Fabie, warum schaust Du Dir nicht meine Videos an?
Die Technik muss man lernen und immer wiederholen.
Erst im Sitzen, dann im Knien und dann im Stehen... und man darf nicht den Kindern bebringen, daß diese seitlich abkippen, auch das ist nicht korrekt, sondern die Hüfte muss über die vordere Fussspitze zu Boden gehen.
Das muss man Stück für Stück die Kinder erlernen lassen - also erst einmal wird es seitlich nur gehen, doch dann legt man mher und mehr Wert auf das Hüfte über die Füsse nach vorn schieben und in den Ball hinein fallen.
Und sorry, Übungen... Soll ich Dir da etwas vorkauen? Wenn Du weißt, was die Kinder lernen sollen und müssen, dann ist es doch leicht.
Ich mein, nimm ein paar Hütchen dazu, damit die Kiddies den Ball davon abhalten müssen, daß er die Hütchen umkippt, oder baue zwei Tore auf, mach 5 links und fünf rechts und lasse dann die Kinder nachsehen, wer die meisten Bälle gehalten hat . . . etc...
Also: Hier ist wirklich der Trainer gefragt und man ist nur dann wirklich (Torwart-)Trainer wenn einem selbst dazu Übungen und Lösungen einfallen - weil sonst macht man den falschen Job.
Ich glaube, dies ist das schwierigste, zu erkennen, was man machen kann, wie man es macht und machen sollte und eben so sich klar werden, wie Übungen aufzubauen sind.
Hier im Forum gibt es so viele Videos, wo man sich Anregungen holen kann... und letztendlich finde ich: Alles nochmals durchkauen - mag ich auch nicht.
Denn ich aktualisiere immer wieder das entsprechende Thema, und denke: Da bekommt man echt schon genug Antworten und Anregungen!!!