Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 158

Thema: Frauen-WM - der Thread - Alles zur WM hier rein!

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Also das Beste am Spiel war der Rasen^^.
    Ich hab bis jetzt immer dafür plädiert dem Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit zu schenken und vielleicht andere Maßstäbe zusetzen, aber das war heute "Fuß-Rugby".
    Hoffentlich gibts noch bessere Spiele...

  2. #52
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Als ob es solche Grottenkicks bei den Männern nicht gäbe... ???

    Also, ich bin ehrlich: Das ist man vom Frauenfussball nicht gewohnt... doch bei den Männern ist so etwas immer wieder anzusehen und auch da, da sage ich: Das hat mit Fussball nichts zu tun.

    Und die Schiedsrichterin hat ja mal mit dem Sport gar nichts am Hut gehabt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Als ob es solche Grottenkicks bei den Männern nicht gäbe... ???
    Da ist aber nicht jedes Spiel so grottig. Und bisher war alles schlecht, was ich von dieser Frauen-WM gesehen habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt immer dafür plädiert dem Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit zu schenken und vielleicht andere Maßstäbe zusetzen...
    Ging mir ähnlich - zumal ich persönlich in der letzten Saison auch häufiger mal 2.Frauen-Bundesliga gesehen habe bzw. gegen das Team in der Vorbereitung gespielt. Ein Teil der Spiele fand ich gar nicht schlecht, aber der andere Teil dafür umso weniger.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Als ob es solche Grottenkicks bei den Männern nicht gäbe... ???

    Also, ich bin ehrlich: Das ist man vom Frauenfussball nicht gewohnt... doch bei den Männern ist so etwas immer wieder anzusehen und auch da, da sage ich: Das hat mit Fussball nichts zu tun.

    Und die Schiedsrichterin hat ja mal mit dem Sport gar nichts am Hut gehabt
    Das habe ich nicht gesagt. Die angesprochenen Maßstäbe meine ich nicht unbedingt negativ. Es sind aber körperliche Diskrepanzen zwischen Mann und Frau, die sich auf Erwartungen und Einschätzungen auswirken. Mal auf das Torwartspiel direkt bezogen; man kann von einer 1,68m(?) großen kolumbianischen Torfrau nicht erwarten, dass sie im 5er bei Ecken alles wegräumt.

    Und ehrlich gesagt, bei einer WM Endrunde hab ich bei den Männern nicht wirklich SO ein schlechtes Spiel gesehen. Nur Italien ist da in die Region gekommen bei der letzten WM, aber nicht ganz so schrecklich.

    Um es noch mal deutlich zu machen, Ich habe nichts gegen Frauenfußball, ich find es großartig, und hab alle Spiele die ich sehen konnte geschaut. Nur muss man als Kommentator, Zuschauer und Kritiker immer auch die Kriterien hinterfragen.

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da ist aber nicht jedes Spiel so grottig. Und bisher war alles schlecht, was ich von dieser Frauen-WM gesehen habe.
    Absolut. Kaum eine Mannschaft ist dazu in der Lage den Ball mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten oder mal mit Passgenauigkeit und Spielintellignez nach vorne zu spielen und so Torchancen zu kreieren. Die WM ist ein einziges Fehlpassfestival. Zudem habe ich den Eindruck das die Mannschaften in der Vorbereitung vor lauter Kondition- und Kraftbolzen schlichtweg das Fußballspielen vergessen haben.
    Das Heute war nicht anzusehen und es Amatuerhaft zu nennen wäre ein Beleidigung für alle Amateure. Pässe auf 5 Meter kamen nicht an und dazu eine Mannschaft aus Nigeria die ausser Treten nicht viel im Sinn hatte. Aber auch solche Mannschaften kann man locker schlagen wenn man weiß wie man gegen sie spielen muss.

  7. #57
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    da schau ich mir doch lieber die U17 Wm an. Richtig klasse was die Deutsche Mannschaft da gerade gegen die USA zeigt. Deutlich besser/unterhaltsamer als die Frauen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  8. #58
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Stimme ich 100 % zu. Da bleibe ich lieber länger wach, gucke aber einen Fußball, wo Passfolgen keine Seltenheit sind.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  9. #59
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Allerdings muss man den Frauen zu Gute halten, dass mMn viele Teams taktisch sehr gut aufgestellt sind und diszipliniert die Räume eng machen. Dies darf aber trotzdem keine Entschuldigung sein für einige Fehlpassfestivals, welche auch dadurch zustande kommen, dass viele Spielerinnen den Ball nicht flach halten. Da versucht man um jeden Preis den Ball in Richtung der Mitspielerin zu bringen, ohne zu berücksichtigen, wie diese ihn überhaupt verwerten soll. Immerhin sieht man bei der deutschen Mannschaft, dass die Spielerinnen mit dem Ball am Fuß weniger den Zweikampf suchen als andere Mannschaften, auch werden schwierige Situationen durch kurze Pässe gelöst. Das Aufbauspiel ist aber dennoch noch mit Mängeln versehen. Bei der U17 konnte man das schön sehen: Ihr Spiel ist viel weniger laufintensiv, da wird eher gelaufen, wenn ein Überraschungsmoment sinnvoll ist, anstatt im hohen Tempo durchzupowern, wie man das bei den Frauenspielen auch oft sieht. Zudem ließ die U17 den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen und lief sich ohne Ball schön frei, sodass ein Passspiel auch gut aufgezogen werden konnte. Hier war deutlich zu sehen, dass der Ball deutlich schwerer zu erobern war und es somit auch zu mehr (und auch besseren) Torchancen gekommen ist.

    Einige Spielerinnen sagen ja auch, dass man Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen könne und es deswegen als andere Sportart betrachten solle. Das sehe ich anders, denn gerade in den Bereichen, die ich oben angesprochen habe, gibt es nicht nur Verbesserungsbedarf, sondern auch ein Verbesserungspotential, das ausgeschöpft werden sollte.
    tl;dr

  10. #60
    Chilavert
    Gast

    Standard

    die Schiedsrichterin war die Beste heute, ich hoffe wir sehen sie wieder...

    sie gehört eindeutig ins Finale...

    Finale Reis-schalen WM

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich hab mir ja fest vorgenommen wenigstens die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft zusehen, aber nach den bisherigen Spielen werd ich das lassen.

    Da hab ich wichtigere/interessantere Sachen zu erledigen, und kann mir letztendlich vielleicht ein paar Höhepunkte und die Endergebnisse angucken.

    Echt schade, da sehe ich am Wochenende bei uns aufm Ascheplatz spannendere Spiele.
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auch ich habe dem Frauenfussball gestern wieder eine Chance gegeben, aber das konnte man sich nicht ansehen.
    Wirklich bitter, dass man so etwas sagen muss.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe von den Frauen aus schon Bessere spiele gesehen, aber man muss sagen es sind manchmal kombinationen beim Passspiel dabei, wo sich auch die Männer mal eine Scheibe Abschneiden sollten. Aber auch beim Frauenfußball gibts mal gerangell hat mich gewundert.
    Zum Schiedrichter:
    Positiv: Er war da und sah aus wie ein Schiedsrichter.
    Negativ: Hat viele Fouls gepfiffen was gar keine fouls waren, wie zB. da Tor der Deutschen ich fand das es gar kein Freistoß war. Sie hat einfach das komplette Spiel verpfiffen....
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Ich habe von den Frauen aus schon Bessere spiele gesehen, aber man muss sagen es sind manchmal kombinationen beim Passspiel dabei, wo sich auch die Männer mal eine Scheibe Abschneiden sollten. Aber auch beim Frauenfußball gibts mal gerangell hat mich gewundert.
    Zum Schiedrichter:
    Positiv: Er war da und sah aus wie ein Schiedsrichter.
    Negativ: Hat viele Fouls gepfiffen was gar keine fouls waren, wie zB. da Tor der Deutschen ich fand das es gar kein Freistoß war. Sie hat einfach das komplette Spiel verpfiffen....
    Ja? Musst du mir mal zeigen. Davon hab ich noch nix gesehen bei dieser WM.
    Oder meinst du das Spiel das bei Eurosport um 22.00 uhr lief? das war die U17 und ja, die haben einen verdammt gepflegten Ball gespielt.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nee.. Umhimmelswillen.
    nicht bei der WM da war wirklich nix gutes dabei
    In der Vorbereitung der Deutschen etc. waren sehr gute spiele dabei...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Haha wie geil war das denn gerade....Da schiesst Australien an den Pfosten und die Spielerin von Guienea fängt den Ball im 5er und schaut richtung Schiedsrichterin weil sie dachte der Ball war aus Dann wirft sie denn Ball zu ihrer Torhüterin und die macht einen Handabschlag....Warum die Schiedsrichterin da keinen Elfer gab weis wirklich nur sie. Hammer


  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Hahaha das hab ich auch gesehen.....der Höhepunkt ist das die Schiedsrichterin nicht gepfiffen hat xD

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Der Knaller schlechthin war das. Und das bei einer WM. Das zeigt wie überfordert die Mädels doch teilweise sind.

  19. #69
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    wer sich diesen Leckerbissen selbst ansehen will, bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=o3Q43S-PyOw


  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Oo

    also ich habs mir nicht angetan auch dieses Spiel zu gucken, aber wenn die Schiedsrichterin so was schon übersieht dürfte sie ja das Niveau von der Schiedsrichterin haben die Deutschland zuletzt (ver)pfiffen hat^^

    Mal ganz ehrlich, wenn es nicht genug gute Schiedsrichterinnen gibt dann sollten sie lieber ein paar Männer pfeifen lass, da gibts zwar auch nicht nur gute, aber bestimmt genug die besser sind als die beiden Schiedsrichterinnen.

    mfg

    Edit: Grade beim Spiel die nächste, meiner Meinung nach schwere, Fehlentscheidung vor dem Tor von Marta. Wenn man so einen Schubser nicht abpfeift muss man alles durchgehen lassen was die Spielerinnen mit den armen machen.
    Geändert von Druffeler (03.07.2011 um 17:39 Uhr)

  21. #71

    Standard

    Exklusiv - H. Solo: "Wir wollen die WM gewinnen"

    Neben der Brasilianerin Marta gilt Hope Solo als einer der Stars der WM in Deutschland. Solo gibt nicht nur neben dem Platz eine gute Figur ab, sondern vor allem auf dem Platz. TORWART konnte exklusiv mit ihr sprechen. Dort erklärt sie deutlich, dass "nur der Sieg der WM zählt". mehr...
    torwart.de-Team

  22. #72
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Dass der Kopfball zum 2:0 für Deutschland unhaltbar war, wie der Kommentator gerade verkündete, finde ich überhaupt nicht.. Der Kopfball war nicht sonderlich hart und ging direkt in die Mitte. Sieht der Kommentator mal wieder ein komplett anderes Spiel als ich, oder habe ich da irgendwie mildernde Umstände übersehen?

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Dass der Kopfball zum 2:0 für Deutschland unhaltbar war, wie der Kommentator gerade verkündete, finde ich überhaupt nicht.. Der Kopfball war nicht sonderlich hart und ging direkt in die Mitte. Sieht der Kommentator mal wieder ein komplett anderes Spiel als ich, oder habe ich da irgendwie mildernde Umstände übersehen?

    Meiner Meinung nach sah auch die Flugphase der Torhüterin extrem komisch aus. Hab ich mich verguckt oder hat die sich während sie zum Ball gegangen ist gedreht?

  24. #74
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, das war kein sauberes Übergreifen. Sie schneidet sich dadurch selber die Flugbahn ab...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Dass der Kopfball zum 2:0 für Deutschland unhaltbar war, wie der Kommentator gerade verkündete, finde ich überhaupt nicht.. Der Kopfball war nicht sonderlich hart und ging direkt in die Mitte. Sieht der Kommentator mal wieder ein komplett anderes Spiel als ich, oder habe ich da irgendwie mildernde Umstände übersehen?
    Ich finde den Kommentator allgemein sehr schlecht. Der redet die ganze Zeit vom perfekten Mix und wie gut das Team doch spielt. Davon sehe ich leider nichts...

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Was haltet ihr vom 2:1?
    Ich würd sagen in der Bundesliga würde erst mal gemeckert das der Torwart nicht raus gekommen ist, immerhin kam der Ball in den Fünfer.

    mfg

  27. #77
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde da Angerer keinen Vorwurf machen. Der Ball kam eigentlich perfekt für die Spielerin an der Verlängerung des ersten Pfostens. Für solche Bälle steht sie dort. Die Aussage, dass ein Torhüter jeden Ball, der in den Fünfer kommt, abwehren muss, ist ohnehin Quatsch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #78
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Und ich sag es immer wieder: Geht nicht mit den Füssen zum Ball.... das gibt Strafstoß und eine Karte, wenn Ihr den Gegner - auch wenn unabsichtlich - trefft....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Alter Schwede mit beiden Beinen blind in den Gegner.... Kann doch nicht gut gehen..^^
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

    Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++


  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also in bei Eckbällen ist ja da hinten wieder Polen offen... sagt mal Mädels... ich werd da noch wahnsinnig...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde da Angerer keinen Vorwurf machen. Der Ball kam eigentlich perfekt für die Spielerin an der Verlängerung des ersten Pfostens. Für solche Bälle steht sie dort. Die Aussage, dass ein Torhüter jeden Ball, der in den Fünfer kommt, abwehren muss, ist ohnehin Quatsch.
    Ich hab ja auch gesagt das es in der Bundesliga, wo die Kommentator den Torhütern gerne Fehler bei der Strafraumbeherrschung andichten, gemeckert werden würde ;D

    Der Elfmeter war ja wohl Glasklar.... wie kann man da, bei einem Gruppenspiel wo es quasi um nix mehr geht, so reingehen?

  32. #82
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei dem Spiel ist ja bei beiden Hintermannschaften Holland in Not.

    Sicherlich ein tolles Spiel für die Zuschauer, aber ein Alptraum für jeden Defensiv- Strategen...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also in bei Eckbällen ist ja da hinten wieder Polen offen... sagt mal Mädels... ich werd da noch wahnsinnig...
    Das Timing der Verteidigerinnen ist grausam.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    So bitter es ist, aber ich schlafe wortwörtlich ab der 60. Minute ein.
    Aber wenn das Spiel schon nicht schön ist, dann sind es wenigstens einige SpielerININININ!
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Wer sich selbst von schreckys These ein Bild machen möchte kann ja mal hier schaun:
    http://sport.t-online.de/so-sexy-ist...47762908/index

    Man sagt ja immer,"wenn Fehler gemacht werden, fallen Tore". Also lasst uns einfach über die vielen Tore gestern freuen^^.

  36. #86
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war gestern beim Spiel Kanada gegen Nigeria, praktischerweise zeitgleich mit den Deutschen. Höhepunkt des Abends der Stromausfall in der 70. Minute. Erst ganz dunkel, nur die Werbebanden leuchteten noch, dann Notstrom, ehe es nach etwa 10 Minuten wieder hell wurde.
    Das Spiel selber war nach grausamen Start halbwegs sehenswert. Was mir aber schon beim Spiel Deutschland gegen Nigeria auffiel sind die falschen Einwürfe, die allesamt nicht zurückgepfiffen werden. Wenn so ein Einwurf einen Meter vor mir aufkommt, ist das nicht regelgerecht.
    Und die Torhüterin von Nigeria auch nicht schlecht: hoher Ball, die beiden kanadischen Stürmer gehen nicht wirklich hin. Die Torhüterin steht fast direkt unter dem Ball, fängt aber nicht, so dass der Ball auftischt und dann irgendwie geklärt wird.

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich fand, dass die Torhüterin von Frankreich, gestern beim Elfmeter viel zu früh ein eine Ecke "gerannt" ist.

    @Schnattl: Die falschen Einwürfe sind mir auch aufgefallen, allerdings gab es die auch Reihenweise bei den Männern. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber da gab es auch viele Einwürfe, die man bei uns schon öfters abpfeifft, aber die von Nigeria sind schon sehr extrem. Die "werfen" den Ball ja nicht mal über ein Meter.

  38. #88
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    geht doch - ich glaub unsere mädels kommen langsam in schwung :-) bin wirklich keine fan und habe gestern das erste spiel gesehn... war wahrscheinlich ´ne gute Entscheidung später einzusteigen, haha.

  39. #89
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe gestern ein sehr unterhaltsames Spiel der deutschen Frauen gesehen, phasenweise waren auch schöne Spielzüge dabei, genauso wie Graupenpässe. Fand es gut, das Frankreich immer nah dran am Ausgleich war, da isses wenigstens nochmal spannend geworden. Schade fand ich, das Prinz nicht mehr zu einem Einsatz gekommen ist und hoffe, dass sie nicht so abgesägt wird wie Ballack, sondern wesentlich stilvoller.

  40. #90
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gesamter Kader wird nun untersucht
    Doping-Skandal bei Nordkorea

    Die Frauen-WM in Deutschland hat ihren ersten handfesten Skandal. Nach dem Spiel zwischen Nordkorea und Kolumbien platzte auf einer FIFA-Pressekonferenz die Bombe: Zwei Spielerinnen Nordkoreas sind bei den Dopingtests nach den Spielen gegen die USA und Schweden positiv auf ein verbotenes anaboles Stereoid getestet worden. Als Folge davon muss nun der gesamte Kader des dreimaligen Asien-Meisters getestet worden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr Spielerinnen gedopt sind und am Ende auch die nordkoreanische "Regierung" mit drin steckt. Nicht erst seit der Männer-WM im letzten Jahr bin ich für den FIFA-Ausschluss dieses Landes. Wo Sportler bei Misserfolg Angst haben müssen, nach Hause zu kommen, läuft irgendwas falsch. Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #91
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also ich habe gestern ein sehr unterhaltsames Spiel der deutschen Frauen gesehen, phasenweise waren auch schöne Spielzüge dabei, genauso wie Graupenpässe. Fand es gut, das Frankreich immer nah dran am Ausgleich war, da isses wenigstens nochmal spannend geworden.
    Stimmt!
    Die meisten Spiele sind spannen und unterhaltsam, wenngleich man auch sagen muss, dass das Niveu deutlich niedriger ist als bei den Männern. Zwar wird imme rgesagt, dass die Frauen bei Technik und spielerisch mithalten könnten, ich glaube aber, dass auch da noch professionellere Bedingungen einen deutlichen Sprung nach vorne bringen könnten.

  42. #92
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    3. Plätze sind was für Männer - richtig!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  43. #93
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Bild habe ich auch gerade bei Facebook gepostet Ist mir sofort in den Sinn gekommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #94
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also die Entscheidung der Schiedsrichterin ist doch ein Witz!! Elfmeter wiederholt und Gelb für Solo das ist extrem bitter für die USA. Wenn es wirklich danach geht müssen doch sicher 95 % aller Elfmeter abgepfiffen werden.

  45. #95
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, sag das mal einer der Schiedsrichterin.
    Ich empfinde einige der Entscheidungen der Schiedsrichterinnen bei dieser WM schlicht unmöglich. Hier sollte die FIFA dringend etwas unternehmen. Da sind so viele grottenschlechte Entscheidungen dabei - also das ist echt schlimm.
    Die Australierin ist ja nicht schlecht, nur: So etwas von pingelig und jetzt beginnt Ihr das Spiel zu entgleiten... Also, oft sind die Spiele ja noch gut, aber durch die Unparteiischen wird daraus oft schlicht das pure Grauen... Das ist tiefste Kreisklasse
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #96
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Ja man! Es gibt doch noch Gerechtigkeit.
    Also wenn die Frauen-WM schon spielerisch oder "schiedsrichterisch" mäßig ist, spannend ist sie!

  47. #97
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der erste Elfmeter, im Elfmeterschießen, wurde meiner Meinung nach zu Recht wiederholt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da hat ich ein bisschen Gänsehaut Einfach wahnsinn, wenn man in der allerletzten Sekunde noch den Ausgleich macht und dann natürlich noch das Elfer-Schiessen gewinnt. Das ist doch einfach Fußball

  49. #99
    Sina
    Gast

    Standard

    Richtig tolles Spiel, das alles hatte und noch einiges mehr
    Der wiederholte Elfmeter im Spiel war ein Witz, den ersten elfer im Elfmeterschießen hätte man auch nochmal wiederholen müssen! Wenn sie es pfeifft, dann bitte doch auch konsequent. Hatte es der USA nach diesem spannenden Spiel einfach mehr gewünscht, super Auftritt mit 10 Leuten, das darf man nicht vergessen.
    Bitter natürlich, das Martha einfach für alles ausgebuht wird, weil den willen und den Einsatz, den sie zeigt, ist ziemlich bemerkenswert.

    Absolut beste entscheidung der Schiedsrichterin, als sie Erika nach der Schauspieleinlage Gelb gibt, während sie aufs Feld läuft. Das war unterstes Niveau, sich erst mit der Liege runterholen zu lassen und dann außerhalbd es Feldes runterzuspringen und wiede rzur Mitte zu sprinten.
    Sowas wollen wir nicht sehen!

  50. #100
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn ich mich nicht täusche wurde der erste Elfer im Elfmeterschiessen doch auch wiederholt?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •