Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Welche Handschuhe? Bitte um Beratung!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard Welche Handschuhe? Bitte um Beratung!

    So Leute, Brauche Hilfe, ich hab einen Gutschein über 50 Euro von einem Shop in meiner Gegend.
    Ich möchte mir davon gerne ein Paar Handschuhe kaufen. Ich war heute mal gucken und hab gesehen, dass die sämtliche Reusch-Modelle haben. Handschuhe kann so 60-80, maximal 90 Euro kosten ( könnt euch gerne an den Torwart.de Preisen der aktuellen Kollektion orientieren)
    Es wäre schön wenn ihr mir über eure persönlichen Erfahrungen berichten könntet und eine Empfehlung abgeben würdet.
    Ich spiele mit fingeschutz also bitte ein ortho-tec modell.
    Vielen Dank !
    Geändert von goalie-1 (24.06.2011 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hast du denn schon selber Erfahrungen mit Reusch gemacht? Und sollten es nur Reusch- Modelle sein oder kommen für dich auch noch andere Marken in Betracht.

    Sollten es tatsächlich nur Reusch- Modelle sein, dann wäre wohl dieses Modell eine gute Option für dich:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...57&ret=c457l10

    Im Vergleich zu sämtlichen Belägen von Reusch ist der M1 vom Grip her ein wenig hinter dem G1, dem Top- Belag von Reusch, einzuordnen, wenngleich er wiederum etwas abriebfester als der G1 ist. Auch professionelle Torhüter spielen mit diesem Belag.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Nein, eigentlich keine Erfahrung mit Reusch, und da es bei dem Laden nur Reusch gibt und ich den Gutschein dafür gerne verwenden würde, sollte es schon ein Handschuh von Reusch sein. Wollte ich sowieso schon immer gerne mal ausprobieren.
    Danke schonmal

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-1 Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich keine Erfahrung mit Reusch, und da es bei dem Laden nur Reusch gibt und ich den Gutschein dafür gerne verwenden würde, sollte es schon ein Handschuh von Reusch sein. Wollte ich sowieso schon immer gerne mal ausprobieren.
    Danke schonmal
    In diesem Falle würde ich dir auch das von Tobias30 benannte Modell empfehlen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  5. #5
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ goalie: Welche Ansprüche hast du denn an den Haftschaum des Handschuhs?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Guter Grip/ gute Abriebfestigkeit (ich würde den Handschuh eigentlich nur auf Rasen tragen, allerdings ist dieser oftmals eher schlecht). Ich denke, nachdem was du gesagt hast, würde ein g1-belag dann wohl eher ausscheiden und ein m1-belag wäre dann wohl eine gute Wahl. Oder nicht?
    Wie sieht es eigentlich mit den anderen Belägen (X1 , D1) aus?
    Geändert von goalie-1 (24.06.2011 um 15:56 Uhr)

  7. #7
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    der x1 hat (meiner Erfahrung her zumindest) ne sehr gute Abriebfestigkeit, sowie der d1 auch (wobei dieser nicht an den Grip eines G1 drankommt, wenngleich er nicht schlecht für einen Belag ist der als abriebfester Belag entwickelt wurde). Der x1 ist eher ein Allroundbelag mit seinen Stärken bei feuchter Witterung. Ich persönlich fand ihn sehr ordentlich, es gibt aber auch User mit einer schlechteren Meinung von dem Belag.

    Hier mal ne kleine Tabelle zur Orientierung:

    Grip:
    1. G1 (zumindest im trockenen)
    2. M1, X1 (Mega Grip eher trocken, X1 eher feucht)
    3. D1

    Abriebfestigkeit:

    1. D1
    2. X1
    3. M1
    4. G1
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    oh, gute Übersicht, danke
    Weitere Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen, ?
    Eine Frage hab ich noch, was hat es eigentlich mit den Bezeichnungen Keon, Magno usw. auf sich.
    Ist das nur das Design, oder hat das auch etwas mit der Qualität oder ähnlichem zu tun?

  9. #9
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Reusch bringt jedes Jahr eine neune Kollektion raus und behält diese 2 Jahre bei, sodass es immer 2 "aktuelle" Kollektionen gibt. Meinst unterscheiden sich diese im Design und vom Belag her (ein mal hauptsächlich mit G1, ein mal mit M1). Qualitativ sollten da keine Unterschiede sein
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Von allen Reusch-Haftschäumen würde ich dir zum M1 raten, habe mit ihm gute Erfahrungen sammeln können. In Bezug auf die Abriedfestigkeit hängt es natürlich auch von deiner Falltechnik ab - aber solltest du, wie oben von dir genannt nur auf Rasen spielen, sollte es keine Probleme geben.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  11. #11
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Bezeichnung wie Keon, Magno und so weiter charakterisieren lediglich die jeweilige Modell- Reihe. Qualitativ gibt es dabei keine Unterschiede zu verzeichnen. Wenn du also ein adäquates Modell aus einer vorherigen Kollektion bekommst und somit noch Geld einsparen kannst, ist dir dazu nur zu raten.

    Aber der M1 wäre wohl die beste Option für dich.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Also sind Keon und Magno die Modelle aus der aktuellen Kollektion, und Raptor etc. ältere Modelle ?

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Keon, Magno und Core sind die 2011er-Kollektion, Raptor, Xosa und Vento aus der 2010er.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Ok,
    Werde nach meinem Urlaub mal losgehen und mir ein Paar Handschuhe holen. Werde mich da an euren Tipps orientieren.
    Vielen Dank an euch!

  15. #15
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Keon, Magno und Core sind die 2011er-Kollektion, Raptor, Xosa und Vento aus der 2010er.
    Sicher? Ich meine der Keon ist aus 2011, Mango aus 2010 und Raptor und Core von 2009. Kann mich aber auch täuschen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Doch, stimmt, die 2011er Magno sind die 2.Generation. Mein Fehler. Raptor, Core etc wurden 2010 auch nur neu aufgelegt. Sorry.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich kann dir diesen Handschuh emphelen
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...57&ret=c457l20
    Habe ihn von Michael Gurski bekommen und mir daraufhin mein Seriea X1 gekauft weil der wirklich sau gut klebte,da ich kein Fingerschutz trage habe ich mir wie gesagt X1 Serie A geholt mit rollfinger.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  18. #18
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube allerdings, dass man den Raptor X1 Otho- Tec kaum noch bekommen wird, da dieses Modell aus der älteren Kollektion stammt und es somit auch nicht mehr hergestellt wird.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zumindest nicht in seinem Sportladen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Ne, den Handschuh gabs da nicht, trotzdem danke für den Tipp

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-1 Beitrag anzeigen
    Ne, den Handschuh gabs da nicht, trotzdem danke für den Tipp
    Also warste du schon in dem Laden? Welche HS haben dir denn vom Tragegefühl/auf dem ersten Blick schon mal zugesagt?

    MfG

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vllt gibt es ja auch dort welche mit X1 musst gucken..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von adlerinho Beitrag anzeigen
    Also warste du schon in dem Laden? Welche HS haben dir denn vom Tragegefühl/auf dem ersten Blick schon mal zugesagt?

    MfG
    Ja, ich war einmal kurz da, allerdings hatte ich kaum zeit und hab nur einen blick drauf geworfen , kann also dazu keine aussagen machen


    Außerdem hab ich mich entschieden entweder einen m1 , vllt aber auch einen x1 belag zu kaufen
    Geändert von goalie-1 (26.06.2011 um 09:13 Uhr)

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Eine Frage hab ich aber noch:
    Ist Ortho-tech im vergelich zu anderen FS-Systemen eher weicher oder härter?

  25. #25
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Ortho- Tec- System ist so ziemlich das härteste, was ich bisher getragen habe, allerdings gibt es hierbei keinen allzu großen Druck auf den Fingern.

    Eine kleine Rangfolge der Schutzsysteme, beginnend beim härtesten (nach meiner Empfindung):

    Ortho- Tec (Reusch)
    PFP (Puma)
    Spyne (Nike)
    Fingersave (Adidas)
    Supportframe (Uhlsport)
    Bionikframe (Uhlsport)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Halle
    Beiträge
    7

    Standard Suche neue Handschuhe von nike oder Reusch

    Hallo Leute,
    ich suche neue Handschuhe von Nike, Reusch oder Puma kann mir da eventuell jemand helfen?!
    Muss noch dazu sagen das ich erst seit april als Torwart tätig bin und noch nicht soviel erfahrung mit Handschuhen habe.
    Momentan habe ich noch welche von Stanno Ultimate Grip aber war nicht ganz so zufrieden damit.

    Schonmal im vorraus danke für eure hilfe

  27. #27
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ gary92: Wieso warst du mit dem Handschuh nicht ganz so zufrieden und welchem Budget bewegst du dich?

    Hast du denn schon ein paar Vorstellungen über den Handschuh, wenngleich du noch nicht so lange im Tor stehst?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Halle
    Beiträge
    7

    Standard

    naja budget ist egal bezahlt sowieso der verein

    also ich hatte bis jetzt den rollfingerschnitt was das auch immer bedeutet und würde gerne was anderes probieren einfach mal was ausprobieren!

    naja erstens hatten die verdammt viel abrieb meiner meinung nach und beim abwerfen ist mir ständig der ball weggerutscht und auch so öfters sprich der grip war nicht so gut
    aber wiegesagt kann eigentlich kein fazit ziehen weil es mit meine ersten handschuhe sind!

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,
    gerade wenn du noch nicht weißt was du willst, solltest du, wenn möglich, ins Geschäft gehen und anprobieren gehen.
    Hier ist mal eine kleine Übersicht der verschiedenen Schnitte und Materialen: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

    Hier ist noch eine Übersicht verschiedener Handschuhe für verschiedene Budgets: http://forum.torwart.de/de/showthrea...Bed%C3%BCrfnis

    Neben dem Schnitt solltest du abwägen, ob du ein Fingersavesystem brauchst oder nicht.

    Hier sind mal die "Topmodelle" der verschiedenen Hersteller:
    Hier sind die Innennaht "Topmodelle", da du ja mal was anderes probieren wolltest:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...57&ret=c757l10
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...&ret=p4907c521
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c0&ret=p5129c0
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c0&ret=p4489c0

    Hier sind ein paar Außennahtmodelle:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c0&ret=c468l10
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...21&ret=c521l30
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...77&ret=c677l20
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c681&ret=c681

    Und hier nochmal ein Nike:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...81&ret=c681l20
    Ist ein Hybridschnitt. Also ein Zwischending zwischen einem Außennaht (?) und einem Innennaht (?) Modell.

    Gerade bei den Nikes ist, wie schon erwähnt, ein Anprobieren sehr wichtig, da sie was ganz "eigenes" sind.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    MfG

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Halle
    Beiträge
    7

    Standard

    ok werd mich dann mal demnächst in den nächsten laden laufen und mal probieren

    Und danke euch

  31. #31
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Noch mal ein kleiner Einwurf bezüglich den Schnitten. Der Nike- Handschuh mit der Grip 3- Technologie verbindet einen Außennaht- Schnitt mit einem Rollfinger- Schnitt.

    Generell sollen alle 3 Haupt- Schnitt- Varianten eine höhere Fangsicherheit gewährleisten, allerdings ist die Wahl des Schnittes reine Geschmackssache. Also probiere ruhig mal ein wenig die verschiedenen Schnitte durch Anprobieren und entscheide dich dann für den Handschuh, in dem du dich am wohlsten fühlst.

    Bei dem Innennaht- Schnitt verlaufen die Nähte, wie der Name es schon verrät, innen, wodurch der Handschuh generell etwas enger anliegt und somit das Ballgefühl dadurch in gewisser Weise direkter wirken soll. Mit direkt meine ich hierbei, dass die Finger keinen großen Spielraum im Handschuh haben.

    Der Außennaht- Schnitt stellt den Gegenentwurf zum Innennaht- Schnitt dar. Die Nähte verlaufen an der Handfläche außen, wodurch der Handschuh etwas weiter an der Hand sitzt und die Hand somit etwas mehr Spielraum im Handschuh hat.Dadurch wird die Fläche des Haftschaums am Ball maximiert.

    Beim Rollfinger- Schnitt, den du ja bisher getragen hast, wird der Haftschaum um die Finger gerollt und direkt mit der Oberhand vernäht, der Daumen wiederum ist meist klassisch gehalten und außen genäht. Der Effekt hierbei ist ein nahtloses Rund- um- Gefühl am Ball. Bei diesem Schnitt liet der Handschuh auch relativ eng an der Hand, wenngleich er nicht so eng wie ein Innennaht- Handschuh anliegt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Siehe auch hier
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von adlerinho
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von adlerinho Beitrag anzeigen
    Hier ist mal eine kleine Übersicht der verschiedenen Schnitte und Materialen: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Siehe auch hier
    Aber lieber ein mal zuviel, als einmal zu wenig.

    Mfg

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    hallo zusammen. bin auf der suche nach neuen handschuhen. zur zeit spiele ich den response pro, der gefällt mir eigentlich ganz gut (voralllem der enge sitz), nur das ich lieber haftschaum zwischen den fingern hätte und kein mesh. wichtig sind mir ein stabiler daumen, sehr gute dämpfung und die hs sollten nicht zu schwer sein. da ich schon fast alle marken getestet hab wollte ich mal hören was ihr so sagt. der preis ist sekundär. ich hab hier mal 1 und ein 2 model, welches mich interessiert verlinkt.

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Die bessere Dämpfung wird vermutlich der Adidas Fingertip haben, der ist auch sonst ziemlich gut wie ich finde.

    Eigentlich ist er (bis auf den Schnitt eben) identisch mit dem Response Pro, also wenn du mit dem zufrieden warst, kannst du eigentlich bedenkenlos den Fingertip kaufen.

    Oder du schaust dich eben nach einem Innennaht-Modell (wie dein Response Pro) um, der über Haftschaumschichtel verfügt.


  36. #36
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gleichzeitig empfinde ich den Fingertip als ein wenig enger als den Uhlsport Rollfinger.

    Dennoch sehe ich beide Handschuhe von der Performance her als ziemlich gleichwertig an, wenngleich die Aufpralldämpfung bei dem Adidas- Modell unumstritten höher ist als beim Uhlsport ist.

    Aber mit beiden Modellen kann man meines Erachtens nichts falsch machen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •