Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 386

Thema: Unnerstall, Lars (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #251
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Lol, wirklich geil. Nach der Slowmotion gestern Abend habe ich beim Treffer gedacht: WTF!!!!!!!!. Nicht weil er ihn kassiert hat, sondern wie. Das sieht man auf diesem Bild was 2 Beiträge vor meinem gepostet wurde. Guckt man wo das Sprungbein ist: In der Luft. Er springt mit falschem Bein ab. Und dann kommt er noch mit der Ausrede der Ball hätte geflattert.

  2. #252
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ohne weitere Worte, denn wenn so ein Teil reingeht, wofür habe ich dann jemanden im Tor stehen.
    Diesen Bewegungsablauf kann man gar nicht beschreiben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #253
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich war ja schon gegen Frankfurt in der Arena.
    Man sagt ja, "Die Angst des Torwarts vorm Elfmeter". bei Unnerstall ist es die Angst vorm Abstoss oder Ecke.
    Er ist meeega nervös. So nervös ist höchstens ein Kreisklassekeeper wenn Lionel Messi aufd ihn zudribbelt.
    Lobenswert war es, dass gegen Frankfurt 2 Abschläge ankamen
    Gegen den HSV waren es aber mehrere.
    Leider habe ich das Gefühl, dass er bei jeder Ecke sich am liebsten hinterm Tornetz verstecken will.
    Der Pfosten hat da mehr Präsens.
    Rückpässe werden zum Risiko, Da spiele ich lieber den Ball ins Aus, anstatt zum Torwart, ist sicherer.

    Ich kann mich an keinen Ball erinnern, den er hält, wo er nicht angeschossen wurde.
    Leute, ich mag Unnerstall menschlich, will ihn nicht niedermachen, aber er hat es nicht.
    Viele sagen Neuer hat auch Fehler gemacht am Anfang, aber das waren Fehler beim Timing oder aus Unerfahrenheit.
    Unnerstall hat einfach kein Potenzial.
    Das hatte ich vor 2 Jahren gesagt, und hielt ihn für nen Übergangskeeper der zweiten Mannsvhaft und dachte an einen schwachen Jahrgang. Jz lässt er sich nicht mehr von Wormser Stürmer düpieren, sondern spielt Champions League.
    Hätte mir das 2010 einer gesagt, hätte ich eher den Radsport für sauber erklärt.

    Über das Gegentor wurde alles gesagt.
    Ich kenn das Training nicht, aber wie schlecht müssen Fährmann und Hildebrand sein?
    Ist Fährman zu dumm den Handschuh anzuziehen, findet Hildebrand das Tor nicht.
    Sorry lieber Horst Heldt, ich mag dich sehr, aber wen Unnerstall unser bester Keeper ist, hat deine Personalpolitik versagt.

    Beispiel: den Freistoß en Adler hält, Unnerstall würde heute noch auf der Linie stehen.
    Edit: Und jetzt hebt er gleich den linken Arm.

    Ich melde mich die Tage wieder, wenn er den Arm ausstreckt.
    Geändert von Bela.B (28.11.2012 um 20:48 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #254
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hier Mal Thomas Bertholds Meinung zu Unnerstall und zu Schalke
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_645576.html

    Ich mag zwar Sport1 nicht sonderlich, aber diesen Beitrag fand ich ok. Weiß jemand Genaueres darüber was Berthold mit den Reaktionen der Spieler gegenüber Unnerstall angedeutet hat? Haben die Spieler ihren Torwart kritisiert oder angemeckert?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  5. #255
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Angemeckert. Und zwar eindeutig. Allerdings wären die Kommentare gegenüber Heldt, Gehrke und Stevens an der besseren Adresse. Unnerstall wird da in seinen beschränkten Fähigkeiten regelrecht am Nasenring durch die Arena geführt.

  6. #256
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, der Kommentar ist allerdings in Gänze ziemlich flach. Ich meine nicht das Niveau, aber zu jedem Thema eine Zeile zu schreiben würde auch einem x-beliebigen Stadiongänger gelingen. Dafür braucht man dann aber keinen "Experten".

    Aber er trifft im Kern schon das Problem bei Unnerstall. Er macht nicht unbedingt ganz klare Böcke sind, sondern sieht maximal unglücklich aus. Das gleicht er aber, im Gegensatz zu anderen BL-Keepern, nicht mit guten Paraden aus. Das steht dann auch im Gegensatz zu letztem Jahr, wo er doch ansprechende Leistungen bringen konnte. Kann ich schon verstehen, dass sich eine Mannschaft in solchen Phasen dann mal einen Keeper wünscht, der sie im Spiel hält und der Truppe etwas länger den Rücken freihält. Das kann Unnerstall zumindest im Moment, wo sich mangelndes Talent und schwache Form überschneiden, einfach nicht leisten. Ich denke in dem Sinne auch, dass am WE ein anderer Keeper im Tor stehen wird.

  7. #257
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Angemeckert. Und zwar eindeutig. Allerdings wären die Kommentare gegenüber Heldt, Gehrke und Stevens an der besseren Adresse. Unnerstall wird da in seinen beschränkten Fähigkeiten regelrecht am Nasenring durch die Arena geführt.
    Da bin ich 100%ig deiner Meinung. Wie ich bereits schrieb, kann Unnerstall im Endeffekt rein gar nichts dafür, dass er mit seinen offensichtlich beschränkten Fähigkeiten Woche für Woche wieder in ein BuLi-Tor gestellt wird.

  8. #258
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Da bin ich 100%ig deiner Meinung. Wie ich bereits schrieb, kann Unnerstall im Endeffekt rein gar nichts dafür, dass er mit seinen offensichtlich beschränkten Fähigkeiten Woche für Woche wieder in ein BuLi-Tor gestellt wird.
    Ja, was kann ein Viertliga-torhüter dafür, dass er nicht 1. Liga reif ist.
    Unnerstall kann ja nichts dafür.
    Er hat es halt nicht drauf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #259
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Habe heute im Sport 1 Newsflash gelesen, dass Stevens Unnerstall den Rücken gestärkt hat und noch dazu die Aussage getätigt hat, dass elf Spieler verlieren und nicht einer...

    Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn ein Trainer einen Spieler in Schutz nimmt, aber in diesem Fall habe ich auch das Gefühl, dass es sich hier mittlerweile mehr um Prinipienreiterei bzw. Sturheit handelt und nichtmehr um einen Schutz des Spielers, der schon seit der Verletzung Hildebrands viel zu selten einen stabilen Eindruck gemacht hat.

  10. #260
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Im Prinzip hat Stevens ja Recht... Wenn man verliert, ist jeder Schuld, der auf dem Platz stand, da seine Leistung nicht gereicht hat.
    Aber das Problem ist einfach, dass es Spieler gibt, die einen Sieg ermöglichen können, selbst dann, wenn die Leistung der 10 anderen nicht dazu reichen würde. Dazu ist Unnerstall im Moment nachgewiesenermaßen nicht in der Lage. Deswegen hätten, genau wie es auf jeder anderen Position gehandhabt wird, die Konkurrenten jetzt mal eine Chance verdient.

  11. #261
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wurde erfolgreich am Knie operiert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #262
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wurde erfolgreich am Knie operiert
    dir gefällt das, das er außer Betrieb ist, oder?

  13. #263
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Nein, ich finde ihn sympathischund mag ihn charakterlich und wünsche ihm ja das Beste.
    Ich würde mir ja wünschen, dass er Bundesliganiveau hätte, hat er aber leider nicht und wird es leider auch nie haben.
    Unnerstall mache ich doch kein Vorwurf dafür, dass jemand, der in Liga 4 schon mehrmals gepatzt hatte, plöztlich bei einem CL -Club spielt.

    Er kann ja nichts dafür.
    Nik sprach hier mal von " Ere wird mit einem Nasenring durch die Arena geführt".
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #264
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Tapsige Bären kriegen einen Nasenring drauf, und man führt sie dann durch die Arena. Toller Spruch von nik.

    Ich wünsche ihm auch nichts Böses, und ich kann mir schon vorstellen, was du mit deinem Beitrag sagen willst. Wenn er sich schon verletzen müsste, dann wäre dir so ca. Mitte der Hinrunde bestimmt lieber gewesen als jetzt.

  15. #265
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  16. #266
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Tapsige Bären kriegen einen Nasenring drauf, und man führt sie dann durch die Arena. Toller Spruch von nik.Ich wünsche ihm auch nichts Böses, und ich kann mir schon vorstellen, was du mit deinem Beitrag sagen willst. Wenn er sich schon verletzen müsste, dann wäre dir so ca. Mitte der Hinrunde bestimmt lieber gewesen als jetzt.
    Seid ihr aber fies, übergreifer und nik1904 . Nein, aber das stimmt schon, dass Unnerstall eigentlich nie hätte spielen dürfen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie Hildebrand spielt, frage ich mich, wie Unnerstall so lange im Tor bleiben konnte, ohne ihn da rauszuwerfen. Und zum Interesse von Cottbus: Ich bin gespannt, ob er da spielen wird als Ausleihe. Damit man sein wahres Können bzw. sein Leistungsniveau erkennt. Ob er dafür einfach zu schwach ist, oder ob er da ein Bisschen aufblüht. Nicht böse gemeint, aber wie kann man den "armen" Unnerstall auch noch für Monate in einem Top 3 Bundesligateam (über viele Saisons hinweg gesehen) als Nr.1 da ins Tor stellen? Nichts, außer eine absurde Entscheidung. Sorry, Schalker Fans oder denen zugeneigten, aber wie konnte Hildebrand da so lang auf der Bank sitzen?
    LG Shay Given

  17. #267
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Man hat vergeblich auf den Neuer Effekt gewartet. Neuer hat am Anfang auch gepatzt.

    Jedoch waren die Fehler anderer Natur. Neuer ließ regelmäßig Können aufblitzen, seine fehler basierten teils auf schölechtes Timingoder Ungestürmheit. Bei LU fehlt einfach mangelndes Potenzial und man kann von Nichtnutzen seiner Größe, 1 gegen 1, Unbeweglichkeit viele Baustellen nennen.

    Für mich war LU schon in der vierten LIga nur ein Übergangskeeper für die 2.Mannschaft auf Grund eines "schwächeren Jahrgangs" auf der TW-Position.

    Und nochwas: LU ist nur Nummer 3, da er lange verletzt war und erst vor paar Wochen wieder ins Training eingestiegen ist.
    Ob Keller tatsächlich Fährman bevorzugen würde, im Falle eines Ausfalls von Hildebrand, ist ungewiss
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #268
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Jz lässt er sich nicht mehr von Wormser Stürmer düpieren, sondern spielt Champions League.Hätte mir das 2010 einer gesagt, hätte ich eher den Radsport für sauber erklärt.Über das Gegentor wurde alles gesagt.Ich kenn das Training nicht, aber wie schlecht müssen Fährmann und Hildebrand sein?Ist Fährman zu dumm den Handschuh anzuziehen, findet Hildebrand das Tor nicht.Sorry lieber Horst Heldt, ich mag dich sehr, aber wen Unnerstall unser bester Keeper ist, hat deine Personalpolitik versagt.Beispiel: den Freistoß en Adler hält, Unnerstall würde heute noch auf der Linie stehen.Edit: Und jetzt hebt er gleich den linken Arm.Ich melde mich die Tage wieder, wenn er den Arm ausstreckt.
    Haha "Und jetzt hebt er gleich den linken Arm", genial Oder "ich hätte den Radsport für sauber erklärt" xD. Bela, ich krieg mich nicht mehr . Ja, auf jeden Fall fällt mir vor allem auf der Linie auf, wie unbeweglich er im Vergleich zu Neuer ist. Und bei Flanken. Keine Dynamik im Herauslaufen. Und die Technik. Ach, lassen wirs... Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass er sich in der 2. oder 3. Liga durchsetzen wird.. Sorry, aber das reicht einfach nicht... Aber du Bela mit deinen Sprüchen, die sind echt geil
    LG Shay Given

  19. #269
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bezüglich eines Leihgeschäftes nach Cottbus wird in den nächsten Tagen die Entscheidung fallen.

    Gerüchte, über ein Angebot aus Palermo, schenke ich eher wenig Glauben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #270
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Fährmann wird wohl die Nummer 2 hinter Hilde sein.
    Auch wenn sich bei der Verletzungsanfälligkeit der Schalker Keeper vieles ergeben kann, hätte sich Unnerstall ausleihen lassen sollen, um Spielpraxis zu sammeln.
    Weil wenn Hildebrand 2014 geht, wird Schalke alles geben einen Ersatz zu verpflichten und wenn er sich schon nicht gegen Fährmann durchsetzt, dann sollte man sich an seiner Stelle sorgen machen, ob Schalke für den Fußballer Unnerstall das Beste ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #271
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    LU hat auf schalke nichts zu suchen.Fährmann ist klar stärker,sehe ihn sogar besser als Hilde,aber er bekommt ja keine chance.Wird intressant sein wo er landet.Sehe selbst in Liga 2 deutlich stärkere Keeper als ihn.

  22. #272
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    LU hat auf schalke nichts zu suchen.Fährmann ist klar stärker,sehe ihn sogar besser als Hilde,aber er bekommt ja keine chance.Wird intressant sein wo er landet.Sehe selbst in Liga 2 deutlich stärkere Keeper als ihn.
    Auf diese Begründung bin ich gespannt, dass er die Numer 1 sein soll
    Fährmann hat im September 2008 sehr stark gegen Köln gehalten, 2011 stark im Elferschießen im Super-Cup, mehr hat er nicht erreicht.
    Mal überlegen, ach ja, da war noch was. Er hat Anfang 2011 sehr gut für Raul aufgelegt...
    Upps... das war jan och im Frankfurttrikot.
    Sowohl Unnerstall (da hast du Recht), als auch Fährmann wären nicht automatisch bei jedem 2.Ligaverein Favorit auf einen Stammplatz.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #273
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Durfte gestern in der 4.Liga gegen Wattenscheid ran.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #274
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Durfte gestern in der 4.Liga gegen Wattenscheid ran.
    Und wie hat er sich angestellt?

  25. #275
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Und wie hat er sich angestellt?
    Wollte eigentlich hin, es kam aber was dazwischen.
    Werde mich mal schlau machen, was ich herausbekomme, wie sich LU seinen natürlichem Lebensraum (Regionalliga West) angepasst hat.
    Auch für Mario Gomez war das Spiel interessant, der nun um seinen Platz beim DFB bangt, denn Asamoah hat wieder getroffen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #276
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich hin, es kam aber was dazwischen.
    Werde mich mal schlau machen, was ich herausbekomme, wie sich LU seinen natürlichem Lebensraum (Regionalliga West) angepasst hat.
    Auch für Mario Gomez war das Spiel interessant, der nun um seinen Platz beim DFB bangt, denn Asamoah hat wieder getroffen
    natürlicher Lebensraum trifft es ganz gut

  27. #277
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hab einen Ausschnitt vom Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen Lok. Leipzig aus der Vorbereitung gefunden.
    Sah hier auch nicht gut aus.

    https://www.youtube.com/watch?featur...ehJn0FGc&t=114
    Bei 1:54 Min
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #278
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Nur kopfschütteln.Zum glück ist er nicht hinter TH als 2.Fährmann is da um längen besser wenn man ihn denn spielen lässt.

  29. #279
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hölzerner kann man ja gar nicht zum Ball gehen...

  30. #280
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hab einen Ausschnitt vom Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen Lok. Leipzig aus der Vorbereitung gefunden.
    Sah hier auch nicht gut aus.

    https://www.youtube.com/watch?featur...ehJn0FGc&t=114
    Bei 1:54 Min

    Schön unbeweglich und hölzern

  31. #281
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Öhm... was hat er da überhaupt gemacht? Also das ist weder Ballangriff noch wirklich Eins gegen Eins... das ist weder roh noch halbgar, das ist schlicht... ja nichts... so geht ein Feldspieler zum Ball, der zum ersten Ball im Tor steht und in ein eins gegen eins genötigt wird und versucht irgendwie mit den Händen hinzugehen.... schrecklich
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #282
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Schön unbeweglich und hölzern
    Boah ist das schlecht, das gibts ja gar nicht, dagegen ist n Sack Kartoffel dynamisch

    Edit nicht dein Kommentar sondern die "Aktion" von Unnerstall

    Sehr gut ist auch das Ende des Clips mit dem Interview mit Unnerstall
    Geändert von Oli_kahn313 (20.08.2013 um 18:18 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #283
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Durfte ihn die Tage mal wieder im Training sehen.
    Immer wenn ich da bin, hat er einen schlechten Tag.
    Viele Schüsse beim Aufwärmen hatte er erst im Nachfassen sicher.

    Glücklicherweise hatte er letztes Jahr durch Abpraller kaum Gegentore verschuldet, aber leide rhat bekanntlich LU noch weitere Schwächen.

    Ihr kennt ja das Ziat
    Vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht mehr
    Das passt ganz gut, wenn jede Schwäche einen Baum darstellt.
    Wo wir beim Thema Bäume sind, können wir auch von Unnerstalls Unbeweglichkeit reden.
    Achttung richtig schlechtes Wortspiel:
    Hier kann bei Schalke langfristig nur BAUMann helfen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #284
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Du hast aber recht.Wird zeit das Schalke Baumann holt.Dann hätte man endlich wieder nen guten Torwart.

  35. #285
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    uf die Gefahr hin, dass hier wieder ein Shitstorm loslegt und mich jemand als vermeintlichen 'Gregor' enttarnt:
    Auf welchem Niveau bewegt sich hier eigentlich die Anti-Unnerstall-Diskussion? Hier fahren Leute zum Training und teilen uns mit, wie sich der 3. (!) TW von Schalke geschlagen hat bzw. besser: ätzen gg. den Keeper, weil er immer dann - wenn Sie sich ein Training anschauen (was wie oft geschieht?) angeblich einen schlechten Tag hat! Die beobachtete Schwäche im Training ist dann natürlich eine, die nicht die Eindrücke aus Spielen widerspiegelt, sondern noch zu diesen ergänzend hinzukommt. In Spielen macht er alles falsch, außer Bälle abprallen lassen, obwohl er letzteres eigentlich auch nicht kann - ist klar!
    Wird hier auch darüber diskutiert, wie der dritte TW von Braunschweig im Training agiert hat??? Davon abgesehen: Ob Schalke einen neuen TW braucht hat doch in diesem Eintrag gar nichts zu suchen, sondern wenn überhaupt bei Hildebrand.
    Und dann noch eine kleine Ergänzung: Wer hat in den ersten Spielen vor dem Bayernspiel eigentlich mehr Unsicherheiten gezeigt - Baumann oder Hildebrand? Wenn Baumann auf Schalke solche Gurken kassiert wie in den ersten Spielen dieser Saison, dann hätten wir hier wunscherschöne Diskussionen!

    P.S. Mir muss jetzt auch keiner kommen, dass seie ja alles lustigt, ironisch oder sonstwie gemeint. Die Beiträge zu Unnerstall sprengen - was Häme und Unsachlichkeit betrifft - alles was ich hier bislang gelesen habe. Nur weil jemand vielleicht nicht die Klasse hat oder hatte, um sich bei Schalke durchzusetzen, heißt das noch nicht, dass er bestenfalls als Würstchenverkäufer zu gebrauchen ist. Diese Polemik ist absolut respektlos, unangebracht und daneben.

  36. #286
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Shitstorme gibt es hier keine.
    Und ich betone erneut: Ich mag Unnerstall. Er ist mir sehr sympathisch und wirklich Jemand, den ich es gönnen würde die Nummer1 zu sein....
    wenn er das Potenzial dafür hätte. Schalke ist ein Verein, welcher zu den TOP 3 in der BL gehören möchte und ständig die Gruppenphase der CL überstehen will und dafür brauch man einen CL-tauglichen Keeper.
    Diese CL_Tauglichekit spreche ich LU ab.
    Ich mache Unnerstall keinen Vorwurf, ich bin auch kein bundesligataulicher Keeper (wie die meisten hier wahrscheinlich, nicht böse sein9, aber wenn scheinbar kompetente Leute wie Gerke etc. mir bescheinigen, ich hätte die Klasse und zugleich die Chance hätte die Nummer 1 bei Schalke zu sein, würde ich sie auch nutzen.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    uf die Gefahr hin, dass hier wieder ein Shitstorm loslegt und mich jemand als vermeintlichen 'Gregor' enttarnt:
    Auf welchem Niveau bewegt sich hier eigentlich die Anti-Unnerstall-Diskussion? Hier fahren Leute zum Training und teilen uns mit, wie sich der 3. (!) TW von Schalke geschlagen hat bzw. besser: ätzen gg. den Keeper, weil er immer dann - wenn Sie sich ein Training anschauen (was wie oft geschieht?) angeblich einen schlechten Tag hat! Die beobachtete Schwäche im Training ist dann natürlich eine, die nicht die Eindrücke aus Spielen widerspiegelt, sondern noch zu diesen ergänzend hinzukommt. In Spielen macht er alles falsch, außer Bälle abprallen lassen, obwohl er letzteres eigentlich auch nicht kann - ist klar!
    Wird hier auch darüber diskutiert, wie der dritte TW von Braunschweig im Training agiert hat??? Davon abgesehen: Ob Schalke einen neuen TW braucht hat doch in diesem Eintrag gar nichts zu suchen, sondern wenn überhaupt bei Hildebrand.
    Und dann noch eine kleine Ergänzung: Wer hat in den ersten Spielen vor dem Bayernspiel eigentlich mehr Unsicherheiten gezeigt - Baumann oder Hildebrand? Wenn Baumann auf Schalke solche Gurken kassiert wie in den ersten Spielen dieser Saison, dann hätten wir hier wunscherschöne Diskussionen!

    P.S. Mir muss jetzt auch keiner kommen, dass seie ja alles lustigt, ironisch oder sonstwie gemeint. Die Beiträge zu Unnerstall sprengen - was Häme und Unsachlichkeit betrifft - alles was ich hier bislang gelesen habe. Nur weil jemand vielleicht nicht die Klasse hat oder hatte, um sich bei Schalke durchzusetzen, heißt das noch nicht, dass er bestenfalls als Würstchenverkäufer zu gebrauchen ist. Diese Polemik ist absolut respektlos, unangebracht und daneben.
    Ich möchte betonen, dass wir hier nicht über einen "normalen" Keeper reden.
    LU hat bereits CL gespielt und die Ansprüche gestellt die Nummer 1 auf Schalke zu sein. Jeder der mal kurzfristig Stammtorwart war und bereits CL gespielt hat, hat das Recht dazu und es wäre ja eher zu kritisieren, wenn er es nicht tun würde.
    Unnerstall ist nicht mit anderen Drittkeepern zu vergleichen, sondern mit Stammkeepern, da das sein Anspruch ist.
    Es ist nicht so, dass ich die Trainings wo ich LU sah an einer Hand abzählen könnte, sondern ich verfolge ihn schon länger und zwar seit bei Spielen in der 2.Mannschaft in der Rückrunde 2009/2010.
    Für mich war er damals nur ein Torwart, der der beste in seinem Jahrgang war.
    Dass er mal CL spielen würe, hätte ich nie gedacht und um jetzt mal zu seinen Eigenschaften zu kommen.
    Es ist Fakt, dass er trotz seiner Größe große Schwierigkeiten in der Strafraumbeherrschung besitzt.
    Auch seine auf dem ersten Blick vermeintliche Stärke: die 1 vs. 1 Situationen entpuppen sich als Schwäche, wenn der Ball nah am Körper vorbei gespielt wird(siehe Seite 5 im Thread)
    Zudem agierte er in den seinen Spielen äußerst unbeweglich.
    Außerdem sind seine Abstöße und Abschkäge sehr ungenau, was Stevens dazu veranlasste ihn aufzufordern nur noch kurze Bälle zu spielen.
    Ein weiterer Beleg hierzu ist das Derby 2011 in D.mund (ein eigentlich gutes Spiel von Unnerstall). Klop gab auf die Frage des Reporers, was die Überlegenheiut seines Teams erkläre uA. bekannt, dass die Strategie aufging Unnerstall zu weiten Bällen zu zwingen.

    Dies ist nicht meine alleinige Meinung, sondern ich kann mich hier auch auf die Beiträge aus der Vergangenheit von Übergreifer, Schnapper und auch Nik stützen, die ähnlich wie ich nicht die Absicht haben einen Menschen in aller Öffentlichkeit bzw. hier im Forum zu attackieren.

    Fakt ist einfach, dass diese Schwächen beobachtet wurden und man darf sich doch zu Recht fragen, welche Perspektive er hier noch hat, wenn sogar Fährmann als besser eingeschätzt wird.
    Thesen, dass sogar Oswald deutlich besser sei, möchte ich jetzt nicht bestätigen.

    Ich nenne Unnerstall ja keinen Würstchenverkäufer, sehe jedoch die meisten BLKeeper (außer vllt. Mielitz) stärker und es gibt auch stärkere Keeper in der 2.Liga.
    Alleine wenn er nur Drittliganiveau hat, werden viele ihn bewundern dafür und das zu Recht, aber es ist halt Fakt, dass ihn leider die Klasse fehlt auf Schalke sic durchzusetzen.

    Ich schätze ihn sehr für seinen Ehrgeiz, muss aber auch objektiv seine Leistung bewerten dürfen.
    Vllt. kann man eine Polemik in meinem Beispiel mit den Bäumen sehen, aber dennoch fndet hier keine unsachliche Diskussion vor.
    Und warum über Hildebrands Nachfolger gesprochen wird.
    Es "könnten" ja rein theoretisch auch über Fährmann und Unnerstall gesprochen werden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #287
    Amateurtorwart Avatar von wiederda
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    218

    Standard

    Sehr gut von dir!!!

  38. #288
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Da Unerstall ohnehin nicht mehr spielt finde ich die Diskussion über ihn uninteressant. Generell hat sich aber früher die Diskussion nicht nur gegen Unerstall gerichtet. Warum denn auch? Er war doch nicht schuld daran, dass man ihm eine Aufgabe aufgetischt hat, die er nicht lösen kann. Dann bleibe ich bei dem von verwundertembeobachter erwähnten Wort: Würstchenverkäufer. Wenn man einen Würtschenverkäufer zum Vorstandsvorsitzenden einer großen Currywurst-Kette macht, dann ist nicht er dafür verantwortlich dafür, sondern die "Experten" die ihn auf diese Position gehievt haben. Nasenring, Kette usw....................................

  39. #289
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Wenn es euch wirklich nicht auffällt, wie maßlos eure Sprach ist dann ist es wirklich bedenklich.

  40. #290
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Äußere dich genau wen du damit meinst, und was maßlos ist. Und wessen Sprache dir nicht passt. Meine werde ich übrigens nicht verändern.

  41. #291
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich bitte im übrigen alle User, es genauso zu halten wie Übergreifer
    Diese "Stammtisch"-Ausdrucksweise gehört z.T. einfach dazu und ich lese es lieber, wenn jemand schreibt "er irrt da wie besoffen rum", als wenn jemand versucht, mit 28 diplomatischen Windungen jede Kante aus seinem Satz rauszufeilen, sodass am Ende ein beliebiger Einheitsbrei herauskommt.

  42. #292
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Das finde ich auch so, Torbinho. Wenn man einige negative Sachverhalte einfach nur umschreibt, verfälscht das die Beurteilung. Ich "spüre" deutlicher, was z.B. übergreifer durch seine direkte Wortwahl meint. Und es kommt seltener zu Missverständnissen, wenn jetzt jemand denkt, der andere hätte zu milde kritisiert usw. Solange die Ausdrücke durch die Sprache einfach der Wahrheit entspricht, habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Ich finde es einfach besser....
    LG Shay Given

  43. #293
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    "Stammtischsprache" passt aber nicht wirklich zu dem doch recht hohen Anspruch, der hier bei gewissen Diskussionen gepflegt und beansprucht wird. Wenn man aber darauf stolz ist, eine beleidigende Stammtischsprache zu pflegen, so möchte ich dem nicht entgegenstehen. Ich darf aber daran erinnern, dass die gleichen Leute recht empfindlich reagieren, wenn man sie nicht mal annähernd so scharf kritisiert...naja. Davon abgesehen: Ist die Kritik an Unnerstall maßlos, weil niemand von uns wirklich wissen kann, wozu er bei einem kleineren Klub fähig wäre. Die Behauptung, er könne nix (bzw. fast nix) ist m.E. völlig willkürlich. Man kann sicherlich sagen, dass die Schuhe bei Schalke zu groß für ihn waren - aber er wäre sicherlich nicht der einzige Torwart, der bei einem kleinen Klub sehr viel größere Probleme hat als bei einem großen bzw. dessen Bewertung (und auch Leistungen) in unterschiedlichen Umfeldern sehr unterschiedlich ausfallen. Man schaue vielleicht exemplarisch auf die Karrieren der Herren Butt, Drobny, Enke, Hildebrand, Rensing, Wiese, Schäfer, Wessels und Weidenfeller. Die Liste der Keeper, die nachdem sie den Ruf des Fliegenfängers weg hatten, kein Bein mehr auf den Boden bekamen ist endlos. DESHALB sind gewisse Ausdrücke einfach unangebracht, völlig unabhängig davon, ob Unnerstall sich in Zukunft nochmals irgendwo durchsetzen wird oder nicht.

    Alternativ schreibe ich aber auch noch was anderes: "Ihr labbert alle als ob ihr voll besoffen wäret! Absolute Kacke!"
    (M.E. müsste der Beitrag von mir jetzt gelöscht werden, da beleidigend, aber Einheitsbrei ist es ja im Gegenteil zum oben geschriebenen nicht, sodass ich guter Hoffnung bin.)

  44. #294
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Man sollte jetzt einzelne Beiträge nicht über die Diskussion stellen. Lese doch mal mehr als die vllt. letzten 5 oder 6 Beiträge und zeige mir den Stammtrisch, wo ähnliches Niveau herrscht!
    Unnerstall wurde von niemanden beleidigt. Gegen Charakter und Einstellung wurde auch nichts gesagt. Es ging ausschließlich um seine Fähigkeiten und Schwächen, die hier analysiert wurden. Da Unnerstall leider wenig gute Spiele gemacht hat, liest man mehr Negatives als Positives. Zudem herrscht hier ein relaziv verhältismäßig gutes Niveau und wenn gewisse Umgangssprache schon Allergiereaktionen auslösen, sollte man aufhören jeden Thread mit dem Feuilleton-Teil der FAZ vergeichen. Alternativ biete ich natürlich auch Diskussionen über Berthold Brechts Radwechsel an. Äußerst tiefgründig.

    Der Vergleich mit den genannten Keepern erschließt sich mir nicht.
    Man muss aber erwähnen, dass Unnerstalls Schwächen nicht immer in Spielzusammenfassungen zu betrachten sind, sondern bei Spielen, wo man Bewegungsabläufe etc. betrachten kann. Davon und ebenso wie Trainingseinheiten habe ich seit 2010 mir ein Bild von LU gemacht und kann ihn mit anderen Keepern vergleichen und muss agen Unnerstall ist deutlich schlechter und kommt in diesen Vergleichen schlecht weg.

    Und ich wollte hier keine uninteressante Diskussion starten.
    Manche Leute interessieren sich, wenn jemand einen abgeklebten Handschuh trägt, andere User halt auch über Trainingseindrücke.
    Ich wurde bewogen das zu posten, weil bereits in einem anderem Thread (oswald Thread) über LUs Trainingsverfassung kurzdiskutiert wurde.

    Dein letzter Satz ist auch unpassend, da jeder Beitrag von mir, der vllt. Stammtischniveau in deinen Augen hat, trotzdem begründet ist und solche Beleidigungen wurden von mir nie erwähnt, auch wne ich weiß, wie du das meinst.

    Ich habe manchmal eine emotionale Art und spreche auch mal Sachen etwas grober an und bleibe dem treu
    Viele mögen mich hier dafür, auch wennich damit schon hier auf die Fresse gefallen bin, die älteren User wissen was ich meine.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #295
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke, niemand hat bisher Unnerstall als einen "Kacktorwart" beschrieben. Es sind die Vergleichsbilder, ob vom überforderten, etwas unbeweglichen Tanzbären oder vom am Nasenring durch die Arena geführten Stier, die diesen Thread (und andere) aufwerten, weil die Bilder erst sehr weit weg von der Realität zu sein scheinen, dann aber bei einigem Nachdenken doch ganz gut die Wirklichkeit wiedergeben.
    Die Analysetiefe in diesem Forum ist in den meisten Beiträgen unheimlich ausgeprägt, wird nur halt manchenorts in eine umgangssprachliche, flapsige Hülle gepackt. Das finde ich gut. Aber man sollte sich nicht nur von der Hülle blenden lassen und den Sprachstil kritisieren, nur weil nicht 7 verschachtelte Sätze gebildet werden, in denen jedes 4 Wort ein französisch (und daher wohl zwangsläufig klug) klingendes Fremdwort ist.

    Um mal wieder etwas zur Diskussion beizutragen: Ich finde diese Diskussionen um Bundesligatauglichkeit wichtig, denn das Torwartspiel ist sehr schwer zu bewerten. Klar: Einen richtig guten Torwart erkennt man, einen richtigen Fliegenfänger sowieso. Interessant wird es dazwischen: Warum finden Keeper wie Unnerstall, Mielitz, Amsif, Wetklo und co. den Weg in die Bundesliga und z.T. in die CL, während andere, in meinen Augen deutlich talentiertere Keeper irgendwo in den oberen Amateur- bzw. unteren Profiligen versacken? Ich bin z.B. der Meinung, dass ein Keeper aus der dritten Liga, mit einer guten Strafraumbeherrschung und einer guten technischen Ausbildung (ohne jetzt Namen nennen zu wollen), bei Bremen ganz bestimmt nicht negativ, wohl eher deutlich positiv herausstechen würde. Nicht etwa, weil Mielitz eine Vollgraupe wäre, die auch in der Kreisliga nur Bälle aufpumpen dürfte, sondern weil ich bei diesem die Punkte vermisse, die einen Bundesligakeeper von einem Drittligakeeper unterscheiden (sollten!). Bei Unnerstall ist es letztlich genauso. Wenn ein User durch Betrachtung von ein paar Spielen und Trainings ein solches Urteil fällen kann, warum kann das nicht ein erfahrener Torwarttrainer und ein ganzer Trainer- und Scoutingstab? Oder liegen wir hier alle so dermaßen falsch und Unnerstall ist ein viel besserer Keeper als sein Ruf, mit Schwächen, die nicht so deutlich ins Gewicht fallen? Oder handelt es sich bei solchen Jungs doch um Fälle, die irgendwie "zu Unrecht" nie ausgesiebt wurden, weil sie das Glück hatten, jahrelang in den Jugendabteilungen mit durchgezogen worden zu sein und weil vielleicht in den entscheidenden Momenten kein Besser da ("da"= kostengünstig verfügbar) war?
    Geändert von Torbinho (05.09.2013 um 09:03 Uhr)

  46. #296
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Man sollte aber ebenso keinen Stammtisch suchen wo es keinen gibt. Die flappsige Bemerkung hast du ja auch selbst gemacht:

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich bitte im übrigen alle User, es genauso zu halten wie Übergreifer
    Diese "Stammtisch"-Ausdrucksweise gehört z.T. einfach dazu
    in dem du meine etwas satirische Ausdrucksweise damit gleichgesetzt hast. Ich weiß was du meinst, und bin mir auch sicher, dass du nichts böses oder stammtischtaugliches in meinen Posts findest. Ich nenne es einfach mal ein kleines Missverständnis, wodurch die Disskussion fälschlicherweise in eine Richtung gelenkt wurde. Du meintest eher die von Bela erwähnte "gewisse Umgangssprache", die nicht immer der Norm entspricht. Und in diese Kategorie kann man meinen letzten Post gut einpacken. Es ist etwas zynisch geschrieben, und da scheiden sich halt die Geister. Der einen findet es beleidigend, der andere wiederum lustig, und der nächste wiederum uninteressant oder einfach schlecht. Und weil wir alle letztendlich unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen sind nehmen wir jede Aussage anders zu Kenntnis, und ziehen andere Schlußfolgerungen aus dem was wir gerade gelesen haben. Und das ist OK so. Man muss einfach die Menschen akzeptieren so wie sind.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Die Analysetiefe in diesem Forum ist in den meisten Beiträgen unheimlich ausgeprägt, wird nur halt manchenorts in eine umgangssprachliche, flapsige Hülle gepackt. Das finde ich gut. Aber man sollte sich nicht nur von der Hülle blenden lassen und den Sprachstil kritisieren
    Gut erklärt. Viele Menschen sagen "Ton macht die Musik", vergessen aber gleichzeitig das der Inhalt eine Aussage macht. Der Inhalt darf niemals über die Form gestellt werden. Die Hülle ist nur zweitrangig. Generell ist das Niveau in diesem Forum, wenn man in Betracht zieht dass es ein Fußballertreff ist, überraschend hoch, ob sprachlich oder inhaltlich. Geht mal alle in übliche Fußball-Foren oder noch schlimmer in Fan-Foren, und zieht dann den Vergleich.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wenn ein User durch Betrachtung von ein paar Spielen und Trainings ein solches Urteil fällen kann, warum kann das nicht ein erfahrener Torwarttrainer und ein ganzer Trainer- und Scoutingstab? Oder liegen wir hier alle so dermaßen falsch und Unnerstall ist ein viel besserer Keeper als sein Ruf, mit Schwächen, die nicht so deutlich ins Gewicht fallen? Oder handelt es sich bei solchen Jungs doch um Fälle, die irgendwie "zu Unrecht" nie ausgesiebt wurden, weil sie das Glück hatten, jahrelang in den Jugendabteilungen mit durchgezogen worden zu sein und weil vielleicht in den entscheidenden Momenten kein Besser da ("da"= kostengünstig verfügbar) war?
    Und exakt in ebensolchen Momenten tendiere ich dazu mich darüber lustig zu machen. Warum sehen "Experten" nicht das was wir sehen? Fehler können passieren, aber solch deutliche Trübung des Urteilsvermögens muss ich irgendwie durch den Kakao ziehen. Mir konnte keiner erzählen, dass es Rensing bei Bayern packt, Wiese würdiger Nationaltorwart ist, Unerstall wochen bis monatelang einen wiedergenesenen Hildebrand auf der Bank sitzen lässt usw. Es sind alles Fehler die mit der Zeit behoben wurden. Wir wußten es alle besser, ohne uns dabei intelektuell verausgaben zu müssen, weil es ziemlich eindeutig war. Warum es zu solchen Verfehlungen kommt, weiß ich nicht, und kann es mir auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass ich wie viele andere, nicht so gehandelt hätte. Und das Traurige dabei ist: In der großen weiten Torwart-Fachwelt sind wir nur kleine Teelichter, sehe es aber trotzdem. Und dann stellt man sich natürlich diese Fragen.

  47. #297
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zum Missverständnis:
    Die Bitte, es so zu halten wie du, war hierauf bezogen:
    Meine (Sprache, d.Verf.) werde ich übrigens nicht verändern.
    Der Teil mit der "Stammtisch"-Ausdrucksweise bezieht sich auf eben die "kantige" Form der Beiträge, nicht nur deiner. Aber ich werde in Zukunft besser differenzieren

    Weiterhin hoffe ich, dass dies hier
    Der Inhalt darf niemals über die Form gestellt werden.
    ein Wortdreher ist

  48. #298
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Weiterhin hoffe ich, dass dies hier
    [...]
    ein Wortdreher ist
    Hahaha, genial! Freud lässt grüßen, übergreifer...

    Es ist doch eigentlich wie immer im Fußball: Denkt mal an die Szene vom letzten Spieltag, wo irgendeinem Leverkusener Spieler, der absichtlich in den Ball springt, volles Programm an die Hand geschossen wird - und der Schiri gibt nicht mal Ecke!
    Geneigte und auch neutrale Beobachter springen auf oder ruckeln zumindest unruhig auf Ihrem Sitz: WIE KANN ER DAS DENN NICHT SEHEN?!
    Großartig.
    Genauso hier: Wie kann LU bei Schalke im Profikader stehen, trotz vieler Eindrück, die die User hier zusammengetragen haben.
    Und im Ausdruck unseres Unverständnisses finden wir zusammen oder finden Gegenpole.
    Das macht doch Spaß. Das wird auch keine Überwachungstechnik, um die der Fußball vermeintlich "bereichert" wird, ändern. Es sei denn, die BL wird irgendwann digital (FIFA/PES) ausgetragen.
    In der Übertreibung liegt die Bildlichkeit heißt es. Und dass Unnerstall etwas bäriges hat, speziell wenn er etwas unrasiert (also meistens) ist, kann man nicht von der Hand weisen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #299
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    An die Frauen im Forum, hier ist bestimmt euer Traummann.

    LU.jpg
    Quelle: Unnerstalls Facebookpost vom 26.10.2013
    Ich finde diesen Bart so gewöhnungsbedürftig


    Icewolf: Passt zu deinem Beitrag mit dem Bär
    Geändert von Bela.B (27.10.2013 um 20:53 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #300
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Haha - wenn er noch ein Bier in der anderen Hand hätte, würd ich sagen:
    Der nette Bauarbeiter von nebenan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •