Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Dein Gewicht finde ich auf jeden Fall zu niedrig. Klar, jeder hat einen anderen Körperbau, aber 80 Kilogramm solltest du als Torhüter schon drauf haben bei deiner Größe. Zumindest aus meiner Sicht. Dass das richtige Gewicht allerdings nicht automatisch einen guten Torhüter macht, sollte klar sein.
Deine Aussage muss ich relativieren, den aus dem ersten Post geht nicht hervor, wie alt der Threadersteller ist, einzig dass er gerade aus der A-Jugend kommt...
Bin jetzt 25 Jahre, 193cm und ~91kg

gut, gehen wir ein paar Jahre zurück:

Mitte 2000 (14 Jahre): 70kg lt. BMI Untergewicht
Mitte 2003 (17 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht
Mitte 2004 (18 Jahre): 90kg lt. BMI Normalgewicht (von 2003 auf 2004 viel trainiert)
Mitte 2005 (19 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht (Operation - Trainingspause)
Mitte 2006 (20 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht
Mitte 2007 (21 Jahre): 85kg lt. BMI Normalgewicht
Mitte 2008 (22 Jahre): 85kg lt. BMI Normalgewicht
Mitte 2009 (23 Jahre): 90kg lt. BMI Normalgewicht
Mitte 2010 (24 Jahre): 95kg lt. BMI Übergewicht
Ende 2010 (25 Jahre): 98kg lt. BMI Übergewicht
Mitte 2011 (25 Jahre): 91kg lt. BMI Normalgewicht

Wenn man meine Auflistung betrachtet sieht man, dass ich in den letzten 10 Jahren knapp 30kg zugenommen und im letzten halben Jahr 9kg wieder abgenommen habe.
Soll heißen, wenn BVBsimon mit 187cm 72kg wiegt und sagen wir 18 Jahre ist, dann hat er lt. BMI Normalgewicht und solange er sich in seinem Körper wohl fühlt, leistungsfähig und (am wichtigsten) gesund ist, dann würd ich die Aussage des Trainers in Frage stellen, den wir wissen nicht, wie alt er ist und wie man in meiner Auflistung sieht wird sich an seinem Körpergewicht wahrscheinlich noch etwas ändern - vom Jugendlichen zum Erwachsenen hat noch ziemlich jeder eine Veränderung durchgemacht...

edit: gerade gesehen:

Zitat Zitat von G3lbi Beitrag anzeigen
Da ich 20 Jahre alt bin, sollte ich ausgewachsen sein und mein Stoffwechsel wird sicherlich nicht noch besser. Also iwann werde ich wohl ganz automatisch zunehmen.

gruß dom