Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kopfballtraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Ich verstehe nicht ganz, warum du als Torwart ein falsches Kopfballtiming hast. Wenn du die Bälle mit den Händen richtig timen kannst, dann sollte das doch mit dem Kopf kein Problem sein. Der "Höhen"-unterschied sind 30-50cm... ich denke einfaches Training sollte reichen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, warum du als Torwart ein falsches Kopfballtiming hast. Wenn du die Bälle mit den Händen richtig timen kannst, dann sollte das doch mit dem Kopf kein Problem sein. Der "Höhen"-unterschied sind 30-50cm... ich denke einfaches Training sollte reichen.
    Man fixiert sich als Torwart immer auf einen Punkt welcher über den Kopf liegt. Wenn man sein Leben lang bis zum Erbrechen das Timing übt Bälle über den Kopf anzuvisieren dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass da Timing bei manchen fehlen kann. Dein ganzer Bewegungsablauf bzw. deine Suche nach der optimalen Position ist nun mal auf Bälle fangen über deinen Kopf abgestimmt. Und auf einmal sollst du es anders machen. Da kann es zu Problemen kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer