Naja Steffen,

rein medizinisch betrachtet sind die Adduktoren doch etwas anderes als die Leiste. Und ich hatte die Unterscheidung extra gemacht, da es auch unterschiedliche Verletzungen hätten sein können. Bei den Adduktoren kannst ja von ner Zerrung bis Riss alles haben, an der Leiste kannst auch ne Zerrung bekommen oder den Leistenbruch . Nicht wenige Sportler haben eine weiche Leiste (.. ich leider auch ) die leider oft Probleme macht und Entzündungen verursachen kann.

Warum ich nicht in die Notaufnahme gegangen bin ? Nun, das kurz nach der Verletzung Schmerzen auftreten bin ich von einigen Verletzungen her gewohnt. Zerrungen und Muskelfaserisse hatte ich schon ein paar. Deshalb war ich der Meinung, dass ich mit den Erstmassnahmen nach PECH durchaus über die Runden komme. Das ich den Arzttermin erst heute bekommen hatte, war Pech, oft klappts auch noch am selben Tag.
Wenn ersichtlich gewesen wäre, dass ein größeres Gefäß verletzt gewesen wäre und sich so eine massive Einblutung ergeben hätte , dann geh ich natürlich auch in die Notaufnahme.
Nun die Diagnose des Arztes heute lautete Adduktorenzerrung und Muskelfaserriss. Das bedeutet wochenlange Schonung und diverse Massnahmen zur Durchblutungssteigerung um den Bluterguss rauszubekommen und um die Heilung anzuregen.

Gut dass jetzt eh Pause ist, ich habe am Samstag kurz auf dem Stadpokalturnier vorbeigeschaut und es war schrecklich zuschauen zu müssen
In 2 Wochen gehts eh in Urlaub , wobei ich dort gerne auch mal Sport treibe (ja , auch kicken ) und mich diesmal zurückhalten muss.