Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 157

Thema: Gewicht/Körperbau als Torwart

  1. #101
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wollte ja auch nicht behaupten, dass du fett oder sonst etwas bist. Ich wollte es ganz nüchtern ein wenig charakterisieren. Sicherlich kann man auch die Schnelligkeit trainieren, aber es gibt eben auch ein Paar Faktoren, die schon aussagekräftig sind und eine gewisse Athletik hat eben auch durchaus Vorteile.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  2. #102
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habs auch nicht in den Falschen Hals bekommen .
    Recht muss ich dir natürlich auch geben, mittlerweile forme ich mich ja auch vom Klops zur Kante um. Aber ich komme mit meiner Spielweise gut zurecht und kann daher jedem meinen Respekt zollen, der seine Leistungen trotz "dickheit" zeigen kann. Denn so ergang es mir, Ich war früher richtig dick, wurde ausgelacht, hab nicht aufgegeben und bin jetzt eigentlich ganz gut im Tor. Die Kilos sind ja auch gepurzelt. Aber das eh.., ist eine andere Geschichte .

  3. #103
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Fabie Beitrag anzeigen
    Ich bin 18, wiege zwischen 80 und 82 kilo. Und bin so 178.
    Hab nen ziemlichen bauch da es nicht wirklich viel muskelmasse an
    Mir gibt. Versuche immer abzunehmen oder wenigstens muskelnaufzubauen aber wenn ich versuche weniger zuessen halt ich nacht aus weil ich so hunger hab. Weil ich wirklich viel esse und ich glaub mein
    Magen ist zu gross^^
    Hat da vllt jemand tipps? Fuehle mich echt nicht wohl mit meinem bauch. Und jetzt kommt noch weihnachten oh je.
    Wieso hat es sich eigentlich so rum gesprochen, dass wenn man sein KFA reduzieren möchte, weniger essen muss?
    Das ist einfach falsch! Du musst und sollst nicht weniger essen, sondern gesünder!

    Eiweißreich, weil das dem Muskelaufbau hilft und den Stoffwechsel anregt! Kohlenhydratarm, besonders abends!
    Fettarm

    Das heißt ganz grob gesagt, einfach mal auf die Nährwertangaben achten und im Internet ein bisschen suchen nach dem Begriff "definieren". Du wirst dann zu 95% auf Bodybuildingforen treffen, aber das ist ja wohl mit die beste Quelle, wenn es um Ernährung geht.
    Achja, und natürlich viel Sport! Am besten auch Krafttraining, denn eine gesunde, vorhandene Muskulatur -> Sowohl im Tor, als auch überall anders sehr hilfreich.

    Falls du Fragen hast, kann ich dir sehr gerne weiterhelfen.

  4. #104
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Du wirst dann zu 95% auf Bodybuildingforen treffen, aber das ist ja wohl mit die beste Quelle, wenn es um Ernährung geht.
    Ähm da gehts aber so gut wie immer um Masseaufbau = Gewichtszunahme; dass vor allem in überdurchnittlichen Angaben von Eiweißzufuhr
    Zum Abnehmen würde ich eher auf irgendwelchen Diätseiten surfen. Fettarm muss nicht mal sein. Eine Atkinson-Diät besteht z.B. nur aus Protein und Fett.
    Ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei wie ich finde, da komplett ohne Kohlenhydrate sehr eintönig.
    Man sollte viel Gemüse, Obst, Fisch usw. essen, dann purzeln die Pfunde von alleine. Keine Süßigkeiten (außer mal am "Cheating-Day", meist Sonntags )
    Und sehr großen Wert auf Vollkornprodukte legen; schmecken 1. besser und halten 2. länger den Hunger still.

    Im Punkt mit dem weniger Essen und gesünder + Krafttraining geb ich dir vollkommen recht.

  5. #105
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Hey Ho,
    ich hatte euch ja vor geraumer Zeit davon berichtet, dass mein Trainer meinte ich solle abnehmen (Muskelmasse) um "geschmeidiger" zu werden. Habe es jetzt geschafft von meinen 95kg (dafür habe ich 2 1/2 Jahre im Studio trainiert ) auf 91kg (bin 1,86 groß) zu kommen. Mache nur noch 1 mal in der Woche Krafttraining und um geschmeidiger zu werden nehme ich seit ca. 6 Wochen am Zumba Kurs im Studio teil. Was ich nie gedacht hätte das macht wirklich Spaß und bringt meiner Meinung auch was . Habe auch meine Ernährung dem reduzierten Training ein wenig angepasst. Esse nicht mehr so viel wie vorher.

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich kann mich hier ganz gut wiederfinden:

    http://www.fussball.de/trainingsvide...42927268/index
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  7. #107
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich bin 15 jahre alt,1.85 groß und 64 kg schwer.
    Ich bin nicht gerade stark aber trainiere dafür das ich das werde

  8. #108
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Ähm da gehts aber so gut wie immer um Masseaufbau = Gewichtszunahme; dass vor allem in überdurchnittlichen Angaben von Eiweißzufuhr
    Zum Abnehmen würde ich eher auf irgendwelchen Diätseiten surfen. Fettarm muss nicht mal sein. Eine Atkinson-Diät besteht z.B. nur aus Protein und Fett.
    Ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei wie ich finde, da komplett ohne Kohlenhydrate sehr eintönig.
    Man sollte viel Gemüse, Obst, Fisch usw. essen, dann purzeln die Pfunde von alleine. Keine Süßigkeiten (außer mal am "Cheating-Day", meist Sonntags )
    Und sehr großen Wert auf Vollkornprodukte legen; schmecken 1. besser und halten 2. länger den Hunger still.

    Im Punkt mit dem weniger Essen und gesünder + Krafttraining geb ich dir vollkommen recht.
    Naja, auch dort gibt es sehr viele Threads, die sich mit dem Thema Definiton und Gewichtsreduzierung befassen. Kann man schon einige hilfreiche Tipps und Anregungen finden. Komplett auf Kohlenhydrate sollte man nicht verzichten, da es eben sehr eintönig ist und KH dem Körper ja auch Energie liefern, was vor dem Sport wichtig ist!

  9. #109
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von torwart_chilla Beitrag anzeigen
    Ich bin 15 jahre alt,1.85 groß und 64 kg schwer.
    Ich bin nicht gerade stark aber trainiere dafür das ich das werde
    15 Jahre??? Ich bin gerade 14 geworden und bin gerade mal 176cm groß. Bist wohl ein sehr alter 1996er oder?

  10. #110
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    15 Jahre??? Ich bin gerade 14 geworden und bin gerade mal 176cm groß. Bist wohl ein sehr alter 1996er oder?
    nein ich hab nur grosse Eltern
    wie meinst du des mit dem alten 96?

  11. #111
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von kacelik Beitrag anzeigen
    15 Jahre??? Ich bin gerade 14 geworden und bin gerade mal 176cm groß. Bist wohl ein sehr alter 1996er oder?
    Muss nicht sein, ich kenn einen 97'er der 194cm ist und Schuhgröße 49.5 hat. Ich selber bin 13 und 183 cm groß.

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von torwart_chilla Beitrag anzeigen
    15 Jahre??? Ich bin gerade 14 geworden und bin gerade mal 176cm groß. Bist wohl ein sehr alter 1996er oder?
    nein ich hab nur grosse Eltern
    wie meinst du des mit dem alten 96?
    Also einer der in den Ersten Monaten 1996 geboren ist Meine Eltern sind inzw. Kleiner als ich

  13. #113
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kacelik Beitrag anzeigen
    15 Jahre??? Ich bin gerade 14 geworden und bin gerade mal 176cm groß. Bist wohl ein sehr alter 1996er oder?
    Die Größe hat nur wenig damit zu tun, in welchem Monat des Jahres man geboren ist. In meiner C-Jugend (97er) haben wir drei Jungs mit nur 1,60m Größe, 2 davon in den Monaten Februar bis Mai geboren.
    Das hat einfach was mit Vererbung zu tun, ebenso damit, woher deine Eltern stammen. Unser "Grieche" hat schon fast Vollbart und ist mit Wachsen fast fertig, ebenso unsere "Afrikaner". Die bewegen sich mit ihren 14 Jahren schon alle um die 1,80m, und "die Deutschen" hinken halt hinter.
    (Bitte nicht rassistisch auffassen, habe es aufgrund der Einfachheit abgekürzt)

  14. #114
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Die Größe hat nur wenig damit zu tun, in welchem Monat des Jahres man geboren ist. In meiner C-Jugend (97er) haben wir drei Jungs mit nur 1,60m Größe, 2 davon in den Monaten Februar bis Mai geboren.
    Das hat einfach was mit Vererbung zu tun, ebenso damit, woher deine Eltern stammen. Unser "Grieche" hat schon fast Vollbart und ist mit Wachsen fast fertig, ebenso unsere "Afrikaner". Die bewegen sich mit ihren 14 Jahren schon alle um die 1,80m, und "die Deutschen" hinken halt hinter.
    (Bitte nicht rassistisch auffassen, habe es aufgrund der Einfachheit abgekürzt)
    Ich bin deutsch, 98er, und 182cm

  15. #115
    Sina
    Gast

    Standard

    Unser Keeper und unser Innenverteidiger haben auch deine Größe, beide Deutsche. Ich wollte damit nur deutlich machen, das es eigentlich eher unwichtig ist, ob man am Anfang des Jahres oder am Ende geboren ist, viel macht das nicht aus. Und das halt manchmal halt auch Vererbung dazu zählt.
    Hinzu kommt bei den Jungs ja auch immer, dass da auch mit 20 noch ein Wachstumsschub hinterher kommen kann.

