Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Trainer: Favoriten für erste Entlassung

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard Die Trainer: Favoriten für erste Entlassung

    Nachdem es im letzten Jahr ja ordentlich Trainerwechsel gab, meine Frage an euch:
    Wer ist euer Favorit für die erste Trainerentlassung in der Bundesliga 2011/12?

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da will sich einer besser Chancen beim torwart.de-Tippspiel verschaffen...

    Ich halte mich mit Prognosen momentan noch etwas zurück, habe aber trotzdem mal die Vereine anschauen und muss feststellen, dass ich momentan wirklich keinen Kandidaten gesehen habe, der in meinen Augen sicher relativ schnell entlassen wird. Letzte Saison hatte ich da Leute wie Soldo auch schon vor der Saison auf dem Zettel gehabt, aber dieses Mal fällt es mir wirklich schwer.

    Von Marcus Sorg habe ich bisher nicht viel gehört, daher kann ich ihn nur sehr schwer einschätzen. Freiburg ist aber kein Verein, der seinen Trainer vorschnell entlässt. Eventuell würde ich Oenning in die Kandidatenliste aufnehmen, weil ich ihn zwar für einen soliden, aber nicht für einen sehr guten Trainer halte und beim HSV immer viel Chaos ist. Allerdings räumt Arnesen gerade wirklich gut auf und scheint Oenning auch eine gut abgestimmte Mannschaft stellen zu können.

    Ansonsten... wirklich, mir fällt da keiner ein. Ich bin da selbst irgendwie ziemlich verwundert, aber ich sehe viele Vereine auf der Trainerposition sehr gut aufgestellt. Solbakken ist ein guter Trainer, der auch in Köln nicht direkt Probleme bekommen wird, Kurz ist mit Kaiserslautern in meinen Augen zwar aktuell Abstiegskandidat, aber er hat auch noch ordentlich Kredit und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Posten schnell räumen muss. Luhukay wird es mit Augsburg nicht einfach haben, aber einen Aufstiegstrainer will man so schnell auch nicht gehen lassen. Bei Babbel und Berlin ist es ähnlich, zumal die Hertha eine absolut bundesligataugliche Mannschaft hat. Favre leistet in Gladbach hervorragende Arbeit, ebenso Hecking in Nürnberg. Dutt und Stanislawski müssen sich zwar auf neue Vereine einstellen, sind aber auch super Trainer, die in meinen Augen auch keinen Absturz mit Leverkusen, bzw. Hoffenheim erleben werden.

    Dass es in der Hinrunde schon Trainerentlassungen geben wird, ist fast klar. Aber wer soll das sein? Mir fällt da gerade wirklich keiner ein...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich denke, dass Mirko Slomka wieder relativ schnell in den "Kandidatenkreis" geraten wird, denn sollte Hannover nicht annähernd an die Ergebnisse aus der Vorsaison heranreichen, wird es Dank der Herren Kind und Schmadtke wieder einmal unnötig kritisch.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da will sich einer besser Chancen beim torwart.de-Tippspiel verschaffen...
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nichts von einem Tippspiel. Wo findet man das?

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Mirko Slomka wieder relativ schnell in den "Kandidatenkreis" geraten wird, denn sollte Hannover nicht annähernd an die Ergebnisse aus der Vorsaison heranreichen, wird es Dank der Herren Kind und Schmadtke wieder einmal unnötig kritisch.
    Das glaub ich nicht, ich glaube zwar, dass sie nicht an die Ergebnisse der vergangenen Saison anknüpfen können, aber dennoch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden. Das wird reichen für Slomka, und wohl kein Entlassungsgrund sein.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-1 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, ich glaube zwar, dass sie nicht an die Ergebnisse der vergangenen Saison anknüpfen können, aber dennoch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden. Das wird reichen für Slomka, und wohl kein Entlassungsgrund sein.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich Herrn Slomka und seine Arbeit sehr schätze. Ich glaube allerdings nicht an Herrn Kind und Herrn Schmadtke. Die machen aus meiner Sicht alles, um ihren eigenen Kopf zu retten, wenn es mal nicht so läuft.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kind ja, aber Schmadtke? Den schätze ich eher als ruhigen, sachlichen Typen ein, der Entscheidungen nicht vorschnell trifft.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Kind ja, aber Schmadtke?
    Schmadtke insofern, dass er seinen eigenen Hals retten will - auf Kosten des Trainers.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Naja ich denke in Hannover wissen sie schon das das so nicht so einfach wieder zu erreichen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •