Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 157

Thema: Gewicht/Körperbau als Torwart

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard Gewicht/Körperbau als Torwart

    Hi Leute, wollte mal gern wissen was euer Gewicht ist bzw. wie euer Körperbau ist.

    Ich bin 1,87 m Groß und wiege 72 kg. Also eher Schmal gebaut.

    Zu meiner Situation:
    Ich bin jetzt erst neulich von der A-Jugend zur Ersten Mannschaft vorgestoßen. Wir sind gerade in der Saisonvorbereitung, und es geht schon rund um die Position des TW. Im letzten Training meinte der Trainer, dass ich einen sehr guten eindruck mache und auch in den Vorbereitungsspielen spielen dürfe.
    Aber er meinte noch, dass ich etwas zunehmen solle min. 5 kg. Es ist jetzt nicht so das ich Magersüchtig wäre, hab eigentlich (aus meiner Sicht) eine gute Sportlerfigur. Er sagte dann noch das es besser sei da ich bei Luftzweikämpfen vorteile habe.

    Möchte mal gerne eure Erfahrungen und Meinung hören.

    Gruß BVBsimon

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin 1,89 Meter groß und wiege derzeit 93 Kilogramm. Ich bin also etwas stämmiger gebaut, was sich im Torwartspiel allerdings immer bewährt hat. Ich bin bei weitem nicht dick, eher recht gut durchtrainiert. Mir glaubt auch niemand, dass ich so viel wiege. Die meisten Leute schätzen mich auf rund 86 Kilogramm. Dennoch probiere ich derzeit ein wenig Gewicht zu verlieren. Mein Ziel liegt bei 88 Kilogramm. Denn eines habe ich gemerkt: Ein paar zusätzliche Kilogramm - egal ob Fett oder Muskeln - merkt man als Torwart auf jeden Fall. Je schwerer ich werde, desto weniger spritzig fühle ich mich.

    Dein Gewicht finde ich auf jeden Fall zu niedrig. Klar, jeder hat einen anderen Körperbau, aber 80 Kilogramm solltest du als Torhüter schon drauf haben bei deiner Größe. Zumindest aus meiner Sicht. Dass das richtige Gewicht allerdings nicht automatisch einen guten Torhüter macht, sollte klar sein.
    Geändert von Paulianer (06.07.2011 um 20:52 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bin 1,85cm und wiege dabei 85 Kilogramm.
    Bin nicht dick, aber eig. auch nicht durchtrainiert.

    Weiss jetzt nicht wirklich wo ich meine zusätzlichen 13 Kilogramm (im Vergleich zu dir) versteckt habe.

    edit: Kommt mir Gewichtsmäßig eigentlich okay vor, fühle mich weder zu leicht, noch zu schwer für die Torhüterposition.


  4. #4
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich bin 1,80 und wiege 72kg...Lt Arzt habe ich einen optimalen BMI-Wert...Wenn der Arzt das sagt..ok..:-))

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der BMI-Wert ist für Sportler nicht aussagekräftig. Wenn man danach gehen würde, hätten viele Profifußballer deutliches Übergewicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten. Hat jemand eine Idee wie man das am besten macht mit dem Zunehmen.
    Muskeln + Ernährung Und sagt jz bitte nich MC Donalds :P Ich will micht trotzdem noch Gesund ernähren.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Also ich bin 1,73m groß oder auch klein und wog noch im Dezember mal 89kg...das war das Höchstmaß im Tor bei mir an Kilos.
    Hab seitdem ich im Fitnessstudio noch nebenbei meine Ausdauer und Kraft trainiere, einiges abgenommen und stehe bei aktuell 73kg. Will noch was runter unter 70kg, so weit, dass ich mich wohlfühle.

    Aktuell merke ich halt schon, dass ich definitiv extrem fit bin im Gegensatz zum Rest des Teams...nur meine Schnelligkeit ist noch stark ausbaufähig...aber das kommt auch noch...

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich bin erstaunt^^ich habe die gleichen Maße wie Paulianer ich bin groß und breit und kräftig. Hatte damit noch keine Probleme. Im "Luftkampf" räume ich damit nahezu jeden ab.
    Mit allem anderen habe ich auch keine Probleme.

    Gewicht nimmst du zu indem du beispielsweise Kohlenhydratreich isst. Nudeln, Fleisch...aber da muss nochmal wer anderes etwas dazu sagen
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Ich hab auch die gleichen Maße wie Pauli und nordseekeeper^^

    Um Muskeln aufzubauen brauchst du auch viele Proteine; Milch, Quark, Eier und Fleisch sind da gute Lieferanten, dazu noch ein angemessenes Trainingsprogramm, dann wird das schon.
    Aber genieße alles in Maßen.

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich bin 185cm groß und wiege 97kg.

    Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Gewicht und bin durchtrainiert. Dies kommt natürlich auch daher, dass ich seit ca. 10 Jahren in Fitness Studio gehe neben dem Fussballsport.

    Ein ausgewogenes Krafttraining kann ich empfehlen. Deine Ernährung sollte natürlich ausgewogen sein.
    Von heute auf morgen wird da ohnehin nichts passieren, sondern das braucht Zeit. Du willst ja schliesslich Qualität und nicht Quantität.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin 1,80 und habe 74-75 kg und kann über keine Probleme beim Torwartspiel berichten (nicht zu leicht und nicht zu schwer) ;-)

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von AKKi!
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin 1,87 und habe momentan 87 Kilo drauf, persönlich finde ich es etwas zu viel, versuche auch gerade 3-4 kilo abzunehmen, aber ihr wisst ja wie das ist, die ganzen leckeren Sachen immer! :/
    Ich esse einfach zu gerne! ;D
    Was denkt ihr, sind die Maße in Ordnung und was sind eure Methoden, um paar Kilos`chen runter zu bekommen? =)

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gewicht alleine ist ja nicht Aussagekräftig.
    Es komtm halt ebene darauf an, wie sich das Gewicht verteilt.

    Abnehmen?
    Ernährung anpassen und Sport. Ende.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hm, wenn ihr hier schon über eure Größen und Gewichte diskutiert, solltet ihr bitte auch eurer Alter angeben und berücksichtigen. Bei einem 1,85m / 70kg Jugendkeeper von zu dünn oder zu leicht zu reden wäre sinnfrei. In der Jugend ist der Muskelaufbau bei weiten nicht so fortgeschritten wie bei einem Erwachsenen und der Stoffwechsel verändert sich auch mit dem Alter. Außerdem entwickeln sich die Körperproportionen bei jedem anders.

    Und das ein Keeper mit 5kg mehr irgendeinen Vorteil im "Luftkampf" hat, halte ich für Unsinn. Entscheidend ist eine saubere Technik und hilfreich ist eine gut trainierte Grundmuskulatur - diese schützt uns nämlich vor Verletzungen. Aber 5kg mehr Speck auf den Rippen bringen uns gar nix - höchstens ein paar Rundungen wo wir sie nicht brauchen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also mein Alter ist 19..

    Sicherlich bringen 5kg mehr fett am Körper keinen Vorteil im "Luftkampf". Allerdings bringen 5kg Muskulatur schon einen leichten Vorteil, da die Muskeln vor Verletzungen schützen. Bei der Gewichtszunahme sollte es auch um Muskelmassenzunahme gehen. Wie oben schon von anderen geschrieben hilft dafür nur: angepasste Ernährung und zielgerichtetes Training, wobei man nicht nur im Studio pumpen sollte, sondern auch durch fußballspezifische Kraftübungen zu Muskelmasse kommen sollte.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn man die Muskeln richtig trainiert und einzusetzen weiss bringt es einen Vorteil, sonst nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin 1,94m groß und wiege 86 kg.
    Bin damit ganz zufrieden und fühle mich auch wohl. Ich könnte noch etwas Muskelmasse aufbauen, jedoch fühle ich mich mit jedem Kilo mehr unbeweglicher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich bin 1,87 und wiege gut 79-80 Kg. Allerdings schwankt mein Gewicht sehr stark, wenn ich nicht trainiere und normal esse, nehme ich komischerweise ab.
    Also mein Stoffwechsel versteh ich da noch nicht so ganz.

    Letzten Sommer vor der Vorbereitung wog ich 75 Kg. Wir hatten recht gutes Training, haben sehr viele Stabilisationsübungen gemacht, welche ich auch in der Freizeit gemacht habe. Also man kann auch durch gutes Training und ausgewogenes Essen an Gewicht/Muskelmasse zunehmen.

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich bin 2,02m und wiege 78 kg ( so sagte es mir gerade meine Waage ) . Das ist nicht gerade die "Überkante" bin, muss ich wohl niemanden sagen. Aber besser so als 1,50m und 95kg denke ich .

    Aber wie schon in einem ähnlichen Thread geschrieben, wünsche ich mir schon etwas mehr Muskelmasse. Vorallem allem im Brustbereich, damit ich mehr Stabilität im Oberkörper habe, falls ich im "Luftkampf angegriffen" werde.
    Mir sagen viele Leute (Eltern, Freunde, Trainer, Mannschaftskameraden), dass ich bitte etwas mehr zunehmen sollte und dass das nicht normal sei. Aber iwie schaffe ich das nicht. Ich ernähre mich denke ich wie viele von euch. Gerne mal ne Flasche Cola, hier nen paar Süßigkeiten, morgens gerne mal nen Toast mit Nutella. Nicht wirklich gesund. Aber noch wirkt sich das nicht auf meinen Körper aus.
    Um mehr (Muskel)Masse zu bekommen, trainiere ich zu Hause schon relativ regelmäßig. Aber wirklich viel tut sich da nicht

    Edit sagt: Da ich 20 Jahre alt bin, sollte ich ausgewachsen sein und mein Stoffwechsel wird sicherlich nicht noch besser. Also iwann werde ich wohl ganz automatisch zunehmen.
    Geändert von G3lbi (07.07.2011 um 15:41 Uhr)
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

    ! Individuals play the game, but teams wins championships !

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich finde das La_Chat recht hat, man sollte auch das Alter erwähnen.
    Ich bin 17 Jahre alt, werde im Dezember 18 und wiege wie oben schon erwähnt bei 187 cm größe, 72 kg.
    Ich werde mir jetzt einen Trainingsplan erstellen und ein bisschen Muskeln aufbauen.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Bin 27, 170 groß (klein?) mit 63 kg. Eigentlich sollten 3 Kilo weg, mal gucken.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dein Gewicht finde ich auf jeden Fall zu niedrig. Klar, jeder hat einen anderen Körperbau, aber 80 Kilogramm solltest du als Torhüter schon drauf haben bei deiner Größe. Zumindest aus meiner Sicht. Dass das richtige Gewicht allerdings nicht automatisch einen guten Torhüter macht, sollte klar sein.
    Deine Aussage muss ich relativieren, den aus dem ersten Post geht nicht hervor, wie alt der Threadersteller ist, einzig dass er gerade aus der A-Jugend kommt...
    Bin jetzt 25 Jahre, 193cm und ~91kg

    gut, gehen wir ein paar Jahre zurück:

    Mitte 2000 (14 Jahre): 70kg lt. BMI Untergewicht
    Mitte 2003 (17 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2004 (18 Jahre): 90kg lt. BMI Normalgewicht (von 2003 auf 2004 viel trainiert)
    Mitte 2005 (19 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht (Operation - Trainingspause)
    Mitte 2006 (20 Jahre): 80kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2007 (21 Jahre): 85kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2008 (22 Jahre): 85kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2009 (23 Jahre): 90kg lt. BMI Normalgewicht
    Mitte 2010 (24 Jahre): 95kg lt. BMI Übergewicht
    Ende 2010 (25 Jahre): 98kg lt. BMI Übergewicht
    Mitte 2011 (25 Jahre): 91kg lt. BMI Normalgewicht

    Wenn man meine Auflistung betrachtet sieht man, dass ich in den letzten 10 Jahren knapp 30kg zugenommen und im letzten halben Jahr 9kg wieder abgenommen habe.
    Soll heißen, wenn BVBsimon mit 187cm 72kg wiegt und sagen wir 18 Jahre ist, dann hat er lt. BMI Normalgewicht und solange er sich in seinem Körper wohl fühlt, leistungsfähig und (am wichtigsten) gesund ist, dann würd ich die Aussage des Trainers in Frage stellen, den wir wissen nicht, wie alt er ist und wie man in meiner Auflistung sieht wird sich an seinem Körpergewicht wahrscheinlich noch etwas ändern - vom Jugendlichen zum Erwachsenen hat noch ziemlich jeder eine Veränderung durchgemacht...

    edit: gerade gesehen:

    Zitat Zitat von G3lbi Beitrag anzeigen
    Da ich 20 Jahre alt bin, sollte ich ausgewachsen sein und mein Stoffwechsel wird sicherlich nicht noch besser. Also iwann werde ich wohl ganz automatisch zunehmen.


    gruß dom

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,87 und wiege gut 79-80 Kg. Allerdings schwankt mein Gewicht sehr stark, wenn ich nicht trainiere und normal esse, nehme ich komischerweise ab.
    Also mein Stoffwechsel versteh ich da noch nicht so ganz.
    Dass du in Trainingspausen, wenn du normal isst abnimmst ist normal, da du Muskelmasse verlierst. Muskelmasse verliert man leichter und auch schneller als ein paar angefressene Kilo Fett.

  24. #24
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    An sich richtig, aber so ganz kann man das nicht pauschalisieren. Es kommt drauf an, wann man sich wiegt. Wenn du dich direkt nach dem Training wiegst, dann hast du als jemand der regelmäßig trainiert (schon bei dreimal Training die Woche und regelmäßige Wettkämpfe gilst du übrigens als Leistungssportler) mit aller größter Wahrscheinlichkeit zum Großteil nur Wasser verloren. Bei langen und auszehrenden Spielen im Sommer z.B. bei Verlängerung und Elfmeterschießen der gleichen oder einfach solche, die mit großer nervlicher Anspannung einhergehen, kann man bis zu 4 Kilo verlieren, wenn man - was ja auch in solchen Situationen verständlich ist - das Trinken vergisst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #25
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ohnehin zehrt man beim Training auch nicht direkt von den eigenen Fett- Reserven, sodass man dann urplötzlich nicht auf einmal 3 kg an Fett nach einem einzelnen Training verloren hat und auf einmal wie absolute Modell- Athlet aussieht. Wenn ich jetzt richtig informiert bin, wird du die sportliche Betätigung auch der Stoffwechsel stark angeregt, wodurch dann im weiteren Verlauf die Energie- Reserven in Form von Fett angegriffen werden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich finde ein Torwart sollte schon die nötige Grösse und das nötige Gewicht haben, um bei einer Flanke nicht vom Stürmer weggedrückt zu werden. Dennoch sollte er nicht zu steif wirken und beweglich sein.

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zum ursprünglichen Thema: Mit Knapp 18 ist 72 KG bei 1.87 gar nicht so unüblich. Gerade wenn man Ausdauersport wie Fussball betreibt, kann es in dem Alter sogar schwierig sein, einfach mal 5 KG Muskelmasse zuzulegen (siehe oben bei G3lbi, aber auch bei vielen anderen schlanken Torhütern oder Sportlern in dem alter generell). Diese sollte man vor allem auch nicht zu schnell aufbauen wollen.

    Meine ehrliche Meinung ist die, dass das vor allem eine psychologische Sache beim Trainer ist. Der will, dass sein Torhüter eine Mauer ist und nicht den (optischen) Eindruck macht, man könne ihn einfach wegdrücken. Wenn du selbst hoch springen kannst, gute Technik und Timing und Dynamik bei den hohen Bällen hast, dann kommt es im Luftkampf meist nicht entscheidend auf 5 Kg mehr oder weniger an. Aber das ist natürlich an Dir und dem Trainer, einzuschätzen. Wir wissen ja nicht, wie Du und deine Hintermannschaft bei hohen Bällen agieren.

    Es hat natürlich vieles für sich, bei Zweikämpfen sehr stabil zu sein. Allerdings kommt dieses Gewicht automatisch mit dem Altern. Mit 25 kannst du gut und gerne bei 85 oder gar 90 sein, ohne Bierbauch oder irgendsowas. Daher würde ich jetzt von einem Torwart mit knapp 18 ausser den typischen Kräftigungsübungen im Training nicht grossartig Krafttraining erwarten. Klar kann man da in der Vorbereitung gut arbeiten, man muss aber auch die Regenerationsphasen beachten und das normale Training nicht beeinträchtigen. Hat man beim Krafttraining übertrainiert, hat man dann evtl. Schmerzen, was sich auf Technik- und Konditionstraining auswirken kann.

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    an alle die sich irgendwie sorgen um ihre ernährung machen guckt mal hier: http://www.fd21.de/12304.asp
    ist zwar eher ne kinderseite aber trotzdem sehr hilfreich wie ich finde

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, sind aber wirklich eher Informationen für Kinder. Die meisten Dinge sollte man auch ohne solch eine Seite wissen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Abend,

    ich bin jetzt 15 Jahre, 1,85 groß und hab ein Kampfgewicht von 60 Kilo. Bin mit dem BMI Wert von 17.5 knapp an der Grenze vom Untergewicht entfernt, diese liegt bei 17.0

    Gruß

  31. #31
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von fihelu Beitrag anzeigen
    Abend,

    ich bin jetzt 15 Jahre, 1,85 groß und hab ein Kampfgewicht von 60 Kilo. Bin mit dem BMI Wert von 17.5 knapp an der Grenze vom Untergewicht entfernt, diese liegt bei 17.0

    Gruß
    Als Jugendlicher (vorallem mit erst 15) hat der BMI noch keine so große Aussage
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo zusammen Leider hab ich keinen Thread zur Neuvorstellung gefunden, deswegen schreib ich hier einfach mal rein..

    Ich bin 181cm groß (also recht "klein") 23 Jahre alt und wiege zurzeit um die 80-81. Bin dadurch natürlich recht flink, hab aber bei Flanken meine Probleme da ich eben nicht wirklich stämmig bin.

  33. #33
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TheSentinel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen Leider hab ich keinen Thread zur Neuvorstellung gefunden, deswegen schreib ich hier einfach mal rein..

    Ich bin 181cm groß (also recht "klein") 23 Jahre alt und wiege zurzeit um die 80-81. Bin dadurch natürlich recht flink, hab aber bei Flanken meine Probleme da ich eben nicht wirklich stämmig bin.
    mit 1,81 und 81 kg nicht stämmig? ;-)

    ich bin 1,80 und habe 75 kg und bei Flanken keine Probleme (immer schön das Knie anziehen und ausbalanciert in der Luft stehen) ;-) lg

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    mit 1,81 und 81 kg nicht stämmig? ;-)

    ich bin 1,80 und habe 75 kg und bei Flanken keine Probleme (immer schön das Knie anziehen und ausbalanciert in der Luft stehen) ;-) lg
    Normaler Körperbau halt, aber da grade in den Kreisligen immer mal wieder gern Leute eingesetzt werden die das ein oder andere Kilo zuviel haben*g*
    Das Knie geht natürlich immer mit raus. Das ist das erste woran ich denke

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Bin derzeit 1,80m und wiege 77kg. Könnten aber noch 2-3 Kilo weniger sein, dann passts.

    Ach ja, ich finds immer wieder lustig im Internet zu schauen, wie groß die Torhüter der BuLi sein sollen. Letztens habe ich gelesen Fromlowitz sei 1,87m. Na ja, da reimt man sich wohl alles so zusammen wie man es schön findet. Oder Ter Stegen, 1,89m soll er groß sein. Allerdings ist er m.M. nach höchstens 1,82m-1,84m. Er stand letztens nämlich beim Auflaufen hinter Filip Deams, der 1,81m groß sein soll. Ter Stegen war höchstens gleich groß. Trotzdem steht auf der Gladbacher Seite er sei 1,89m.

    Warum machen die Verein das?

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von Torpedo
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    20

    Standard

    breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

    nein Scherz

    ich bin für ein TW ehr klein mit 178 cm und wiege um die 82 Kilo. Muss meine Muskeln aber mal irgendwie von den Armen in die Beine verlagern :P
    .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich bin 1,82m lang und wiege 90kg - könnten noch ein paar Kilos weniger sein, aber ich komme damit klar. Dazu noch ein Gesicht wie ein Waldschrat und die Stürmer trauen sich eh nicht in den Strafraum
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich bin 1,74m "klein" und wiege 78 kg. Könnten auch ein paar kg weniger sein, aber momentan merke ich, dass mir grade das zusätzliche Gewicht zb beim luftzweikampf zu gute kommt. Trotzdem wäre ich gern wieder ein bisschen spritziger so wie früher, nach einer 1 1\2 jährigen Fussballpause muss man sich schon ganz schön wieder ran kämpfen.

  39. #39
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich bin 1,95m bei 93 kg..
    vor knapp einem Jahr waren es ca. 10 Kg mehr... Durch Ernährungsumstellung hat sich das so nebenbei entwickelt. Mein Torwartspiel ist durch diesen Gewichtsverlust deutlich besser geworden.

    Konditionell ist es ein enormer Unterschied ... Ebenso wie die Schnelligkeit bei Flachschüssen...

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bin 1,93m groß und wiege derzeit leider nur 78 Kilogramm.
    Habe durch die zurückliegende Vorbereitung bereits knapp 5 Kilo zugelegt. Mein Ziel sind gute 82-85 Kilo.
    Unser Trainingsschwerpunkt lag, während der Vorbereitung, besonders auf Sprung- und Schnellkraft, sowie der Kräftigung des gesamten Körpers.

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der eine will zunehmen, der andere abnehmen. Man kann es keinem recht machen Ich gebe dir gern 5 Kilo ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Das wäre natürlich nett

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    1,81 m bei inzwischen 80 - 85 kg (schwankt immer ein bisschen)
    Ich bin ehrlich gesagt, ein bisschen stolz auf mich. Habe es seit Februar geschafft, 15 kg zu verlieren und wieder angefangen mit Muskel- und Ausdaueraufbau. Tatsächlich lässt sich beides miteinander vereinen . Zudem bin ich jetzt beweglicher als noch im Winter (logischerweise oder ) Bin jetzt bei meinem optimalen Kampfgewicht, BMI halte ich für sinnlos, wegen der Muskelmasse wird eigentlich das Ergebnis verfälscht.
    Zum Sinneswandel kam es eigentlich dadurch, dass ich im Februar aus Spaß unvorbereitet einen Lauf von 6,5 km gemacht habe und nach 2 km nicht mehr laufen konnte. Jetzt noch ein wenig an der Sprung- und Sprintstärke arbeiten, dann bin ich vollends zufrieden .

    Sorry vergessen: bin 19 Jahre alt
    Geändert von hutschi (25.08.2011 um 08:22 Uhr)

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ich bin 185cm groß 14 jahre alt und leider wegen einer drüsenschwäche 112kg schwer



    könnt ihr mir tipps geben abzunehmen
    Geändert von Benni Kirsten97 (25.08.2011 um 13:07 Uhr)

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Bin 1,95 groß bei einem Gewicht von 96 Kg, sprich auch aufgrund des Fitnessstudio robust gebaut =P
    Was mir aber ehrlich gesagt viel weiter hilft, grad im Himblick auf die Strafraumbeherschung.
    Habe gemerkt, dass ich aufgrund des Trainings ein viel besseres " Durchsetzungsvermögen" bei Eckbällen, Freistößen, etc habe, das gibt einem auch selbstvertrauen...
    "Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."

    (Worte eines Trainers)

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich bin 1,86 groß und bringe derzeit 95-96 kg auf die Waage. Habe im Fitnessstudio rund 2 1/2 Jahre gebraucht um auf die 95 kg zu kommen. Jetzt meint mein neuer Trainer und auch der TW-Trainer ich solle 5 kg abnehmen damit ich wieder "geschmeidiger" werde :-)

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wirst du nicht bereuen, Chris1991. Ich bin selbst gerade dabei abzunehmen (mit schwankendem Erfolg) und spüre auf jeden Fall einen Unterschied.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1,90 groß und 93 kg. Leider Fett statt Muskelmasse, versuche auch abzunehmen. Aber fällt mir verdammt schwer

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich teile dein Leid, Skanatic. Ich bin wahrlich nicht dick, wiege aber knapp 94 Kilo bei einer Größe von 1,89 Metern. Da ich regelmäßig im Fitnessstudio bin, habe ich natürlich auch eine gewisse Muskelmasse, aber keine zu extreme. Mir ist das Gewicht zu hoch und ich merke, dass ich träger bin als früher. Eigentlich bin ich schlank und sportlich gebaut (niemand glaubt mir, dass ich so viel wiege), aber irgendwo müssen halt noch Fettreserven liegen, die weg können. Mein mittelfristiges Ziel liegt bei 90 Kilo, auf Dauer möchte ich mich wieder (so wie vor zwei Jahren) bei 88 Kilo einpendeln.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fühle mich so gesehen eigentlich fit, aber man ist immer überrascht wie spritzig ist, je näher man dem Idelgewicht kommt. Bei mir sieht man den Bauchansatz doch sehr deutlich und ich versuche grad in Richtung Brust- und Bauchmuskulatur zu machen, aber nicht um einen muskulösen Köper zu bekommen Versuche einfach die Rumpfstabilisation zu erhöhen. Denke aber, dass es automatisch Auswirkungen auf den restlichen Körper hat. Und regelmäßig Laufen versuche ich auch wieder, aber das Hauptproblem ist die Ernährung. Versuche das mit dem Core-Performance Programm zu bekämpfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •