Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 158

Thema: Frauen-WM - der Thread - Alles zur WM hier rein!

  1. #101
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Richtig tolles Spiel, das alles hatte und noch einiges mehr

    Absolut beste entscheidung der Schiedsrichterin, als sie Erika nach der Schauspieleinlage Gelb gibt, während sie aufs Feld läuft. Das war unterstes Niveau, sich erst mit der Liege runterholen zu lassen und dann außerhalbd es Feldes runterzuspringen und wiede rzur Mitte zu sprinten.
    Sowas wollen wir nicht sehen!
    Ich habe dabei aber auch überlegt, ob man nicht sogar Rot wegen grob unsportlichem Verhaltens vetreten können. Dabei spielte bei mir aber auch der Affekt ne große Rolle.
    Aber das war echt ne dicke Nummer....

  2. #102
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dieses blöde und unsportliche Verhalten fängt meiner Ansicht nach allerdings schon an, als sich Erika erst nach einigen Sekunden zu Boden fallen lies. Das mag auch in ähnlichen Anwandlungen bei den Männern vorkommen, aber dennoch ist dieses Verhalten keine schöne Sache.

    Am Ende hat es sich aber nicht gelohnt, so ein Verhalten an den Tag zu legen.

    Allerdings gehört eine gewisse Portion Schauspielkunst ja schon fast zum Fußball dazu.
    Und das fängt oft schon in der Kreisklasse an.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #103
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zurück aus dem Stadion, endlich mal ein ansehnliches Spiel. Auch wenn ich mehr für Brasilien war (hatte 1:0 getippt), aber wer so blöde ist sich in Überzahl in der 122. Minute den Ausgleich einschenken zu lassen, der hat das Weiterkommen nicht verdient. Warum Marta ausgepfiffen wurde war mir ein Rätsel, sie ist mir jetzt nicht wirklich unsympatisch rübergekommen. Da gabs bei den USA ganz andere Kandidaten. Und den Hye um Hope Solo verstehe ich auch nicht, die kommt extrem arrogant rüber, was vor allem bei Elfmetern auffällt.
    Mal schauen wie sich das Ausscheiden Deutschlands auf die Zuschauerzahlen, vor allem vor dem Fernseher, auswirkt. Zumindest den Fanmeilen wird wohl einiges an Umsatz verloren gehen.

  4. #104
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Interessante 'Hintergrundgeschichte' + vergleichsweise gutes Aussehen + ordentliche Leistung begründen für mich das starke Interesse an Hope Solo.

    Ein spannendes Spiel war es definitiv, auch wenn es mir pers. recht egal war wer weiterkommt.


  5. #105
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass Marta ausgepfiffen wurde, war eher durch den "Frust" der Fans begründet. Neid (und damit meine ich nicht die Bundestrainerin) spielt hier nach dem Ausscheiden eine Rolle. Anders konnte ich mir das unnötige Verhalten auch nicht erklären. Allerdings habe ich nicht das Spiel komplett verfolgen können, vielleicht ist ja irgendwas vorgefallen. Aber nach den Aussagen des Kommentators war das nicht festzumachen.

    Ich denke wenn man im Stadion war, kam das "langsame" Laufen in den Kasten von Hope Solo wohl arrogant rüber, war aber allein ihre Art die Schützen zu verunsichern.

    Und aus Sicht eines Torwarts: Welch ein Schnitzer beim 2:2, aber damit einher ging eine unglaubliche Gänsehaut. Hat mich einfach gefreut, dass die Amerikannerinnen für ihren Einsatz nochmals belohnt wurden und ich das Glück hatte neun weitere Tore im Shootout zu sehen

  6. #106
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche wurde der erste Elfer im Elfmeterschiessen doch auch wiederholt?
    Richtig, der erste Elfmeter im Elfmeterschießen wurde Wiederholt und wurde dann verwandelt.

  7. #107
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche wurde der erste Elfer im Elfmeterschiessen doch auch wiederholt?
    Die Wiederholung des ersten Elfers im Elfmeterschießen wurde wiederholt, richtig. Warum? Weil die Torfrau ja fast schon an der 5-Meter-Linie stand. deswegen hätte für mich auch der wiederholte Elfmeter wiederholt werden müssen, da die Torfrau bestimmt wieder drei Meter nach vorne gut gemacht hatte. Hoffe, das ist verständlich.
    Vor allem vor dem Hintergrund, das der im spiel wiederholte Elfmeter aus einer Nichtigkeit wiederholt wurde, da haben mir echt die Worte gefehlt.

