Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
Mich würde auch sehr interessieren, weshalb die Frauen-WM eben immer nur die Frauen-WM und nie als WM betrachtet wird. Letzten Sommer ging wieder die ganze Welt auf ihre Einzelnationen ab, und beim Frauenfußball interessiert man sich (wenn überhaupt) nur einer schönen Spielerischen Darbietung wegen dafür.
Für mich ist der Nationalgedanke beim Ländersport nie so wichtig gewesen, aber die ganze Vermarktung des Fußballs geschieht zwangsläufig auch darüber. Die Frage ist nun die, warum der Frauenfußball nicht dementsprechend vermarktet wird, oder zumindest nicht so sehr.
Ich stelle jetzt nur Vermutungen an, aber Vermarktung hängt auch viel mit erwarteten Einnahmen zusammen. Man geht in der Industrie wahrscheinlich davon aus, dass man nicht genug an der WM verdienen würde. In den größeren Geschäften hier in Leipzig kann man natürlich Fanutensilien erstehen und kleinere Werbekampagnen wurden ja auch gestartet, nur fehlt die Akzeptanz.