Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 158

Thema: Frauen-WM - der Thread - Alles zur WM hier rein!

  1. #1

    Standard Frauen-WM - der Thread - Alles zur WM hier rein!

    WM-Frauen: Die Frau dahinter

    Schuften für den Erfolg: Die Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen sind auch für die Partner der deutschen Spielerinnen eine besondere Zeit - und für die Partnerinnen. So wie für DFB-Torfrau Ursula Holl und ihre Gattin Carina. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Naja der Start ist ja soweit geglückt das man 2:1 gegen Kanada gewonnen hat.Man hat es am Ende nochmal unnötig spannend gemacht aber hauptsache Gewonnen.Gegen Nigeria wird es nicht einfacher aber so ist halt eine WM


  4. #4
    Sina
    Gast

    Standard

    Sehr unterhaltsame erste Halbzeit bei Japan gegen Neuseeland. Auch in der zweiten Halbzeit spielt Japan wieder einen sehr schönen Ball.

  5. #5
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Muss man wirklich anerkennen. Japan kann, wenn es sich mal ein bisschen beim Dribbeln beherrscht, wirklich auf das Halbfinale schielen.
    Bisher versuchen auch beide Torhüterinnen offensiv zu spielen, was oft gelingt. In der ersten Halbzeit musste man jedoch bei den hohen Bällen des öfteren zittern. Auf beiden Seiten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass sich die bisherigen Spiele, soweit ich sie verfolgen konnte, sehen lassen können.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sind das denn für Anstoßzeiten? 15 Uhr, was haben sich die Veranstalter dabei gedacht? Oder wollen die Sender einfach nicht den 20-Uhr-Sendeplatz frei machen? Ist ja "nur" Frauenfußball...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Anstoßzeiten? 15 Uhr, was haben sich die Veranstalter dabei gedacht? Oder wollen die Sender einfach nicht den 20-Uhr-Sendeplatz frei machen? Ist ja "nur" Frauenfußball...
    Naja, ich bin nicht scharf darauf Abends um 20.00 Uhr Japan gegen Neuseeland zu sehen. Da kann ich die Sender schon verstehen.
    Im übrigen fand ich das Spiel grauenvoll, zumindest die 2.Halbzeit die ich (leider) gesehen habe. Wer sich sowas anschaut müsste theoretisch auch jedes Bezirksligaspiel besuchen , wenn es nur um den Fußball gehen würde.
    Ich verstehe die Reporter nicht die jede Aktion glorifizieren.

  9. #9
    Sina
    Gast

    Standard

    Sehr interessant, mal eine Kommentatorin zu hören. Ungewohnt, aber irgendwie auch fesselnd ^^

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wer das nicht mag, kann ja auf Eurosport umschalten, da kommentiert ein Mann
    Ich werde allerdings weiter im ZDF gucken, weil die Kommentatorin das wirklich gut macht und auch taktische Fragen gut mit einbringt. Wenn man an einige Kommentatoren denkt, die man schon ertragen musste, ist das eine echte Offenbarung.
    tl;dr

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer arbeiten geht, kann halt kein Spiel schauen Aber gibt wohl Schlimmeres.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Anstoßzeiten? 15 Uhr, was haben sich die Veranstalter dabei gedacht? Oder wollen die Sender einfach nicht den 20-Uhr-Sendeplatz frei machen? Ist ja "nur" Frauenfußball...
    Ich denke, so ist es leider. Das sieht man ja ganz gut am Beispiel Donnerstag. Da findet das Spiel 1 um 18:00 Uhr statt und die deutschen Frauen spielen zur Hauptsendezeit um 20:45 (wahrscheinlich mit Übertragung am 20:15 Uhr). Von daher...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Dürr_1
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich habe heute die zweite Halbzeit Schweden gegen Kolumbien geschaut...Iwie kam es mir vor, als hätte die Halbzeit so um die 2 - 2,5h gedauert o.O
    War wirklich kein schönes Spiel - um die Karten auf den Tisch zu legen: Phasenweise war es schrecklich meiner Ansicht nach..
    ABER: Von diesem ersten Eindruck bilde ich mir noch nicht meine komplette Meinung- ein Spiel unserer Frauen werde ich auch noch begutachten..Hoffe nur, dass das dann eine 360°-Wendung wird... ^^

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Dürr_1 Beitrag anzeigen
    Hoffe nur, dass das dann eine 360°-Wendung wird...
    Eventuell gibt es ja auch eine 180°-Wende und du siehst ein gutes Spiel

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Anstoßzeiten? 15 Uhr, was haben sich die Veranstalter dabei gedacht? Oder wollen die Sender einfach nicht den 20-Uhr-Sendeplatz frei machen? Ist ja "nur" Frauenfußball...
    Würde ich als Verantwortlicher genauso machen.