    Zu Hope Solo: Fand sie ganz gut, also ordentlich Leistung, vor allem das Übergreifen fand ich gut. Hatte aber Schwächen bei allem, was vor ihrem Tor passiert, wo sie hätte rauskommen können/müssen. Spielt sehr defensiv, heutzutage eher ungewöhnlich. Besonders unsympathisch fand ich sie jetzt nicht und mit den Jungs hier kannste eh nicht vernünftig drüber reden, die lassen sich von anderen sachen blenden

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Die Wiederholung muss man nicht zurückpfeifen, da ja ein Tor entstanden ist. Ich fand die Leistung von ihr auch entsprechend - keine großen Böcke, in entscheidenen Situationen hat sie pariert, wie kurz vor Schluss.
    Auch wenn sie mir, wie einigen anderen hier auch, optisch gefällt, sollte es ja nicht schwer sein, ihre Leitung neutral zu betrachten. Die Damen hier im Forum schaffen es ja auch, wenn sie über Adler oder sonst wen diskutieren ;-)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu Hope Solo: Fand sie ganz gut, also ordentlich Leistung, vor allem das Übergreifen fand ich gut. Hatte aber Schwächen bei allem, was vor ihrem Tor passiert, wo sie hätte rauskommen können/müssen. Spielt sehr defensiv, heutzutage eher ungewöhnlich. Besonders unsympathisch fand ich sie jetzt nicht und mit den Jungs hier kannste eh nicht vernünftig drüber reden, die lassen sich von anderen sachen blenden
    Das wurde vor allem bei einer Szene ganz krass klar, als sie sich ins Tor zurückorientiert hat, obwohl ganz klar ersichtlich war dass sie den Steilpass erlaufen hätte können.

  10. #110
    Sina
    Gast

    Standard

    @Airbus:
    Na ja, ich sach mal so: Viele Leckerbissen sind für die Damen in der Bundesliga ja auch nicht unbedingt vorhanden :P
    Das war nur als kleiner Seitenhieb gedacht, da es hier mal einige Ausuferungen zum Thema Hope Solo gab...

    @Skanatic:
    Genau, wir hatten uns das spiel angeguckt und zwei Torhüter haben sich bei diesen szenen sehr gewundert. Aber nun gut, wenn die USA halt so spielt, wird man da so schnell (wenigstens bei dieser WM) nichts mehr ändern, wobei einige Situationen dann gar nicht erst so brenzlig geworden wären.

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    @Airbus:
    Na ja, ich sach mal so: Viele Leckerbissen sind für die Damen in der Bundesliga ja auch nicht unbedingt vorhanden :P
    Das war nur als kleiner Seitenhieb gedacht, da es hier mal einige Ausuferungen zum Thema Hope Solo gab...
    Ist ja immer relativ, wer wen hübsch findet. Und ja, den entsprechenden Thread hab ich mir mal aus Schlaflosigkeit durchgelesen - muss jeder selbst wissen, wie er seine Hormone steuert - aber dafür bin ich wohl zu alt ;-)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  12. #112
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Sina: Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass die USA den Stil ändern wird Aber bei der Szene hätte sie durchaus zum Ball gehen können, Nein schon müssen - Allerdings wird sie das selber wissen. Aber bei eben dieser Aktion ist die Unsicherheit kenntlich geworden.

    Habe nur die Verlängerung in kompletter Länge genießen können und da USA natürlich das Brecheisen ausgepackt hatte, will ich auch nicht wirklich die Taktik analysieren. Aber standen sie denn anfangs wirklich so tief? Hab die anderen Spiele nicht gesehen, um dazu jetzt was zu sagen.

  13. #113
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe auch nicht immer alle Spiele komplett verfolgt, aber zu tief stand die Defensive eigentlich nicht. Aber dann gab es halt ab und an mal dieses Loch, weil die Abwehr die Entfernung dann nicht nach Solo ausgerichtet hatte, sondern nach einer mitspielenden Torfrau. Es war bisher nichts Eklatantes, aber in der Verlängerung ist es halt sehr aufgefallen.

    Aber ich fands einfach nur schön zu sehen, das es sich auch einfach mal lohnt, bis zum Umfallen zu kämpfen, sich nicht auf die Schauspieleinlagen der Gegner einzulassen und das man nie aufgeben sollte, bevor der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat. Mein bisheriges Fazit: Bestes Gänsehautspiel bisher.

  14. #114
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Absolut beste entscheidung der Schiedsrichterin, als sie Erika nach der Schauspieleinlage Gelb gibt, während sie aufs Feld läuft. Das war unterstes Niveau, sich erst mit der Liege runterholen zu lassen und dann außerhalbd es Feldes runterzuspringen und wiede rzur Mitte zu sprinten.
    Sowas wollen wir nicht sehen!
    Da hat sie bei mir auch ein paar Sympathien wenigstens zurückgewonnen. Denn den Elfmeter gegen Hope Solo wiederholen zu lassen, war ein absoluter Witz. Gibt es so eine Regel überhaupt? Dass sich der Torwart erst beim Schuss bewegen darf? Das ist doch Schwachsinn!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #115
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Gibt es so eine Regel überhaupt? Dass sich der Torwart erst beim Schuss bewegen darf? Das ist doch Schwachsinn!
    Die hat doch den Elfer nicht wegen Solo zurückgepfiffen - das war wegen der Spielerin, die zu früh in den Strafraum lief. Ein Torwart darf sich laut Regelwerk auf der Linie hin- und herbewegen, wie er lustig ist.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Offenbar ist da wohl eine von dem US-Damen zu früh in den Strafraum reingelaufen, deswegen wurde wohl wiederholt: http://www.sportschau.de/sp/layout/j...8013#mbContent

    Edit: Airbus82 war schneller. (Wundert mich auch nicht bei den Triebwerken. )

  17. #117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Edit: Airbus82 war schneller. (Wundert mich auch nicht bei den Triebwerken. )
    Ist die Trägheit der Masse, wenn ich erstmal unterwegs bin ;-)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  18. #118
    Sina
    Gast

    Standard

    Dabei fällt mir gleich ne Frage ein: Warum darf bei einer Wiederholung eines Elfmeters in einem Spiel die Schützin gewechselt werden? Das hab ich ja noch nie gesehen. Und bitte, falls es diese Regel gibt: Wie schwachsinnig ist sie denn?
    Eine Wiederholung zeichnet sich dadurch aus, das eine Situation exakt nochmal so abläuft - somit wäre es laut Wortdefinition keine Wiederholung, sondern eine neue Situation (und damit ein geschenkter zweiter Elfer...). Bin jetzt etwas spitzfindig, nicht übel nehmen

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Für solche Regelfragen bin ich eigentlich zulange aus dem Schiri-Wesen raus - habe aber eben die Regeln nochmal überflogen - es wird nicht darauf eingegangen. Früher war es so, dass im Wiederholungsfalle der erste Schütze antreten muss, es sei denn, er hat sich verletzt.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich glaub sie meinte noch ein drittes mal wiederholen weil die Torhüterin von Brasilien nochmal vorgegangen ist. Aber ist doch eigentlich egal, die US-Amerikanerin hatte einen Nachteil, traf also trotzdem, also warum wiederholen.

    Soweit ich weiß ist es doch eigentlich egal , ich glaube der Schiedsrichter muss wieder holen wenn die eine Mannschaft das vergehen macht und die andere Mannschaft dann trifft bzw. hält je nach dem was das Ziel ist. Ich beziehe damit auch Elfmeter im Spiel mit ein.

    Z.B.

    Team A hat einen Elfmeter.
    Eine Spielerin von Team B läuft zu früh rein, Torwart hält--> Team A könnte sich benachteiligt fühlen.

    Wieder hat Team A einen Elfmeter.
    Eine Spielerin von Team A läuft rein, Torwart hält---> Torwart hat gehalten, hat also keinen Grund sich zu beschweren, Team A auch nicht da sie selbst reingelaufen sind.

    Sonst könnte man ja immer beim eigenen Elfmeter mit rein laufen, wenn der Torhüter hält beschwert sich die Schützin und darf nochmal schießen.

    Hoffe ihr versteht was ich meine und ich bin nicht auf einem totalen Holzweg^^



    mfg

  21. #121
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Kommentar, der mir aus dem Herzen spricht...

    -

    Martenstein
    "Man spürt überall die Angst, etwas Falsches zu sagen"

    Unser Kolumnist Harald Martenstein über mentale Strafräume beim Frauenfußball

    Ich finde, Frauen darf man nicht diskriminieren. Seit Jahren sage ich das, wieder und wieder. Die Frauen-Fußball-WM aber ist die schlimmste Frauendiskriminierung, die ich seit Konrad Adenauer erlebt habe. Bei jeder Männer-Meisterschaft gibt es in sämtlichen Postillen lustige Glossen, in denen man über die WM lästert und über die Spieler. Fußballspieler sind lustig. Im Fernsehen zeigen sie immer in Zeitlupe, wie Fußballspieler auf dem Platz lustige Dinge tun. Nichts davon bei den Frauen. Wenn ein Männerspiel schlecht ist, sagt der Kommentator immer: »Ein grottenschlechter Kick. Fußball zum Abgewöhnen.« Wenn aber ein Frauenspiel unterirdisch schlecht ist, äußert sich der Kommentator immer so: »Es ist wirklich erstaunlich, welche Fortschritte der Frauenfußball in den letzten Jahren gemacht hat.«

    Weiterlesen

    Quelle: Zeit
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #122
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schöner Artikel Pauli!
    Kann man so sagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #123
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    ... und mit den Jungs hier kannste eh nicht vernünftig drüber reden, die lassen sich von anderen sachen blenden
    Sorry, ich bin auch ein Junge...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #124
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    ja, ein guter beitrag, einfach ganz normal kommentieren
    Geändert von Sandhofe (11.07.2011 um 15:57 Uhr)

  25. #125
    Aquila1
    Gast

    Standard

    @Airbus82: Hm, also ganz ehrlich, ich bin kein Adlerfan, weil ich ihn "hübsch" finde, sondern aus anderen Gründen! Überhaupt gibt's aktuell keinen Torwart, bei dem ich groß anfangen würde zu sabbern! Höchstens bei dem einen, oder anderen Feldspieler.

    Und zu Hope Solo: Also arrogant finde ich sie überhaupt nicht! Die wirkt doch immer total nett und freundlich in Interviews! Nun, und was ihr Verhalten bei dem Elfmetern angeht, das ist doch normal, dass der Torhüter/ die Torhüterin versucht den Elfmeterschützen/ die Elfmeterschützin zu verunsichern! Ein gutes Beispiel dafür ist bei den Männern Tim Wiese! Der hüpft ja auch immer wie ein Flummi auf der Linie rum!

  26. #126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ähm, ja...

    -

    Trikottausch 14: Teamcheck Objektiv
    Schämt euch, ihr Schlampen!

    WIR hatten einen Traum: Bei der schärfsten Weltmeisterschaft der Welt in unserem Zauber-Land wollten WIR nicht nur Weltmeister der Herzen und Weltmeisterschafts-Ausrichtungs-Weltmeister werden, sondern – endlich, endlich, endlich, nach 21 qualvollen Jahren des Wartens! – Weltmeister der Welten! Die ganze Welt hat uns das gegönnt, die ganze Welt hat uns die Daumen gedrückt, die ganze Welt war mit UNS! Heute waren wir alle Mädchen. Und dann das…

    Weiterlesen

    Quelle: TAZ
    Geändert von Paulianer (11.07.2011 um 19:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Das schöampigste überhaupt ist der Bericht selbst !! Das passiert also wenn manchen Leuten langweilig ist und sie zuviel Zeit haben. Lächerlich mehr brauch und kann man dazu wohl nicht sagen.

  28. #128
    Aquila1
    Gast

    Standard

    @Paulianer: War das "Ähm, ja!" auf mich bezogen? Dann kann ich nur sagen, das war durchaus ernst gemeint! Mein Typ sind dann doch eher Männer wie Arne Friedrich, Clemens Fritz, oder aus dem nicht fußballerischen Bereich, Viggo Mortensen. Der Adler gefällt mir eher auf sportlicher und menschlicher Ebene! Wie er in Interviews rüber kommt, etc.! Auch, oder grade das Kühle, immer leicht arrogant Wirkende gefällt mir! Ich denke, er wäre der perfekte beste Freund, mit dem man über alles Mögliche quatschen kann! Mehr aber auch nicht!

    Zum Link: Sowas find ich ja mal total zum Kotzen! Auch die Hetzjagd, die jetzt schon fast auf Sylvia Neid gemacht wird! Aber ach ja, ich vergaß, das ist ja "normal" und man muss es auch noch gut finden!

  29. #129
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    @Aquila: Ich hatte den Namen Adler nur mal so in den Raum geworfen. Hatte weder etwas mit deinen Vorlieben oder sonst irgend einer hier im Forum vertretenen Person zu tun. Und wenn du dir meinen Beitrag dazu durchliest, verweise ich auf eine gesunde Objektivität. Zieh dir den Schuh doch nicht an.

    Zum TAZ-Artikel: Nun ja, es war ja klar, dass von dem einen oder anderen "radikaleren" Blatt doch jetzt mal so eine Spitze kommt. Dafür passiert ja derzeit sonst zu wenig in der Welt. Mir persönlich ist er zu platt. Bin aber aus eigenen Erfahrungen auch kein Freund der TAZ und insofern sicherlich kein Maßstab.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  30. #130
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    @Paulianer: War das "Ähm, ja!" auf mich bezogen?
    Ähm, nein?! Auf den Artikel in meinem Beitrag. Sonst hätte ich dich zitiert oder wäre direkt auf dich eingegangen. Aber danke für die Aufklärung, auf welche Typen du so stehst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #131
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Na dann...! Nichts für ungut!

  32. #132
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar, der mir aus dem Herzen spricht...

    -

    Martenstein
    "Man spürt überall die Angst, etwas Falsches zu sagen"

    Unser Kolumnist Harald Martenstein über mentale Strafräume beim Frauenfußball

    Ich finde, Frauen darf man nicht diskriminieren. Seit Jahren sage ich das, wieder und wieder. Die Frauen-Fußball-WM aber ist die schlimmste Frauendiskriminierung, die ich seit Konrad Adenauer erlebt habe. Bei jeder Männer-Meisterschaft gibt es in sämtlichen Postillen lustige Glossen, in denen man über die WM lästert und über die Spieler. Fußballspieler sind lustig. Im Fernsehen zeigen sie immer in Zeitlupe, wie Fußballspieler auf dem Platz lustige Dinge tun. Nichts davon bei den Frauen. Wenn ein Männerspiel schlecht ist, sagt der Kommentator immer: »Ein grottenschlechter Kick. Fußball zum Abgewöhnen.« Wenn aber ein Frauenspiel unterirdisch schlecht ist, äußert sich der Kommentator immer so: »Es ist wirklich erstaunlich, welche Fortschritte der Frauenfußball in den letzten Jahren gemacht hat.«

    Weiterlesen

    Quelle: Zeit
    Wirklich ein klasse Artikel
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #133
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Die Parade beim Gegentor sah nicht besonders sportiv aus. Ob sie nun in die kurze Ecke eh zu hatte, ob die Reaktion zu langsam war, oder ob sie rauskommen hätte müssen ist einerlei. Die Bude ist drin - fertig.
    Hier wird wieder eine einzelne Szene zerpflückt und das schadet dem Torwartspiel. Ich habe ja schon mehrfach dafür plädiert einzelnen Szenen weniger bedeutung zuzumessen, da wir uns in einer Mannschaftssportart bewegen. Das Elfmeterschießen wurde nicht erreicht weil Nadine Angerer ein Gegentor kassiert hat, das auch die Verteidigerin nicht verhindert hat, sondern weil die Eistellung der gesamten Mannschaft nicht ausgereicht hat, einen Sieg zu erreichen. Man kann gerne über einzelne Szenen sprechen, aber entscheidend ist das große Ganze. Kein Spiel wird von einer einzigen Szene bestimmt. Selbst wenn ich in der 90. einen Elfmeter verschieße. Das gilt natürlich umgekehrt auch.

    Die Deutschen Frauen haben sich vom öffentlichen Hype anstecken lassen und dachten, sie müssten nur die Spiele bestreiten und werden automatisch Weltmeister. So sind sie zumindest aufgetreten.

    Vergleiche zwischen Männersport und Frauensport hinken immer und sollten deshalb gar nicht diskutiert werden, weil sie zu keinem Ergebnis führen. Vergleiche Volleyball, Handball, Basketball, Tennis etc.
    Es gibt Dinge, die der Zuschauer beim Frauensport erwarten kann und beim Männersport nicht und andersherum.

    Klischees gelten.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Kampflesben im Frauenfussball anzutreffen sind (meine Frau kann das bestätigen, sie hat selbst von der Kreiskliga bis zur Bundesliga gespielt). Aber eben nicht alle Frauen sind dieser Typus. Toll ist, dass im Frauensport mit Homosexualität, oder welcher Neigung auch immer, offener und unverkrampfter umgegangen wird. Aber es kommt auch vor, dass junge Mädchen bei höherklassigen Vereinen mit der Cheflesbe auf ein Zimmer gesteckt werden um von eventuellen Liebhabern abzulenken.

    Im Männerfussball gibt es bis hinauf in die Championsleague Trottel, die keinen geraden Satz sprechen können. Die Medienberater und Coaches bringen das dann über die Jahre fertig, dass selbst Kölner oder Bayern ein Interview von einer Gesamtlänge von einer Minute geben können.
    "Du schwule Sau" ist von der B-Klasse bis zur Bundesliga die gängigste Beschimpfung. Sie ist Wochenende für Wochenende auf allen Plätzen der Republik zu hören. Wer etwas anderes behauptet hat Tomaten auf den Ohren. Furchtbar ist, dass bei Mesut Özil der Verband entrüstet ist, wenn er im Spiel gegen die Türkei ausgepfiffen wird. Wo leben solche Menschen, die sich ernsthaft darüber entsetzen und so tun als wäre dies ein Novum?
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  34. #134
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ich habe gerade die Stellungsnahme von Frau Neid im ZDF gesehen und fand das dürftig. Viel drumrum Gerede und Blabla, kaum Selbstkritik. Dass die Deutschen Frauen 4 wirklich mässige bis ganz schlechte Spiele gezeigt haben, ist Fakt. Ebenso, dass die Öffentlichkeit und allen voran Presse und Fernsehen einen völlig übertriebenen Hype produzierten (den man im Ausland teilweise als grässlich arrogant und teilweise unausstehlich empfand), von einem Sommermärchen und dem Titel sprach noch ehe auch nur ein Ball gespielt wurde (manchmal täte ein bisschen, bisschen Zurückhaltung gut).

    Und ich gehe sogar soweit zu sagen: Dem Frauenfussball tat es richtig gut, dass Deutschland so früh ausgeschieden ist, denn er war drauf und dran in Langeweile abzugleiten (nicht spielerisch, da gibt es andere Probleme, Fortschritte etc.), wenn eine Mannschaft jahrelang alles absahnt. Ein Glück, dass es mal wieder anders kommt, wie erfrischend Mannschaften wie Frankreich oder Schweden zu sehen, die mit feinen Kombinationen und schnellem Spiel überzeugen. Was ein Krampf war es dabei doch die Deutschen Damen zu sehen. Nein, so wie sie spielten wäre es alles andere als dem Frauenfussball nützlich gewesen, wenn die Deutschen ins Finale gestossen wären.

    Noch eine Anmerkung zur Stimmung: Ich finde es nur beschämend, wenn ein halbes Stadion sich von ein paar Dummköpfen anstecken lässt und eine Spielerin 90+ Minuten lang auspfeift.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  35. #135
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute ein halbleeres Stadion beim ersten Halbfinale. Das ist beschämend und zeigt nur, dass die Stadien für solch ein Turnier völlig überdimensioniert sind. Abgesehen von den Spielen mit deutscher Beteiligung gab es keine Partie, bei der nicht Unmengen an Karten verschenkt worden sind.
    Geändert von Paulianer (13.07.2011 um 21:22 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #136
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Auch auch viele Deutsche haben die Halbfinalkarten verschenkt, aus Enttäuschung über das Abschneiden der deutschen Elf... Selbst Anhänger des Frauenfussballs sind nicht hingegangen, weil diese hofften, daß deutsche Team feiern zu können und wurden vom Achtenfinal Aus überrascht.
    Enttäuschend für mich, daß diese Leute dann nicht trotzdem hingegen... denn ich kann doch nicht wirklich mit der festen Annahme eine Karte kaufen, die deutsche Mannschaft erleben zu können, aus dem ungestörten Weg zur Weltmeisterschaft... Sorry..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #137
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Karten für das Finale werden einem aus hinterher geworfen. Zwei Karten der besten Kategorie (Normalpreis liegt angeblich bei 100 Euro pro Karte) kriegt man teilweise für zusammen 50 Euro...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ist doch wieder einmal interessant, wie die Eventfans das Bild trügen, so dass sich viele Medien blenden lassen. Was war nicht alles zu lesen: die beste WM aller Zeiten, beste Stimmung, etc. Aber wie schon oft erwähnt, wurde einem das "Fan-sein" seitens der Medien aufgezwungen - mittlerweile sieht man, wer sich wirklich für den Fussball interessiert. Die Frauen sind leider noch auf einem sehr langen und steinigen Weg, um auch nur annähernd die Popularität und Anerkennung auf Dauer zu erhalten, wie es ja angeblich schon geschehen ist!
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  39. #139
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Ich war auch schockiert als ich die Bilder in der Zusammenfassung gesehen habe! Habe leider selber nicht nach Gladbach zum Spiel fahren müssen, weil ich erst gearbeitet habe und dann zu meiner kleinen Schwester ins Krankenhaus gefahren bin (Ihr ging es wirklich nicht gut!). Sonst hätte ich mir das Spiel aber gern angesehen, deutsche Beteiligung oder nicht! Ich meine, ich habe ja auch so alle Spiele verfolgt, sei es im Fernsehen, oder im Live-Ticker. Für mich ist das ganz normal! Auch in der Liga. Das Einzige, was ich leider momentan nicht kann, ist immer ins Stadion zu fahren, aber mein Sky-Abo für BuLi und Sport ist mir heilig!

    @Airbus82: Ich fürchte fast, dass es wirklich so ist, aber wenn dieser Artikel: http://www.bild.de/sport/fussball/fu...3842.bild.html ja ein bisschen Hoffnung macht, dass es nicht so kommt, denn ich finde, auch wenn unsere Mädels so früh ausgeschieden sind, die WM hatte und hat trotzdem noch ihren Reiz und ich persönlich freue mich schon richtig auf das Finale!

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche. Der Hype wird aus meiner Sicht ein halbes Jahr/Jahr anhalten und dann erstmal wieder verflachen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir sofort ein Spiel der Damen ansehen - gerade ein Finale hat doch nun wirklich seinen Reiz. Deswegen kann ich diesen Kartenramsch auch nicht nachvollziehen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  41. #141
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Anstatt immer nur auf die Karte Fußball zu setzen sollte man sich mal um andere Sportarten kümmern. Ich kann das Gerumpel nicht mehr sehen. Bald läuft nur noch Fußball, und es ist schon mehr als langweilig wenn man sich Testspiele wie St. Gallen - Dortmund oder Spartak Moskau - Köln anschauen darf/muss/soll.
    Jetzt auch noch Samtags oder Sonntags in der Sportschaue Faruenbundesliga, na danke.
    Das Niveau dort dürfte nochmal ne Nummer schlechter sein als das der Frauen-WM, da geh ich mir dann doch lieber ein Bier trinken oder zum weinen in den Keller.
    Andere Sportarten sind mind. so interessant wie Fußball und haben Medienpräsenz verdient.

  42. #142
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Aber der Fusballverband ist halt so stark. Ich habe mich früher immer über Randsportarten in der Sportschau gefreut. Trailfahren, Motorspeedway waren damals oft in der Sportschau. Ich denke auch, dass diese ständig Marktpräsenz den Leuten den Kanal voll macht. Deshalb stagnieren ja auch die Skyabos. Der Großteil der Zuschauer will nicht ständig mit einer Sache zugedröhnt werden.
    Sport1 ist da auf dem völlig falschen Trip.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  43. #143

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Auch auch viele Deutsche haben die Halbfinalkarten verschenkt, aus Enttäuschung über das Abschneiden der deutschen Elf... Selbst Anhänger des Frauenfussballs sind nicht hingegangen, weil diese hofften, daß deutsche Team feiern zu können und wurden vom Achtenfinal Aus überrascht.
    Enttäuschend für mich, daß diese Leute dann nicht trotzdem hingegen... denn ich kann doch nicht wirklich mit der festen Annahme eine Karte kaufen, die deutsche Mannschaft erleben zu können, aus dem ungestörten Weg zur Weltmeisterschaft... Sorry..
    Ich denke, dass nicht nur das der Grund war. Bisher waren nur wenige Spiele wirklich attraktiv. Da kann ich es den meisten nicht verübeln, nicht mehr ins Stadion zu gehen.
    torwart.de-Team

  44. #144
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Sorry, aber wer geht schon ins Stadion um attraktive Spiele zu sehen?
    Bei der WM 2006 gab es nun wohl kaum attraktive Begegnungen, oder spricht irgendwer von den tollen sportlichen Leistungen während des Turnier?
    Es ging nur um den Hype. Was sonst, außer dem Kopfstoß von Zidane (dafür muss man ihm dankbar sein) ist von diesem Turnier hängengeblieben?
    Wenn es nach der Attraktivität des Sports geht, darf man beim Fussball nicht suchen, denn da wird man nicht fündig. Der ganze Fussball ist aufgeblasen. Dieser Sport, und das was daraus gemacht wird, ist nicht mehr attraktiv um die Gladiatoren in der Arena zu besuchen. Der Sport ist zu einem torverhinderer Sport, der vormals ein torschießen Sport war, verkommen. Es gibt halt ab und zu Ausnahmen. Ich liebe diesen Sport, aber glaubt nicht, dass die Leute ein Stadion wegen der Attraktivität füllen. Die wollen mal dabeigewesen sein und die ganzen Nasen die ständig in der Glotze flimmern mal live sehen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  45. #145
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Wenigstens eine deutsche Frau hat es vollkommen zurecht ins WM-Finale geschafft:
    http://sport.t-online.de/schiedsrich...48060486/index

  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Glückwunsch an Japan...denke dieses Land hat es verdient und ich persönlich gönne es ihnen !!!
    Wer hätte vor der WM gedacht das Japan der Sieger sein wird


  47. #147
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich denke keine ha an diese Mannschaft gedacht aber verdient haben sie es... Haben heute sehr gekämpft und im Elfmeter Schießen auch verdient gewonnen. Mir hat nur Hope Solo leid getan
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  48. #148
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Japan.

    Aber ich muss sagen das Japan heute den Fußball gespielt hat den ich hasse und nicht sehen will, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, sie haben sich hinten reingestellt und auf Konter gesetzt.
    Natürlich kann man so gewinnen, meinem Gefühl nach gewinnen diese Teams sogar meistens, aber schön für die Fans ist es nicht. Was wäre wenn sich alle Team daran ein beispiel nehmen würden und nur noch in der eigenen hälfte stehen würden und nur zwei drei Spielerinnen pro Mannschaft gehen in die gegnerischen Hälfte, das wäre das Ende vom Fußball....

    Aber das ist hier nicht das Thema.

    mfg

    P.S.: Die Elfmeter waren aber fast durchgehend schlecht geschossen, oder? Ich meine wenn da so eine "kleine" Torhüterin wie die von Japan im Tor steht kann man doch nicht so viele Verschießen. Da schießt man einfach Flach in die Ecke, um so ein zu halten müsste sie so früh abspringen das man noch schnell die Schussrichtung ändert, es reicht dann ja wenn der ball leicht in die andere Ecke, als in die sie spring, kommt.

  49. #149
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Mein Glückwunsch natürlich auch an Japan.

    Aber eins muss ich sagen, egal ob England oder USA ob Männer oder Frauen im Elfmeterschießen versagen sie alle.

  50. #150
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Die USA hat sich eben selbst alle Chancen genommen. Alleine schon wenn ich daran denke, wie das erste Tor gefallen ist. Denn haben sie sich ja fast selbst reingehauen. Schade ich hätte es den USA sehr gegönt, aber Japan hat das Taktisch einfach klasse gemacht auch wenn es als Zuschauer zum kotzen ist sowas zu sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •