Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Torwarthandschuhe für den Hartplatz

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard Suche Torwarthandschuhe für den Hartplatz

    Da die Vorbereitung jetzt bald wieder los geht und wir diese Saison auch leider wieder auf Hartplätze spielen müssen suche ich ein Paar Torwarthandschuhe für den Hartplatz.
    Ich halte nicht viel von den speziellen Hartplatzbelägen sondern suche einen guten Grip bei dem ich mir nicht nach jedem Hartplatzspiel ein Paar neue Handschuhe kaufen muss.
    Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge !!!

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich würde hier Puma Handschuhe mit Graphite Plus Belag vorschlagen. Abriebfest aber trotzdem recht griffig. Gibts aber leider fast nur noch mit Fingersave.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Fliieger,

    gute Hartplatzhandschuhe sind nachwievor ein Problem und auf dem Markt absolute Mangeware. Leider denken die Herren Handschuhersteller nicht an den durchschnittlichen Kreisligakeeper auf dem roten Rasen. Mag vllt auch daran liegen, daß die Firmen meist da sitzen, wo es keine Asche gibt... Keine Ahnung...
    Wie du, halte ich auch nichts von den sogenannten "Hartplatzbelegen". Da kann man auch ein paar Skihandschuhe nehmen.
    Adidas hatte vor ein paar Jahren mal eine Reihe von Handschuhen, bei denen der Belag mit Carbon verstärkt waren. Vom Verhältnis Abrieb-Grip ein absoluter Spitzenhandschuh auf Asche. Warum auch immer, hat Adidas dieses Produkt vom europäischen Markt genommen. In den USA gibt es selbige (Nachfolgemodelle) noch, sie sind aber auch nur dort erhältlich -> Zu tierischen Preisen!!! Mit ein bischen Glück kannst du vllt noch ein Carbon-Modell bei einem lokalen Dealer, oder aber in einem gewissen Internet.................................... finden.

    Alternativen gibt es wenige. Ich habe mich in den letzten Jahren durch einige Anbieter und Modelle getestet und bin zu dem Schluß gekommen, daß es keinen Sinn macht nach einem Hartplatzhandschuh zu suchen. Der Abrieb ist eigentlich bei allen Anbietern auf Asche recht hoch (natürlich auch von deiner Technik abhängig) und wenn die HS voll Asche und Matsch sind, geht auch der bester Grip in die Knie und wird seifig. Von daher: Hol dir einfach HS in denen du dich wohl fühlst. Auf Asche finde ich den Sitz der HS wichtiger als irgenwelche Statistiken zum Grip und Abrieb. Ich habe für mich auch herausgefunden, daß ich mit Modellen im Preissegment 20-30€ auf Asche genauso gut fahre wie mit HS für 80-100€. Der praktische Vorteil: Wenn 'se hinüber sind, sind 'se günstiger zu ersetzen. Teure HS habe ich nur noch ein einziges Paar gehabt für die Raseneinsätze. Und auch hier halte ich den Hype um Belag X von Firma Y und Belag Z von Firma Q überzogen.

    P.S. Rein gefühlsmäßig haben sich in den letzten Jahren die Beläge von JaKo auf Asche ein wenig besser gemausert, als die anderer Hersteller. Aber es ist halt auch Geschmackssache... Seit nem halben Jahr habe ich ein 15€ Uhlsportmodel und der Belag fängt jetzt erst an sich langsam zu verabschieden. (An den Schlüsselstellen). Grip und Passform waren gut... Es muß also nicht immer teuer sein. Gerade auf Asche nicht!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  4. #4
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde dir da schon zu 2 Paar Handschuhe raten.

    Als Trainingshandschuh kannst du alte Modelle, die schon ziemlich beansprucht wurden, wählen, oder du suchst dir noch ein günstiges Modell für das Training. Für das Spiel würde ich dir ebenfalls zu einem Puma- Handschuh mit dem Graphite Plus - Belag raten, sehr geringer Abrieb aber dennoch super Grip.

    Alternativ könntest du dich auch problemlos für einen Absolutgrip entscheiden, der ist in einer ähnlichen Leistungsklasse wie der Graphite Plus.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Tipps, aber wo finde ich denn den Puma mit Graphite Plus ohne Fingersave?

  6. #6
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es ist ehrlich gesagt recht schwierig solch einen Handschuh zu finden, aber nicht unmöglich.

    Entweder du stöberst ein wenig im Internet oder du nimmst einen PFP- Handschuh und operierst das Schutz- System heraus.^^
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Alles klar, ich werde mich dann mal auf die Suche machen. Wenn ich nichts passendes finde muss operiert werden^^

    Vielen Dank für eure Hilfe !

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Torpedo
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich kann für den Hartplatz die Derbystar HG Duo Modelle empfelen gibt es mit Figersave und ohne. Guter Preis, Super dämpfung und Haltbarkeit ist auch super, solange du die richtige Technik anwendest.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Alle Reuschhandschuhe mit dem D1 Belag sind sehr abriebfest. Spiele nur mit denen und bin sehr zufrieden.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    oder vilt. dieser hier:ADI_90072_E_big.jpg

  11. #11
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bezweifele aber, dass der Handschuh noch gut zu erwerben ist, da er, glaube ich, aus der 2009er Kollektion stammt. Aber soweit ich mich jetzt entsinne, bietet auch die aktuelle Kollektion von Adidas ein adäquates Modell.

    Von allen Handschuhen, die wir hier schon erwähnt haben, besitzt der Puma Graphite Plus allerdings den besten Grip und ist dennoch sehr abriebfest.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele aber, dass der Handschuh noch gut zu erwerben ist, da er, glaube ich, aus der 2009er Kollektion stammt. Aber soweit ich mich jetzt entsinne, bietet auch die aktuelle Kollektion von Adidas ein adäquates Modell.

    Von allen Handschuhen, die wir hier schon erwähnt haben, besitzt der Puma Graphite Plus allerdings den besten Grip und ist dennoch sehr abriebfest.
    Da hast du recht Tobias, ist aus der 2009er und sehr schwer zu erwerben.
    Du meinst diesen aus der Aktuellen Kollektion..
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...57&ret=c757l20
    Sogar ohne fingerschutz.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Von einem Hartplatzhandschuh würde ich dir auch abraten, da kannst du auch keine Handschuhe anziehen und hast einen besseren Grip.

    Ich würde dir auch empfehlen deinen alten Spielhandschuh als Trainingshandschuh zu benutzen und für die Spiele einen neuen Handschuh zu kaufen.
    Als Spielhandschuh kann ich dir einen Uhlsport mit Absolutgrip ans Herz legen. Er hat einen sehr guten Grip und eine gute Abriebfestigkeit.
    Ich habe die letzte Woche ihn ingesamt für etwa 9,10 Stunden auf hartem Rasen beansprucht und er zeigt nur ganz kleinen Abrieb. Vielleicht von 2,3 %. Und mit einer guten Falltechnik ist da sicherlich auch noch einiges zu machen.

    Welcher ist denn dein favorisierter Schnitt?

    MfG
    Geändert von adlerinho (05.07.2011 um 10:25 Uhr)

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    also bei uns gibt es den HS eig. in jeden Sportgeschäft zu Kaufen!

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich komme mit Hartplatzhandschuhe nicht so gut zurecht, außerdem finde ich, dass der abrieb dort auch nicht so viel geringer ist als bei anderen (soft grip mal ausgeschlossen). Zur HArtplatzsaison nehme ich immer die, die dann auf Rasen ausrangiere. Wenn der Sand bzw. die Asche erst mal auf dem Belag ist, dann ist der Grip meiner Ansicht nach eh hin, ob Hartplatzbelag oder nicht.
    Für mich ist wichtig, dass ich die Handschuhe, die ich beim warmschießen an hatte, dann wechsel, um mit frischen handschuhen ins spiel zu gehen und wenigstens zu beginn einen guten grip zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •