Siehste Schnapper,
da gehen wir doch schon wieder konform! Du kannst es nicht... andere können es vielleicht...
Somit brauchst Du, um deinen Ansprüchen und den Ansprüchen deiner Klasse und deines Vereins gerecht werden zu können, aber auch um für dein Gefühl auch dem Anspruch deines Torwarttrainings genüge zu tun, eine andere Grundlagenausdauer, als ein anderer.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich würde keinem Torwart Grundlagenausdauer absprechen, nur weil er anstelle Laufen statt dessen mit seiner Freundnin, die Leistungsschwimmerin ist, regelmäßig schwimmen geht und dann dort eben sich entsprechend bewegt... oder einem Torwart Grundlagenausdauer absprechen, weil er nicht läuft, aber statt dessen sich zwei Mal in der Woche im Karate Kumite Training abschindet...
Oder wollen wir einem Sportler Grundlagenausdauer absprechen, nur weil er Leistungsboxer ist? Bitte, bloß nicht! Von der Ausdauerleistung sind viele, viele einem solchen Athleten um Längen unterlegen, denn gerade z.b. ein Boxer ist, was Ausdauer angeht, ein wahres Monster... aber vielleicht hat er es dann auch nicht mit Laufen... kann aber dafür 2 Stunden Seilspringen ohne zu Schwitzen![]()