Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Umbro Geometra Pro

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard Umbro Geometra Pro

    Hier ein neues Modell von Umbro. Verfügt über Innennaht am Ringfinger und am kleinen Finger. Die beiden anderen sind anders vernäht.

    Ausserdem eine Form von Mesh auf der Oberhand, die ich so bisher noch nicht gesehen habe.

    Kein HS den ich mir sofort bestellen werde, aber interessant ist er irgendwie schon. Obwohl ich dieses Mischen versch. Schnitte gar nicht so sehr leiden kann.
    Egal, immer cool, wenn die hersteller mal was neues ausprobieren.

    http://www.abload.de/img/3240aitt.jpg
    http://www.abload.de/img/270395_1973652103141962eu1.jpg
    Geändert von Manuel (28.06.2011 um 21:50 Uhr)


  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Manuel, kannst du eventuell sagen, wann nd wo dieses Modell erhältlich sein könnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846


  4. #4
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn ich mir aber die Bilder so anschaue, bekomme ich allerdings den Eindruck, dass der Ringfinger und der kleine Finger innen genäht sind und die anderen beiden Finger über einen Rollfinger- Schnitt verfügt, wobei die Variante dann dort ziemlich an den Adidas Fingertip vom Schnitt her erinnert.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sry meinte natürlich kleiner Finger und Ringfinger. Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ist das nicht dieser 'Speciali' Schnitt, wie bei dem gleichnamigen(?) älteren Modell an den beiden anderen Fingern?

    Ich finde auf jedenfall die Rückhand interessant. Würd ich gern mal in echt sehen.


  6. #6
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Irgendwie kann ich dem Sinn von dem Schnitt nicht ganz folgen, wenn ich das richtig seh, sind Zeige- und Mittelfinger im Rolledfinger-Schnitt gehalten, und der Ring und der kleine Finger im Innenahtschnitt?

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also der ältere Speciali- Schnitt sieht ein wenig anders aus, irgendwie ein wenig weiter und flüssiger in der Verarbeitung.

    Aber kann das sein, das dieser oben gepostete Handschuh ein Sample ist, da die Verarbeitung noch ein wenig abenteuerlich aussieht. Allerdings hat dieses Modell irgendwie einen gewissen Reiz.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das erste Bild ist ein Sondermodell/Testmodell von/für Joe Hart. Der soll aber identisch mit dem fertigen Handschuh sein.


  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Also der ältere Speciali- Schnitt sieht ein wenig anders aus, irgendwie ein wenig weiter und flüssiger in der Verarbeitung.

    Aber kann das sein, das dieser oben gepostete Handschuh ein Sample ist, da die Verarbeitung noch ein wenig abenteuerlich aussieht. Allerdings hat dieses Modell irgendwie einen gewissen Reiz.
    Also ich finde die Verarbeitung mutet noch sehr abenteuerlich an. Aber wenn es ein Sample ist ist das verständlich. Der Sinn der Mischung der Schnitte hat mich auch noch nicht ganz erreicht. Aber mal sehen was letzten Endes aus dem Handschuh wird, interessant ist es allemal!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich habe gelesen, bzw. es so verstanden, dass dieser Schnitt dabei rauskam, als man diverse Vertragstorhüter (wie eben Joe Hart) nach ihren Wünschen für einen Handschuh gefragt hat.


  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hat diesen Handschuh mittlerweile mal jemand gehabt und getestet? Wäre wirklich sehr interessant mal darüber (und über den Haftschaum) zu hören

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    im Glove Spotting 34 schreibt ilportier bei den Kommentaren über die Qualitäten des Handschuhs. Liest sich (leider) nicht sehr prickelnd. Finde die Handschuhe haben durchaus etwas "attraktives" an sich.

    Ich habe den Umbro Geometra hier liegen, habe ihn jetzt ein paar mal im Training angehabt! Muss sagen er ist sehr sehr gewöhnungsberdürftig.. Also ich komm damit nicht wirklich klar! Die sehr dünne Oberhand mit dem Neopren-Stoff ist auch ganz komisch, ein sehr leichter Handschuh, zu dem recht Teuer. Der Belag muss 2-3 ausgewaschen werden da sonst nicht viel ist mit "Grip" ich glaube auch ist nur ein Handschuhe für die Englishen-Keeper die die Bälle nicht gerne Fangen, sondern eher abprallen lassen! Aber gibt auf jeden Fall bessere für den Preis..

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Wann gibt es den endlich im Shop!

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    info@torwart.de
    Dort kann man dir sicher auskunft geben...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach meiner Kenntnis ist es derzeit nicht geplant, Umbro-Handschuhe in das Sortiment aufzunehmen. Umbro hat anscheinend eine für Händler nicht wirklich attraktive Vertriebspolitik in Deutschland.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Schade, hätte ihn gerne mal ausprobiert..der schnitt ist außergewöhnlich

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mich reizt das Modell auch. Ich habe darüber zwar gegenteilige Meinungen gehört, aber am besten ist es doch immer, wenn man sich selbst ein Bild davon machen kann.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=bzNu5...e_gdata_player hier machen sie einen super Eindruck! Schaut mal genauhn

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja, denke ich auch, ausprobieren ist immer am besten.Schade, das ist wirklich ein Modell, das man vll limitiert einmal in Shop anbieten könnte, wenn es dauerhaft nicht läuft mit umbro.

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Jap würde ihn mir auch holen. Sieht sehr interessant aus, ist mal was anderes!

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    ich will mir den Handschuh jetzt nun auch kaufen, kann jemand was zur Größe sagen, hab z.B. beim Response pro ne 10 , beim Vapor Grip 3 auch ne 10, zu was ratet ihr mir?

    Ihr könnt mir auch einfach sagen ob er etwas größer oder etwas kleiner ausfällt, ne genaue Größenangabe wäre aber am besten

  22. #22
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    ich will mir den Handschuh jetzt nun auch kaufen, kann jemand was zur Größe sagen, hab z.B. beim Response pro ne 10 , beim Vapor Grip 3 auch ne 10, zu was ratet ihr mir?

    Ihr könnt mir auch einfach sagen ob er etwas größer oder etwas kleiner ausfällt, ne genaue Größenangabe wäre aber am besten
    Frag mal den User ilportier, da er den Handschuh hatte
    DIe meisten hier hatten den noch gar nicht

  23. #23
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja schwer zu sagen von der Grösse her, mir ging 9.5 recht gut, trage beim Nike Vapor auch 9.5 ich hatte das ältere Modell "Umbro Pro Geometra" und war sehr schwierig, der Belag hatte mich ein bischen enttäuscht! Sind ja nicht gerade billig! Es ist halt ein sehr leichter Handschuh und sehr ungewohnt halt, ist sehr speziell.. Den Handschuh richtig zu fixieren wahr sehr schwierig, da der Handschuh bei der Bandage offen ist auf der Seite. Kann/konnte mich damit nicht anfreunden. Jedoch habe ich letzte Woche bei einem Hallenturnier von einem TW-Kollegen den neuen Umbro Neo Pro Shotgun getragen und wahr Überrascht wie stark der Belag war und auch die Passform. Das Material auf der Oberhand ist auf jeden Fall viel angenehmer, und der Belag war spitze und sie waren anscheinend nur einmal ausgewaschen bin daher auch am Überlegen op ich mir das neue Modell doch hole..

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    na dann überleg ich mirs nochmal, da der neue shotgun ja immerhin sogar reduziert, auf der seite wo ich sie bestellen würde 50 pound also ca. 61€ + noch ca. 6-10€ versand, sind dann schon happig

    aber vielen dank!

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Weiß jemand wie der Umbro Neo Pro Shotgun im Vergleich zum Adidas Predator Pro ausfällt?

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (30.04.2021 um 08:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •