Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die perfekte Pflege?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    25

    Standard Die perfekte Pflege?

    Hallo,

    Da ich hier keinen "Vorstellungs-Thread" gefunden habe wollte ich mich als erstes kurz vorstellen! Wen es nicht interessiert einfach den kursiv geschrieben Teil weglassen

    Also ich bin 15 Jahre alt, und lebe in der Schweiz. Ich habe mich vor längere Zeit schonmal angemeldet, da ich aber Fussball nicht gelebt habe war ich nicht so aktiv.
    Mittlerweile spiel ich bei dem Club "FC Blue Stars". Wir spielen in der höchsten Liga der Schweiz, der Coca-Cola-League! Letzte Saison sind wir dritter geworden, diese Saison können wir wieder dritter werden jedoch auch 8ter... Ich habe 5mal in der Woche Training! 3mal mit der Mannschafft und 2mal Torwarttraining. Ich trainiere bei dem schweizer Torwarttrainer Willi Webber!
    Nach dem Sommer dieses Jahres ziehe ich mit der Familie in die Türkei! Ich habe ein Angebot von Bursaspor und Altayspor U17 bekommen!

    Joa, das wars von mir!


    So jetzt meine eigentliche Frage:
    Ich habe das Problem dass bei meinen Torwarthandschuhen immer sehr schnell die Schaumstoffseite abgeht! Also es "bröselt" wie ab. Was mache ich falsch? Wie pflege ich meine Handschuhe perfekt?

    Danke an euch!

    Gruss

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Generell solltest du deine Handschuhe nach jedem Gebrauch auswaschen, das verlängert die Lebensdauer schon deutlich.

    Gleichzeitig habe ich aber auch den Verdacht, dass deine Falltechnik vielleicht nicht ganz optimal ist. Es wäre daher gut, wenn du ein paar Bilder von dir und deinen Handschuhen rein stellen würdest.

    Edit: Wegen der Vorstellung findest du im Off- Topic- Bereich den direkten Vorstellungs- Thread.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Hier gibt es einen ausführlichen Thread zu deiner Frage: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Also meinst du das ich mich falsch abrolle? Also das ich dabei meine Handschuhe wie am Rasen "abreibe"?

    Also meine jetztigen Handschuhe haben sogar schon Löcher-.- aber mein Zweitpaar zeige ich euch dann!

    Und.ist es besser ein Paar Trainingshandschuhe & ein Paar Matchhandschuhe zu haben oder ein paar für alle?

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles zur richtigen Pflege kannst du im oben genannten Thread lesen. Ich wasche meine Handschuhe in der Maschine und hatte damit noch nie Probleme.

    Wenn der Haftschaum anfängt zu bröckeln, dann werden die Handschuhe entweder falsch gelagert (Sonne oder Heizung) oder sind einfach zu alt.

    Bezüglich deiner Frage zu Trainings- und Spielhandschuhen: Das sollte jeder selbst für sich beurteilen. Ich persönlich finde es sinnvoller, wenn man im Training andere Handschuhe als im Spiel trägt, da die Belastung für das Material im Training deutlich höher ist. Außerdem kann es nicht schaden, wenn man mit leicht abgenutzten Handschuhen trainiert. Das wirkt sich positiv auf die Fangtechnik aus. Im Spiel, wenn es darauf ankommt, so viele Bälle wie möglich festzuhalten, würde ich dann auch auf das Material vertrauen, d. h. möglichst neue bzw. gute Handschuhe tragen. Das nimmt einem zwar nicht die Fangarbeit ab, könnte in kritischen Situationen allerdings die entscheidenden Prozente ausmachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich persönlich habe ungefähr 8 Paar Handschuhe und nutze davon ca. 4 bis 5 Paar zum Training. Dadurch schone ich alle meine Handschuhe und sie leben deutlich länger. Deswegen würde ich dir zu einer klaren Trennung von Trainings- und Spielhandschuhen raten.

    Es könnte aber dennoch sein, dass du mit der Handschuh- Innenfläche zuerst auf dem Boden aufkommst und dadurch der Haftschaum schnell abgerieben wird.

    Stell doch einfach mal ein Bild deiner aktuellen Handschuhe hier ins Forum.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    I usually wash them after each use so I will last much longer

    ah wash using mild soap and let them dry on a hand
    Geändert von Paulianer (02.07.2011 um 20:50 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe ungefähr 8 Paar Handschuhe und nutze davon ca. 4 bis 5 Paar zum Training. Dadurch schone ich alle meine Handschuhe und sie leben deutlich länger.
    Kalendarisch gesehen glaub ich dir das. Mehr "Nutzungsstunden" wird jeder einzelne HS dadurch vermutlich nicht haben

  9. #9
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein, mehr Nutzungsstunden der Handschuhe erreiche ich damit leider auch nicht.^^ Aber man hat hat so auch immer noch Alternativen im Schrank und kann somit diese Handschuhe meines Erachtens nach den jeweiligen Bedingungen aussuchen und somit auch optimaler nutzen. Mittlerweile bin ich in der guten Situation, dass ich nie dringend Handschuhe suche, sondern immer nur nach Angeboten Ausschau halten muss.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von ProTorwart Beitrag anzeigen

    Mittlerweile spiel ich bei dem Club "FC Blue Stars". Wir spielen in der höchsten Liga der Schweiz, der Coca-Cola-League!
    Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber es gibt noch eine höhere Liga, in die man jedoch nicht aufsteigen kann. Die U- Ligen ( U14, U15, U16, U18). habe letzte Saison noch dort gespielt, spiele jetzt aber auch in der Coca-Cola Junior League.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •