Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 193

Thema: Wiedwald, Felix (MSV Duisburg, 2.Bundesliga)

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Angeblich ist Wolfsburg an Trapp interessiert, vielleicht bleibt Hilde auch einfach Nummer eins

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Wolf hat auch in Österreich viele Tore bekommen wenn ich mich nicht irre... Wiedwald wäre bestimmt keine schlechte Lösung. Wenn er das zeigt, was er bei Duisburg und zum Teil bei Frankfurt gezeigt hat...

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Würde in meinen Augen Sinn machen, für alle 3 Beteiligten. Trapp ist besser als Wiedwald, Wiedwald zu gut für die Bank und die Eintracht könnte Hildebrand als Nummer 2 behalten. Und das Bremen einen TW braucht, ist nichts Neues.

    Einziges Hindernis in meinen Augen: Wie lange kann die Eintracht nach eigenen Einschätzungen Trapp halten. Sieht man das Risiko, diesen in naher Zukunft an einen besser zahlenden Verein abgeben zu müssen? Dann wäre es fatal, Wiedwald ziehen zu lassen. Vielleicht könnte zunächst ein Leihgeschäft Sinn machen?!
    Alles richtig. Nur: Bremen braucht zwar einen Torwart, aber braucht man wirklich Wiedwald? Ich sehe es im Moment eher wie Xirram, nicht ganz so vernichtend vielleicht: ein wirklich gutes Spiel, aber wenig Erfahrung und durchaus durchwachsene Leistungen. So weit war Werder mit Mielitz und mit Wolf auch schon. Wurden als großes Versprechen als Nummer 1 installiert, Experiment ist - aus heutiger Sicht - nicht wirklich gelungen. Und Grahl? WTF

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tatsache ist natürlich auch, dass der TW-Markt z.Zt. nicht allzu viel hergibt. Da gab es Situationen, in denen Bremen eher hätte zuschlagen können (z.B. als Giefer, Rensing und andere ablösefrei waren).
    Jetzt haben diese einen neuen Verein gefunden und spielen dort (Rensing) oder werden gut bezahlt (Giefer).

    Ich stimme mit euch nicht überein, dass Wiedwald nicht mehr vorzuweisen hat als Mielitz und Wolf. Diese beiden kamen wirklich aus dem nichts bzw. mit wenigen BL-Spielen. Wiedwald musste damals schon beim MSV sein Können als Profikeeper beweisen und daher bin ich bereit, ihm mehr zuzutrauen als Wolf. Wäre Duisburg damals nicht insolvent gegangen, hätte er sicher auch noch für mehr Aufmerksamkeit sorgen (und vor Allem Praxis sammeln) können, aber er hatte halt Pech. Was mich jetzt überzeugt ist, dass er an die guten Leistungen aus Duisburg anknüpfen konnte und auch in Frankfurt gute Spiele macht.

    Sicherlich ist Wiedwald kein Spitzenkeeper, aber so einen kann Bremen nicht locken und schon gar nicht bezahlen. Daher muss man sich im unteren Segment verbessern. Viele Alternativen fallen mir zumindest im Inland gerade nicht ein.

    Und wie kommst du auf Grahl?

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Unser allseits beliebtes Talent Raif Husic ist übrigens nicht mit ins Trainingslager gefahren. Bei ihm scheint man nicht das zu sehen was viele in ihm sehen.




  6. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Grahl würde passen .Der ist nebenbei auch richtig gut.

  7. #57
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    @ Pascal R. laut der offiziellen Facebookseite von Werder Bremen ist Husic mit.

    Ich finde auch, dass Werder und Wiedwald von dem Transfer profitieren würden. Es ist keine erhebliche Steigerung von Wolf zu Wiedwald, aber immerhin überhaupt eine.
    Ich sehe das natürlich auch ein wenig mit der Grün - Weissen Brille. Für mich würde die Situatio wie folgt aussehen:
    Wiedwald zwischen den Pfosten und Wolf auf der Bank. Husic erstmal 1-2 jahre in der 2. mannschaft spielen lassen damit der Junge sich noch ein wenig entwickeln kann. Strebinger würde ich versuchen zu verleihen. Vielleicht an einen der unteren Clubs der 2. Bundesliga.

    EDIT: stelle noch mal folgendes Zitat in den Raum, welches ich grade auf einer Werder-Seite aufgeschnappt habe:

    Wolf: "Thomas Eichin hat mir gesagt, dass Wiedwald nicht für die Position der Nummer eins geholt wird."

    Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Feldmann (06.01.2015 um 21:16 Uhr)

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    @ Pascal R. laut der offiziellen Facebookseite von Werder Bremen ist Husic mit.
    Wo hast du das denn gelesen? Im Post den ich gesehen habe wurdeeer nicht genannt.

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Vor 12 Stunden wurde der gepostet:
    https://www.facebook.com/WerderBreme...type=1&theater

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf Grahl?
    Gerüchteüche - zum Beispiel im Kicker, zweiter Absatz.

    Ich habe nicht gesagt, dass Wiedwald gar nichts vorzuweisen hat. Er hat bloß bisher in der 1. Bundesliga nicht viel vorzuweisen. Von den wenigen Spielen waren beileibe nicht alle toll. Davon abgesehen, hast du mit vielem Recht. Im Sommer zum Beispiel wäre außerdem Bürki zu haben gewesen, sicher auch für Werder. Er mag mal gepatzt haben, aber er hatte einige Spiele, in denen er mich überzeugt hat.

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Stimmt, stand vorher definitiv anders da.
    Wurde wohl vergessen.

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Dann hab ich mich doch glatt von einer falschen Quelle lumpen lassen. Sehr gut das er doch dabei ist ��




  13. #63
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Der Wechsel ist fix!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich bezweifle, dass er die Torwartprobleme der jüngeren Werder-Vergangenheit lösen wird. Da hätte es mal wieder bessere auf dem Markt gegeben.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin auch gespannt wie es da im Tor weitergehen wird. Rechne jetzt erst mal mit einem offenen Zweikampf (Wolf - Wiedwald) um die Nummer 1.

  16. #66
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Nachdem man ja bereits Cast...., trotz Leihe vor RW gesetzt hat, glaube ich eher das Wolffs Tage in Bremen gezählt sind
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Solide Leistung von ihm heute gegen Schalke. Beim 0:1 und 0:3 kann man ihm nichts vorwerfen (außer, dass er den Ball nicht gehalten hat ). Aber beim zweiten Gegentreffer ist die Fußabwehr die Falsche Entscheidung. Da muss er abtauchen und nicht so einen Mischmasch daraus kreieren.

  18. #68

    Standard

    Bremen: Endlich Konstanz im Tor

    Trotz 0:3 Niederlage der Bremer gegen Schalke 04 und dem 1:1 gegen Hertha könnten die Bremer zumindest in einem Punkt aufatmen: Im Tor zeigt Felix Wiedwald äußerst starke Leistungen und lässt zumindest die Torwartdiskussion erstummen, die es in Bremen über Jahre nun gab. mehr...
    torwart.de-Team

  19. #69
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich hatte es auch schon im Boulevard-Blatt gelesen: Wiedwald über das Foul an Lewandowski

    Ist das wirklich sein Ernst?
    Das so in den Medien zu äußern?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Er sollte lieber versuchen die Null hinten zu halten, als lieber Gegenspiel kaputt zu treten. Ich glaube so kriegt er mehr Respekt als durch Fouls.

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auch schon im Boulevard-Blatt gelesen: Wiedwald über das Foul an Lewandowski

    Ist das wirklich sein Ernst?
    Das so in den Medien zu äußern?
    BILD

    muß man da echt mehr zu schreiben?

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    BILD

    muß man da echt mehr zu schreiben?
    Meinst Du, dass das ̶g̶̶e̶̶l̶̶o̶̶g̶̶e̶̶n̶ übertriebene Darstellung der Bild ist oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen zusammengesetzt worden sind?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #73
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, nun komm… der Sportteil der BILD ist immerhin noch das Beste der Boulevardpresse überhaupt…
    Und Du kannst die Bild ablehnen, ja, aber man sollte immer prüfen, ob und wie das der Wahrheit entspricht, denn auch andere Zeitungen schreiben nicht gerade die Wahrheit - denn eine unabhängige und neutrale Presse gibt es nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #74
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ne sorry, aber bei der Bild gibt es keine zwei Meinungen. Das viele andere leider nicht besser sind, bzw. die Bild mittlerweile als Vorbild nehmen, macht die Sache auch nicht besser.

    Aus aktuellem Anlass: Die Bild über die Bild.

    "Das Kerngeschäft der Klägerin (Bild) ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."



  25. #75
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ne sorry, aber bei der Bild gibt es keine zwei Meinungen. Das viele andere leider nicht besser sind, bzw. die Bild mittlerweile als Vorbild nehmen, macht die Sache auch nicht besser.

    Aus aktuellem Anlass: Die Bild über die Bild.

    "Das Kerngeschäft der Klägerin (Bild) ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."


    Ohne jetzt einen endlosen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber meinst du, dass das bei anderen Medien - von Privatfernsehen bishin zur FAZ - anders aussieht?
    Merkwürdig, dass das so offen (wo eigentlich?) gesagt wird, aber immerhin ehrlich. Der Unterschied ist lediglich, dass das FAZ-Klientel nach hochwertigen Artikeln verlangt, um für Werbung empfänglich zu sein.

  26. #76
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt einen endlosen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber meinst du, dass das bei anderen Medien - von Privatfernsehen bishin zur FAZ - anders aussieht?
    Merkwürdig, dass das so offen (wo eigentlich?) gesagt wird, aber immerhin ehrlich. Der Unterschied ist lediglich, dass das FAZ-Klientel nach hochwertigen Artikeln verlangt, um für Werbung empfänglich zu sein.

    Ich sagte ja extra, dass viele nicht besser sind. Sei es das ehemalige Nachrichtenmagazin, die FAZ oder nimm was du willst. Mir ist auch klar, dass die großen Medienhäuser im Besitz einiger weniger Familien (alter Geldadel) sind oder das eben viel Lobbyismus da betrieben wird, bzw. wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

    Dazu zwei lustige Kabarettausschnitte.
    https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U
    https://www.youtube.com/watch?v=V-gZLUJPfN8


    Nur die Bild ist da eben nochmal extremer. Mehr als Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht steht da nunmal nicht drin. Was schreibt denn der Wiedwald so schlimmes? Er hat ihn getroffen und er würde wieder so hingehen. Mehr ist doch da gar nicht passiert. Daraus eine Schlagzeile zu machen...

    Aber gut, die Bild wirft / klagt sich ja gerade selbst aus dem Netz und die Abozahlen sind ja auch im Sturzflug in die Bedeutungslosigkeit.

  27. #77
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schön langsam, wir sollten einfach nicht über die Medien an sich diskutieren, denn nicht vergessen, auch dieses Forum gehört - irgendwo einem Medium dazu.
    Denn der Artikel war ja aus dem Torwart.de Online Magazin, und nicht direkt aus der Bild.

    Es ist daher nur eine Vermutung, daß die Bild daraus eine Schlagzeile gemacht hat, denn ich glaube nicht, daß das jemand von uns nachgeprüft hat - denn wir sind ja wohl doch eher die Nicht-Bild Leser.
    Und damit wird aus einer 'Vermutung' -> Schlagzeile - eine Negative Grundhaltung, die auf völlig ungeprüften Indizien basiert. Das ist nicht nur haltlos, sondern wäre, journalistisch gesehen (wenn man denn ein guter wäre) auch völlig inakzeptabel.

    Wienwald hat - und mehr geht aus dem Artikel nicht hervor, der Bild ein Interview gegeben und aus dem Interview zitierte Torwart.de…. Es wäre daher, bevor man die Bild nun 'bashed' ein toller Zug gewesen, man hätte das komplette Interview der Bild mal verlinkt und damit verfügbar gemacht, bevor man über Negativschlagzeilen, etc. spricht.

    Und letztendlich stimme ich zu… es ist doch nicht passiert. Da hat ein Torwart einen Stürmer 'abgeräumt' im Gedanken, daß man das so muss, um sich Respekt zu 'erkaufen'.
    Das ist ein Gedankengut, welches ich nicht unterstütze, aber von vielen älteren Tw Trainern immer noch gepredigt wird.
    Und das ist doch hier der Diskussionspunkt - sprich nicht das er das getan hat, sondern muss man das tun, ist es denn überhaupt vertretbar ?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #78
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich denke mal nicht, dass es Wiedwald darum geht, sich Respekt zu verschaffen, indem er einen Spieler abräumt, sondern weil er den Ball haben will und das ist meiner Meinung nach völlig legitim, auch der Stürmer wollte wohl unbedingt noch den Ball bekommen, sonst wären die beiden wohl kaum aneinandergeraten. Im Kampf um den Ball kommt es ja schon im belanglosem Mittelfeld ständig zu irgendwelchen Fouls, weil jeder als erster am Ball sein will. Dort wird es auch mit tollem Kampfgeist oder tollem Einsatz doch meist sehr positiv bewertet. Ich Denke, das genau meinte FW auch damit sich Respekt zu verschaffen. Hätte er abgebrochen und abgewartet und der Stürmer hätte das Ding reingemacht dann hätte wohl jeder gesagt, was macht der denn da, da muss er doch hin...Wenn man sich auf den Ball und die Spielsituation konzentriert denkt wohl niemand darüber nach, ob was passieren kann oder ob man sich oder dem anderen vielleicht wehtun könnte, das sind wohl eher die Ausnahmen...

  29. #79
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Mann Leute, da hab ich ja was losgetreten.
    Hier ist der direkte Link zum Artikel in der BILD: So kriegen die Stürmer Respekt vor mir.
    Mir ging es überhaupt nicht um die BILD, sondern um die Qualität der Aussage.

    Das Standbild des Videos zeigt es sehr gut. Wer da noch irgendwas von "zum Ball gehen" redet, braucht meines Erachtens eine Sehhilfe.
    Ich bin eher ein Vertreter, der auf Bayern-Niederlagen hofft, was da aber passiert ist, hat mit "passiert halt mal" nicht viel zu tun.
    Und wenn ich dann noch lese "das ist mein Spiel" und "Stürmer [kriegen] Respekt vor mir", stehen mir die Haare zu Berge.
    Der Stammtisch kann sich gerne die nächste Runde Korn bestellen, denn "so muss man da raus gehen" und "alle müssen wegfliegen" und "mit Knie oder Sohle voran" sind allesamt erfüllt.
    Schon alleine die Position der Schürfwunden an Lewandowskis Bein spricht Bände.

    Kompromisslos raus: JA
    Direkter Weg zum Ball: JA
    Durchsetzungsbereit und volle Körperspannung im Luftzweikampf: JA
    Stumpfsinnig Leute umtreten: NEIN

    Nächstes Mal soll er vernünftig stehen, dann kann er den Ball auf Kopfhöhe locker fangen.

    Wenn das wirklich alles so seine Worte waren/sind, ist er in meinen Augen einer der größten Idioten, die in der Bundesliga rumrennen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ice, ich stimme Dir zu.
    Wir dürfen nur nicht vergessen, daß diese Szene sicherlich ein Aufregen ist und egal wen und welche Mannschaft es trifft… Denken wir an Neuer gegen Higuain… Neuer räumt hier auch ab… aber das was Wienwald tut hat eine ganz andere Qualität, denn er geht definitiv mit dem Fuss voraus in den Mann, warum eigentlich?
    Völlig unnötig, denn selbst wenn Lewa den Ball annimmt, kann sich Wienwald positionieren, daß Lewa die Bude bestimmt nicht macht.
    Aber gut im Nachgang ist man immer schlauer…

    Hingegen ist, was er eben tut schlicht Foul - und widerlegt die These, daß Bayern übervorteilt wird. Wenn Wienwald das korrekt anstellt, ist Lewandowskis Knie durch und die Karriere beendet. Das nenne ich definitiv übertriebene Härte und ich frage mich, ob die Liga wirklich einen zweiten Tim Wiese braucht….
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #81
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]Hingegen ist, was er eben tut schlicht Foul - und widerlegt die These, daß Bayern übervorteilt wird. Wenn Wienwald das korrekt anstellt, ist Lewandowskis Knie durch und die Karriere beendet. Das nenne ich definitiv übertriebene Härte und ich frage mich, ob die Liga wirklich einen zweiten Tim Wiese braucht….
    Was für ein Horror-Film:
    "The Return of the eingesprungene Torwart-Blutgrätsche"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Also gegen den HSV hat Wiese ja wohl klar den Ball gespielt als Olic auf ihn zu kam. Da fällt der Olic auch theatralisch

  33. #83

    Standard

    Werder: Felix Wiedwald über weniger Gegentore

    Felix Wiedwald hat gegenüber den Ruhr Nachrichten über die Bremer Torhüter-Tradition sowie über weniger Gegentore gesprochen. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst. Zur Saison 2015/16 kehrte Wiedwald zu Werder Bremen zurück. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. mehr...
    torwart.de-Team

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Sah heute beim 1:0 und 2:0 nicht gerade gut aus.
    Beim 1:0 fliegt er irgendwie am Ball vorbei und beim 2:0 bekommt er einen eher harmlosen Freistoß ins Torwart eck.

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Jep. War nicht sein bester Tag ^^

  36. #86
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Generell ist es nicht so seine Saison finde ich...

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Durchschnitt würde ich sagen. Teilweise echt gute Leistungen aber auch einige Fehler...

  38. #88
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Schwaches Spiel, das war nix


    der Wächter

  39. #89
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Elfer ist allein schon wieder eine Frechheit.
    Wieder diese eingesprungene Grätsche. Das ist so furchtbar... Gelb und Strafstoß mehr als berechtigt und in der Zeitlupe sieht man gut, welche Dynamik in dem Ding liegt, weil er nachfolgend nicht mal mit der Hand mehr nachagieren kann. Blockt er das Ding sauber, oder wagt einen Ballangriff mit den Händen, geht es anders aus - Glück, daß der Schiri nur Gelb zückt.
    Das 2. Tor ist ein Slapstick Ding. Das laste ich nicht mal Wiedwald allein an. Die Abwehr verläßt sich auf den Torwart, der Torwart verläßt sich auf die Abwehr - uind schon sind zwei Darmstädter mutter seelen allein, und einer davon macht die Bude gegen einen Torwart, der nun versucht, zu retten was zu retten ist und zu spät kommen muss.
    Im nachhinein betrachtet, hätte Wiedwald sich für Raumverteidigung entschieden, wäre der Ball Ihm sicher gewesen. So steht er in der Zielverteidigung sehr tief - eigentlich auf der Torlinie - und wird dann, weil die Abwehr da nicht klärt, klären kann, einfach bezwungen.

    Bremen - Darmstadt, Spielausschnitte, YouTube
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Wie sich jetzt zeigen konnte, ist Wiedwald definitiv nicht die Lösung für Werder. Ich bezweifle auch, dass sich das jemals ändern wird. Wiedwald ist einfach zu schlecht für die Bundesliga. Das mag zwar hart klingen, aber der hat nicht mal was in der 2. Liga zu suchen. Obligatorische Frage: Wen hat Werder noch in der Hinterhand?

  41. #91
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Diesen jungen Nachwuchskeeper, Moment es kommt gleich.....


    Tremmel
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Stimmt, da war was. Mit so einem Jungspund im Tor ist auch keinem geholfen

  43. #93
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wobei es auch nicht wenige Trainer gibt, die im Abstiegskampf gerne auf Erfahrung setzen. Hatte Tremmel in England nicht sogar recht gut gehalten?

    Für die neue Saison muss Werder sich aber schon (mal wieder) Gedanken, um einen neuen Keeper machen.

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Was mir extrem auffällt ist seine absolut enorme Schwäche bei Weitschüssen. Seht ihr das genauso oder lasse ich mich mit meiner Antipathie ihm gegenüber blenden?
    Sowas sollte doch im Profibereich auffallen und abgestellt werden.

  45. #95
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Seine Angewohnheit im 1 gegen 1 Elfer zu verschulden und den Unschuldigen zu schauspielern*und das noch schlechter als Til Schweiger " hat das bei mir fast ausgeblendet:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #96
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Seine Angewohnheit im 1 gegen 1 Elfer zu verschulden ...
    Das kommt aber irgendwie durch seine Technik. Wir hatten da doch mal einen Torhüter, wie hieß er noch gleich, Weide, Rasen, Blumenbeet, ich komm grad nicht drauf... der hatte in ungefähr die gleiche Tendenz im eins gegen eins... Anlauf und dann alles 'weghauen' was geht, weil - und das hat Wiedwald auch schon so erklärt - die Stürmer dann Angst haben.
    Dabei hat sich das Eins gegen Eins doch irgendwo entwickelt, schon zu Ebbo Trautners Stuttgart Zeiten, woraus dann ein Hr. Rechner bei der TSG in Hoppenheim so richtig was gemacht hat.

    Aber dieses mit Anlauf reinspringen, sieht man, selbst bei den Torleuten, die eben nicht die "aktuelle" Technikserie benutzen, nicht mehr oder wenn, ist es ein Eingleiten, macht Neuer sehr gern (und ist damit nicht sonderlich erfolgreich!), aber Onkel Leno, Hr. Baumann (der muss ja) und Meister Bürki machen die Sache mit der Kniestandstellung recht häufig... nur der Hr. Wiedwald kommt immer noch im Tiefflug in der Grätsche angeflogen wie der Oktocopter zum Rasenschnitt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #97
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das kommt aber irgendwie durch seine Technik. Wir hatten da doch mal einen Torhüter, wie hieß er noch gleich, Weide, Rasen, Blumenbeet, ich komm grad nicht drauf... der hatte in ungefähr die gleiche Tendenz im eins gegen eins... Anlauf und dann alles 'weghauen' was geht, weil - und das hat Wiedwald auch schon so erklärt - die Stürmer dann Angst haben.
    Dabei hat sich das Eins gegen Eins doch irgendwo entwickelt, schon zu Ebbo Trautners Stuttgart Zeiten, woraus dann ein Hr. Rechner bei der TSG in Hoppenheim so richtig was gemacht hat.

    Aber dieses mit Anlauf reinspringen, sieht man, selbst bei den Torleuten, die eben nicht die "aktuelle" Technikserie benutzen, nicht mehr oder wenn, ist es ein Eingleiten, macht Neuer sehr gern (und ist damit nicht sonderlich erfolgreich!), aber Onkel Leno, Hr. Baumann (der muss ja) und Meister Bürki machen die Sache mit der Kniestandstellung recht häufig... nur der Hr. Wiedwald kommt immer noch im Tiefflug in der Grätsche angeflogen wie der Oktocopter zum Rasenschnitt.
    Immerhin passt er sich damit Werder Bremen an:-)
    Ansonsten kann ich Steffen mal wieder nur zustimmen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #98
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Immerhin passt er sich damit Werder Bremen an:-)
    Naja, noch trägt er keine rosa Trikots und ist auch nicht in die Nationalelf berufen, auch die Speiseöl Frise fehlt... aber die Grundanlagen, sind sehr deutlich, wobei ich glaube, er nicht aus Lautern kommt... aber er ist einen Meter Neuzig groß - und das sagt doch schon alles, mit der Größe musst Du einfach gut sein... und damit zurück ins Funkhaus zu Bela.B
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #99
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich meinte hiermit mit Tiefflug die aktuelle Tabellengegend von Werder Bremen:-D
    Vielen Dank aber an den Außen- und Hartplatzreporter Steffen und viele Grüße aus dem warmen Studio:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #100
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also für mich hat Wiedwald noch jegliche "Rechtfertigung" auf einen Platz in der Bundesliga vermissen lassen.
    Das einzige was mir noch mehr auffällt als sein bescheidenen Talente sind seine "Ausraster" nach jeder Parade bzw. jedem Gegentor. Sowas mag ich ja überhaupt nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •