Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
Ähm da gehts aber so gut wie immer um Masseaufbau = Gewichtszunahme; dass vor allem in überdurchnittlichen Angaben von Eiweißzufuhr
Zum Abnehmen würde ich eher auf irgendwelchen Diätseiten surfen. Fettarm muss nicht mal sein. Eine Atkinson-Diät besteht z.B. nur aus Protein und Fett.
Ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei wie ich finde, da komplett ohne Kohlenhydrate sehr eintönig.
Man sollte viel Gemüse, Obst, Fisch usw. essen, dann purzeln die Pfunde von alleine. Keine Süßigkeiten (außer mal am "Cheating-Day", meist Sonntags )
Und sehr großen Wert auf Vollkornprodukte legen; schmecken 1. besser und halten 2. länger den Hunger still.

Im Punkt mit dem weniger Essen und gesünder + Krafttraining geb ich dir vollkommen recht.
Naja, auch dort gibt es sehr viele Threads, die sich mit dem Thema Definiton und Gewichtsreduzierung befassen. Kann man schon einige hilfreiche Tipps und Anregungen finden. Komplett auf Kohlenhydrate sollte man nicht verzichten, da es eben sehr eintönig ist und KH dem Körper ja auch Energie liefern, was vor dem Sport wichtig ist!