Also ich habe 4 Hüttchen mittig im Tor aufgestellt mit unterschiedlicher Farbe. Ich als TT habe Farben angesagt und die Torhüter haben sich in der Torwartstellung (Blick Richtung 11er Punkt) zu den Hüttchen bewegt. Die Hüttchen auf der linken Seite mussten die Torhüter mit der rechten Hand berühren und die auf der Rechten mit der linken Hand. Anfangs waren es 2 Hüttchen welche Sie berühren mussten und am Ende waren es bis zu 8 Hüttchen. Nach einem Hopp von mir haben die Keeper sich durch Stangen per Sidesteps durch 3 Stangen bewegt und haben anschließend von mir nen scharfen flachen Ball ins kurze Eck bekommen den sie halten mussten. Anschließend schnelle Aktion nach einen hoch geworfenen Ball. Als Hindernis für den hochgeworfenen Ball habe ich 2 Stangen gewählt. Nach Fangen des hochgeworfenen Balls habe ich noch eine schnellen Auswurf auf ein kleines Tor machen lassen.
So eine ähnliche Übung hatte ich mal in einem Fussballtraining-Heft gelesen. Ich habe die Übung aber ein bisschen ausgebaut. Noch Fragen? Kann ja wenn ich mal daran denke nen Video oder Fotos machen.