Ich hatte am 5.6 mein letztes Spiel. Meine zukünftige Mannschaft hatte da schon 2 Wochen Pause.
Wir haben einen Trainingsplan für die Sommerpause bekommen. Laut dem Plan musste ich Pfingstmontag wieder anfangen. Also hätte ich eine Woche Pause gehabt.
Das hab ich aber nicht eingehalten und nur 3 Tage rein garnichts gemacht.
Ich weiß wie schlecht meine Kondition ist und will bei der Vorbereitung mithalten können.
Diese Woche steht auf dem Plan eigentlich nur Stabi und Kraft. Ich gehe aber jeden zweiten Tag laufen. Ca. 5 km. Mit Musik und manchmal begleitet mich mein Papa mit dem Rad oder mein Bruder. (Als der neulich mitgelaufen ist hatte er am nächsten Tag Muskelkater...ich hab ihn schön ausgelacht)
Ab nächster Woche steht zusätzlich Laufen auf dem Zettel. Zweimal 30 Minuten in der Woche.
In der letzten Woche kommen dann zu den Laufeinheiten noch Sprints und Steigerungsläufe. Also das sollen wir so mit einbauen.
Ich selber geh an den Tagen, wo ich nicht laufe in den Kraftraum oder versuch an meinen Schwächen zu arbeiten.
Am 4.7. gehts wieder los. Ich denke, dann wird es härtere Laufeinheiten geben als meine zu Hause. Und ich hoffe, das ich dann wenigstens mithalten kann.
Oft war es so, dass die Feldspieler die in der Pause kaum was getan haben eine bessere Kondition hatten als ich.![]()