    USA gegen Nordkorea war ganz ok. User, die länger hier im Forum sind, können sich vllt. vorstellen, warum ich mich auf Spiele der USA freue.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    USA gegen Nordkorea war ganz ok. User, die länger hier im Forum sind, können sich vllt. vorstellen, warum ich mich auf Spiele der USA freue.^^
    Habe aus gleichem Grund auch mal für ein paar Minuten eingeschaltet

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Mal ein bisschen Offtopic.. habe heute via Facebook 2 Karten für ein Halbfinale gewonnen




  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch

    -

    FRAUEN-WM
    Kolumbiens Torhüterin unter Dopingverdacht!

    Yineth Varon (29, zwei Länderspiele), Torhüterin der kolumbianischen Nationalmannschaft, wurde am 25. Juni positiv getestet. Welche Substanz bei Varon festgestellt wurde, ist nicht bekannt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Geändert von Paulianer (28.06.2011 um 22:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wie die Kommentatorin richtig gesagt hat: Kolumbien hat es bei den Torhüterin gleich dreifach erwischt. Die etatmäßige Nummer 1 fällt verletzungsbedingt aus. Die Nummer 2 spielt - wie heute unschwer gesehen - extrem wackelig und die nachnominierte Nummer 3 wird wegen Dopingverdachts erst einmal suspendiert.
    Murphys Gesetz?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war gestern beim Spiel USA gegen Nordkorea im Stadion und fand es absolut grottig. Werbung für den Frauenfußball war das nicht. Aber wenigstens kreiste nach 10 Minuten die erste LaOla-Welle

  21. #21
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ooh ja muss dir recht geben, es war kein schönes Spiel von beiden, warum Silke Rottenberg Nordkorea favorisiert ist mir ein Rätsel, allerdings auch die USA schwach im Abschluss

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Vielleicht will die einfach die Nummer des nordkoranischen Friseurs ergattern.
    Erster wird die USA, Zweiter wird Schweden und Dritter Nordkrorea in der Gruppe C.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    Chilavert
    Gast

    Standard

    das könnte es sein Bela ,

    ich stimme deiner Tabellen-endstand auch zu, alles andere wäre nen wunder

  24. #24
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Norwegen gegen Äquatorial-Guinea war interessant! Die Afrikanerinnen waren unerwartet gut, nur die Chancenverwertung war leider zu schlecht, und Norwegen war wie im Spiel gegen Deutschland irgendwie enttäuschend! Meiner Meinung nach hätte das Spiel unentschieden ausgehen sollen, denn die Mädels aus Äquatorial-Guinea hätten einen Punkt ganz bestimmt verdient gehabt! Leider ist Fußball aber nicht immer fair und oft gewinnt dann eben doch die Mannschaft mit mehr Glück, oder Abgebrühtheit!

    Na ja, nun freu ich mich auf Brasilien gegen Australien! Hoffentlich hält der Underdog da auch so gut mit!

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Nicht Schlecht laut Kommentator spielen die Brasilianerinnen ein 4-4-3

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich fallen beim Frauen-Fußball ja mehr Tore als bei den Männern. Aber bisher ist die Ausbeute recht mager.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eigentlich fallen beim Frauen-Fußball ja mehr Tore als bei den Männern. Aber bisher ist die Ausbeute recht mager.
    Der Grund dafür ist wohl das deutlich stärkere Leistungsgefälle. In Turniersituationen ist der Druck, der auf den Spielerinnen lastet, natürlich ungleich größer und gerade bei Turnieren gibt es viele Überraschungen, von daher lässt sich das mMn relativ leicht erklären...
    tl;dr

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dennoch war die bisherige durchschnittliche Anzahl von Toren bei Spielen der Frauen-WM deutlich höher als bei der Männer-WM. Bisher zumindest...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ist doch positiv zu werten.
    Nun ist Defensive nicht mehr ein so großes Fremdwort wie "Rückwärts Einparken".
    Ok, der war mies, ich hasse das auch immer.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde es spannend anzuschauen, leider kam ich heute nicht in den Genuss, beide Spiele in voller Länge anzuschauen. Doch wenn man gesehen hat, wie zumindest gegen Ende der 1. HZ Australien Druck gemacht hat, ist das doch toll. Die Mannschaften rücken näher zusammen, der Sport hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Fortschritt gemacht. Ich kann es nur begrüßen und bin dankbar für tollen Fußball, der tagtäglich meine Freizeit versüßt und die Fußballlose Zeit erträglich macht.

    Nur krass ist, wieviel gute Chancen bislang versemmelt wurden. Aber das macht ja ein Spiel deswegen nicht schlechter, sondern eher spannender

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Die Leistungsdichte ist mir auch aufgefallen, wobei man auch klar sagen, dass durch die "Abschlussschwäche" manch "großer Teams" die Ergebnisse spannender waren, als es der Spielverlauf eigentlich bot. Aber alles in allem machen die Damen eine gute Figur. Werde mir, sofern es die Zeit erlaubt, noch das eine oder andere Spiel ansehen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Beste heut Abend ist: Erst kommt das Deutschland-Spiel der Frauen und um 22:00 spielt die U-17 und nach meinen Informationen wird das auf Eurosport übertragen. Scheint ein angenehmer Abend zu werden

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    So, Frankreich hat vorgelegt, mal sehen, was die Damen jetzt machen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für ein Grottenkick. Da ist ja jedes Bezirksligaspiel besser...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hab ich auch gedacht. Läuft bei mir auch nur noch nebenbei.

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ohne Worte: Laudehr, Prinz = Totalausfall!
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da kannst du noch mindestens 15 andere aufzählen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Allerdings muss man auch mal dazu sagen: Die Nigerianerinnen dürfen nach belieben in die Knochen gehen. Normalerweise hätte es schon ein paar mal gelb geben müssen. Stattdessen zeigt die Schiedsrichterin "Ball gespielt" an, was für mich nicht verständlich ist.

    Bevor man bei der WM um jeden Preis solche Schiedsrichterinnen hat, sollte man halt eher auf männliche Schiedsrichter zurückgreifen, die dann wenigstens nicht so eine Grütze pfeiffen. (Das ist kein Vorurteil, denn ich meine natürlich dann männliche Schiedsrichter, die sich bereits bewährt haben ggü. unfähigen weiblichen Schiedsrichtern...Nicht das Geschlecht, sondern die Qualität sollte ausschlaggebend sein!)
    tl;dr

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    @Vice: Da hast du recht, ist ja nicht die 1.Schiedsrichterin, die massive Fehler macht - gibt es auch zur Genüge im Herrenbereich - generell ein sehr heikles Thema.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Laudehr
    Tor!

    Edit: Oh Mann, die Nigerianerinnen gehen ja rein wie die Holzfällerinnen. Die Schiedsrichterin macht einen ganz schlechten Job, einschließlich ihrer Assistentinnen.
    Geändert von Paulianer (30.06.2011 um 20:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Wenn die werte Frau Schiedsrichterin nicht endlich mal die Backen zusammen kneift, spielt Deutschland zum Schluss nur noch zu 8, weil sie nicht mehr auswechseln können.
    Ich könnt wetten, dass erste eine Spielerin richtig ausrasten muss, bevor die ihre Karten mal findet.
    Das ist ja unfassbar!

  42. #42
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Mit 10m Anlauf und angezogenem Knie in den Rücken gesprungen, als der Ball bereits 2s weg war -> die erste gelbe Karte im Spiel. Was soll man da noch sagen?
    tl;dr

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unglaublich auch, dass die Dame gerade auf Foulspiel gegen Angerer entschieden hat. Regeln sind schon nicht einfach...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    @Pauli: nur weil ein(e) Spieler(in) mal ein Tor macht, heißt es noch lange nicht, dass er/sie ein gutes Spiel macht.
    Bei Nigeria muss ich an Ottmar Hitzfeld denken, der als Dortmunder Coach mal gesagt hat: Die Spieler sind ja Amok gelaufen (gemeint war damals Werder Bremen).
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    "Man darf ja alles bei der Südkoreanerin." Da hat ers auf den Punkt gebracht^^

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    @Pauli: nur weil ein(e) Spieler(in) mal ein Tor macht, heißt es noch lange nicht, dass er/sie ein gutes Spiel macht.
    Häh, habe ich das irgendwo behauptet?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Häh, habe ich das irgendwo behauptet?
    Nee, aber du hast mich ja quasi zitiert. ;-)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, aber den Rest habe ich extra weg gelassen Fand es nur lustig, dass du sie gerade erwähnt hattest und sie dann sofort trifft. Ihren Auftritt macht dies natürlich nicht besser. Wobei der Kommentator das scheinbar anders sieht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was ein Gekicke...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, aber den Rest habe ich extra weg gelassen Fand es nur lustig, dass du sie gerade erwähnt hattest...Wobei der Kommentator das scheinbar anders sieht.
    War mir schon klar - unglaublich, was Herr Bartels sich da heute zurecht gefaselt hat. Von der Spielerin des Tages mal ganz abgesehen. Er hat sich halt der Leistung des Spieles angepasst.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •