Fabie,
vielleicht studierst Du mal die Seiten dieses Beitrages:
Torwarttraining Bambinis bis E-Jugend
Denn da steht eine Unmenge drinne... und deine Aussage:
Sorry, nur weil man etwas satt hat, heißt es nicht, daß es damit vom Speiseplan genommen wird oder werden muss. Hier kommt wieder der Punkt, wo ich sage: Rafft Euch auf, besucht Lehrgänge, Übungsleiterschulungen, Fortbildungen und geht so einfach Ideen klauen!
Denn ein Trainer darf alles werden, nur nie ideenlos.
Letztendlich ist Trainer sein ein ewiglicher Baukasten, wo ich beständig neue Anreize schaffen muss, um Techniken einzuüben oder Situationsverpackt zu trainieren.
Denn aquch Torwarttraining für die Großen ist zum Teil einfach 'langweilig' weil sich bestimmte Dinge schlicht wiederholen.
Die Frage ist nun: Was bitte schön verstehen deine "Kleinen" unter Training für "Große" und was machst Du bitte schön bisher mit deinen Kleinen?
Ich habe nun jahrelang Training mit "Kleinen" hinter mir... ich kann Dir nur sagen: Die Kinder müssen verstehen, daß es ohne eine bestimmte Grundschule einfach nicht funktioniert. Logisch, es wird eine natürliche Auslese geben - nicht alle Kinder können sich bereits so mit dem Tw-Training anfreunden und haben den Fokus darauf - es erfordert schon eine gewisse Mitmach- / Lernbereitschaft und Selbstdisziplin.
Mit einer so, sagen wir mal, fahrigen Fragestellung, kann ich trotz aller Erfahrung keinerlei Tipps geben. Denn ich weiß weder was deine Kleinen 'drauf' haben und was nicht. Oft kann man sogar mal was extremes machen, wenn man weiß, wie die Kinder drauf sind - somit kann man dann, förmlich als Belohnung, diese auch mal was ausprobieren lassen - andere müssen dann zuschauen, und damit spüren und lernen, daß es Voraussetzungen gibt, daß man so etwas machen kann und darf. Dies wirkt ggf. motivierend und fördert deren Anstrengung damit an so einer "Belohnung" dann teilhaben zu dürfen.
Denn Kindertraining kann ganz schön fordernd sein, aber es müssen die Kinder freiwillig machen und nicht dazu genötigt werden. Wenn ein Kind Spaß hat und anstelle 5 Bälle dann 8 Stück machen will: Mein Gott, dann ist es halt so... Es ist eher umgekehrt zu den Erwachsenen, die man förmlich nach 5 Bällen zum 6 Ball zwingen muss...
Daher, es fehlt an Informationen, was Du machst, wie Du es machst.. und vor allem: Was haben die Knirpse drauf???





Zitieren