Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Könnt ihr mir einen Handschuh besonders empfehlen?

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard Könnt ihr mir einen Handschuh besonders empfehlen?

    Hallo,

    ich spiele B-Jugend und suche für die kommende Saison 2011/12 einen neuen Handschuh.

    Was mir wichtig ist:
    - Fingersave im Daumen
    - max. 100 Euro
    - wenig Abrieb

    kann auch von anderen Marken sein..

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schau mal bei reusch ortho tec oder puma v kunstrukt. Erima und sells hat auch noch fingersave am daumen aber da ist reusch und puma einfach die top marken!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke..

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kein problem! Wenn du weitere fragen hast poste hier einfach, jemand wird sixh finden der dir bei deinen weoteren fragen helfen kann.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Kann dir in Sachen Fingersave die Fanghand Bionik von Uhlsport ans Herz legen!
    Das neue Modell hat, soweit ich weiß, jetzt auch Fingersave im Daumen.
    Der Belag ist sowieso klasse, und der Preis geht auch in Ordnung.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    I'd take the model of the Uhlsport bionikframe so you can adjust the hardness of the sticks ...

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke Rossoneri, ich hab mich mal informiert hab aber gelesen das dieser Handschuh leider kein Fingersave im Daumen hat. Trotzdem vielen Dank.

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Doch hat er.

    Diese 3 Modelle von Uhlsport haben auch im Daumen Fingerschutzzeugs.

    Fanghand Bionik
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l20

    Ergonomic AquaSoft Bionik
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l10

    Ergonomic Bionik X-Change
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l10
    Geändert von Manuel (02.07.2011 um 19:12 Uhr)


  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    ok danke.. vllt hab ich ein älteres modell gesehn.. auch dir vielen dank wenn keine weiteren vorschläge kommen, werde ich mich für die Fingerhand Bionik entscheiden.

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gerade in der Kombination mit dem Absolutgrip (Plus) ist die Fanghand Bionik + zu empfehlen, wenn du auf einen Daumenschutz bestehst. Der Haftschaum ist für einen Top- Belag sehr abriebfest und bietet hervorragende Hafteigenschaften bei allen Wetterbedingungen, wenngleich er im Regen ein wenig nachlässt. Allerdings sind diese Einbußen im REgen im akzeptablen Bereich und nicht gravierender als bei den anderen Top- Belägen der Konkurrenz.

    Die größte Konkurrenz zu den Uhlsport- Modellen bietet der Puma Powercat 1.10 Protect. Dieser verfügt über den Ultimate Grip, in Sachen Grip der beste Belag aus dem Hause Puma, wenngleich hier der Speed Response und der Graphite Plus kaum nachstehen.

    Der Ultimate Grip hat ähnlich gute Hafteigenschaften wie der Absolutgrip (Plus), wobei er hier um Nuancen schlechter abschneidet als der Belag von Uhlsport. Auch in Sachen Abriebfestigkeit kann der Ultimate Grip dem Absolutgrip Plus nicht ganz das Wasser reichen, dennoch liegt die Abriebfestigkeit im guten Bereich und lässt sich mit einer guten Falltechnik gegenüber dem Absolutgrip ziemlich gut ausgleichen.

    Gegenüber dem Uhlsport bietet der Puma den Vorteil, dass man die Fingerschutz- Elemente bei Bedarf auch einzeln herausnehmen kann und somit im Bezug auf die Stabilisation der Finger den Handschuh individuellkonfigurieren kann.

    Solltest du also aus irgend einem Grund den Uhlsport nicht als erste Wahl ansehen, wäre der Puma eine gute Alternative.

    Auch Reusch leisten hier gute und handwerklich vernünftige Arbeit, liegen aber ganz schnell in einer leicht höheren Preiskategorie als die beiden anderen beschriebenen Modelle. Einzig die Mega Grip- Variante mit Ortho Tec bietet gute bis sehr gute Ergebnisse und liegt in einer Preisklasse mit dem Uhlsport, also bei rund 80 Euro. Gleichzeitig bietet der Mega Grip eine leicht schlechtere Performance, gerade im Nassen, als der Ultimate Grip und somit auch als der Absolutgrip Plus, wenngleich er ähnliche Eigenschaften bezüglich der Abriebfestigkeit wie der Puma- Belag aufweist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich habe bereits 2x die Reusch Ortho Tec gehabt und war recht zufrieden, dennoch möchte ich was neues ausprobieren und da ihr mich alle zu den Uhlsport Fanghand Bionik ratet, werde ich mich diese bestellen. Dankeschön an alle!!

  12. #12
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wieso legst du eigentlich sohr großen Wert, auf Stabilisationelemente im Daumen- Bereich?

    Wäre dies nämlich nicht der Fall, könnte man dir noch zu weiteren Modellen raten.^^
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Ganz einfach: Ich habe schon jahrelang irgendwas mit meinem Daumen und wenn er immer weng unkontrolliert gedehnt wird, hab ich wieder 2 Wochen schmerzen und kann keine Torwarthandschuhe anziehn -.-
    Geändert von Jonny-nr-1 (02.07.2011 um 21:44 Uhr)

  14. #14
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Unabhängig von deiner HAndschuhwahl würde ich dir allerdings raten, deine Probleme mit dem Daumen von einem FAcharzt untersuchen zu lassen, weil es sonst in Zukunft generell zu Problemen gesundheitlicher Art führen könnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich war auch schon bei sämtlichen Ärtzten und die haben alle gemeint das ist 'ne entzündung und ich soll es beim Sport immer Tapen und soo..

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was hat denn eine Entzündung mit Tapen zu tun? Entweder hat der Arzt keine Ahnung oder du hast seine Diagnose falsch wieder gegeben. Eine Entzündung kann doch nie im Leben so lange dauern. Wie wirst bzw. wurdest du denn behandelt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Der hat nur 'n bisschen dran rum gefingert und dann weng Ultraschall und dann hat ers hald gesagt.. vielleicht nicht direkt tapen abern weng obacht drauf geben.. vielleicht ist es auch was anderes als 'ne Entzündung

    Ach was weiß denn ich. Es war ja auch schon lange nichtmehr. Vielleicht ist es auch wieder besser oder weg. Auf jedem fall hab ich mich an Fingersave im Daumen gewöhnt und möchte weiter damit Spielen
    Geändert von Paulianer (03.07.2011 um 19:59 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •