Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen

Wiedwald ist sicherlich nicht die Lösung für Bremen, das ist unabhängig von seiner Leistung in Augsburg, aber ihn jetzt in die Hauptverantwortung für die Pleite in Augsburg zu nehmen geht gar nicht...
Hat er natürlich nicht, aber eben auch sein Päckchen. Weißt du, bei Neuer sieht man den Fehler direkt. Hier muß man halt zweimal hinschauen.

Das fängt beim ersten Gegentor an. Sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Viel zu tief und in der falschen Ecke. Steht er da richtig, läuft er den Ball problemlos ab. Aber gut, das Kind ist halt im Brunnen, dann könnte man sich ja wenigstens anschießen lassen. Dafür sollte man aber eben auch sich richtig hinstellen und dann nicht aus der Flugbahn fallen. Aber hey, bei einem Schuss aus 5 Meter ist das natürlich so eine Sache. Da will ich mal nicht päpstlicher sein als der Papst.

Beim zweiten wird eine Flanke aus fast 40 Meter aus dem Stand in den 16 geschlagen. Die landet 4 Meter vor dem Tor auf dem Fuß des Gegners. Da müssen bei der Analyse alle Alarmglocken schrillen. Wenn man sich dann noch die Körpersprache und Laufwege der Abwehrspieler anschaut, sieht man sofort das die auf irgendwas warten. Sollte man natürlich nicht machen als Abwehrspieler. Wenn man sich die Szene in Zeitlupe anschaut, sieht man das Wiedwald wieder viel zu tief steht. Prinzipiell würde man dennoch an den Ball kommen, aber er macht den entscheidenden Fehler. Er schätzt die Szene vollkommen falsch ein. Er rechnet und bewegt sich so, als würde der Augsburger aufs Tor schießen. Auftaktbewegung in die kurze Ecke, kurzes Einspringen und dann überrascht wie ein begossener Pudel schauen. Jetzt macht er noch einen halbherzigen Schritt zur Flanke nur um dann auf der Linie dem Ball hinterherzuschauen.

Tja das dritte. Ganz klar keine Chance... oder vielleicht doch? Sein Fehler ist wieder das Stellungsspiel. Hier macht er gar nicht so viel falsch. Bis auf den letzten Moment. Da macht er vollkommen unverständlich einen Schritt nach vorne. Der sorgt dann dafür, dass er nicht mehr die Hand vollständig hinter den Ball bekommt. Es macht in dem Moment keinerlei Sinn den Winkel zu verkürzen. Bleibt er wo er ist, oder macht sogar noch einen Schritt nach hinten, dann hält er den Ball sogar fest.

Ich will dem Jungen ja gar nix böses. Die Bundesliga ist einfach eine oder zwei Ligen zu hoch für ihn. Das ist alles. So lange man das in Bremen nicht einsieht, und nein Drobny ist auch keine Lösung, wird sich an der Schießbude der Liga auch nix ändern.



Ist