Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rippenprellung oder sogar Schlimmeres? Stärker werdende Schmerzen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme nach einem Zusammenprall.
    Die Schmerzen sind ganz übel bei einer Rippenprellung.
    Ganz wichtig ist ein Röntgenbild der betroffenen Stelle da man einen Bruch nie ausschliessen kann und eine gebrochene Rippe innere Verletzungen verursachen kann.
    Ich musste damals 4 Wochen pausieren und selbst nach den 4 Wochen war ich nicht 100%ig schmerzfrei. Das größte Problem ist ja das man Rippen schlecht schonen kann. Auch ist ein Verband zwar möglich um die Stelle zu stabiliesiren oder zu schützen, nur bringt es halt recht wenig da der Oberkörper ja doch immer in Bewegung ist.
    Schlimm waren die ersten Nächte, da hab ich kaum ein Auge zugemacht, und das trotz Wasserbett.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Geröngt wurde eben, gebrochen ist nichts. Der Muskel an der schmerzenden Rippe ist aber wohl gezerrt und auch der Nerv ist betroffen, was erklärt, dass die Schmerzen morgens quasi nicht vorhanden sind und zum Abend hin stärker werden. Ich muss heute Nachmittag nochmal zum Arzt, um dann ein Ultraschallbild machen zu lassen, damit innere Verletzungen ausgeschlossen werden können.

Hab vergangene Nacht und die Nacht davor auch schlecht einschlafen können. Ehe man mal eine Position gefunden hat, in der es nicht weh tut... Und dann wacht man morgens auf und nix schmerzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer