Ich hätte ihm nach seiner Leistung in Frankfurt nicht viel mehr zugetraut. Da waren ein paar gute Spiele dabei, aber sowas wie Souveränität, Ausstrahlung oder irgendwas anderes was man als Stammkeeper in so einer auf der Torwartposition (und auf allen Positionen auch) unfassbar starken Liga braucht habe ich nicht gesehen. Es ist die berühmte "Torwartpolitik" von Werder die wir hier schon seit langem kritisieren, und im Endeffekt lagen wir in unseren Prognosen und Einschätzungen ziemlich nah an dem was später passiert ist. Viele User hier haben den Fall "Raphael Wolf" oder "Mielitz" nach kürzester Zeit richtig eingeordnet. Und jetzt machen Verantwortliche bei Werder den gleichen Fehler. Ich höre immer wieder "Junge Spieler ran", aber es müssen wirklich Leute sein die langfristig einen voranbringen. Sie müssen nicht jung sein, sondern auch gut. Da kann man lieber 2-3 Jahre mit Drobny durchspielen, und diese schafft er imo auf jedem Fall. Was Werder jetzt in ihrer desolaten Abwehr braucht ist in erster Linie ein Torwart der Ruhe ausstrahlt. In nicht einem einzigen Bereich des Torwartspiels sehe ich Wiedwald besser als Drobny. In den Königsdisziplinen wie Strafraumbeherrschung oder das Spiel auf der Linie klaffen da sogar Lücken von einer halben bis einer ganzen Spielklasse. Und obendrein wirkt Drobny unheimlich positiv auf die Manschaft ein. Er dirigiert, kommuniziert und baut die Spieler auf. Und das alles geschieht in einem ruhigen oder sachlichen Ton. Wenn er mal den Mund aufmacht und laut wird, dann sieht man auch nur vernünftige Anweisungen. Wiedwald bölkt dagegen pausenlos eigene Mitspieler bei jedem Fehler an. Wenn ich dann sehe wie einer der selbst keine akzeptable Leistungen bringt seine für das Team wertvollere Spieler anschnauzt, dann kann ich das auch nicht verstehen. Gegen Bayern wirst du halt in der einen oder anderen Situation nun mal mit Spieltempo überfordert. Es geht viel zu schnell. Da sind Lichtjahre in Marktwerten oder Qualitäten zwischen diesen beiden Teams vorhanden. Und wenn der eigene Mitspieler gegen so eine Truppe mal alt aussieht, dann passiert es nun mal. Ich hoffe für Werder dass sie diesen Fehler schnell korrigieren und Drobny ins Tor stellen.