Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 157

Thema: Gewicht/Körperbau als Torwart

  1. #51
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Servus!

    Ich bin 21 Jahre alt, 1,92 groß und wiege 91-92 kg . Ich habe 3 mal die Woche Manschaftstraining, zusätzlich gehen wir noch 2-3 in der Woche ins Fit.studio. Nacken-,Rücken und Rumpfmuskulatur (Beine natürlich auch) sind bei mir sehr gut entwickelt und bin so mit meiner Leistung die ich abrufen kann sehr zu Frieden.

    Vor 3 Jahren hatte ich die Option bekommen einen Vertrag für die Regionalligamannschaft des SV Elversberg zu unterschreiben.... ( als 3 TW), genau in der selben Woche zog ich mir im Trainingsbetrieb eine Tossy III-Läsion in der linken Schulter zu. (Kompletter Riss des Bandapparates der Schulter) Jedenfalls unterschrieb ich dann erstmal nichts mehr da man auch abwarten wollte wie sich die Verletzung entwickelt...

    Ich wurde 3 mal Operiert und musste jeweils 2 Wochen in die Reha (stationär).Insgesammt ein Zeitraum von 5 Monaten. Nachdem ich dann wieder in das "normale" Trainig einsteigen konnte und es einen Trainerwechsel gab, wusste man natürlich von nichts mehr...

    Ich wechselte dann und ging erstmal von 90 auf 110 kg hoch..... (Demotiviert,psychische Frustration etc....)

    Jetzt nach einem Jahr "kämpfen" bin ich wieder bei 90 kg und habe wieder meine Idealfigur und spiele zur Zeit sehr zufrieden in der Verbandsliga mit Luft nach oben.

    Mir hat beim abnehemen Almased sehr gut geholfen. Ich nehme es jetzt auch noch als Nahrungsergänzung. Es wurde an der Sporthochschule Köln entwickelt, also es ist kein Fit.studio "Müll" .


    P.s Oliver Kahn ist 1,89 m und wog 93 kg während seiner aktiven Zeit!
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  2. #52
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich bin 1.78cm klein, wiege 88 Kilo, also eindeutig etwas zuviel... fang aber grad erst wieder an mit dem Training

  3. #53
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1,80 mit 75 kg! bin damit zufrieden und auch "spritzig" ;-)

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    @ mib2005: wo kann man das Almased bekommen? Denke dass ich ohne eine solche Hilfe nicht 10 kg abnehmen kann.

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von hannschuach Beitrag anzeigen
    1,80 mit 75 kg! Bin damit zufrieden und auch "spritzig" ;-)
    dito!

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1991 Beitrag anzeigen
    @ mib2005: wo kann man das Almased bekommen? Denke dass ich ohne eine solche Hilfe nicht 10 kg abnehmen kann.
    Einfach mal Google nutzen. Kriegt man z. B. bei Amazon.

    Fakt ist allerdings, dass man allein durch solch ein Mittel sicherlich nicht dauerhaft abnehmen kann. Ohne eine Ernährungsumstellung geht das nicht. Alles eine Frage des Willens: Wer wirklich abnehmen will, der schafft das auch. Ist genauso wie mit dem Rauchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    @Paulianer: Ich ernähre mich gesund. Meine Ernährung ist halt im Moment noch auf den Muskelaufbau abgestimmt. Will ja an Muskelmasse abnehmen und weiß net genau wie ich das anstellen soll.

  8. #58
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du willst Muskelmasse abnehmen, hast deine Ernährung aber auf den Muskelaufbau abgestimmt?! Den Widerspruch merkst du selbst, oder? Du musst deine Ernährung umstellen, wie ich schon gesagt habe. Ist doch ganz offensichtlich.

    Außerdem solltest du weniger oder trainieren, ansonsten geht die Muskelmasse nicht zurück. Ist ganz einfach.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #59
    #20
    Gast

    Standard

    da passt was nicht ganz Chris1991

    ich bin 177, bei momentan 93 kilo, meiste ist Muskelmasse...

  10. #60
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen, dass ich nicht unbedingt weiß, wie ich Muskelmasse verlieren kann ohne dabei an "Fett" zuzunehmen.

  11. #61
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also du willst als solches generell an Gewicht verlieren, ohne dabei Fett einzulagern, richtig?

    Ich würde dir dabei raten, die Trainingseinheiten etwas zu reduzieren, sowohl in der Quantität als auch in der Intensität. Gleichzeitig achte dabei auf eine ausgewogene Ernährung, also ein wenig weg vom bisherigen Ernährungsprogramm.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #62
    Chilavert
    Gast

    Standard

    würde mir auch gut tun...

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Man mag mir verzeihen, dass ich das nicht ökotrophologisch untermauern kann. Doch rein logisch wäre die Ernährung auf weniger Eiweiß umzustellen und das Training stark in den Kardio- und aeroben Bereich zu verlagern. Das ist beim Torwart so eine Sache, denn das Schnell- und Sprungkrafttraining ist nun einmal föderlich für den Muskelaufbau.

    Doch man kann es schaffen. Tim Wiese sah vor zwei oder drei Jahren nach einer Sommerpause aus, als wäre er in der Waschmaschine zu heiß gewaschen worden. So was ist mal was für eine Anfrage bei einem entsprechenden Institut der SpoHo in Köln. Ich habe schon gehört, dass man da Anfragen gegenüber sehr aufgeschlossen und auch auskunftsfreudig ist.

  14. #64
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von #20 Beitrag anzeigen
    da passt was nicht ganz Chris1991

    ich bin 177, bei momentan 93 kilo, meiste ist Muskelmasse...
    und wie gehts es dir dann mit der Spritzigkeit, Sprungkraft usw?!?!

  15. #65
    #20
    Gast

    Standard

    ich würde so sagen die schnelligkeit ist okay um raus zulaufen, nicht ganz so spritzig wie mein bekannter (chrisnaumann), aber okay, dafür hab ich den respekt punkt mehr bei den gegnern, da fast alles wirklich Muskeln sind, geht es...
    Sprungkraft genau so wie bei jedem anderen...

    also wirklich weitere probleme außer schnelligkeit (wobei ich nicht wirklich langsam bin) hab ich nicht

  16. #66
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Einfach mal Google nutzen. Kriegt man z. B. bei Amazon.

    Fakt ist allerdings, dass man allein durch solch ein Mittel sicherlich nicht dauerhaft abnehmen kann. Ohne eine Ernährungsumstellung geht das nicht. Alles eine Frage des Willens: Wer wirklich abnehmen will, der schafft das auch. Ist genauso wie mit dem Rauchen.

    Wie Paulianer schon sagt, google es am besten mal und schaus dir an! Und das Ziel ist natürlich dann eine langfristige Ernährungsumstellung. (nicht gleich alles überstürzen).
    Oder noch besser geh einfach in die nächste Apotheke und lass es dir empfhelen ;-)

    Mir hat es vor allem am Anfang sehr geholfen! Ich habe immer morgens und abends 7 Löffel Almased mit 0,5 % Milch zu mir genommen Mittags habe ich ganz normal gegessen. (also Pasta,Reis,Fisch,Fleisch;Gemüse ne ganz "normale" Mahlzeit eben)
    Du kannst aber auch natürlich morgens oder abends feste Nahrung zu Dir nehmen.

    Nach 4-5 Wochen solltest du Versuchen nur noch 1 Mahlzeit durch Almased zu ersetzen. Meine Empfhelung ist da das Abendessen.

    Aber du musst es dann auch Wirklich Konsequent durchhalten. Und wenn du mal lust auf ne Cola,Sprite oder so hast trink Cola Zero, ist zu 99 % (finde ich) genau so gut wie die normale! Einmal in der Woche kannste dir dann aber schon nen "Sautag gönnen" also einen trinken gehen und vllt in menü bei mc donald geben, das ist dann schon ok solange es bei einem bleibt!

    O.g ist denke ich mal ein ganz guter "Masterplan" zur Gewichtsreduktion mit Almased.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Und das Problem mit der Muskelmasse ist auch so ne Sache, wenn du jetzt behaupten kannst das du 100 % definiert bist und nen Fettanteil von 12 % hast, musst das Gewicht reduzieren und eher im Ausdauernden bereich arbeiten. Also weniger Gewicht mehr Wdh´s (3x 15 Sätze) .
    Wenn du eine zum Muskelaufaufbau passende Ernährung betreibst musst da natürlich reduzieren, da es sonst zum Fettanbau kommt.
    Geändert von mib2005 (14.09.2011 um 13:05 Uhr)
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Erstmal Vielen Dank für hilfreichen Tipps.
    Werde mal einen von den Trainern im Studio ansprechen wie ich das am besten umsetzen kann.
    Das mit dem Almased werde ich mal ausprobieren hört sich ja wirklich sehr gut an. Werde euch bald mal berichten wie es so läuft mit der Mission "geschmeidiger werden"

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Problem dabei ist, dass die meisten Trainer in Fitnessstudios nur etwas vom "Pumpen" verstehen. Nur die wenigsten sind auf ihrem Gebiet fachmännisch ausgebildet und können entsprechend Zusammenhänge erkennen und vor allem erläutern. Gute Fitnesstrainer, die auch andere Trainingsziele als schnellstmöglichen Muskelaufbau abbilden können, gibt es meistens leider nur in den richtig teuren Fitnessstudios (bei uns ist das z. B. bei ASPRIA der Fall). Da ich in einem günstigen Fitnessstudio bin (einfach, weil sich der Mehrwert einer teuren Alternative für mich bzw. für meine Bedürfnisse nicht auszahlt), kenne ich ebenfalls nur so genannte Fitnesstrainer, die den Job in ihrer Freizeit ausüben und entsprechend nur wenig Ahnung haben. Deshalb ziehe ich deren Meinung gar nicht zu Rate.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich wiege 74kg bei einer Größe von 1,80m. Als ich wieder angefangen habe mit spielen, 10kg abgenommen und es nicht bereut. Ich persönlich finde weniger Kilos besser, weil ich einfach viel schneller bin...

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich bin so um die 175cm groß und wiege 61kg. Ich finde mich ein bisschen zu dünn :/

  21. #71
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe bei einer Größe von 1,81 Meter ein Kampf- Gewicht von 88 bis 91 kg, ich gleiche dabei also eher einem fliegenden Kachelofen, wobei ich auch denke, dass es auf das individuelle Körpergefühl auch ankommt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe mittlerweile mein Gewicht von 72 auf 75 steigern können. 75 bei 1,88 klingt schon besser

  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hatten wir ja schon mal an anderer Stelle diese Fragestellung:

    Ich bin seitdem bei 1,90 m jetzt bei 83 kg angekommen. Ich habe mein Training daheim noch mal intensiviert und tatsächlich ein Kilo Muskelmasse zugelegt. Ein Kilo hört sich mickrig an, doch bei meiner Muskelstruktur ist es offensichtlich schwierig, "Muskelpakete" und Gewicht aufzubauen. Ich arbeite mit Expandern, Deuserband, Terraband, Gymnastikball, Klimmzugstange, zwei Kurzhanteln mit 15 kg und Liegestützgriffen. Das alles orientiert sich an der "Core-Training"-Methodik von Marc Verstegen und dient nicht zuletzt der Prophylaxe für meinen Rücken. Von der ersten Übung bis nach dem Stretching dauert die Einheit mittlerweile etwa 1 1/2 Stunden. Jeden Abend kommen vor dem Schlafen noch mal 20-25 Minuten Stretching dazu. Als Bandscheibengeschädigter macht man so was freiwillig Trotzdem ich keine Maschinen habe, an denen ich arbeiten kann, ist wirklich jede Muskelgruppe integriert. Ich würde mir ab und an wünschen, dass ich drei, vier Kg mehr hätte, wenn ich durch den 16er pflügen muss. Doch +Fett draufzulegen ist sicherlich auch kein Ziel, würde aber eh nicht funktionieren bei mir, weil ich - solange ich Sport mache - essen kann, was ich will.

    Ich bin von der Veranlagung her ein Sprinter und Springer, aber um richtig was draufzupacken, müsste ich vermutlich wirklich im Studio mit viel mehr Gewicht arbeiten. Oder ich könnte auch den Ratschlägen folgen, die ich mal in der Umkleide eines schon recht guten Fitnessstudios in Köln bekommen habe.

    Da sagte der ein Türstehertyp zu mir: "Jung, dat sieht schön sportlisch us. Äbber för de Uschis brochste noch wat mi op e Ärm."
    Und der ander Türstehertyp ergänzt: "Isch han jetzt n Zeusch jeschick bekumme, dat is der Knaller."
    Wieder der erste: "Escht? Woher?"
    Die Antwort: "Kriegste he nit, dat jibbet nur im Internet. Dat is he verboten."



    Ich habe eine Aversion gegenüber Fitensssteudios, so dass ich in die Maximalgewichtbereiche beim Training nicht gehen werde. Außerdem ist es für mich einfacher, das Training z.B. als Mittagspause zu machen, denn ich habe ein Homeoffice. Mein Schwerpunkt liegt auf Kraftausdauer, Stabilität und Beweglichkeit. Mehr Gewicht könnte auch die gesamte Balance durcheinanderbringen und letztlich kontraproduktiv wirken. Schließlich muss muskulär alles so ausgewogen sein, dass Rücken und Gelenke damit auch klarkommen. Außerdem darf die Beweglichkeit nicht auf der Strecke bleiben. Nicht nur wegen des Torwartspiels, sondern auch für die (hoffentlich noch vor mir liegenden 40 oder 50 Jahre!
    Geändert von nik1904 (15.09.2011 um 10:11 Uhr)

  24. #74
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    wieso willst du unebdingt muskelpakete nik`? oder hab ich was überlesen?!?!

    wichtig wären doch schnellkraft, spritzigkeit usw. usw.

    ich halte von "richtigen muskelpaketen" im tor nicht viel! sieht man auch selten in der BuLi oder sonst wo

  25. #75
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Um Gottes Willen, nein! Ich will die Muskelberge auch gar nicht, sondern meine nur, dass es in bestimmten Situationen sinnvoll sein kann, ein bisschen mehr "Wucht" zu haben. Wie könnte man die bekommen? Klar, über Muskelmasse. Doch ich fühle mich mit der Bewegungsfähigkeit, der Schnellkraft und dem Sprintvermögen sowie meiner Gesamtkonstitution außerordentlich wohl. Und ich will das auch gar nicht ändern. Wenn ein bisschen was an Muskelmasse dazukommt, ist es ok. Aber mehr als 84 oder maximal 85 Kilo will ich nicht erreichen. Denn die Gesamtstatik will und werde ich nicht durcheinanderbringen.

    Ich sehe generell die Tendenz weg von den Muskelprotzen im Tor. Ehrmann und andere haben das zeitweilig zum Muss erklärt. Wie Kahn selber sagt, war er - bevor er sich etwas umorientierte - auch zeitlweilig besessen davon, mehr Muskeln aufzubauen. Und das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wiese ist z.B. davon weggegangen und Neuer verzichtet ausdrücklich darauf, seinen eh schon kräftigen Körperbau zusätzlich zu belasten. Alle jüngeren Keeper wie Trapp, ter Stegen, Zieler oder Leno sind athletisch, haben aber keine Muskelberge. Wenn man aus den Gesamtanforderungen an einen Torwart ein körperliches Idealbild formen würde, würde das sicherlich darauf hinauslaufen, wohin die Entwicklung gerade geht.

    Ich bin gerade überrascht, dass bei der Recherche ein Bernd Leno mit 79 kg bei 1,90 m sogar weniger Pfunde auf die Wage bringt als ich. Der wirkt nämlich außerordentlich stabil - offensichtlich ebenfalls ohne Muskelberge.

  26. #76
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    @nik
    Und wie oft machst du das Programm von oben in der Woche? Hört sich irgendwie anstregend an

    Eigentlich sollte ich auch mal zusätzlich noch so Sachen wie Seitstütz machen aber im Moment reichen mir 2xTraining und 1xSpiel pro Woche. Das einzige was ich noch zusätzlich mache, wobei das nicht auschließlich wegen dem Fußball ist, ist Life Kinetik...

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich bin 185 cm groß und 105 kg schwer.
    Ich habe zwar einige Fettpölsterchen, bin aber bei weitem kein "Fettsack" wie es das Gewicht eigentlich aussagt, da ich einen extrem "kantigen" Körperbau habe (extrem breite Schultern und Brustumfang [keine Brüste ].
    Habe im letzten Jahr ca. 20 kg abgenommen und fühle mich wohl in meinem Körper. Ich bin noch relativ flink und äußerst robust.

    5-10 kg könnten allerdings noch runter.

    Edit: Ich kann ja irgendwann mal ein Foto von mir reinstellen.

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, nein! Ich will die Muskelberge auch gar nicht, sondern meine nur, dass es in bestimmten Situationen sinnvoll sein kann, ein bisschen mehr "Wucht" zu haben. Wie könnte man die bekommen? Klar, über Muskelmasse. Doch ich fühle mich mit der Bewegungsfähigkeit, der Schnellkraft und dem Sprintvermögen sowie meiner Gesamtkonstitution außerordentlich wohl. Und ich will das auch gar nicht ändern. Wenn ein bisschen was an Muskelmasse dazukommt, ist es ok. Aber mehr als 84 oder maximal 85 Kilo will ich nicht erreichen. Denn die Gesamtstatik will und werde ich nicht durcheinanderbringen.

    Ich sehe generell die Tendenz weg von den Muskelprotzen im Tor. Ehrmann und andere haben das zeitweilig zum Muss erklärt. Wie Kahn selber sagt, war er - bevor er sich etwas umorientierte - auch zeitlweilig besessen davon, mehr Muskeln aufzubauen. Und das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wiese ist z.B. davon weggegangen und Neuer verzichtet ausdrücklich darauf, seinen eh schon kräftigen Körperbau zusätzlich zu belasten. Alle jüngeren Keeper wie Trapp, ter Stegen, Zieler oder Leno sind athletisch, haben aber keine Muskelberge. Wenn man aus den Gesamtanforderungen an einen Torwart ein körperliches Idealbild formen würde, würde das sicherlich darauf hinauslaufen, wohin die Entwicklung gerade geht.

    Ich bin gerade überrascht, dass bei der Recherche ein Bernd Leno mit 79 kg bei 1,90 m sogar weniger Pfunde auf die Wage bringt als ich. Der wirkt nämlich außerordentlich stabil - offensichtlich ebenfalls ohne Muskelberge.
    Das klingt ja so, als ob Neuer, Zieler, ter Stegen und Co. nie im Fitnessbereich zu finden wären. Natürlich trainieren all diese Torhüter regelmäßig an den Geräten, allerdings mit deutlichen anderen Schwerpunkten als Bodybuilder.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das wollte ich damit auch sagen. Tatsächlich habe ich das nicht klar genug dargestellt: Die Fitness des Torhüters definiert sich nach modernen Kriterien zwar anders. Doch auch Stabilität braucht extrem intensives Training - je höher die Belastungen, desto höher der Trainingsaufwand. Gerade im Bereich Rumpf und Rücken bzw. dessen Bedeutung für das gesamte System ist so viel an Erkenntnissen dazugekommen in den letzten Jahren, dass die gesamte Trainingssystematik sich verändert hat. Sprungkraft und Schnellkraft müssen zudem weiterhin latent mit hohem Aufwand trainiert werden. Die Jungs sind also richtig gefordert in diesem Bereich und werden entsprechend viel Zeit darauf verwenden - vor allem auch im Studio!

    Meiner eigenen Aversion gegen Studios zum Trotz käme ich als Profitorhüter kaum darum herum

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie ich das so sehe bin ich ja nen ganz schönes Fliegengewicht
    1,87m bei 71Kg. Aber bin eigentlich ganz zu frieden, finde mich nicht zu dünn.

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    1.75 und 65 Kilo bin recht flexibel und ziemlich Schnell unten.

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Ter Stegen ist auch ziemlich stämmig, man siehts allerdings im Spiel nicht so deutlich.

  33. #83
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Mitte 2000 (14 Jahre): 70kg lt. BMI Untergewicht
    Mitte 2003 (17 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2004 (18 Jahre): 90kg lt. BMI Normalgewicht (von 2003 auf 2004 viel trainiert)
    Mitte 2005 (19 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht (Operation - Trainingspause)
    Mitte 2006 (20 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2007 (21 Jahre): 85kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2008 (22 Jahre): 85kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2009 (23 Jahre): 90kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2010 (24 Jahre): 95kg lt. BMI Übergewicht
    Ende 2010 (25 Jahre): 98kg lt. BMI Übergewicht
    Mitte 2011 (25 Jahre): 91kg lt. BMI Normalgewicht

    Wenn man meine Auflistung betrachtet sieht man, dass ich in den letzten 10 Jahren knapp 30kg zugenommen und im letzten halben Jahr 9kg wieder abgenommen habe.
    Soll heißen, wenn BVBsimon mit 187cm 72kg wiegt und sagen wir 18 Jahre ist, dann hat er lt. BMI Normalgewicht und solange er sich in seinem Körper wohl fühlt, leistungsfähig und (am wichtigsten) gesund ist, dann würd ich die Aussage des Trainers in Frage stellen, den wir wissen nicht, wie alt er ist und wie man in meiner Auflistung sieht wird sich an seinem Körpergewicht wahrscheinlich noch etwas ändern - vom Jugendlichen zum Erwachsenen hat noch ziemlich jeder eine Veränderung durchgemacht...
    Nachtrag zu zitierten Post:

    Herbst 2011 (25 Jahre): 86kg lt. BMI Normalgewicht

    gruß dom
    Geändert von SVA (19.09.2011 um 07:45 Uhr)

  34. #84
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie hast du die 5 Kilo abgenommen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #85
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie hast du die 5 Kilo abgenommen?
    kann ich dir leider nicht genau sagen, vielleicht lieg's bei mir daran, dass ich Spaß daran habe mich zu quälen?!

    Nein im Ernst, trainiere maximal dreimal die Woche, davon einmal Vollgas-TM-Training und beim TM-Training geb ich immer 100%, bin einfach nicht zufrieden mit mir, wenn ich nach dem Training nicht merke, dass ich was getan habe...

    Meine Essgewohnheiten haben sich eigentlich nur insoweit geändert, dass ich mittlerweile bewusster esse. Klar gib's auch mal eine richtig fettige Pizza (Diavolo mit Kebab-Fleisch und Paprika), aber ansonsten kommen hauptsächlich gesunde Sachen auf den Tisch.
    Am Abend zB. gib's meistens eine kalte Jause mit Schwarz- oder Vollkornbrot (kein helles Brot), Schinken, Kalbsleberaufstrich, Räucherlachs oder -forelle, Frischkäse und Paprika (meine bevorzugtes Gemüse) und falls dann vor dem TV doch noch "Hunger" aufkommen sollte, dann gib's Joghurt, oder Bircher-Müsli mit Banane...

    Waren letzte Woche auf Urlaub in Kroatien (Campingplatz, sprich Selbstverpfleger), hab normal gegessen und ca. 1 kg abgenommen...

    gruß dom

    edit: ganz vergessen - ich trinke am Tag mind. 2,5lt (Wasser)
    Geändert von SVA (19.09.2011 um 09:33 Uhr)

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann muss es bei mir am Essen liegen. Ich trainiere bzw. spiele sechsmal pro Woche und kämpfe noch um die letzten Kilos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann muss es bei mir am Essen liegen. Ich trainiere bzw. spiele sechsmal pro Woche und kämpfe noch um die letzten Kilos.
    Mach dir keinen Stress, nims locker und freu dich, wenn du wieder mal auf die Waage steigst und siehst, dass du ein paar Kilos runter hast...

  38. #88
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    19
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also zu mir.
    Bin 17 Jahre alt.
    ca. 1,85m groß und wiege zZ so zwischen 82 und 85 kg.
    Fühle mich zwar eigentlich ganz gut dabei, hab allerdings das Gefühl, wenn ich ca. 3 kg Fett abbauen und evtl. noch bisschen Muskelmasse zulegen (ca. 2 kg) könnte, dass ich mich noch ein bisschen verbessern kann.
    Bin jetzt noch jüngerer A-Jugend-Jahrgang, dürfte nächstes Jahr allerding im Seniorenbereich mitspielen, deswegen möchte ich gerne noch ein bisschen "wuchtiger" aus dem Kasten kommen, um nicht gleich den kürzeren zu ziehen.
    Ich glaube, dass es enorm wichtig ist, dass man sich gut fühlt mit dem Gewicht das man hat, denn das stärkt das Selbsvertrauen und das ist wirklich wichtig.!

    Meiner Meinung ist die Zufriedenheit mit der Figur und dass gute Gefühl wichtiger als 5kg mehr oder weniger.!

  39. #89
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard Gewicht/Körperbau als Torwart

    Ich bin 15 Jahre alt, 187 cm hoch und wiege so um die 74 kg. Ich weiß nicht ob das für mein Alter OK is oder nich....
    Ich trainiere vier mal die Woche, und mache nebenbei jeden Abend noch Krafttraining. Also ich fühle mich durchtrainiert, aber nicht wirklich wie die übermäßige Kante.
    VIII VII MMVI

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu zitierten Post:

    Herbst 2011 (25 Jahre): 86kg lt. BMI Normalgewicht

    gruß dom
    Der BMI ist doch Schwachsinn, da die Statur des Menschen gar nicht eingerechnet wird.
    Jemand der von Natur aus sehr schlacksig und schmal gebaut ist, ist lt. BMI fast immer gefährlich untergewichtig und ein Typ, der breite Schultern und einen breiten Körperbau hat, ist schon bei etwas "Übergewicht" hochgradig adipös.

    Der BMI ist für mich eine sinnlose Spielerei ohne Wert.

  41. #91
    goalkeeper4ever
    Gast

    Standard

    ich bin etwas über 1,70 groß und wiege ungefähr 55-60 kg.
    ich weis, dass ist recht wenig aber durch muskeln versuche ich mein gewicht wieder wett zu machen.
    klappt relativ gut.
    zunehmen geht bei mir nicht so einfach.
    ich kann soviel essen wie ich will und werd trotzdem nicht dicker.
    aber ich bin mit meinem körper zufrieden.

  42. #92
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi @ all bin mit 1,98 m recht groß und mit 96 Kg auch nicht gerade leicht. Aber ein gewisses Mass an Körpermasse ist im Luftkampf und in der abschreckenden Wirkung auf Stürmer nur von Vorteil. Recht viel Muskelmasse an den Beinen und breiter Oberkörper. Ich denke das hat mich auch bis jetzt ( immerhin 41 Jahre alt ) vor der ein oder anderen schweren Verletzung bewahrt.

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mittlerweile habe ich mein relatives Wunschgewicht erreicht.
    Zu Beginn der Vorbereitung war ich bei 1,84m Körpergröße mit einem Gewicht von 93-94Kg doch deutlich drüber. Nun sind es 84Kg. Es ist schon Wahnsinn was man durch ein bisschen auf die Ernährung achten, viel Wasser trinken (3-7 Liter am Tag) und alle 2 Tage mindestens Sport, erreichen kann. Man merkt es beim laufen, aufstehen, springen, einfach bei allem. Man ist auch präsenter, hat ne andere Köprersprache und Spannung. Ich fühl mich nun wesentlich wohler.
    Einziges Manko: Ich brauch neue Hosen.

  44. #94
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich bin 1,78m und mein Gewicht schwankt mittlerweile zwischen 78kg und 80kg.. Ich bin damit zufrieden. Immerhin hab ich schon ca. 25kg verloren



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  45. #95
    Freizeitkeeper Avatar von Bayernligagoalie
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin 1,86 m groß und wieg 95 KG....

    Mach seit knapp 4 Jahren Kraftsport und mich stört das "Übergewicht" gar nicht !

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich bin ungefähr 1,95m groß & bringe schlappe 83 kg auf die Wage.
    Wenn ich Krafttraining mache, dann nur auf Schnellkraft & nicht auf Masse & Defenition.

  47. #97
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich bin 15 Jahre alt,
    ca. 1.88cm groß und wiege 97 Kg.
    Ich bin nicht dick, nicht ULTRA durchtrainiert, eher kräftig gebaut.
    Das hat aber auch so seine Vorteile .
    Und morgen hab ich nach 2 Jahren vorbereitung (Weil ich erst mit 13 darauf gekommen bin, Fußball zu spielen) mein erstes Probetraining !!

  48. #98
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dennoch könnte dir leider in manchen Situationen so ein wenig die Geschwindigkeit fehlen, denn 97 kg sind schon eine Hausnummer, das ist nicht gerade wenig. Denn wuchte auch mal diese Masse durch die Luft. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche und ich schleppe nur rund 89 kg mit mir rum, aber es ist eben nicht so explosiv und auch sehr kraftaufwendig.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin 18, wiege zwischen 80 und 82 kilo. Und bin so 178.
    Hab nen ziemlichen bauch da es nicht wirklich viel muskelmasse an
    Mir gibt. Versuche immer abzunehmen oder wenigstens muskelnaufzubauen aber wenn ich versuche weniger zuessen halt ich nacht aus weil ich so hunger hab. Weil ich wirklich viel esse und ich glaub mein
    Magen ist zu gross^^
    Hat da vllt jemand tipps? Fuehle mich echt nicht wohl mit meinem bauch. Und jetzt kommt noch weihnachten oh je.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  50. #100
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    @Tobias 30

    Geschwindigkeit ist ja nicht, woran man nicht arbeiten kann .
    Ich bin ja jetzt auf kein "Fetti" oder so.
    Denke, für die 3. Mannschaft reichen meine Leistungen trotz evtl. körperlichen Defiziten aus.
    Ich habe ja auch noch andere Qualitäten.
    Mir gehts ja um den Spaß.
    Geändert von Juu (16.11.2011 um 20:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •