Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kapselriss im Sprunggelenk

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard Kapselriss im Sprunggelenk

    Und zwar habe ich ja schon mal geschrieben, doch jetzt habe ich die Diagnose bekommen!!!! Habe einen kapselriss im Sprunggelenk mit aussenbandanriss. Das ganze ist jetzt 10 Wochen her und ich habe immer noch Schmerzen und zwar unter den Knochen!! Das Sprunggelenk ist auch noch leicht geschwollen. Mein pysio meinte mein Muskel hätte sich verkürzt da ich den Fuß geschont habe doch das glaube ich nicht der Fuß war nie ruhig gestellt ich bin normal gelaufen ohne belastung! Jetzt meine Frage hatte jemand so was, wenn ja wie lange ging es und was kann man selber tun!? Ich will in 2 Wochen wieder anfangen mit trainieren!

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Also ich hab davon nicht so viel Ahnung. Allerdings würde ich dir empfehlen, wenn du deinem Physio nicht glaubst , noch zu einem anderen Arzt zu gehen. Und das am besten bevor du mit dem Training wieder anfängst, nicht das es zu unnötigen Komplikationen oder Folgeverletzungen kommt

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Also, erst einmal bleibt dir nichts anderes übrig, als den Medizinern zu glauben.
    Eine Schonung des Fusses erreichst du nicht nur durch striktes Ruhigstellen - sobald du Schmerzen hast, belastest du den Fuss automatisch weniger, insofern schonst du den verletzten Fuss. Bänderverletzungen hatte ich schon häufiger, jedoch ist die Regenerationszeit von Mensch zu Mensch und auch von Verletzung zu Verletzung zu unterschiedlich (nicht jeder Bänderriss ist gleich), deswegen ist es unmöglich dir eine genaue Tendenz anzugeben. Frage deine behandelnden Ärzte.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •