Ergebnis 1 bis 50 von 158

Thema: Frauen-WM - der Thread - Alles zur WM hier rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein Kommentar, der mir aus dem Herzen spricht...

-

Martenstein
    "Man spürt überall die Angst, etwas Falsches zu sagen"

Unser Kolumnist Harald Martenstein über mentale Strafräume beim Frauenfußball

Ich finde, Frauen darf man nicht diskriminieren. Seit Jahren sage ich das, wieder und wieder. Die Frauen-Fußball-WM aber ist die schlimmste Frauendiskriminierung, die ich seit Konrad Adenauer erlebt habe. Bei jeder Männer-Meisterschaft gibt es in sämtlichen Postillen lustige Glossen, in denen man über die WM lästert und über die Spieler. Fußballspieler sind lustig. Im Fernsehen zeigen sie immer in Zeitlupe, wie Fußballspieler auf dem Platz lustige Dinge tun. Nichts davon bei den Frauen. Wenn ein Männerspiel schlecht ist, sagt der Kommentator immer: »Ein grottenschlechter Kick. Fußball zum Abgewöhnen.« Wenn aber ein Frauenspiel unterirdisch schlecht ist, äußert sich der Kommentator immer so: »Es ist wirklich erstaunlich, welche Fortschritte der Frauenfußball in den letzten Jahren gemacht hat.«

Weiterlesen

Quelle: Zeit
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar, der mir aus dem Herzen spricht...

-

Martenstein
    "Man spürt überall die Angst, etwas Falsches zu sagen"

Unser Kolumnist Harald Martenstein über mentale Strafräume beim Frauenfußball

Ich finde, Frauen darf man nicht diskriminieren. Seit Jahren sage ich das, wieder und wieder. Die Frauen-Fußball-WM aber ist die schlimmste Frauendiskriminierung, die ich seit Konrad Adenauer erlebt habe. Bei jeder Männer-Meisterschaft gibt es in sämtlichen Postillen lustige Glossen, in denen man über die WM lästert und über die Spieler. Fußballspieler sind lustig. Im Fernsehen zeigen sie immer in Zeitlupe, wie Fußballspieler auf dem Platz lustige Dinge tun. Nichts davon bei den Frauen. Wenn ein Männerspiel schlecht ist, sagt der Kommentator immer: »Ein grottenschlechter Kick. Fußball zum Abgewöhnen.« Wenn aber ein Frauenspiel unterirdisch schlecht ist, äußert sich der Kommentator immer so: »Es ist wirklich erstaunlich, welche Fortschritte der Frauenfußball in den letzten Jahren gemacht hat.«

Weiterlesen

Quelle: Zeit
    Wirklich ein klasse Artikel
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer