Tatsache ist natürlich auch, dass der TW-Markt z.Zt. nicht allzu viel hergibt. Da gab es Situationen, in denen Bremen eher hätte zuschlagen können (z.B. als Giefer, Rensing und andere ablösefrei waren).
Jetzt haben diese einen neuen Verein gefunden und spielen dort (Rensing) oder werden gut bezahlt (Giefer).
Ich stimme mit euch nicht überein, dass Wiedwald nicht mehr vorzuweisen hat als Mielitz und Wolf. Diese beiden kamen wirklich aus dem nichts bzw. mit wenigen BL-Spielen. Wiedwald musste damals schon beim MSV sein Können als Profikeeper beweisen und daher bin ich bereit, ihm mehr zuzutrauen als Wolf. Wäre Duisburg damals nicht insolvent gegangen, hätte er sicher auch noch für mehr Aufmerksamkeit sorgen (und vor Allem Praxis sammeln) können, aber er hatte halt Pech. Was mich jetzt überzeugt ist, dass er an die guten Leistungen aus Duisburg anknüpfen konnte und auch in Frankfurt gute Spiele macht.
Sicherlich ist Wiedwald kein Spitzenkeeper, aber so einen kann Bremen nicht locken und schon gar nicht bezahlen. Daher muss man sich im unteren Segment verbessern. Viele Alternativen fallen mir zumindest im Inland gerade nicht ein.
Und wie kommst du auf Grahl?




Zitieren