So hab mir jetzt mal den Adidas Fingersave Allround UND den Reusch Keon pro X1 Ortho-Tec bestellt!
Sind wirklich Riesenunterschiede!
Beim Adidas vergisst man fast einen Fingersave zu tragen, grade mit den grünen Fingersave-Stäbchen. Den Verschluss finde ich allerdings nicht gerade toll und die Finger sehen doch irgendwie unförmig vernäht aus.
Beim Reusch ist das ganze Fingersave-system deutlich steifer. Es ist beim normalen Faust ballen schon unangenehmer Druck auf den Fingerknöcheln. Beim Herausnehmen des Daumen-Stäbchens bessert sich das allgemeine Tragegefühl aber deutlich. Allerdings fühlt man sich bei Reusch doch deutlich besser geschützt. Nix wackelt, nix rutscht, der ganze Handschuh wirkt irgendwie hochwertiger als der Adidas. Bei einem Stoß oben auf die Fingerspitze (so ist meine Fingerverletztung passiert, beim Aufnehmen des Balls sozusagen mit dem ausgestreckten kleinen Finger in den Boden gestoßen), schützt der Adidas mMn gar nicht, der Reusch dagegen hält da fast alles an Druck ab.
Insgesamt ne sehr sehr schwere Entscheidung, was man da nimmt. Super-bequem gegen super-geschützt...
Die Beläge konnt ich natürlich nicht testen,da ich das Paar das ich nicht behalte ja wieder zurückschicken muss. Ich habe allerdings bei beiden Belägen ein gutes Gefühl, der X1 hat auch nen guten Grip, der Adidas Allround extreme sowieso. Aufpralldämpfung, dürfte beim Adidas wohl besser sein, beim Reusch fühlt man kaum was von der Kaschierung innen, der Adidas fühlt sich da deutlich weicher und dicker an.
Was mich überrascht hat sind die Größenunterschiede, beim Adidas habe ich mir ein Paar in 9,5 und eins in 10 bestellt, dort bin ich beim 9,5 gebleiben. Beim Reusch hab ich ne 10 und überlege sogar, ob 10,5 den Tragekomfort nicht noch verbessern würde, da er recht eng sitzt.
Naja abnehmen wird mir die Entscheidung niemand können wahrscheinlich...
Heute müsste noch der Puma Powercat 2.10 Protect mit Graphite plus Belag kommen, mal sehen wie der im Vergleich ist...