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Unser Keeper und unser Innenverteidiger haben auch deine Größe, beide Deutsche. Ich wollte damit nur deutlich machen, das es eigentlich eher unwichtig ist, ob man am Anfang des Jahres oder am Ende geboren ist, viel macht das nicht aus. Und das halt manchmal halt auch Vererbung dazu zählt.
    Hinzu kommt bei den Jungs ja auch immer, dass da auch mit 20 noch ein Wachstumsschub hinterher kommen kann.
    Ich habe allerdings Statistiken gesehen, dass bei Fussballern (wahrscheinlich im Profi-Bereich, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher) die "frühen" Geburtsdaten überrepräsentiert sind. Die Erklärung für diese Statistik macht aber IMHO nur in der ganz frühen Jugend Sinn, danach unterscheidet sich Wachstums- und Entwicklungstempo der Jugendlichen so stark, dass die Verteilung über das Kalenderjahr wenig Sinn macht. Dass sie Verteilung dann trotzdem so ist, könnte wohl an der teilweise doch sehr früh stattfindenden Selektion liegen.

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich bin (fast) 16 , 189 cm groß und wiege 93 Kilo . Ich bin zwar etwas breiter gebaut aber keinesfalls dick . Und ich kann sagen , dass einem die Masse bei hohen Bällen (Flanken,Ecken) schon Respekt bei den gegnerischen Spielern einbringt .

  18. #118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    @Schwabbeldinho,

    Das kenn ich, Masse hat klasse !

  19. #119
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich bin 18 Jahre, 1,87 m groß und wiege 83 Kg.
    Das Gewicht sollte für mich im Optimalfall noch um 4-5 Kg zunehmem

  20. #120
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Neuhütten
    Beiträge
    6

    Standard

    bin 14 und 173 mit 85 kilogramm.meint ihr das ist zu viel???
    (laufe 50m in 8.3 sekunden, 2.schnellster der klasse)

  21. #121
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist auf jeden Fall Übergewicht. Aber um genau beurteilen zu können, ob das "zu viel" ist, muss man wohl Arzt sein und dich untersuchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #122
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Neuhütten
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie viel is für die größe gut als Torwart???

  23. #123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich bin 20 Jahre alt, 189cm und wiege ca. 88 kg
    Denke das geht in Ordnung

  24. #124
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Frutzy Beitrag anzeigen
    Wie viel is für die größe gut als Torwart???
    Das kommt darauf an wie du gebaut bist. Ich denke aber es sollten auf jeden Fall unter 75kg sein.

  25. #125
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Bin 19. Bin 1,85m und wiege ca 90kg. Muss noch ein bisschen abspecken, aber das erst nach Weihnachten.

  26. #126
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    also 5 KG kannst de bestimmt noch abnehmen Aber kommt ja eigentlich auch darauf an ob Fett oder Muskelmasse - deswegen lässt sich sowas schlecht einschätzen.
    Ja und Weihnachten ist ne harte herausforderung

  27. #127
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich bin 13 und wiege um die 37kg.

  28. #128
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    73 oder 37? Letzteres wäre extrem wenig. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich mit 14 Jahren ausgewachsen war und locker 75 Kilogramm auf die Waage gebracht habe...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #129
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Je nachdem wie groß er ist könnte das auch schon verdammt starkes Untergewicht sein...

    mfg

  30. #130
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    37 ?? Verrat uns mal bitte Deine Größe, da das schon echt langfristig gefährlich sein KÖNNTE !
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  31. #131
    Freizeitkeeper Avatar von davy26
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    37 KG beim 13 jahre ist wirklich zu weinig aber 73 KG ist das auch nicht ein bischen viel beim 13 jahre? Ich hab keine ahnung mehr wieviel KG ich war wie ich 13 jahre alt ware.

    Ich bin jetz 32 und wiege um die 78 KG.

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    ich bin so 1,60m
    ob das Gewicht aber der aktuelle stand ist weiß ich nicht 100%.

  33. #133
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde mich wundern, wenn das so stimmt. Denn das wäre starkes Untergewicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #134
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    ?? Mir waren ja vor ca. 4 Monaten bekom arzt und da haben sie mich auch gewogen und gemessen.
    Aber er hatt nichts gesagt.

  35. #135
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Nagut der Arzt wird es natürlich besser wissen als wir...hört sich nur verdammt dünn an^^

  36. #136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    naja ...

  37. #137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Größe 1,80cm. Gewicht ca. 82 Kg.

    Bin stark gebaut, könnten aber noch 5 Kilo runter.

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich bin Jahrgang 94. Ich bin 1,95cm groß & wiege gefühlte 85 kg. Aber ich würde gerne noch mind. 5 Kg Muskelmasse aufbauen.

  39. #139
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Bin 1,94 und wiege 95 kg.
    Jedoch bin ich überhaupt kein Muskelprotz, unsere Physios haben mir sogar empfohlen
    noch zusätzliches Krafttraining zu machen,da Muskeln für weitere Stabilität sorgen
    Dick bin ich aber auch keinesfalls, also überschüssiges Fett besitze ich nicht indem Maße,
    dass es wirklich sichtbar wäre.
    Meine Überlegung aber jetzt, wenn ich jetzt wirklich ins Fitnessstudio gehen sollte, würde ich ja dementsprechend auch weiter an Gewicht zunehmen und würde wohl irgendwann an die 100 kg kratzen, aber bei aller Stabilität geht wohl irgendwann auch die Spritzigkeit verloren, und vorallem die sollte man bei 1,94m nicht verlieren oder?

  40. #140
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum würdest du automatisch an Gewicht zunehmen, wenn du ins Fitnessstudio gehst? Wenn du richtig trainierst, wirst du Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen, sodass du am Ende wohl dein Gewicht halten kannst. Die Kunst liegt halt darin, wirklich richtig zu trainieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #141
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Genau so siehts aus. I-wie scheint es in letzter Zeit in Mode zu sein, einfach nur ins Fitnessstudio zu gehen. Aber richtiges Training ist das A und O.
    Man muss auch nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen. Richtige Ernährung und gezieltes Training führt schneller zum gewünschtem Erfolg.

    Viel Erfolg Dir dabei
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  42. #142
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...Fett abbauen und Muskeln aufbauen zur gleichen Zeit ist eigentlich nur schwer möglich, sollte aber auch gar nicht das Ziel für uns Schnapper sein.
    Ein ausgewogenes Krafttraining und eine gute Ernährung ist das Erfolgsrezept.
    Aber auch das richtige Training ist extrem individuell. Jeder Körper braucht etwas anderes.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #143
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bin 1,87m groß und wiege 75 Kilo.

  44. #144
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Servus,

    ich wiege 97-98 kg bei einer Körpergröße von etwa 1,95 m.

    Zu meiner Person muss man sagen das ich absolut schlank gebaut bin
    und weder ein "breites Kreuz" habe noch irgendwelche großartigen Fettdepots
    die mein ziemlich großes Gewicht begründen würden, daher bin ich momentan
    ein wenig irritiert, insbesondere auch weil ich das gelesen habe:
    vollständiger Name:Manuel Neuer
    geboren am:27.03.1986
    geboren in: Gelsenkirchen, Deutschland
    Nationalität: Deutschland
    Größe:193 cm
    Gewicht:80 kg
    Position(en):Torwart
    Spielfuß:rechts

    Ein Gewicht von 80 kg bei 1,93m finde ich schon enorm wenig, meint ihr
    diese Zahlen könnten stimmen? Weil Neuer an sich ist ja auch nicht sehr schmächtig,
    daher finde ich 80 kg schon ziemlich wenig.
    Quelle: http://www.weltfussball.de/spieler_profil/manuel-neuer/

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer wiegt deutlich mehr als 80 Kilogramm. Es sind 93 laut Homepage des FC Bayern München.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt, weil 80 kg kamen mir schon sehr spanisch vor.
    Ich hab wohl nur sehr schwere Knochen, anders ist mein Gewicht wohl nicht
    erklärbar

  47. #147
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schwere Knochen, ist klar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #148
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Bei einem Bundesliga Torwart kann ein Gewicht von 80 Kg bei 193cm Größe gar nicht stimmen, da die ja für´s trainieren leben. Heißt Krafttraining Woche für Woche.
    Und dann kommt man mind. auf ein Gewicht von Körpergröße (cm = Kg) minus 100: 193 - 100 = 93 Kg.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  49. #149
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nicht zwingend. Robert Enke, er Ruhe in Frieden, wog meines Wissen ca. 78 kg und er war auch etwas über 1,80 m. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Hab ja auch ca. geschrieben
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •