Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wachter, Andre (Torwarttrainer beim 1. FFC Frankfurt)

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Wachter, Andre (Torwarttrainer beim 1. FFC Frankfurt)

    Ein Stopfenheimer trainiert die Nationalkeeperin
    http://www.nordbayern.de/region/weis...erin-1.1157264

    Was passiert mit Mathias Bolz, bzw. warum wurde ein neuer Torwarttrainer verpflichtet? Werden da Aufgabenbereiche aufgeteilt? Läuft der Vertrag von Mathias Bolz aus?

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hmm, vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Entweder Mathias Bolz ist wirklich nicht mehr Torwarttrainer der Frankfurterinnen oder man fährt dort zukünftig zweigleisig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nicht zweigleisig... dreigleisig

    Und die Sorgen um Mathias Bolz sind unbegründet
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh. Das hätte mich auch echt betroffen gemacht So, wie ich ihn nämlich kennen gelernt habe, ist er eine absolute Bereicherung für jeden Torhüter und natürlich auch für jede Torhüterin.

    Du bist dann der dritte Mann, Steffen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, kann man so sagen, auch wenn ich höchst wahrscheinlich eher weniger mit der Bundesliga Truppe zu tun haben werde, sondern eher verstärkt im Hessenliga oder Nachwuchsbereich mich wieder finden werde.
    Trotzdem: Wie beim VfB Stuttgart oder dem FC Bayern bildet sich auch beim 1. FFC Franikfurt aus, daß der Stab einfach im Team agieren muss. Man spricht gemeinsam um bestimmte Philosophien, setzt sich Eckpunkte, denn ich kann z.B. meiner U12 Torfrau, die übrigens Regionalauswahl spielt (!!), nichts bebringen, was dann für Probleme bei den höheren Mannschaften später sorgen würde, nur weil ich meine, da was einzubauen, was sonst keiner macht
    Also finden wir uns im regelmäßigen Austausch wieder, auch in der Diskussion, wie wo was.
    Gerade der Bezug von André zu Michael Fuchs, als Nationaltorwarttrainmer der Frauen beim DFB, es verspricht so viel Input, soviel Methodik. Gerade die Diskussion mit Nadine, aus der Mathias so viel gezogen hat, jetzt durch André und Michael Fuchs und darauf dann vergleichend, wie und wo man noch mehr erreichen kann und könnte, prägen diese Gruppenarbeit.

    Daher, ich kann nicht so viel erzählen... möchte es auch gar nicht. Zumal ich mich schon als im Vergleich zu den beiden, also Mathias und André, sehr konservativ ansehe - aber vielleicht ist genau das, was uns im Team voranbringt. Ich kann daher nur von Beiden lernen und das freut mich.
    Und das Andre´TwT beim FFC geworden ist, hat nichts damit zu tun, daß man Mathias rausgeworfen oder "gekündigt" hat, die Gründe sind anders gelagert - doch das soll er bitte selbst berichten, oder offiziell vom Verein aus erklärt werden.
    Ich kenne die Gründe, doch so wie ich das wiedergebe, wäre es sicherlich nur die halbe Wahrheit. Sagen wir mal so: Es ist nichts Negatives vorgefallen - daher wird die Veränderung von allen und für alle positiv aufgenommen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tolle Sache, Steffen. Freut mich sehr für dich, denn ich glaube, dass du hier auf etwas stößt, was du dir lange gewünscht hast und was dich als Trainer auch weiter bringt. Du hast es dir verdient.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, Steffen. Dann hast du ja demnächst einen eigenen Thread hier im Unterforum. Hört sich wirklich toll an. Deine Fähigkeiten als Torwarttrainer sind bei den Leuten, die dich mal auf dem Camp erlebt haben, wohl unbestritten und auch hier im Forum liest man in dem Bereich wohl fast nur sehr gute Beiträge von dir

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Steffen. Dann hast du ja demnächst einen eigenen Thread hier im Unterforum.
    Naja, mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es ist für mich etwas Neues... und klar, es ist für mich etwas ganz anderes, als vorher. Denn ich bin zwar zum Teil eigenverantwortlich, aber in eine großes Ganzes eingebunden.
    Das klappte anfangs nicht immer Reibungslos, so daß ich sehr zum Trauer meiner Torleute beim FC Oberstedten dort nach den Relegationsspielen, wie im Blog zu lesen, meine Arbeit aufgegeben habe.
    Ich kann nicht zwei Vereine in dieser Form betreuen, da habe ich das abgegeben, was mir weniger Spaß die letzten Wochen gemacht hat.

    Und bitte, nicht daran denken, mir ein eigenes Ding aufzumachen: Es ist nur Hessenliga, nicht Bundesliga... und der Frauenfussball hat (noch) nicht den Stellenwert, wie bei den Männern. Auch wenn wir versuchen, ähnlich zu arbeiten

    Und wie gesagt, ich sehe mich als eher konservativ an, so daß ich von den Beiden eine Menge zu lernen habe - und die erste Monate waren sehr holprig, was ich gern korrigiert haben möchte, um einfach mehr und intensiver mit den Mädels trainieren zu können.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Hallo. Ich war lange nicht mehr hier, deshalb bekam ich gar nicht mehr mit, über was so alles gesprochen wurde.
    Eure sorgen sind, wie steffen schon sagte tatsächlich unbegründet. Ich bringe mal ein bisschen licht ins dunkel.
    Also, ich bin weiterhin beim ffc tätig. Nur im zuge der professionalisierung, haben wir einen vollzeit torwarttrainer eingestellt. Ich hatte einfach nicht mehr genug zeit, um mich ausreichend, so wie es mittlerweile sinn macht (zwei mal am tag training), um die torhüter zu kümmern. Ich trainiere jetzt die torhüterinnen der zweiten und dritten mannschaft. Das macht genausoviel spaß. Und die arbeit im team, mit drei torwarttrainern, die die gleichen ansichten haben, ist eine tolle sache.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Einstellung! Weiterhin viel Erfolg!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen:
    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •