadet als nutzt. Es ist ja ok, wenn ein Torwart wie Weidenfeller nur dann rauskommt, wenn er sich zu 90 % sicher ist. Es ist aber nicht ok, wenn ein Bundesligatorwart nur rauskommt, wenn auch jeder Verbandsligatorwart rauskäme. Und damit bin ich in der Liga noch gnädig. Ich habe keine einzige Aktion in Erinnerung, wo er außerhalb des Fünfers eine Ecke oder einen Freistoß wegfängt oder sauber rausfaustet. Keine! Und das bei 2,00 Metern und 100 Kilo! Das ist doch zu wenig, so weit wirst Du mir wenigstens Recht geben müssen.

    Letztlich müssen wir mal klären, was ein Fehler ist und was nicht. Eine saubere technische oder taktische Ausführung einer Aktion ist schwerlich ein Fehler, auch wenn daraus ein Tor resultiert. Ein Fehler liegt aber sehr wohl vor, wenn ein Torwart aus unterschiedlichen Gründen und nur oberflächlich betrachtet chancenlos ist. Beispiele gibt es bei Unnerstall zu Hauf. Also: Selbst wenn der Schuss von Hunt gut ist, steht Unnerstall einen Tick zu weit links. Das passiert ihm auch gerne mal. Dann agiert er nicht über das Knie zum Ball, sondern streckt sich seitlichg quasi hinter dem Ball her. Das passiert ihm viel zu oft. Schwer zu halte, ja. Doch wir reden hier nicht über Dinger wie die Frage, ob Neuer den Kopfball von Ballotelli halten kann, sondern über einen Flachschuss aus zehn Metern und spitzem Winkel. Auch das kann einfach mal zu gut gemacht sein, war es hier aber nicht. Und selbst wenn, dann wäre er immer noch aufgrund seiner technischen Schwäche noch nicht mal in die Nähe gekommen, den Schuss zu halten. Das war ja nicht knapp, sondern Unenrstall hat weder Reichweite noch Tempo, um an den Ball zu kommen.

    Um es mal so zu sagen: Da kann einer Mathe für den Grundkurs, hat aber im LK nichts verloren. Wir hier im Forum maßen uns an, mehr vom Torwartspiel zu verstehen, als 99 % deutscher Sportjournalisten und mehr als die meisten Teamtrainer - und ich denke, bei vielen Usern zu Recht. Nur weil mir jemand bei Sky sagt, Unnerstall habe es so schwer, obwohl er doch kaum Fehler macht, dann zeigt mir das nur, dass der Kommentator den Gesamtvorgang nicht zu bewerten in der Lage ist. Wenn mir ein Stevens sagt, Unnerstall mache alles richtig, dann fühle ich mich als Fan doch ziemlich vergackeiert. Ich würde mir als Fan wünschen, Unnerstall wäre der solide Keeper, zu dem er gemacht wird. Das ist er aber nicht. Ich haue doch nicht aus Jux und Dollerei einen Jungen in die Pfanne, der mit 16 zu meinem FC Schalke kam und es bis in die erste Mannschaft geschafft hat. Gerade so einer hat bei mir eher mehr denn weniger Kredit. Doch ich kann nicht aus falsch verstandener Nibelungentreue so tun, als hätten wir es mit einem Torwart zu tun, der in absehbarer Zeit - wenn überhaupt - Bundesliganiveau erreicht. Ich frage mich, was Hildebrand oder Fährmann sich geleistet haben müssen, damit man ihnen noch nicht mal zutraut, besser für die Mannschaft zu sein als Unnerstall. Das passt doch alles nicht zusammen.

  23. #223
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube ehrlich, nik, dass du dich da ein wenig zu sehr reinsteigerst.
    Zunächst mal muss ich aber eingestehen, dass ich kaum ein Schalke-Spiel live verfolgen kann und deswegen fast nichts zu Beobachtungen wie Spielaufbau und Strafraumbeherrschung sagen kann.
    Was ich sehe, sind die Highlight-Szenen in Sportschau etc., deshalb mal zu den 3 von dir herangezogenen Szenen am Samstag:

    1.) Das 1:0. Meiner Meinung nach kann man in der Situation ein Tor kassieren. Ich finde den Winkel jetzt nicht übermäßig spitz und, bei all deiner analytischen Klasse, ist es einfach falsch, dass er zu weit im kurzen Eck steht. Sieh dir das Standbild an. Steht er noch mittiger, gibt er die kurze Ecke völlig frei. Der Punkt ist, dass Hunt sich die Ecke aussuchen kann und Unnerstall reagieren (wenn er nicht spekulieren will) muss. Problem ist halt, dass er nicht explosiv wegkommt, weil er zur falschen Zeit einen kleinen Sidestep (keinen Hüpfer) macht. Das passiert m.E. vielen Keepern gerade in solchen Situationen, wo man halt nicht weiß, ob der Ball ins kurze oder lange Eck kommt oder eventuell sogar mitgenommen wird. Alles in Allem bin ich mir nicht sicher, wie viele BL-Keeper den halten.
    Unnerstall.jpg

    2.) Der Lattentreffer per Kopf: Hier hattest du gefordert, dass er herauskommt. Ist meiner Meinung nach schwierig. Klar hat er die Masse um solche Bälle pflücken zu können, aber ein Muss ist dieser Ball nicht. Auch hier sind Keeper, die sich den holen in der BL wohl in Unterzahl.

    3) Die direkte Ecke an die Latte: Auch hier sehe ich keinen katastrophalen Bewegungsablauf, wie du ihn beschreibst, sondern irgendwie einen normalen Ablauf, wenn man überrascht wird. Er macht ja klar die Bewegung in die Mitte, als die Ecke getreten wird. Und dann ist es enorm schwer, die Rückwärtsbewegung vernünftig zu koordinieren. Auch hier: Der Ball würde viele Keeper ebenso überraschen. Z.B. Neuer macht auch diesen Auftaktschritt nach Ecken, man könnte daher vermuten, dass diese Bewegung sogar gewünscht ist.


    In Summe finde ich, dass du ein wenig zu sehr nach Fehlern suchst und dementsprechend natürlich auch fündig wirst. Aber das würdest du glaube ich bei jedem Keeper. Ich darf z.B. daran erinnern, dass hier vor gut einem Jahr die 1gg1-Fähigkeiten von Manuel Neuer scharf kritisiert wurden, einfach weil es mal 2-3 Wochen am Stück blöd für ihn gelaufen ist in solchen Szenen. Auch hier glaube ich, dass Unnerstall in seinen Aktionen gg. Bremen und Hoffenheim einfach ein wenig das Glück gefehlt hat. Ich denke ebenfalls, dass er kein TW für einen Bundesliga-Zweiten ist, aber finde ihn nicht so schwach wie du ihn machst. Glaubst du im Ernst, dass Stevens den Schwächsten seiner drei Keeper aufstellt? Einfach nur um dich zu ärgern? Ich denke nicht. Ich finde z.B. auch, dass Unnerstall sich in der letzten Saison überwiegend gut geschlagen hat und man ihm, wenn man es so nennen will, eine kleine Schwächephase einfach gönnen sollte.

  24. #224
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Doch, das ist ein Fehler: Unnerstall macht ganz zuletzt die lange Ecke auf, wie Du richtig erkennst. Entscheidend ist nicht die Position auf dem Ausgangsbild, denn die ist korrekt, sondern was 1/10 Sekunde danach passiert. Da kommt nämlich die Bewegung nach rechts. Und wenn Unnerstall in die Gegenrichtung agieren muss, ist er vollkommen überfordert (Hoffenheim, 2:3). Überdies: Warum soll es richtig sein, sich auf die kurze Ecke stärker zu fokussieren? Geometrisch und logisch ist das Unfug und nur eine der vielen falschen Weisheiten, die man uns über Jahre eingetrichtert hat. Letztlich - und das ist wesentlich - kommt Unnerstall mal wieder nicht richtig weg und dadurch nicht aktiv zum Ball. Also, dabei bleibe ich: Fehler. Er ist technisch nicht gut genug ausgebildet, um diese Situationen zu lösen und das ist neben seiner Explosivität ein echtes Problem.

    Unnerstall ist - sieh es Dir in der Arena mal an - ein latenter Gefahrenfaktor bei hohen Bällen. Er klebt unfassbar lange auf der Linie. Ihm fehlt generell das Gefühl für solche Abläufe und Situationen. Darunter leidet ja auch die Spieleinleitung so sehr. Ein ehemaliger TW-Koordinator auf Schalke hat gesagt, Unnerstall wäre einfach zu schlecht ausgebildet gekommen, um daraus noch was zu machen. Ich habe diese Meinung nicht exklusiv. Unnerstalls Schwächen sind bekannt und werden thematisiert und im Spiel bewusst genutzt. Das 1:0 und das 3:2 für Hoffenheim waren typische Szenen, wo seine Schwäche bei flachen Bällen konsequent genutzt wurde.

    Ich sehe ihn nicht schlechter, als er ist, und ich kann mich nur wiederholen: Sollte ich hinsichtlich seines Entwicklungspotenzials falsch liegen, dann bin ich der Erste, der sich freut und Abbitte leistet. Aber mir fehlt jede Hoffnung. Ich kann auch nicht erkennen, wieso er sich in seinem ersten Jahr gut geschlagen haben soll. Im Prinzip ist es so wie immer: Keine oder wenige offensichtliche Böcke, aber bei genauem Hinsehen hat er in fast jedem Bereich des Torwartspiels eklatante Defizite, die verhindern, dass er im High-End-Bereich erfolgreich ist. Das 1gegen1 ist - wie gesagt - ok, wenn er mit Tempo reingehen kann und dann ist er wirklich erfolgreich.

    Das Kuriosum ist doch: Andere Torhüter haben tatsächlich offensichtlere Böcke drin, es sei nur mal ein Wiese erwähnt. Doch diese offensichtlichen Fehler führen, wenn man richtig ins Detail geht, faktisch zu mindestens ebenso vielen Gegentoren, wie die kaschierten Fehler und Baustellen bei Unnerstall. Ich meine, dass sich ein Verein mit den Ambitionen wie Schalke einen solchen TW nicht leisten kann. Das ist meine Analyse - aber ich habe die Weisheit selbstredend auch nicht mit Löffeln gefressen.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Stevens mich persönlich ärgern will Aber zugegebenermaßen frage ich mich, was er sich dabei denkt - oder Gehrke... Ich bin nächste Woche vermutlich mal wieder in GE beim Training und hoffe, dass ich gute Sicht auf das TW-Training erhalte. Dann sehe ich es mir wieder genauer an.

  25. #225
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zum Spiel gegen Leverkusen kann man nur was sagen, wenn man es 90 Minuten gesehen hat.
    Das Sportstudio verschweigt viel.

    Unnerstall wirkte sehr unsicher, bei jedem Rückpass und Abstoss, man merkte wie unanagnehm Rückpässe ihm waren, die er weiter als 15 Meter schiessen musste.
    Auffallend war auch wieder, wie sehr es nötig war, dass ein Verteidiger nach hinten laufen musste, um die Bälle anzunehmen.
    Nach 5 Minuten versuchte er es mit nem längeren Pass und leitete mit nem katastrophalen Fehlpass die erste chance für Leverkusen ein.
    Erschreckend war sein Verhalten bei Eckbällen. Keine Ecke wurde abgefangen, er irrte trotz seiner Größe irrlos herum.

    Beim ersten Gegentor strand er natürlich ungünstig, da der Ball von Schürrle perfekt geschossen war, wäre er auch bei vernünftigen Bewegungsabläufen nicht haltbar gewesen.

    Tor 2war hhaltbar. Er fiel wie ein Klopps und zeige seine Unbewegliochkeit. Das Fuchs nicht verteidigen kann, ist keine Erwähnung wert

    Der Elfer war schwach geschossen, dennoch gut pariert, da er en Ball nicht weit abklatschen liess.
    Dennoch hatte ich bei jedem Ballbeseitz von Leverkusen ein schlimmes Gefühl, weil Unnerstall im Tor steht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #226
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich denke er hat eine ordentliche leistung gezeigt gestern.

  27. #227
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper1895 Beitrag anzeigen
    Ich denke er hat eine ordentliche leistung gezeigt gestern.
    Schnapper, ich mag diese Aussage. Es zeigt deutlich deine Meinung an. Doch guck doch bitte mal, wie Bela.B kritisiert hat.
    Wie wäre es, sich daran ein Beispiel zu nehmen, und aus deiner Sichtweise einmal die Situationen zu beleuchten - und dann auch zu verstehen, warum Du zu deinem Urteil gekommen bist.
    Denn es erleichtert uns dann ungemein, deine subjektive Aussage zu verstehen und auch deinen Gedanken zu folgen - denn so geht deine Aussage schlicht unter und findet auch weniger Beachtung, weil Du uns an deiner Leistungsermittlung nicht teil haben läßt.
    Denn wenn hier viele auf Unnerstall "rumhacken" - wäre es doch nicht bloß fair, sondern auch sehr gut, wenn die Leute, die Ihn für gut halten, es auch entsprechend begründen und sauber analysieren würden - denn so überzeugt man vielleicht den ein oder anderen Kritiker - mehr als mit der knappen Aussage.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #228

    Standard

    Bei einer Parade gestern sah Unnerstall wieder sehr wackelig aus.
    torwart.de-Team

  29. #229
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Extrem wackelig, da hätte er Glück.

  30. #230
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    War aber auch ein fieser Ball finde ich, so wie der sich auf einmal senkt..

  31. #231
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ein recht humaner und angenehmer Ball für jeden Torwart. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Unerstall rollt sich bei diesem Ball auch nach hinten. So eine unsaubere Parade sieht man nicht alle Tage auf diesem Level.

  32. #232
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Fand seine Leistung aber ingesamt gestern in Ordnung. Hat auch 1-2 mal schnell Gegenstöße eingeleitet (u.A. nachdem er außerhalb des 5ers (!) eine Ecke abgefangen hat. Die Parade war natürlich dann wieder eine Art Remindert, dass er eben doch gröbere Schwächen besitzt

  33. #233
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er stand kurz davor zum Pillemann des Jahres auf Schalke zu werden. Als er ein paar Minuten vor Schluss aus dem Tor eilte hätte nur ein Grieche den Kopfball erwischen müssen, und dann hätten Schalker im letzten Spiel gezittert. Da stand er auf einmal fast am 11-er und die Flanke landete 12-13 Meter vor dem Tor. Gut dass Schalke gute Kopfballspieler hat, und defensiv wie offensiv in diesem Bereich als beste Truppe der Liga zu werten ist. Ich fand es insgesamt für ein CL-Spiel zu wackelig was beide Torhüter geleistet haben, und nicht ordentlich. Alle Szenen die er gut gelöst hat fand ich schon eher als Pflicht.

  34. #234
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Außer des harmlosen Balles, den er sich dadurch, dass er sich so dreht, dass er wie eine Schildkröte auf dem Rücken landet, fast selber noch reinlenkt, der Flanke, die er, wie man schon im Ansatz gesehen hat, nie im Leben vor einem Gegenspieler erreicht hätte, und bei der er dann im Moment des Kopfballes komplett im Nirgendwo gestanden hätte, einer Flanke, die er abgefangen und schnell weitergeleitet hat, ein-zwei weiteren Flanken, die er abfängt, bei denen man aber durchaus auch rauskommen sollte, und zwei lang geschlagenen Bällen, die geradewegs im Aus gelandet sind, hatte er ja absolut gar nichts zu tun. Wackelig triffts schon ganz gut, denke ich.
    Geändert von Affenbrei (22.11.2012 um 17:59 Uhr)

  35. #235
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sein Aufbauspiel war gewohnt durchwachsen.
    Und or allem ein Herzinfakt bekam ich, als er sich fast einen Bal an sich vorbeischob.
    Sicherheit ist was anderes
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #236
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber dennoch baut Stevens auch weiterhin auf ihn. Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob es Differenzen zwischen Hildebrand und dem Trainer gibt, denn ich empfinde ihn als stärker gegenüber Unnerstall.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  37. #237
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Differenzen mit Hildebrand?
    Ich glaube eher mit der Presse.
    Stevens ist ein Sturrkopf, desto mehr man etwas fordert, desto mehr unterstütz er das Gegenteil.

    Er will halt Unnerstal weiterhin unterstützen, das Problem ist, dass sind keien Fehler wie Neuer damals aus Unerfahrenheit, sondenr einfach mangelndes Potenzial
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #238
    Amateurtorwart Avatar von wiederda
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    218

    Standard

    Unhaltbar war der nicht!

  39. #239
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wiederda,
    unhaltbar? Sorry, der ging förmlich durch den Torwart durch.... das 1:0 darf NIE fallen, denn musst Du in der Liga halten, sogar bitte festhalten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #240
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wiederda sagte ja das er nicht unhaltbar war
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  41. #241
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also, Steffen, ich habe mich auch maßlos geärgert, weil dieses Spiel wieder alles bestätigt hat, warum ich diesen Torwart in der Bundesliga für vollkommen deplatziert halte. Nur, muss er ihn festhalten? Nee, das finde ich nicht. Das ist ein Geschoss, Fäuste dahinter, idealerweise kontrolliert zur Seite weg damit und gut ist. Wenn es sehr gut läuft, nimmt er eine Position ein, drückt er den Ball nach unten und sichert ihn dann kontrolliert im Nachgreifen.

    Viel schlimmer: Das ist jetzt das xte Gegentor und das xte Spiel, in dem Unnerstall Mist macht. Dazu gehört, dass er keine Bälle im Grenzbereich hält bzw. zu wenige, um in seinem Beruf als Torwart in der Leistungsklasse eine Existenzberechtigung zu haben. Ich komme mir schon vor wie eine CD mit einem dicken Kratzer. Und das Problem ist: Das Ding heute war noch nicht mal im Grenzbereich. Einfach nur nicht vollkommen sinnlos in der Gegend "rumreagieren" hätte schon gereicht.

    Ich frage mich, was ich als Fan machen soll... Soll ich den Jungen auspfeifen, weil ich einfach keine andere Lösung weiß, um ihn aus dem Tor zu bekommen`? Oder doch lieber Stevens für die von Bela so treffend beschriebene Sturheit, die in diesem Fall einfach nur erfolgsschädigend ist.

  42. #242
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Da treibts einem wirklich die Haare zu Berge. Ein erneuter "MUSS"-Ball, den Unnerstall nicht pariert. Und diesmal dürfte auch dem letzten klar sein, dass es an diesem Gegentor nun einmal gar nichts zu beschönigen gibt. Erstaunlich finde ich jedoch, dass man sich hier relativ schnell einig wird (logischerweise), dass Unnerstall diesen Ball parieren MUSS (was ja auch korrekt ist). Erstaunlich deswgen, weil man Stekelenburg während der EM 2012 für ein ähnliches Ding damals noch teilweise in Schutz nahm. Ich führe dies einfach einmal auf Unnerstalls Standing zurück.
    Ich kann durchaus verstehen, wenn Schalke-Fans einen Hals auf Unnerstall haben, ist ja auch der einfachste Weg. Der Junge wird das kaum mit Absicht machen und wer wehrt sich schon gegen Einsätze in der BuLi? Freiwillig räumt sicher kein TW seinen Posten. Ich ertappe mich als neutraler Beobachter jedoch mittlerweile auch dabei, beim anschauen von Schalke-Spielen zu denken "Meine Güte IMMERNOCH Unnerstall?". Hier ist jedoch mMn Stevens gefragt und nur Stevens (evtl. noch der TW-Trainer), denn der gibt am Spieltag die Aufstellung raus. Was müssen Hildebrand und Fährmann bloß falsch machen, auch nach dem x-ten Fehler Unnerstalls keine Berücksichtigung zu finden?! Dies kann man jedoch schwerlich Unnerstall vorwerfen. Für Unnerstall scheint die BuLi eben einfach eine Nummer zu groß. Ob das nun aus mangelndem Talent, fehlerhafter Ausbildung, oder falschem Training liegt, mag ich nicht beurteilen, kann ich auch nicht. Jedoch fände ich es gerade falsch, Unnerstall nun auch noch auszupfeifen, der kann wortwörtlich am wenigsten dafür, dass er noch spielt, denn er liefert dem Trainer kaum Gründe, ihn weiterhin aufzustellen.
    Nein, dafür ist alleine Stevens verantwortlich...

  43. #243
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Na ja als HSV er kann man ja dankbar sein . Der war für einen Buli Keeper definitiv haltbar. Nicht zum festhalten ... aber Fäuste hoch ist das mindeste.

  44. #244
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Man sollte bei Schalke ganz, ganz schnelle über eine Lösung dieses Torwartproblems nachdenken. Ich vermute zwar, dass ihn Stevens noch bis zur Winterpause durchschleppen will, um dann den Konkurrenzkampf erneut zu starten, aber nach einem Gegentor wie dem gestrigen müsste doch auch der alte Stevens kapiert haben, dass der Herr Unnerstall einfach nicht für die erste Liga taugt. Mir gehts als neutraler Beobachter genauso wie Vazilito, jeden Spieltag, wenn ich ein Schalke Spiel sehe, frage ich mich Warum, warum steht der noch im Tor.
    Geändert von Oli_kahn313 (28.11.2012 um 13:48 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  45. #245
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja aber da steht die "Sturheit" von Stevens im Weg, er würde sich glaub ich nie einen fehler eigestehen, darum wird der Wehcsel erst im Winter vollzogen werden! Habe nix gegen Unnerstall, aber es reicht ihm einfach nicht für die 1 Bundesliga..

  46. #246
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Man bedenke auch die Schuss-Distanz von circa 20 Metern.

    Erschreckend fand ich den Bewegungsablauf bei den beiden hohen Bällen:
    - 1x nach einer Ecke, es wurde - zurecht - Foul am Torwart gepfiffen
    - 1x etwa 12 Meter vor dem Tor, als er einen höhen Ball "pflückt"
    Viel zu spät die Hände oben und die Arme angewinkelt, gerade so über dem Kopf. Sah sehr unkoordiniert aus.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  47. #247
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Was mir noch aufgefallen ist, ach beim zweiten Gegentreffer, zwar aus sicher machtlos wenn der Schütze aus 10 metern zum Schuss kömmt, aber er geht geradezu hölzern nieder und dreht sich so ungeschickt weg, dass er praktisch 0 Abwehrchance hatte.
    Ich denke auch, um den Jungen aus der Schusslinie zu nehmen wäre ein Torwartwechsel nicht schlecht.

  48. #248
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist, ach beim zweiten Gegentreffer, zwar aus sicher machtlos wenn der Schütze aus 10 metern zum Schuss kömmt, aber er geht geradezu hölzern nieder und dreht sich so ungeschickt weg, dass er praktisch 0 Abwehrchance hatte.
    Ich denke auch, um den Jungen aus der Schusslinie zu nehmen wäre ein Torwartwechsel nicht schlecht.

    Ich stimme dir zu, Unnerstall wirkt fast immer hölzern. Ohne jetzt noch weiteres Unnerstall-Bashing betreiben zu wollen, fast jedesmal, wenn er nach nem flachen Ball hechtet, denk ich mir: Der fällt ja um wie ein Sack Kartoffeln, oder wie ein Baumstamm. Woran kann das denn liegen, dass er so ungelenk und behebe wirkt?? Täuscht das nur oder ist das wirklich so.

    Hier mal noch ein aus dem Kontext gerissenes Zitat von Unnerstall bezüglich des Treffers zum 1:0 http://www.spox.com/de/sport/fussbal...nnerstall.html

    Schaut euch doch auch mal das dazugehörige Bild von Unnerstall an, ich finde sogar auf dem Foto sieht er hölzern aus, wie ein Baumstamm.halt
    Geändert von Oli_kahn313 (28.11.2012 um 14:53 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  49. #249
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...nnerstall.html
    Schaut euch doch auch mal das dazugehörige Bild von Unnerstall an, ich finde sogar auf dem Foto sieht er hölzern aus, wie ein Baumstamm.halt
    Erinnerte mich spontan an

    TTT.jpg

  50. #250
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper81 Beitrag anzeigen
    Erinnerte mich spontan an

    TTT.jpg
    Hahaha der ist mal richtig gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •