Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 193

Thema: Wiedwald, Felix (MSV Duisburg, 2.Bundesliga)

  1. #101
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja kein glückliches Händchen in den letzten Jahren bei der Wahl der Nummer 1 in Bremen.
    Wobei ich erst gedacht habe, dass Wiedwald da eine gute Chance bekommt und diese nutzt...

  2. #102
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    Ja kein glückliches Händchen in den letzten Jahren bei der Wahl der Nummer 1 in Bremen.
    Wobei ich erst gedacht habe, dass Wiedwald da eine gute Chance bekommt und diese nutzt...
    Sehr überspitzt:
    Das ist so ähnlich, wie beim HSV:
    Die bekommen jeden namhaften Spieler schlecht trainiert.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #103
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Macht beim 1-2 gegen den FC Augsburg bei beiden Treffern keine gute Figur. Beim ersten Treffer steht er in der kurzen Ecke, wo der Ball hingeht und er kriegt ihn trotzdem nicht, beim zweiten Treffer hätte er rauskommen können und den Treffer verhindern kann. Ist bei Bremen zu einem echten Linienkleber geworden, bei Frankfurt und Duisburg war er besser.

  4. #104
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    [...] Ist bei Bremen zu einem echten Linienkleber geworden, bei Frankfurt und Duisburg war er besser.
    Das kann ich nicht widerlegen oder bestätigen, aber das genauer zu beleuchten wäre interessant.
    Was gibt der Trainer vor, was gibt der Torwart-Trainer vor? Welche Dinge sind Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit?
    Ist er verunsichert und zieht sich deswegen zurück? Würde auch gegen das Trainer-Team sprechen, das ihn nicht aufbaut / in der Lage ist aufzubauen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #105
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Auf jeden Fall hat Werder seit dem Abgang von Wiese ein echtes Torwartproblem. Weder Mielitz noch Wolf konnten überzeugen und auch von Wiedwald hätte ich mehrt erwartet. Dass Wiedwald wie Wolf immer auf der Linie kleben bleibt, wird vor Ort auch dem Torwart-Trainer vorgeworfen, ob das stimmt kann ich auch nicht beurteilen. Zudem kann man sagen, das Mielitz in der 2. Liga bei Fürth nicht besser hält als einst in Bremen.
    Geändert von eugen (11.04.2016 um 17:32 Uhr)

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat Werder seit dem Abgang von Wiese ein echtes Torwartproblem. Weder Mielitz noch Wolf konnten überzeugen und auch von Wiedwald hätte ich mehrt erwartet. Dass Wiedwald wie Wolf immer auf der Linie kleben bleibt, wird vor Ort auch dem Torwart-Trainer vorgeworfen, ob das stimmt kann ich auch nicht beurteilen. Zudem kann man sagen, das Mielitz in der 2. Liga bei Fürth besser hält als einst in Bremen.
    Habe Mielitz kürzlich im Montagabend-Spiel live gesehen und war überhaupt nicht begeistert.
    Wiese hatte sich wohl schon genug Dinge angeeignet, als dass man es ihm hätte abtrainieren können.
    Aber schon die Entscheidung, allen Ernstes mit S. Mielitz oder mit R. Wolf in eine Saison als Nr. 1 zu starten ohne einen tauglichen Backup ist an Fehleinschätzung schwer zu überbieten.
    Die Jungs schienen auch menschlich/mental überfordert zu sein: Druck, Kritik, öffentliche Wahrnehmung usw.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #107
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hallo Icewolf, du hast Recht. Ich hatte bei Mielitz das "nicht" vergessen. Mielitz wirkt auf mich wie einer, der seine Unsicherheit dadurch kompensieren willl, dass er ständig sein Mitspieler anfeuert. Ist ja ehrenwert, aber er müsste erstmal selbst konstanter werden.

  8. #108
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Der Torwart-Trainer von Bremen, Christian Vander, war ja bei Bochum und Bremen ja immer nur Ersatztorwart und nicht nochmal - bis auf ein überragendes Spiel mit Bochum in einem DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV - ein besonders guter.

  9. #109
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Der Torwart-Trainer von Bremen, Christian Vander, war ja bei Bochum und Bremen ja immer nur Ersatztorwart und nicht nochmal - bis auf ein überragendes Spiel mit Bochum in einem DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV - ein besonders guter.
    Und was sagt das über dessen Fähigkeiten als Torwarttrainer aus?
    tl;dr

  10. #110
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Weil der Torwarttrainer vom FC Bayern bei seinen Vereinen vom FC Schalke 04, VFL Bochum und FSV Mainz nie ein Gegentor in der ersten oder zweiten Liga bekommen hat.

    BTT: Ein Torwarttrainer kann aus nem Fahrrad auch kein Auto machen.
    Weder Miele noch RW hatten nen Ansatz von Bundesliganiveau
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #111
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Bela.B: Ich denke mal, dass Vander bei der Personalauswahl in Bremen nicht unbeteiligt ist. Und wenn Wolf, Mielitz und Wiedwald Fahrräder sind und waren, muss Vander das erkennen. Bremen hätte damals erkennen müssen, dass auf der Position ein Investment nötig ist.
    Keine Ahnung, ob Vander etwas in diesen Keepern gesehen hat, was nicht da war, oder ob er die Wahrheit erkannt hat, aber auf höherer Ebene ausgebremst wurde... Aber wenn man sich überlegt, welche Namen für nicht allzu großes Geld zu haben gewesen wären sieht man, dass Bremen heute zumindest ein Problem weniger haben könnte.

  12. #112
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Meiner Meinung stinkt bei Bremen der Fisch vom Kopf und heißt Thomas Eichin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #113
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja ich bin auch gespannt ob sie die Klasse halten.
    Weiß auch nicht ob man mit Tremmel als Backup hier mal rotieren sollte, ob es dadurch besser werden würde...

    Es ist ja nicht so, dass er jedes Spiel "krasse" Fehler macht, aber so wirklich Überzeugend und aufbauend für die Abwehr ist das auch nicht

  14. #114
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Schade, dass er Müllers Kopfball nicht parieren konnte, war knapp.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #115
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wiedwald wurde oft genug und hart genug kritisiert. Ich finde, man kann dann auch mal festhalten, dass er in den beiden letzten Spielen den Klassenerhalt maßgeblich mitgesichert hat. Beste Leistungen, als es um alles ging. Sehr überzeugend gegen Köln, vor allem in 1-gegen-1-Situationen. Und die erste Parade gegen Frankfurt war ein ziemliches Pfund, danach immer Herr der Lage (was man über die gesamte Saison wirklich nicht behaupten kann).

  16. #116
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Absolut. Und beide Spiele sogar zu null

  17. #117
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Genau im richtigen Moment in Top-Form.

  18. #118
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    erwarte ich echt zuviel, wenn ich erwarte, dass man so einen Ball wie beim ersten Gegentor als Bundesligaprofi hält?

  19. #119
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nein. Auch beim zweiten Treffer muss er den Winkel verkürzen. Ich lege mich fest: Drobny hält beide Bälle.

  20. #120
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehe ich auch so!
    Wiedwald hatte mal ein starkes halbes Jahr in Frankfurt, ansonsten ist er in meinen Augen einfach kein Bundesliga-Keeper.

  21. #121
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    Wiedwald hatte mal ein starkes halbes Jahr in Frankfurt, ansonsten ist er in meinen Augen einfach kein Bundesliga-Keeper.
    Kann ich nur zustimmen. Ich hätte Wiedewald aufgrund seiner Leistungen in Duisburg und Frankfurt mehr zugetraut. Vielleicht liegts am Torwarttrainer? Wiedwald erinnert mich nämlich in seinen Aktionen fatalerwiese immer mehr an seinen unglücklichen Vorgänger Raphael Wolf.

  22. #122
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich hätte ihm nach seiner Leistung in Frankfurt nicht viel mehr zugetraut. Da waren ein paar gute Spiele dabei, aber sowas wie Souveränität, Ausstrahlung oder irgendwas anderes was man als Stammkeeper in so einer auf der Torwartposition (und auf allen Positionen auch) unfassbar starken Liga braucht habe ich nicht gesehen. Es ist die berühmte "Torwartpolitik" von Werder die wir hier schon seit langem kritisieren, und im Endeffekt lagen wir in unseren Prognosen und Einschätzungen ziemlich nah an dem was später passiert ist. Viele User hier haben den Fall "Raphael Wolf" oder "Mielitz" nach kürzester Zeit richtig eingeordnet. Und jetzt machen Verantwortliche bei Werder den gleichen Fehler. Ich höre immer wieder "Junge Spieler ran", aber es müssen wirklich Leute sein die langfristig einen voranbringen. Sie müssen nicht jung sein, sondern auch gut. Da kann man lieber 2-3 Jahre mit Drobny durchspielen, und diese schafft er imo auf jedem Fall. Was Werder jetzt in ihrer desolaten Abwehr braucht ist in erster Linie ein Torwart der Ruhe ausstrahlt. In nicht einem einzigen Bereich des Torwartspiels sehe ich Wiedwald besser als Drobny. In den Königsdisziplinen wie Strafraumbeherrschung oder das Spiel auf der Linie klaffen da sogar Lücken von einer halben bis einer ganzen Spielklasse. Und obendrein wirkt Drobny unheimlich positiv auf die Manschaft ein. Er dirigiert, kommuniziert und baut die Spieler auf. Und das alles geschieht in einem ruhigen oder sachlichen Ton. Wenn er mal den Mund aufmacht und laut wird, dann sieht man auch nur vernünftige Anweisungen. Wiedwald bölkt dagegen pausenlos eigene Mitspieler bei jedem Fehler an. Wenn ich dann sehe wie einer der selbst keine akzeptable Leistungen bringt seine für das Team wertvollere Spieler anschnauzt, dann kann ich das auch nicht verstehen. Gegen Bayern wirst du halt in der einen oder anderen Situation nun mal mit Spieltempo überfordert. Es geht viel zu schnell. Da sind Lichtjahre in Marktwerten oder Qualitäten zwischen diesen beiden Teams vorhanden. Und wenn der eigene Mitspieler gegen so eine Truppe mal alt aussieht, dann passiert es nun mal. Ich hoffe für Werder dass sie diesen Fehler schnell korrigieren und Drobny ins Tor stellen.

  23. #123
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Stimme Übergreifer in fast allem zu. Widerspruch nur in zwei Punkten: Erstens hat Wiedwald vergangene Saison in den letzten, sehr wichtigen Spielen durchaus gezeigt, dass er wichtig sein kann (z.B. Köln, sensationeller Reflex gegen Frankfurt im letzten Spiel beim Stand von 0:0) und zweitens ist Drobny aufgrund seines Alters für Werder auch keine Lösung auf längere Sicht. Und bei all dem Geld, das auf einmal da war, hätte man vielleicht schon einen guten Torwart mit Perspektive kriegen können.
    Geändert von NN23 (05.09.2016 um 11:10 Uhr)

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Die lange Sicht interessiert niemanden, wenn du am Ende der Saison auf Platz 17 oder 18 landest.

    Ja, das sprichwörtliche blinde Huhn hat am Ende der Saison mal zwei Körner gefunden. Kommt vor und wurde hier im Forum auch anerkannt. Vielleicht stabilisiert er sich ja auf dem Niveau, aber wahrscheinlicher ist, dass die Bremer mal wieder mindestens 2 Tore schießen werden müssen um überhaupt zu punkten. Und da hatte er in den letzten Monaten auch seinen nicht unbedingt kleinen Anteil.

  25. #125
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich will ihm beim Freistoß jetzt nichts anhängen und ich hoffe, dass das auch hier niemand macht - aber was er beim ersten Gegentor macht, würde ich schon gerne mal von ihm wissen? Das ist weder platziert, noch fest, noch verdeckt... warum geht der Ball bitte ins Tor?

  26. #126
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Das weiß wohl nur der liebe Gott...

    ich hab Werder momentan aufgegeben. Da is vorne bis hinten nix. Selbst Gnabry war nicht gut....

  27. #127
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ich will ihm beim Freistoß jetzt nichts anhängen und ich hoffe, dass das auch hier niemand macht - aber was er beim ersten Gegentor macht, würde ich schon gerne mal von ihm wissen? Das ist weder platziert, noch fest, noch verdeckt... warum geht der Ball bitte ins Tor?
    Dann schauen wir doch mal: Werder gegen Augsburg - Bundesliga bei BILD auf YouTube

    Bei 1:08 ist die Hintertorkamera zu finden, die einfach das Ganze sehr gut beleuchtet. Ich denke, eine Bild für Bild Analyse braucht man nicht machen:
    Wiedwald setzt keinen Auftaktschritt, sondern klappt das links Bein ein, damit kippt er nur noch - Körperlänge reicht nicht - Ball drinne.

    So einfach ist das, vor allem wenn Trainer immer weniger darauf achten, daß Torleute auch wirklich Abdrücken.

    Das zweite Tor mag vielleicht "unhaltbar" aussehen. Doch Wiedwald fällt... Er ist in der richtigen Ecke, klappt wieder das linke Bein ein, damit geht er runter, der Ball ist aber hoch - Bude drinne. Bleibt er stehen, nur stehen, reicht die Armlänge aus....
    Aber okay, daß wolltet Ihr ja nicht diskutieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #128
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich finde einfach, ohne Hintertor/Torwartsicht kann man das zweite nicht wirklich fair bewerten. Das ist Vollspann und 6 Meter vorher fallen drei Spieler um und der dritte zieht den Kopf ein. Da hast du eigentlich nur eine Chance, wenn das Ding genau auf dich kommt. Wenn sich da aus der anderen Persepktive etwas anderes ergeben würde, also das er freie Sicht hat usw. dann hast du natürlich recht.

  29. #129
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist richtig, trotzdem kann man seine Stellung anhand seiner Füße erkennen und auch was er tut... Und ich finde s spekulativ was er tut... Ich glaube er spekulierte auf einen eher halbhohen oder flachen Ball, und geht daher wieder mit Kippen runter, bemerkt das er falsch liegt, reißt die Hand hoch und geht auf's Knie, aber allein das runter nimmt Ihn der Chance...
    Aber... Zugegeben, das ist meine rein subjektive Meinung....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #130
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Wir brauchen dringend einen Optazugang oder zumindest bei Sky zugriff auf die Kameras

  31. #131
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Anadur, wir haben uns früher oft gefetzt... doch inzwischen müßtest Du doch wissen, daß Du mir ein wenig vertrauen kannst
    Aber ich stimme Dir zu, besseres Filmmaterial wäre hilfreich... es könnte meine These stützen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #132
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Der Wechsel im Tor war von der Sache her ja nachvollziehbar, aber die Art und Weise schon ziemlich schäbig. Und im Nachhinein muss man sagen, dass Drobny auch Drobny nicht sehr glücklich ausgesehen hat. (Okay, er hat praktisch ohne Abwehr gespielt, aber das geht Wiedwald seit einiger Zeit ja auch so.) Bin sehr gespannt, wer unter dem vorübergehenden und unter dem neuen Trainer die nächsten Spiele macht.

  33. #133
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir doch mal: Werder gegen Augsburg - Bundesliga bei BILD auf YouTube

    Bei 1:08 ist die Hintertorkamera zu finden, die einfach das Ganze sehr gut beleuchtet. Ich denke, eine Bild für Bild Analyse braucht man nicht machen:
    Wiedwald setzt keinen Auftaktschritt, sondern klappt das links Bein ein, damit kippt er nur noch - Körperlänge reicht nicht - Ball drinne.

    So einfach ist das, vor allem wenn Trainer immer weniger darauf achten, daß Torleute auch wirklich Abdrücken.

    Das zweite Tor mag vielleicht "unhaltbar" aussehen. Doch Wiedwald fällt... Er ist in der richtigen Ecke, klappt wieder das linke Bein ein, damit geht er runter, der Ball ist aber hoch - Bude drinne. Bleibt er stehen, nur stehen, reicht die Armlänge aus....
    Aber okay, daß wolltet Ihr ja nicht diskutieren...
    Bin zwar gerade erst aus den USA zurück, aber da kann ich nicht stillhalten.
    Die beiden Tore gehen für mich überhaupt gar nicht.
    Beim ersten: Das ist einfach nichts. Nein, es ist weniger als nichts - es ist überhaupt nichts. Das sieht aus, wie früher in den Fussball-Computerspielen (Super Soccer oder ISSD) im Elfmeterschießen: Ich hab halb rechts halten gedrückt, der Ball geht aber ganz nach rechts, deswegen hält meine Figur den Ball nicht.

    Beim zweiten: WENN ICH DIESE MAUER SCHON SEHE!!!
    Wenn gefühlt 400 Leute im Weg stehen, sieht man nix und ohne zu sehen wird abwehren, geschweige denn fangen wirklich schwer, es sei denn, man ist Spider-Man, und das bin ja bekanntlich ich, also kann FW nicht auch Spider-Man sein.
    Mal im Ernst: Wenn da nicht lauter Leute stehen, dann hält man so einen Ball doch fest.
    Aber auch so - da geht doch was. Aber keine Streckung der Arme, kein Impuls, kein Versuch... Schwach. Echt schwach.

    @Anadur: Ich würde sagen, dass bei dem Tor auch die Front-Sicht langt. Ich verstehe, welche Situationen Du meinst, aber meines Erachtens darf da einfach echt mehr passieren. Und die Mauer ist - ohne Worte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #134
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin auch immer gespannt vor dem Treffen eines neuen Trainer, aber danach beruhige ich mich problemlos und genieße das Spiel...

  35. #135
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Bekommt durch die Drobnyverletzung nochmal ne Möglichkeit sich zu beweisen,
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #136

    Standard

    Werder: Felix Wiedwald kommt wieder zum Zug

    Nach dem Ausfall von Torhüter Jaroslav Drobny bekommt Felix Wiedwald beim SV Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen schneller als gedacht wieder eine Chance als Nummer eins. Der 26-Jährige wird seine Chance von Anfang an bekommen. mehr...
    torwart.de-Team

  37. #137
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Der Moment, wenn du morgens noch unsicher bist, ob deine Mannschaft heute punktet und du dann siegessicher zum Spiel fährst, weil Wiedwald im Tor stehen wird.
    Unbezahlbar.
    Absoluter Unsicherheitsfaktor.
    Patzte beim 2:0 als er den Ball zu Bentaleb abprallen ließ.

    Mir tun echt die Mannschaften Leid, die gegen Drobny spielen müssen.
    Ist das schon Wettbewerbsverzerrung?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #138
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    War er jemals ein Sicherheitsfaktor, außer in den letzten drei Spielen von der letzten Saison? Leider nein. Ich fand seine Leistung gestern auch nicht gut. 2:0 geht mit auf seine Kappe. Die Abwehr pennt da aber auch ganz gut. Die sollten doch wissen wie der Wiedwald tickt

  39. #139
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wiedwald würde so wunderbar zum HSV passen
    (Nein ich bein HSV-Hater. Aber gibt so ein Spruch mit Eimer und Scheiße...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  40. #140
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Wenn Bremen dafür Adler bekommt wäre ich damit nicht unzufrieden

  41. #141
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Wenn Bremen dafür Adler bekommt wäre ich damit nicht unzufrieden
    geht Drobny dann wieder nach Hamburg?.-d
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #142
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ein Teufelskreis

  43. #143
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der Moment, wenn du morgens noch unsicher bist, ob deine Mannschaft heute punktet und du dann siegessicher zum Spiel fährst, weil Wiedwald im Tor stehen wird.
    Unbezahlbar.
    Absoluter Unsicherheitsfaktor.
    Patzte beim 2:0 als er den Ball zu Bentaleb abprallen ließ.

    Mir tun echt die Mannschaften Leid, die gegen Drobny spielen müssen.
    Ist das schon Wettbewerbsverzerrung?

    Was mich bei solchen (allen) Gegentoren immer am meisten stört ist, dass er sofort die eigenen Mitspieler attackiert. Das geht imho gar nicht. Der soll sich mal schön an die eigene Nase fassen. So ist das vollkommen kontraproduktiv.

  44. #144
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Was mich bei solchen (allen) Gegentoren immer am meisten stört ist, dass er sofort die eigenen Mitspieler attackiert. Das geht imho gar nicht. Der soll sich mal schön an die eigene Nase fassen. So ist das vollkommen kontraproduktiv.
    Anadur.... ich habe es doch schon mal erklärt: Viele Tw Trainer und Mannschaftstrainer wollen das so... es wird förmlich in die Jugendlichen reintrainiert. Diese Trainer wollen Torleute, die auf dem Platz bei Gegentoren rumbrüllen, ein bissi rumtoben und Spieler ankac.en.
    Die Torleute sollen damit Ausstrahlung, Stärke und Dominanz bekommen....

    Ich für meinen Teil sehe es ganz anders. Stärke und Dominanz sind Dinge, die man nicht mit dieser cholerischen Art bekommt oder an den Tag legt, sondern etwas, was man sich 'erarbeitet'... doch, wer bin ich, als das ich das befinden kann?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #145
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich finde erst wenn man sich Stärke und Dominanz erarbeitet hat (durch gute Leistungen z.b.) dann darf man auch mal die Leute vor einem ankacken. Aber momentan hat Wiedwald keine Berechtigung dazu.

  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Ich finde erst wenn man sich Stärke und Dominanz erarbeitet hat (durch gute Leistungen z.b.) dann darf man auch mal die Leute vor einem ankacken. Aber momentan hat Wiedwald keine Berechtigung dazu.
    Das sehe ich genauso... andersrum schalten die Bremer sowohl beim 0:1 als auch beim 0:2 der Schalker schon beim Torschuss ab und gehen nicht nach. Da regt er sich mMn zu Recht auf!

  47. #147
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anadur.... ich habe es doch schon mal erklärt: Viele Tw Trainer und Mannschaftstrainer wollen das so... es wird förmlich in die Jugendlichen reintrainiert. Diese Trainer wollen Torleute, die auf dem Platz bei Gegentoren rumbrüllen, ein bissi rumtoben und Spieler ankac.en.

    Oder den Arm heben
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  48. #148
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anadur.... ich habe es doch schon mal erklärt: Viele Tw Trainer und Mannschaftstrainer wollen das so... es wird förmlich in die Jugendlichen reintrainiert. Diese Trainer wollen Torleute, die auf dem Platz bei Gegentoren rumbrüllen, ein bissi rumtoben und Spieler ankac.en.
    Die Torleute sollen damit Ausstrahlung, Stärke und Dominanz bekommen....

    Ich für meinen Teil sehe es ganz anders. Stärke und Dominanz sind Dinge, die man nicht mit dieser cholerischen Art bekommt oder an den Tag legt, sondern etwas, was man sich 'erarbeitet'... doch, wer bin ich, als das ich das befinden kann?

    Das ist keine Ausstrahlung, Stärke oder Dominanz sondern das Verhalten eines Dreijährigen an der Supermarktkasse. Denen gehört ordentlich einer hinter die Löffel gegeben, aber auch nicht mehr.


    Ich finde erst wenn man sich Stärke und Dominanz erarbeitet hat (durch gute Leistungen z.b.) dann darf man auch mal die Leute vor einem ankacken. Aber momentan hat Wiedwald keine Berechtigung dazu.


    Nicht auf dem Platz und nicht während des Spiels. Das kann man meinetwegen in der Halbzeit machen, besser ist nach dem Spiel und optimal ist in der nächsten Teamsitzung, aber auf den Platz gehört das nicht.

    Feldspieler machen nicht mit Absicht Fehler und die meisten wissen auch selber, wenn sie Mist gebaut haben. Da braucht es keinen cholerischen Affen hinten auf der Linie, der einen blöd von der Seite ankackt. Positiv anfeuern, den Mitspielern durch klare Ansangen helfen und Aufbauen, nach Fehlern. Damit hilft man der eigenen Mannschaft. Mit dem Rest hilft man nur dem Gegner.

  49. #149
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Das ist keine Ausstrahlung, Stärke oder Dominanz sondern das Verhalten eines Dreijährigen an der Supermarktkasse. Denen gehört ordentlich einer hinter die Löffel gegeben, aber auch nicht mehr.
    Wie gesagt Anadur, wenn du einen Dreijährigen hast, der sich so an der Supermarktkasse verhält - ist es nicht das Verhalten des Dreijährigen, sondern es ist die Frage, ob die Erziehung hier nicht versagt hat. Denn es gibt Dreijährige, die eben dieses Verhalten nicht an den Tag legen. Somit dürfte es nicht am Dreijährigen liegen, sondern eher daran, was die Eltern mit dem Dreijährigen anstellen...
    Nun ersetze Dreijährigen mit Torwart und Eltern mit Trainer...

    Anadur, sorry, aber die Katze beißt sich hier selbst. Denn nicht vergessen, viele Spieler sind Spiegelbild deren Trainer. Also schaue auf Wiedwald und dann überdenken wir das nochmals, ob wir Wiedwald das wirklich allein in die Schuhe schieben wollen, sollten und können...

    Nicht auf dem Platz und nicht während des Spiels. Das kann man meinetwegen in der Halbzeit machen, besser ist nach dem Spiel und optimal ist in der nächsten Teamsitzung, aber auf den Platz gehört das nicht.
    Feldspieler machen nicht mit Absicht Fehler und die meisten wissen auch selber, wenn sie Mist gebaut haben. Da braucht es keinen cholerischen Affen hinten auf der Linie, der einen blöd von der Seite ankackt. Positiv anfeuern, den Mitspielern durch klare Ansangen helfen und Aufbauen, nach Fehlern. Damit hilft man der eigenen Mannschaft. Mit dem Rest hilft man nur dem Gegner.
    Anadur, das ist jetzt aber höhere Pädagogik. Glaub mir, was ich derzeit erlebe, gerade in Punkto Motivation und Pädagogik läßt mich an der Ausbildung und dem Verständnis in Deutschland zweifeln.
    Schau Dir doch mal die Jugendmannschaften an... da gibt es keine Freunde. In vielen Leistungszentren herrscht ein Kleinkrieg, der nicht feierlich ist - und dann fragt sich der Verein, warum da nichts aus der Jugendarbeit kommt. Da herrscht Krieg, auf jeder Position. Wie bitte soll da eine Mannschaft entstehen, wie sollen da Teamplayer erwachsen?
    Und jetzt übertrage dies auf Torleute, die von Trainern eingetrichtert bekommen, daß diese Spieler anbrüllen sollen, um so Dominanz zu zeigen... Die nicht coachen, sondern irgendwelche belanglosen Dinge den Mitspielern zubrüllen... wie bitte Anadur, soll unter diesen Trainern ein Torwart erwachsen, der deine gut gemeinten Anforderungen erfüllt?
    Frage Dich, wer hat den Torwart so erzogen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #150
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Anadur, wenn du einen Dreijährigen hast, der sich so an der Supermarktkasse verhält - ist es nicht das Verhalten des Dreijährigen, sondern es ist die Frage, ob die Erziehung hier nicht versagt hat. Denn es gibt Dreijährige, die eben dieses Verhalten nicht an den Tag legen. Somit dürfte es nicht am Dreijährigen liegen, sondern eher daran, was die Eltern mit dem Dreijährigen anstellen...
    Nun ersetze Dreijährigen mit Torwart und Eltern mit Trainer...

    Anadur, sorry, aber die Katze beißt sich hier selbst. Denn nicht vergessen, viele Spieler sind Spiegelbild deren Trainer. Also schaue auf Wiedwald und dann überdenken wir das nochmals, ob wir Wiedwald das wirklich allein in die Schuhe schieben wollen, sollten und können...
    Ne sorry, selbst bei den besten Eltern kann es mal vorkommen das der Kleine meint den König raushängen zu lassen. Die Frage ist halt, wie man damit umgeht.

    Wiedwald ist 26 Jahre alt. Er ist seit ein paar Jahren Profi. Er ist kein Kind und auch kein Jugendlicher mehr, sondern ein erwachsener Mann. Ich gestehe ihm ja zu, dass er unter massivem Druck steht. Die aktuelle Situation ist wirklich eine Katastrophe. Du stehst eh ständig unter Kritik, hast vielleicht drei gute Spiele gemacht seit deiner Rückkehr, dann wirst du rasiert vom neuen Trainer und jetzt sollst du die Kohlen aus dem Ofen holen.

    Aber so ein wenig Selbstreflexion sollte ein 26 Jähriger einfach hinbekommen. Irgendwann muß man einfach die eigenen Handlungen mal hinterfragen, wenn sie nicht funktionieren. Und das sie nicht funktionieren ist doch offensichtlich.


    Anadur, das ist jetzt aber höhere Pädagogik. Glaub mir, was ich derzeit erlebe, gerade in Punkto Motivation und Pädagogik läßt mich an der Ausbildung und dem Verständnis in Deutschland zweifeln.
    Schau Dir doch mal die Jugendmannschaften an... da gibt es keine Freunde. In vielen Leistungszentren herrscht ein Kleinkrieg, der nicht feierlich ist - und dann fragt sich der Verein, warum da nichts aus der Jugendarbeit kommt. Da herrscht Krieg, auf jeder Position. Wie bitte soll da eine Mannschaft entstehen, wie sollen da Teamplayer erwachsen?
    Und jetzt übertrage dies auf Torleute, die von Trainern eingetrichtert bekommen, daß diese Spieler anbrüllen sollen, um so Dominanz zu zeigen... Die nicht coachen, sondern irgendwelche belanglosen Dinge den Mitspielern zubrüllen... wie bitte Anadur, soll unter diesen Trainern ein Torwart erwachsen, der deine gut gemeinten Anforderungen erfüllt?
    Frage Dich, wer hat den Torwart so erzogen?

    Das ist keine höhere Pädagogik sondern gesunder Menschenverstand. Mir ist durchaus klar, dass der bei vielen aussetzt, sobald man die vielen Dollars denkt, weil man ja den neuen Messi, Ronaldo, Neuer trainiert. Macht die Sache aber weder besser noch ist es ein Grund, nicht das Offensichtliche zu sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •