Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Frauen-WM - der Thread - Alles zur WM hier rein!

  1. #151
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Glückwunsch an Japan! Die Elfmeter waren schon klasse, wenn von 4 Schützen grade mal einer trifft, hat was.
    Was ich allerdings nhe Katastrophe fand waren die ganzen Einzelauszeichnungen. Fair-Play-Pokal an Japan geht vielleicht noch, obwohl die vorher rot gesehen haben.
    Beste Torschützen kann man nicht viel ändern. Beste Torhüterin Hope Solo ok, auch wenn sie im Finale teilweise nicht gut aussah.
    Aber die besten Spielerinnen. Platz 3 wieder Hope Solo? Ne Torhüterin die schon beste Torhüterin wurde als besten Spieler zu ehren geht mal gar nicht. Und Platz 2 und 1 wieder Wambach und Sawa die bereits bei den Torschützen abgesatubt haben. Ich hab die Spiele jetzt nicht so genau verfolgt, aber bei den Schwedinnen oder Franzosen gabs doch bestimmt auch Spielerinnen die bissl Fußball spielen konnten.

  2. #152
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was spricht dagegen, dass die beste Torschützung oder beste Torhüterin auch beste Spielerin wird? Finde ich sogar eher richtig so, dass diese Spielerinnen auch in der Gesamtwertung weit oben auftauchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #153
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Nun, der grosse Hype war ja nach dem Ausscheiden der Deutschen Mannschaft eigentlich vorbei. Wie so oft war bei vielen Zuschauern das dabei sein wichtiger als die Liebe zum Fussball. Man(n)/Frau wollte eben dabei sein, wenn die Deutsche Mannschaft Weltmeister wird. Das war sozusagen schon verplant, jedenfalls in den Medien und bei so manchen Zuschauern - nicht wenige davon wohl, die sonst so gut wie kaum Fussball schauen. Schade für eine wohl verpasste Chance.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde, dass es bestimmt auch andere Spielerinnen gab, die gut Fußball gespielt haben. Schweden und Frankreich sind sicherlich nicht umsonst im Halbfinale gewesen.
    Das die besten Torschützen in den meisten Fällen auch sehr gute Spielerinnen sind steht außer Frage. Aber Torhüter ist nun mal Torhüter und hat mit dem Spiel (Angriffe, Torchancen, Tricks) selber meist weniger zu tun. Zumal ich die Hope Solo jetzt nicht so überragend fand, in den Spielen davor gabs nicht soviel zu tun und gestern sah sie nicht immer souverän aus. Ich fand die japanische Torhüterin nicht schlecht, dann gibt man doch wenigstens ihr den Titel.

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Wurde Oliver Kahn 2002 nicht sogar zum BESTEN Spieler des Turniers gewählt?




  6. #156
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Doch, wurde er. Als erster Torhüter.

    Und ich finde das auch völlig okay so. Warum soll man auf "Teufelkommraus" probieren, eine/n andere/n Spieler/in mit diesem Titel auszuzeichnen, wenn es nun einmal keinen Besseren gab? Die Aussage

    Ich finde, dass es bestimmt auch andere Spielerinnen gab, die gut Fußball gespielt haben. Schweden und Frankreich sind sicherlich nicht umsonst im Halbfinale gewesen.
    klingt für mich nach dem verzweifelten Versuch, doch noch irgendwie jemanden zu finden, der zumindest halbwegs geradeaus laufen konnte. Nur damit nicht die beste Torhüterin oder die beste Torschützin auch als beste Spielerin ausgezeichnet wird? Mir fällt auf Anhieb keine Spielerin von Schweden oder Frankreich ein, die diesen Titel verdient hätte. Dir wohl auch nicht, sonst hättest du einen Namen genannt.

    Die Aussage

    Aber Torhüter ist nun mal Torhüter und hat mit dem Spiel (Angriffe, Torchancen, Tricks) selber meist weniger zu tun.
    finde ich ebenfalls grenzwertig, gerade wenn diese von einer Torhüterin kommt. Nicht umsonst sehen viele Trainer die Position des Torhüters als eine der wichtigsten an. Und dem stimme ich zu. Wobei es natürlich sehr wichtig ist, ob ein Spieler gute Tricks zeigt.

    Ich kann Hope Solos Leistung nicht beurteilen, da ich zu wenig Spiele von ihr gesehen habe. Aber diese Auszeichnung deshalb nicht vergeben zu wollen, weil "Torhüter mit dem Spiel selbst weniger zu tun haben", ist für mich unangemessen.
    Geändert von Paulianer (18.07.2011 um 10:20 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #157
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Finde die Liste geht genau in dieser Reihenfolge in Ordnung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #158
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich denke auch, dass Torhüter als "beste Spieler" ausgezeichnet werden können. Vor allem wenn sie eben durch ihre Leistungen auffallen.

    Von den Franzosen ist mir nur Louisa Necib und von den Schweden Lotta Schelin im Kopf hängen geblieben...aber richtig "herausragend" waren eben Sawa und Wambach...natürlich auch Solo. Das sind die Personen, die mir auch nach der WM noch im Kopf bleiben werden, da sie eben wirklich "positiv aufgefallen" sind und das nicht nur in einem Spiel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •