Unhaltbar sah er nicht aus, aber die Perspektive kann täuschen. Ich möchte mal behaupten, dass der aber so was von gepasst hat.
Joa, die Frage stellt sich, aber auch, ob er den Ball wirklich hätte erreichen können.Fußstellung ist schräg rückwärts und Abdruck ist sehr mau (nur aus dem Sprunggelenk). Wahrscheinlich aufgrund seiner Sprungrichtung, er hatte wohl Angst vor dem Pfosten.
Übergreifen hätte auch vieles einfacherer gemacht.
Der Punkt ist oft einfach, dass viele deutsche Torleute einfach zu wenig dynamisch trainieren. Jetzt ist gerade Foletti in, da ist Dynamik oft noch weniger ein Begriff als in allen anderen europäischen Ländern.
Als Beispiel postet Kevin Trapp immer gern ein paar Impressionen aus PSG und das dürfte ihn schwer an alte Lautern Zeitern mit Gerry Ehrmann erinnern.
Somit ist was Abdruck angeht, Deutschland inzwischen Entwicklingsland. Denn es wird gehandhabt, als würde man einem Hochspringer den Anlauf verbieten - sei es drum.
Man sieht jedenfalls gut, das er schon die rechte Hand in Richtung Ball bewegt, also Übergreifen ansetzt, aber einfach nicht genug Tempo im Nachstellen hat. Die Fussarbeit lässt keine Dynamik zu, und er ist einfach zu aufrecht. Damit kein Hub, ich glaube, er hatte im Kopf schon aufgegeben.
Also kommt so eine Art Alibibewegung da raus...
Das sind aber die Bälle, wo ich gern mal einen Oliver Kahn, Andreas Köpke, Edwin van der Sar, oder auch Frans Hoek gern mal gesehen hätte... einfach zum Vergleich. Ja selbst einen Gianluigi Buffon, oder Iker Casillas...