*lachen* Ich muss bei der Überschrift grinsen... Was ist denn der Unterschied zwischen der Leiste und den Adduktoren?
Ich persönlich sage: Ist doch alles das gleiche...
Halten wir doch mal fest: Die eigentliche Leiste ist ein Bindegewebe, welches verhindert, daß der Darm durch den Leistenkanal, wo der Strang von den Hoden in den Bauchraum gelangt, hindurch kommt. Haste Leiste, dann ist da meist irgendwo ein Weichteilproblem... das macht aber meistens keine richtigen Bewegungsschmerzen, sondern wird er dann schlimm, wenn der Darm sich entzündet... Symptome sind dann aber Wochenlang vorher mal Verstopfung, dann Durchfall...
Adduktoren sind dann die Bein'heranzieher', also der Gegenspieler zum Abduktor, dem Beinspreizer... Ist ein oft vernachlässigter und weniger gut trainierter Muskel, denn das Training dieser kleinen Muskeln ist aufwendig und wird von den meisten Fussballern als lächerlich abgetan...
Bei Dir tippe ich aufgrund der Symptome auf eine Muskuläre Verletzung. Ein Muskelfaserriss, ein Muskelbündelriss, ein Sehnenteilabriss oder ähnliches... also Muskuläres Problem. Damit sollte man nicht Spaßen, zur Not geht man in die Notaufnahme eines Krankenhauses oder bucht sich beim Arzt als Notfall ein... dies darf ein Arzt normalerweise nicht abweisen, ruft man allerdings larifari an und spielt den "harten" Mann, wartet man eben.
Muskelfaserrisse sind in der Regel Notfälle, die man über die Ambulanzen gut in den Griff bekommt - hier sollte man nicht warten. Bei solchen Sachen, SOFORT zum Arzt.
Du kannst Dich jetzt entscheiden, ob Du bei deinem Arzt Druck machst und auf Notfall drängst, oder mal in die Notaufnahme des Krankenhauses fährst. Lächerlich ist aber, daß Du damit schon seit Donnerstag 'rumlaborierst' - BEVOR Du auf Notfallmaßnahmen gedrängt hast.
Das wäe ja, als wenn jemand einen Bandscheibenvorfall hat und dann 3 Wochen auf den Termin beim Orthopäden warten muss. Sorry, daß sind Notfälle, das dauert dann vielleicht - weil ohne Termin - ein paar Stunden, aber in der Regel wird man dazwischen geschoben um eine Notfallversorgung durchzuführen. Man stelle sich mal vor, was wenn da eine stärkere Blutung wäre, was dann hätte passieren können.
Also fällt Krankenhaus aus - bleibt also nur das Warten auf den Termin oder Drängen auf schnellere Behandlung weil Bluterguss und heftige Schmerzen.
Wäre ich allerdings in der Praxis.... ich würde da auch nicht mehr reagieren, denn es ist fast eine Woche her, dann sind die paar Tage (zumeist) bedeutungslos und damit bleibt Dir nur eins:
Warten... Kühlen und Wickeln, Ruhig halten, wenig belasten...
Ich will ja nichts sagen, aber warum wartet Ihr immer so lange bis Ihr zum Arzt geht? Drängt doch mal, und wenn es wirklich nicht anders geht: Notfall Ambulanz mit der Erklärung, daß der Arzt Euch abgewiesen hat. Bei einem richtigen Notfall bekommt der Arzt einen heftigen Einlauf...
Denn Einblutungen ins Gewebe sind immer abzuklären, gerade nach solchen Verletzungen....